Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich interessant finde. Cortana erwähnt ja: KIs "sterben" ja nach 7 Jahren. Weil sie so eine Art "Nervenzusammenbruch" erleiden. Und Dr. Halsey, welche Cortana entwickelte hat ihr ja anscheinend soetwas wie eine Persönlichkeit eingepflanzt - für KIs unüblich. Was mir aber nach dem Lesen von Glaslands auffiel

Vermutlich für Halo 4 nicht storyrelevant, dennoch Spoilergefahr
Den meisten von euch dürfte spätestens gestern aufgefallen sein, dass Cortana jetzt anders aussieht. Und dass sie nun Miranda Keyes verdächtig ähnlich sieht. Wer "Glasslands" gelesen hat, der weiß ja, das Dr. Halsey ihre Mutter [von Miranda] ist, sich aber nie um sie gekümmert hat. Und KIs basieren ja auf den Gehirnen von Verstorbenen. Und Cortana basiert auf dem Gehirn von Halseys eigenem Klon.
Ist die Persönlichkeitsentwicklung nun tatsächlich gewollt oder ein Unfall? Hat Halsey ihre Tochter, die sie nie wollte bewusst in Cortana "einprogrammiert". Oder ist dies nur auf einen unerwarteten Ausbruch unterdrückter Muttergefühle des Klongehirns zurückzuführen.

Was schlussfolgern und mutmaßen wir daraus? Cortanas Persönlichkeit hat sich über ihre natürliche Lebenszeit soweit entwickelt, dass sie vermutlich nicht "sterben" möchte. Wird diese Veränderung ihrer Persönlichkeit also womöglich Konsequenzen auf ihr Handeln [im Verlauf der Geschichte von Halo 4] haben?

Finds echt total genial wie diese Gegner teilweise kooperativ agieren, z.B. das mit dem Schild. Die Überlegenheit der Blutsväter wird dadurch noch deutlicher.

Hoffentlich ist die Kampagne lange genug :-)

Finds echt total genial wie diese Gegner teilweise kooperativ agieren, z.B. das mit dem Schild. Die Überlegenheit der Blutsväter wird dadurch noch deutlicher.

Hoffentlich ist die Kampagne lange genug :-)

ja das zusammenarbeiten der gegner hat mich auch extrem beeindruckt und die sache mit der granate war auch echt cool.

die neuen waffen finde ich sehr geil - wie die sich nach dem aufheben zusammensetzen. :)

Jo in 640p statt 1080p, 4xAF statt 16xAF und keine 4xMSAA mehr. Am Ende blieb da nicht mehr viel übrig.

Naja, der Unterschied zum Trailer war für mich später nicht besonders groß. Klar, es wirkte alles etwas sauberer und die Rüstung vom Chief aufgebohrter, aber der Trailer beeindruckte auch damals schon nicht wirklich durch die Technik - es war halt Halo 3 und die Musik rockte, das hat gereicht. :-P

Wie du schon gesagt hast - wenn man hier einen Vergleich aufstellen will, dann eher mit dem Bubbleshield-Trailer. Aber dabei muss man auch einfach akzeptieren, dass hier noch Welten dazwischen liegen. Was in Anbetracht des neuen grafischen Gewandes von Halo nicht besonders schwer fallen dürfte. 343i hat mit ihrem bisher gezeigten Material wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Nun bleibt abzuwarten, ob sie auch in der Lage sind, mit Halo 4 die selbe dichte Atmosphäre aufzubauen, der man damals im Erstling ausgesetzt war. Die Voraussetzungen dafür sind grundsätzlich vorhanden und mit der Demo hat man auch schon in die richtige Kerbe geschlagen.

Für mich das beste Halo ... keine überbunte farben, keine kindersounds von den Gegnern. Freu mich sehr drauf, mein letztes Halo war Teil2.

ABER die Grafik wird hier übertrieben dargestellt. Ich finde Gears3 oder Killzone2 haben eine bessere Grafik!

Die Atmo ist aber sehr geil im Halo4 Trailer.

Die Grafik ist schon extrem gut, vielleicht nicht State of the Art im Konsolenbereich, aber im Vergleich zu den bisherigen Ablegern endlich nicht mehr offenkundig rückständig. Von daher muss man die Euphorie der Fans schon irgendwo verstehen. :-D

Die Grafik ist schon extrem gut, vielleicht nicht State of the Art im Konsolenbereich, aber im Vergleich zu den bisherigen Ablegern endlich nicht mehr offenkundig rückständig. Von daher muss man die Euphorie der Fans schon irgendwo verstehen. :-D

Erstmal muss man aber auch verstehen, dass eine Halo Engine immer anders beansprucht wird als von anderen Shootern oder ähnlichen Spielen mit ihren Schlauchleveln, das denke ich musste man immer bisschen im Hinterkopf haben. Umso erstaunlicher, dass man dann eben so eine Grafik in Halo 4 hinlegt, das schaut einfach gut aus und ist mit das beste was man auf der 360 zu sehen bekommen wird.

hmm ok verglichen mit den Halos zuvor ist es wohl eine Überraschung ...

Grafisch ist Gears3 mit weiten abstand das beste auf der 360, ich glaube an Geras3 kommts nicht vorbei!

Gefällt mir optisch besser als alles was ich auf der Xbox360 bisher gesehen habe. Gears ist einfach zu statisch und schlauchig. Klar sieht Uncharted noch immer besser aus, aber sind ja auch völlig verschiedene Spiele. In Halo gibts massig Fahr/Flugzeuge, viele Gegner mit super KI und riesige Areale...von daher muss sich Halo 4 nicht verstecken.

Aufjedenfall hats jetzt die Grafik, dies schon von Anfang an verdient hat.

Was soll ich sagen....ich denke immer: das nächste Halo wird nur ein Aufguss und macht bestimmt kein Spass...dann kommt ein Trailer und ich bin wieder instant gehyped. Diesmal war es der Momement als die Drohne die Granate abfängt....wieder geil, was man den Gegner für fair Mittel in die Hand gibt.:-D Wahrscheinlich werde ich mir H4 wieder 3 Tage prelease besorgen, wie beim letzen mal.....da dachte ich auch: mmmh, jo noch ein halo...>BAM! xD

gameplay aus der pk gesehen.

kann es sein, dass sich nicht ein blatt, oder grasshalm bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch die Befürchtung dass man die sehr gute Grafik auf Kosten der Levelgröße erkauft. Das Demolevel war zumindest ziemlich schlauchig, hoffe mal das ist nicht repräsentativ fürs ganze Spiel

Ich habe immer noch die Befürchtung dass man die sehr gute Grafik auf Kosten der Levelgröße erkauft. Das Demolevel war zumindest ziemlich schlauchig, hoffe mal das ist nicht repräsentativ fürs ganze Spiel

Gab schon andere Gameplayschnipsel in welchen man größere Level sieht.
Außerdem glaube ich nicht, dass 343i so dumm wären.Damit würde sie Halo zum 08/15 Shooter degradieren.

Naja, siehe Halo 2. Die Levels in High Charity extrem schlauchig und dann doch noch gigantische Aussenareale. Das eine schliesst das andere nicht aus :-)

Zurück
Top Bottom