Silent Hill HD Collection (SH2+3)

@ Bond: Ja natürlich, hast vollkommen recht. Aber normal bin ich auch keiner der sich groß gestört fühlt wenn etwas nicht perfekt umgesetzt wurde, siehe die Technik von Deadly Premonition ;-) Aber wie schon erwähnt liegen mir diese Spiele wie keine anderen am Herzen, Teil 2 ist mein absolutes Lieblingsgame und genau aus diesem Grund ärgert mich diese Umsetzung so sehr. In diesem Fall wollte ich einfach eine perfekte HD-Version.

Hätte auch lieber die perfekte HD Collection gehabt, die die Originale 1:1 wiedergibt, das kann ich dir versichern ;-)

Wurde die Pyri-Szene dort auch geschnitten?

Meinste die Sexszene in dem Apartement? Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen, die ist drin, nur hat die PS3 wohl oftmals ein Problem beim Laden dieser Videosequenz, dabei werden die ersten 1-2 Sekunden "verschluckt" und es sieht dann aus, als ob die Szene fehlt, dem ist aber nicht so, die ist definitiv drin. Die Xbox Version hat dieses Problem angeblich nicht.

Ich geb es auf. Macht doch was ihr wollt aber regt euch nicht auf, wenn die Zukunft nur noch aus so einem Müll wie Homecoming und Downpour besteht :lol:
Und dank völlig anspruchslosen und offensichtlich blinden Leuten wie dir bekommen wir weiterhin mangelhafte HD-Remakes nachgeschmissen, vielen Dank! :kruemel:

Das sehe ich anders. Man kann die Collection kritisieren, aber dann bitte wenn schon die Ps3-Verison, denn meine 360 Version läuft super und so wie sie sollte. Fehler gab es nach 5 Stunden bisher keinen einzigen.
...
Die Ps3-Version mag ne Frechheit sein, sonst ist das ganze Geheule über die Collection aber echt überflüssig.
Zum dritten Mal: die PS3- und 360-Versionen sehen ABSOLUT IDENTISCH aus. Beide haben DIESELBEN visuellen downgrades. Nur die Performance-Probleme kommen bei der PS3 hinzu.

edit: Und deswegen ist die 9.0 bei IGN auch absolut gerechfertigt, denn sie scheinend die 360-Version getestet zu haben
IGN.... ewiger Witz der Spielepresse... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Aufwand von der SH Collection ist leider (negativ) kein Vergleich zur gelungenen und grafisch geilen HD-Collection von Metal Gear Solid. Zudem sind nur zwei Teile drin - und keine 3. Dennoch.. ich bleibe bei meinen PS2-Teilen, die Collection lohnt sich (finde ich) einfach nicht. Und - PS3/360 Version sind identisch, wobei die PS3-Version die bessere Steuerung bzw. eher Tastenbelegung hat. Aber eigentlich egal.
Mal sehen, am Montag kommt Downpour dran. Wenn das nach 2 Stunden Spielzeit überzeugt, wird es vllt. geholt - aber bin da auch eher skeptisch (leider).

Bedlam du laberst Scheisse und dir sollte das mal endlich klarwerden.
Ja genau, Besitzer der magischen Perfect-Edition der HD-Collection, die außer dir leider niemand besitzt. :uglyclap:

Sorry, du leidest leider unter einem schlimmen Fall von "verteidige meine letzte Anschaffung"-itis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Besitzer der magischen Perfect-Edition der HD-Collection, die außer dir leider niemand besitzt. :uglyclap:

Sorry, du leidest leider unter einem schlimmen Fall von "verteidige meine letzte Anschaffung"-itis.

Du besitzt nicht mal das Spiel und redest es madig.
Und keiner hat gesagt das das Spiel perfekt ist.
Aber es ist auch nicht grottig schlecht,nur weil du jetzt paar fehler Videos gesehen hast.
Das gesamtpaket zählt und der ist wahrlich nicht schlecht kleiner.

Du besitzt nicht mal das Spiel und redest es madig.
Und keiner hat gesagt das das Spiel perfekt ist.
Aber es ist auch nicht grottig schlecht,nur weil du jetzt paar fehler Videos gesehen hast.
Das gesamtpaket zählt und der ist wahrlich nicht schlecht kleiner.
Natürlich rede ich es madig - weil es madig ist. Willst du mir erzählen, dass die Bilder, Videos und Vergleiche gefälscht sind?

Und natürlich kaufe ich es nicht - weil ich Publishern für derart schlechte HD-Ports vernünftigerweise kein Geld in den Rachen werfen möchte.

Leute wie Brotsimulator sind nicht an wirklichen Vergleichen interessiert sondern reden das Spiel sinnloserweise schön - sich selbst und der Welt. Und ich stelle nur klar, dass es Falschinformationen sind, die er da verbreitet wenn er "verspricht" dass es am Spiel absolut nichts auszusetzen gibt und es angeblich bei ihm nicht so aussieht wie auf den Vergleichsbildern weil ja "360" und "EU-Version" blabla - und das obwohl andere Besitzer dieser Versionen genau dieselben grafischen downgrades bestätigt haben und diverse Vergleiche mit der 360-Version gemacht wurden. Absoluter Bullshit. Der Mann ist entweder aus irgendeinem Grund nicht in der Lage die Unterschiede zu erkennen oder will es nicht sehen.

First world problems :v:
Geht das "es gibt wichtigere Probleme"-Gelaber jetzt noch lange weiter? Wir sind in einem verdammten Videospielforum und nicht auf einer Unicef-Tagung. :v:

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Manche Leute brauchen offenbar die Bestätigung von außerhalb, dass sie ein gutes Spiel spielen. Und da ist Kritik unerwünscht und stört das gegenseitige Hype-Eierschaukeln. Und dann ist da noch das altbekannte "meine letzte Investition ist super und wird verteidigt"-Phänomen...

Oder man lässt sich ungern die ganzen persönlichen Attacken gefallen, wie dein Beispiel schön zeigt.
Da sehe ich die Grenze nämlich überschritten, die Noah so schön gezeichnet hat mit seinem "ihr seid auch nicht besser, weil ihr euch über die Empörung empört."
Dazu müsste man aber auch sagen, dass nicht nur von der schärfe sondern auch rein die Anzahl der Beiträge die Empörung über die SHCO deutlich in der Überzahl zumindest waren.

Und ja, ich finde die HD Collection auch nicht so gut und jeder Kritikpunkt ist richtig. Habe ich bis jetzt in jedem Beitrag geschrieben. Gutreden und verteidigen heißt bei euch aber anscheinend nicht zugeben wollen, dass das Spiel selber die Sat des Bösen ist.

Und ich persönlich schreibe hier, nur um zu zeigen, dass man das Spiel durchaus genießen kann und das man trotz der Markel noch sehr viel Spaß damit haben kann. Das Spektrum der Meinungen ist auch hier weit gefechert und der positive Bereich kam mir zu kurz. Hätten hier alle nur das Spiel gehyped, hätte ich vielleicht einen Nebensatz geschrieben, dass der Nebel aber net so gut umgestz wurde. Da hätte ich dann die negative Seite des Meinungsspektrum aufzeigen wollen.

Geht das "es gibt wichtigere Probleme"-Gelaber jetzt noch lange weiter? Wir sind in einem verdammten Videospielforum und nicht auf einer Unicef-Tagung. :v:

Auf der Uniceftagung fehlen aber die Leute, weil sie ihre Energie darin reinstecken für bessere Nebeltexturen in Videospielen zu kämpfen.

Auflösung und Texturen sehen schon schöner aus find ich...legendlich die sache mit dem Nebel und die Wasserszene mit dem Boot stoßen doch etwas auf. Bzw warum so kleinigkeiten wie das Nebelhorn fehlen muss man nicht verstehen Oo

Generell wird hier etwas stark übertrieben find ich. Für max 20€ denk ich ist die COl. oke, aber auch kein muss. Wer die ps2 games hat brauch es denk ich echt nit.
Wie gesagt bessere Auflösung/texturen/trophies gegen Komischer Nebel/wasser und fehlenden "kleinigkeiten".

Muss jeder für sich wissen aber bitte streitet weiter ist ganz lustig mitzulessen super unterhaltungswert hier xD

seh ich genauso ;-)

Für meine PS3 hätte ich die collection auch nicht geholt, da sie ja wohl wirklich schlecht läuft, aber auf der Xbox war nach 17 h alles okay. Natürlich, der Nebel war stellenweise, hauptsächlich am Anfang schlecht und die Zwischensequenzen waren wie früher noch sehr verwaschen, das gibt ganz klar Abzüge, aber im großen und ganzen war es schon schärfer und wirkte detailreicher. Für mich ausreichend.

Was ich aber noch immer schade finde ist dass der 4te Teil fehlt, auch wenn viele ihn nieder gemacht haben was mich aber wundert da die Story sehr durchdacht und interessant war.

So Silent Hill 2 durch.

Kritikpunkte:

Zebrastreifen-Wasser
Sequenz mit Maria am Wasser (man sieht den Wasserrand)

Sonst lief das Spiel perfekt, keine Probleme. Nix von dem Beschriebenen.

3-4 Stunden Silent Hill 3 gespielt

nix, nix gar nix von den Kritikpunkten aus dem Internet

Keine Framerate-Einbrüche (= flssig)
Keine Abstürze
Keine Asynchronität (weder in Dialogen, noch bei irgendwelchen Geräuschen)

Es läuft alles so wie es soll. So leid es mir tut.

Wobei: Lediglich einmal ist SH 3 nach 3 Stunden in der U-Bahn abgestürzt (aber sowas kommt vor, danach ging es direkt ohne Probleme weiter)

Zurück
Top Bottom