Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt bei Activision hat man jetzt auch schon seit 4 Jahren mit dem gleichen Spiel seinen Spaß auf dem Konto :lol:

Aber zu Halo zurück, der Pre Order Trailer erfüllt seinen Zweck :D

Gabs da überhaupt neues Material?:-?
Mir ist da nix aufgefallen. Irgendwie wird man im SP doch seit der E3 mit dem gleichen Material abgespeist oder?
 
Ja das ist schon korrekt, mir erscheint es auch so, als würde man im Singleplayer immer das gleiche Verwenden. Man freut sich zwar auch über neues, aber genau genommen ist es um so besser, wenn du in ein Spiel wie Halo gehst und vorher nur ganz wenig aus dem Singleplayer gesehen hast.
 
der soundtrack vom pre-order-trailer <3 oh, man, ich sollt meine xbox mal wieder einschalten und reach zocken. bin den controller, bei der ganzen pc-zockerei, schon gar nicht mehr gewohnt.
 
Schon was drüber bekannt on Halo 4 multilingual wird? Das Steelbook von Amazon würde mich ja schon reizen, aber nicht ohne englische Sprachausgabe.
 
Nachdem die Forerunner die Vorläufer vernichtet hatten wurde jegliche Erinnerung daran ausgelöscht. Guilty Spark kann also nicht wissen worum es sich handelt.

Die Blutsväter haben die Vorläufer vernichtet? Du hast Dich an der Stelle wohl verschrieben. Über die Vorläufer ist bis auf den Zeitlosen und ihre hinterlassenen Konstruktionen auf einigen Planeten, doch überhaupt nichts bekannt. Für die Blutsväter haben die Vorläufer in etwa den Stellenwert, wie sie selbst für die Allianz. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Primordium noch nicht gelesen habe. Sollte es also dort zu weiteren Entwicklungen gekommen sein, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.

Um nochmal auf die Diskussion bezüglich der Rückstufung der Menschen zu kommen. Hier lässt Greg Bear bewusst offen, wie die Blutsväter genau vorgegangen sind. Bekannt ist, dass den Menschen während des Krieges alle kolonisierten Welten abgenommen wurden, und man sie auf die Erde zurückdrängte. Entgegen des ursprünglichen Plans des Didaktikers, sorgte die Bibliothekarin dafür, dass die Menschen nicht ausgelöscht, sondern lediglich ihrer Technologie beraubt wurden. Hier wird es neblig.

Am wahrscheinlichsten ist, dass man durch sehr starke, großflächige EMPs die Stromversorgungen und Gerätschaften zerstört hat. Solch ein Akt würde schon in unserer Zeit verheerende Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Die komplexe, über Jahrzehnte auf- und ausgebaute Infrastruktur für Strom und Wasser wäre komplett dahin. Durchgebrannt. Der Wiederaufbau würde Unmengen an Geld und Zeit kosten. Und noch wichtiger, wir brauchen Leute, die dazu in der Lage sind. Ohne Ingenieure geht gar nichts. Wir würden vor einem Mangel an Fachpersonal elendig zugrunde gehen. Von den Auswirkungen die es auf unsere gesellschaftlichen Normen hat ganz abgesehen. Es gäbe keine Börse mehr, keine Währungskurse – Geld würde seinen Wert verlieren. Wir müssten auf altgediente Tauschgeschäfte zurückgreifen. Kommunikation über den gesamten Globus? Nach deren Angriff kannst du nur noch Briefe schicken, die dann auf dem Fahrrad zugestellt werden, sofern der Fahrer ohne Navi das nächste Dorf findet. Und womit bezahlt man ihn dafür nochmal? Es würde allerorts zu territorialen Ausschreitungen und Machtübernahmen kommen. Berauben, heißt hier zerstören.

Danach war die Menschheit in ihre Schranken verwiesen. Bis sie durch die Zündung der Ringe mit dem Rest der Galaxie ausgelöscht wurde. Nur durch die Neubesiedlung der Lebensformer, begann für die Menschen ein Neuanfang. Ich nehme an, dass man den Planeten vorab „bereinigt“ hat, um den Menschen einen freien Neustart ohne Irritationen zu ermöglichen. Sie verpassten ihrer DNA eine Prägung und ließen der Evolution ihren Lauf. Wo genau ist dieses Szenario für ein Scifi-Setting jetzt zu abgedreht?
 
Die Blutsväter haben die Vorläufer vernichtet? Du hast Dich an der Stelle wohl verschrieben.

Nein hab ich nicht. Die Vorläufer wurden von den Blutsvätern vernichtet.

Um nochmal auf die Diskussion bezüglich der Rückstufung der Menschen zu kommen. Hier lässt Greg Bear bewusst offen, wie die Blutsväter genau vorgegangen sind.

Kryptum schrieb:
The victorious Forerunners decided to dismantle every piece of pre-historic human civilization, causing the species to devolve on their own. In addition, they executed many Humans for starting the conflict seeing them as naturally violent and aggressive. Because of this cataclysmic event, Humanity's culture splintered amongst their collective species, including the Florians.

With pre-historic human civilization completely dissolved from the galaxy, the species went into a de-evolved state recognized by historians since the evolution of modern science in the 19th, 20th, and 21st centuries.

Die Erklärung reicht mir völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich habe gerade im Internet die letzten Zeilen von Cryptum nachgelesen. Im Original ist der Satz eindeutig formuliert, im Deutschen hingegen kann man ihn aufgrund der blöden Wortwahl auch andersherum interpretieren. Hätte ich vielleicht mal öfter lesen sollen. Wie peiiiinlich .... danke an Counter für die Erleuchtung.^^
 
Ich nehme an, ich bin der Einzige, der so blöd war, da was anderes hinein zu interpretieren. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Zeilen nur einmal gelesen habe und danach den hier gemacht hab ...

DBLT


Ich hatte es so verstanden, dass die Vorläufer die Blutsväter formten (so weit korrekt) und sie anschließend betrogen und vernichten wollten, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht, weil sie mit dem Resultat nicht zufrieden waren oder weil sie sich auflehnten. Es wäre der Kampf David gegen Goliath gewesen, den es gelang ihnen nicht, und sie wurden vertrieben. Stattdessen waren es andersherum, was die Blutsväter vorerst von der Opfer- in die Täterrolle bringt. Die Gründe sind mir ja nicht bekannt.

Der Satz heißt auf deutsch:

Ich bin der Letzte derer, die deine Rasse betrogen und gnadenlos vernichtet hat.

Auf englisch:

I am the last of those your kind rose up against and ruthlessly destroyed.

Mein Fehler, habe die Grammatik ausgeblendet. Shame on me ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. So wäre es richtig gewesen. Der Satz ist auch so in Ordnung, wie er übersetzt wurde, nur kann man das auch falsch verstehen. Zumindest habe ich das.^^

EDIT: "Betrogen" ist an der Stelle einfach ein stärkeres Wort, weshalb der Übersetzer sich wohl die Freiheit genommen hat, es so zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom