Never Dead (Konami x Undead x DMC) [XBox360/Ps3] Winter 2011

Wenn ein Tester keine Lust auf ein Spiel hat ist das natürlich schlecht und dann sollte man nicht viel erwarten. Wer weiß vlt fand der Tester Bullet Witch ja besser ist ja auch nur Geschmackssache. Trotzdem find ich das Wort Idot nicht passend aber gut kommt drauf an i nwelchem Kontext das steht.

Mein Meinung ist nun mal das einige Tester mittlerweile Idioten sind. Als Beispiel führe ich da immer wieder gerne einen bekannten von mir auf der bei einer Internetseite für Games arbeitet. Der hatte nämlich bei einem Spiel einen Mega Bug, konnte es nicht beenden hat aber in seinem Test nichts darüber geschrieben, hat sogar gesagt er hat es durchgespielt und das nur weil sie Geld für Werbung von dem Entwickler des Spiels gekriegt haben. Sorry das zeigt mir nun mal was für Idioten in der Branche teilweise arbeiten. Soll man auf solche Leute hören wenn sie Tests schreiben? Ich denke nicht.

Ich sag ja auch nicht das es das beste Spiel der Welt ist und eine 90% verdient es sollte nur eine faire Chance kriegen. Die hat meiner Meinung nach aber gerade der bei IGN dem Spiel nicht gegeben, deswegen ist er für mich ein Idiot und ich werde es auch nicht in meinem Text ändern. Ich habe deine Meinung zur kenntnis genommen ändert aber nichts an meiner.

Mein Meinung ist nun mal das einige Tester mittlerweile Idioten sind. Als Beispiel führe ich da immer wieder gerne einen bekannten von mir auf der bei einer Internetseite für Games arbeitet. Der hatte nämlich bei einem Spiel einen Mega Bug, konnte es nicht beenden hat aber in seinem Test nichts darüber geschrieben, hat sogar gesagt er hat es durchgespielt und das nur weil sie Geld für Werbung von dem Entwickler des Spiels gekriegt haben. Sorry das zeigt mir nun mal was für Idioten in der Branche teilweise arbeiten. Soll man auf solche Leute hören wenn sie Tests schreiben? Ich denke nicht.

Ich sag ja auch nicht das es das beste Spiel der Welt ist und eine 90% verdient es sollte nur eine faire Chance kriegen. Die hat meiner Meinung nach aber gerade der bei IGN dem Spiel nicht gegeben, deswegen ist er für mich ein Idiot und ich werde es auch nicht in meinem Text ändern. Ich habe deine Meinung zur kenntnis genommen ändert aber nichts an meiner.

Mir gehst nicht darum das du das Spiel gut findest und der Tester schlecht, sind beides Meinungen und ich find beide Seiten ok. Zumal 60% ein Spiel nicht schlecht machen nur nicht so gut wie der Durchschnitt. Und wenn du so eine Meinung über die Branche hast ist das ok, dein Beispiel kann ich zustimmen nur du kennst den IIGN Tester nicht als unterstellst du ihm was ;) Wioll mich da aber jetzt net dran aufhängen das führt nur zu Offtopic ich les dann mal deinen Bericht :)

Klar, als Einleitung für einen Bericht recht harscher Einstieg. Aber total harmlos im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum, welche anscheinend noch nie etwas von dem Wörtchen "Respekt" gehört haben.

Zum Bericht:

Habe mir den komplett durchgelesen. Du musst an deiner Kommasetzung arbeiten. Das fällt sofort ins Auge. :-D
War aber in Ordnung, du hättest imo mehr auf Gameplay-Aspekte eingehen können. Was dir besonders gefällt und was nicht. :-)

Da habe ich auch gleich mal ein Frage:
Wie nervig ist es jetzt eigentlich, alle Körperteile einzusammeln? Im Maniac-Test wurde es ja bemängelt, da sich dadurch die Kämpfe so unnötig in die Länge ziehen. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehst nicht darum das du das Spiel gut findest und der Tester schlecht, sind beides Meinungen und ich find beide Seiten ok. Zumal 60% ein Spiel nicht schlecht machen nur nicht so gut wie der Durchschnitt. Und wenn du so eine Meinung über die Branche hast ist das ok, dein Beispiel kann ich zustimmen nur du kennst den IIGN Tester nicht als unterstellst du ihm was ;) Wioll mich da aber jetzt net dran aufhängen das führt nur zu Offtopic ich les dann mal deinen Bericht :)

60% wären bei IGN eine 6,0 der Tester gab dem Spiel eine 2,5 also 25% nur mal so ;-)
Wobei ich Idiot jetzt nicht als so schlimm empfinde das man da so eine Dikussion drüber machen muss. Wikipedia sagt unteranderem zu dem Wort Idiot:

Etymologie und Begriffsgeschichte
Nikolaus von Kues (Cusanus) lässt in einigen seiner späteren Schriften eine idiota genannte Hauptfigur, die als Laie bzw. Nicht-Spezialist gekennzeichnet wird, die eigentliche im Text entwickelte Position vortragen, teilweise im Gespräch mit unterschiedlichen Gelehrten. Ähnlich wie andere Renaissance-Theoretiker wendet sich Cusanus damit implizit, andernorts auch ganz explizit, gegen die theoretischen Spitzfindigkeiten scholastischer Spezialisten: "A dialecticis libera nos, Domine" - "Befreie uns, Herr, von den Dialektikern" heißt es in seiner Verteidigungsschrift von De docta ignorantia)[3].

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

Und somit kann ich sagen meiner Meinung nach ist der tester von IGN ein Nicht-Spezialist was Hack n Slays angeht sonst hätte er das Spiel fair bewertet.

:-D

Klar, als Einleitung für einen Bericht recht harscher Einstieg. Aber total harmlos im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum, welche anscheinend noch nie etwas von dem Wörtchen "Respekt" gehört haben.

Zum Bericht:

Habe mir den komplett durchgelesen. Du musst an deiner Kommasetzung arbeiten. Das fällt sofort ins Auge. :-D
War aber in Ordnung, du hättest imo mehr auf Gameplay-Aspekte eingehen können. Was dir besonders gefällt und was nicht. :-)

Da habe ich auch gleich mal ein Frage:
Wie nervig ist es jetzt eigentlich, alle Körperteile einzusammeln? Im Maniac-Test wurde es ja bemängelt, da sich dadurch die Kämpfe so unnötig in die Länge ziehen. :-?

Ich habe bestimmt die hälfte vergessen habe den ja nicht umsonst noch mal überarbeitet. Ja ich und deutsch wir waren in der Schule keine Freunde und werden es auch nie mehr.

Man verliert schon öfters seine Körperteile in dem Spiel aber dann rollt man mit B schnell rüber und schon ist das Bein wieder dran. Zur not kannst du mit einem Knopfdruck deinen Körper komplett wieder regenerieren dafür muss nur deine Leiste unten links aufgeladen sein was ca 30 sec dauert. Es liegen auch Ampullen im Level rum die deine leiste sofort auffüllen. Also das ist meiner Meinung nach halb so wild weil das Spiel nicht schwer ist. Und ja mir fallen jetzt schon wieder mehrere Sachen ein die ich nicht erwähnt habe aber ich bin ja zum Glück kein Profi Tester ;-)

Mir gefällt eigentlich alles an dem Spiele die zerstörbare Umgebung, die Charaktere, das andere Gameplay, die einfache Steuerung. Ich habe halt nicht viel erwartet bei dem Spiel habe aber dafür viel Spaß bekommen. Klar ist es nicht perfekt aber mich hat nicht wirklich gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,schöne Erklärung zum "Idiot". Fand das jetzt auch nicht dramatisch,war nur schön zu sehen wie gleich einer drauf anspricht bzw das überhaupt einer drauf anspricht. Bist trotzdem immer noch sympathisch.Alleine das Du Dir schon die Mühe für so nen langen Text gemacht hast spricht doch echt für Dich ;)
Auch schön zu lesen das man nicht irgendwelche komplizierten Rätsel aufgezwungen bekommt,ich für meinen Teil brauche das bei dieser Art Games eher nicht.

Ok ne 2.5 ist wahrlich zu hart sorry kannte den Test nicht aber das bedeutet es ist so gut wie Moorhuhn und naja das ist es ja nicht^^

Und danke für den Erklärung so ergibt das Sinn. Werde mich auch nicht von Tests abbringen lassen es mir mal zu kaufen als Budget find die Idee einfach grandios, klar hätte man mehr draus machen können aber was solls.

Zweites DLC-Pack angekündigt

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/neverdead/news/neverdead,46394,2565079.html

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,schöne Erklärung zum "Idiot". Fand das jetzt auch nicht dramatisch,war nur schön zu sehen wie gleich einer drauf anspricht bzw das überhaupt einer drauf anspricht. Bist trotzdem immer noch sympathisch.Alleine das Du Dir schon die Mühe für so nen langen Text gemacht hast spricht doch echt für Dich ;)
Auch schön zu lesen das man nicht irgendwelche komplizierten Rätsel aufgezwungen bekommt,ich für meinen Teil brauche das bei dieser Art Games eher nicht.

Dank ;-)

Ehrlich gesagt hatte ich nach her auch langsam keine Lust mehr den Text zu schreiben.
Mir sind immer mehr Sachen eingefallen und die hälfte hatte ich schon wieder vergessen bevo ich sie geschrieben habe :ugly:

Ok ne 2.5 ist wahrlich zu hart sorry kannte den Test nicht aber das bedeutet es ist so gut wie Moorhuhn und naja das ist es ja nicht^^

Und danke für den Erklärung so ergibt das Sinn. Werde mich auch nicht von Tests abbringen lassen es mir mal zu kaufen als Budget find die Idee einfach grandios, klar hätte man mehr draus machen können aber was solls.

Nur deswegen sage ich das ja weil so schlecht ist es garantiert nicht.

Auf Tests wissen wir alle sollte man sich eh nicht mehr verlassen und mehr hätte man bestimmt draus machen können aber zumindest für mich funktioniert es so wie es ist sehr gut. Hirn aus Action an.

Zuletzt bearbeitet:
Nur deswegen sage ich das ja weil so schlecht ist es garantiert nicht.

Auf Tests wissen wir alle sollte man sich eh nicht mehr verlassen und mehr hätte man bestimmt draus machen können aber zumindest für mich funktioniert es so wie es ist sehr gut. Hirn aus Action an.

Seh ich ja auch so, so Spiele mag ich durchaus besonders aus Japan :)

@Flugelch

Danke. :yeah2:
Ich denke, ich werde mir das Game mal für nen Zwanni zulegen. :-D

Kein Problem ;-)

Wer fragt dem wird geantwortet und für 20€ macht man bei dem Spiel echt nicht falsch.

Seh ich ja auch so, so Spiele mag ich durchaus besonders aus Japan :)

Ja solche Spiel gefallen mir auch und Never Dead auch wenn es nicht das selbe Genre ist packe ich gerne mit einem Death Smile oder DoDonPachi in einen Topf weil es einfache Hirn aus Action ist. Das sind einfach Spiele die ich einlegen kann und mal entspanne. Ich habe keine langen Gespräch wie in Mass Effect, einen haufen Nebenaufgaben wie in Skyrim, kein Team auf das ich mich wie in BF3 verlassen muss oder einen schweren Schwierigkeidsgrad wie in Dead Space 2.

Deswegen hat mir auch Red Faction gefallen. Leicht baller Action. Manchmal kann es einfach auch mal was entspanntes sein.

Hat das Game wer für 360 und hat Lust die Koop Herausforderungen zu machen?
Schreibt mir ne PN wenns so ist ;)

60% wären bei IGN eine 6,0 der Tester gab dem Spiel eine 2,5 also 25% nur mal so ;-)

Ich habe btw. gerade mal die letzten Postings auf Seite 5 überflogen (also wirklich nicht alles gelesen, nur quer drüber), daher jetzt nochn paar weitere Ergänzungen:

Ich kann dir absolut beipflichten Flugelf. 25% ist für diesen Titel absolut zu wenig. Ich habs Spiel vorhin durchgezockt, auf Hardcore natürlich, und es hat Spaß gemacht. Bis auf manche Stellen, wo das Hack & Slay einfach etwas zu stumpf wurde, war der Funfaktor schon recht hoch. Ich würde es momentan pauschal irgendwo zwischen 75-85% einordnen, wobei ich mir darüber dank eines ausgeklügelten System bei meiner neuen Redax eh keinen großartigen Kopf mehr machen muss :)
Es gibt natuerlich viele Ecken und Kanten wo man noch ansetzen könnte, oder gar ganze Spielelemente überarbeiten, aber gerade bei letzteren wären wir dann vermutlich nicht mehr bei einem Spiel das sich in eine Reihe eingesellt von Spielen wie bspw. Knights Contract sondern eher in Action Adventuren wie Zelda, Darksiders & Company. Ich bin mir sicher die Jungs von Konami wussten schon worauf sie hinauswollten und so isses halt in nem Hack&Slay geendet - is ja nix schlimm dran. Fürn bissel geballte Action am Abend sicher nen toller Titel - wobei meine Empfehlung klar in Budgetkauf endet. Ich denke mal in 2 Monaten wird man den schon für vielleicht 25€ bei Zavvi bekommen können.

Wenn ihr wollt werde ich euch später meinen Test gerne verlinken. Werde aber erst morgen mit den Schreiben anfangen. Veröffentlichung also irgendwann in der kommenden Woche.

Die Suche nach einer Party für das Abschließen der Online Coop Missionen bleibt aber bestehen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom