Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Hat das einer von euch genauer mitbekommen, was nun mit Edge Guarding geworden ist? So wie ich das verstanden habe, kann man jetzt die Kante greifen und schiebt den vorher greifenden Charakter weg. Es sah auch so aus, als würde das einen Reset für die Sprünge bedeuten. Meinungen? Ergänzungen?

Jop, genauso wars es und scheint auch so zu bleiben. Daher kein Edge Guarding mit Todesfolge mehr.

3 neue Bilder

11_smashgameplay01.jpg

11_smashgameplay02.jpg

11_smashgameplay03.jpg

Sehr nice

Finde es etwas schade, dass man Yoshi als einzigen Veteran noch freischalten muss, denn alle anderen sieben sind ja dabei. Hoffentlich geht das nicht allu lang^^.

Finde es etwas schade, dass man Yoshi als einzigen Veteran noch freischalten muss, denn alle anderen sieben sind ja dabei. Hoffentlich geht das nicht allu lang^^.

Ich denke, die auf der E3 spielbaren Charaktere haben eher was mit dem Entwicklungsfortschritt zu tun, als mit dem tatsächlichen Chararoster, das zu Beginn des Spiels verfügbar ist.
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass fast alle neu angekündigten Charaktere von Anfang an verfügbar sein sollten.

Ich denke, die auf der E3 spielbaren Charaktere haben eher was mit dem Entwicklungsfortschritt zu tun, als mit dem tatsächlichen Chararoster, das zu Beginn des Spiels verfügbar ist.
Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass fast alle neu angekündigten Charaktere von Anfang an verfügbar sein sollten.
Andererseits wurde Yoshi auch sehr spät angekündigt. Also Indizien gibt es dafür schon und vllt. will man auch alte Traditionen aufbrechen :alt:? Naja, "schade" wäre übertrieben, wenn es stimmen sollte, aber Yoshi ist mein Liebling in fast allen Mariospielen bzw. SSB^^.

Pac-Man ist der erste Charakter in der ganzen Reihe, den ich für unwürdig und unpassend halte. Hätten sie es komplett bei seinem klassischen Design belassen - OK. Aber das neue Design? :lol: Das hässliche etwas hatte seit dem Redesign nicht ein einziges (!) nennenswertes Spiel in der gesamten Videospielhistorie. Das Vieh sieht aus wie ein Cornflakes-Masskottchen von Aldi.

Das klassische Design hätte ich als coolen WTF-Retro-Chara einstufen können, ähnliche G&W oder Rob. Das neue... Bah.
wird sicher lustig mit ihm hehe wieviel charaktere solls insgesamt geben ??

Andererseits wurde Yoshi auch sehr spät angekündigt. Also Indizien gibt es dafür schon und vllt. will man auch alte Traditionen aufbrechen :alt:? Naja, "schade" wäre übertrieben, wenn es stimmen sollte, aber Yoshi ist mein Liebling in fast allen Mariospielen bzw. SSB^^.

Yoshi ist auch einer meiner Mains, aber selbst wenn er nicht von Anfang an spielbar sein sollte... So ist die Freude umso größer, wenn man ihn endlich freischaltet :awesome:

Hab mir jetzt eine Menge Videos angeguckt, sowie viele Kommentare von Anspielern gelesen und muss meinen Hype erstmal runterfahren. Habe sehr gemischte Eindrücke und will am Ende nicht wieder so maßlos enttäuscht werden. Viele Movement-Optionen wurden wohl (teilweise wieder) entfernt und dabei rede ich nicht von Advanced Zeug wie L-Cancels oder so. Kombo-Potenzial ist noch schwer durchschaubar. Teilweise hab ich coole Moves gesehen dank des wieder längeren Stuns, in anderen Situationen war der Lag nach einem Angriff aber viel zu hoch, sodass der Angreifer trotzdem gar nicht rechtzeitig weiter verfolgen konnte. Ab und zu entstand auch der Eindruck, dass passives und defensives Verhalten erneut mehr belohnt wird als agressives Angriffsspiel. Edgegame ist wirklich ungewöhnlich, muss man selber mal testen.

Leider gibt es nur wenige Videos mit 1vs1 Matches. Die 4er Matches mit Items und Stagehazards sehen zwar nach einer Menge Spaß aus, aber sind schwer um sowas zu analysieren. Daher sind das alles auch nur sehr grobe Eindrücke. Vor der E3 hatte ich jedenfalls irgendwie ein besseres Gefühl was das Spiel angeht.

ich habe zuviel zeugs von angepissten melee fans gelesen, denen ssb 4 sowieso nur gefallen würde, wenn es eine exakte kopie von melee wäre. von daher warte ich einfach nur noch den release ab.
fertig ist es ja noch lange nicht. und das team und sakurai haben die e3 und das turnier scheinbar sehr gut dazu genutzt um feedback zu sammeln. von daher ist sowieso überhaupt noch nichts endgültig, was das gameplay anbelangt.

besser als brawl scheint es ja jetzt schon zu sein und selbst mit dem spiel konnte ich mich letztendlich wenn auch sehr spät anfreunden.
mir tut sakurai mittlerweile einfach leid, was die fanbase anbelangt. hat man ja teilweise auch während des roundtable mitbekommen wie dreist manche doch dort waren. er hat viele fehler von brawl mittlerweile eingesehen und geht mehr als gewohnt auf feedback ein. hat er nicht wirklich verdient.

der positive eindruck überwiegt aber momentan irgendwie. mich wundert mittlerweile die menge an charakteren. scheinbar hat man sich doch umentschieden, denn mittlerweile sind fast alle aus brawl wieder dabei und wir haben eine menge neue bekommen. würde mich nicht wundern wenn der rest auch noch folgen wird.

ich habe zuviel zeugs von angepissten melee fans gelesen, denen ssb 4 sowieso nur gefallen würde, wenn es eine exakte kopie von melee wäre. von daher warte ich einfach nur noch den release ab.

Joah. Das ist das Problem mit unserer Smash Bros Gesellschaft. Das Spiel sollen 25% gefallen und net den 75% anderen Spielern.

mir tut sakurai mittlerweile einfach leid, was die fanbase anbelangt. hat man ja teilweise auch während des roundtable mitbekommen wie dreist manche doch dort waren. er hat viele fehler von brawl mittlerweile eingesehen und geht mehr als gewohnt auf feedback ein. hat er nicht wirklich verdient.

Ich muss mir das Video einmal anschauen.

Also ich hab jetzt alles vom Treehouse gesehen inklusive dem Smash-Tunier....
Ich weiß jetzt nicht, wie sich Melee professionell gespielt hat, aber was ich gesehen hab, hat mir gefallen.
Wenn ich mal das tun kann, was die "Pros" da geschafft haben, bin ich schon froh xD Und ich bin sicher, wenn man mehr Übung in dem Spiel selbst hat, geht's noch besser^^

Man sollte vielleicht einfach mal versuchen, Spaß an dem Spiel zu haben.
Ist ja nicht so, als hätte man bei Melee in Tunieren (viel) Geld verdienen können, oder? :ugly:

Zurück
Top Bottom