Silent Hill HD Collection (SH2+3)

Als Neuling der SH Serie kommt aber, trotz den Stellen wo der Nebel fehlt bzw. weniger Nebel vorhanden ist, immernoch genug Atmo auf. Zumindest wars bei mir so. Habe Teil 2 jetzt so gut wie durch.

Also mir nimmt das schon was von der Atmo wenn der Nebel eher eine graue Wand ist die ich vor mir herschiebe und die ganzen Nebelwolken die einen beim laufen entgegen kommen fehlen. Es gibt auch Sachen die gut aussehen. Ich habe ein vergleichs Video gesehen von SH3. Links die PS2 Version rechts die PS3 Version und es sah schon besser aus ABER wenn ich noch mal Geld für eine aufgefrischte HD Collection ausgeben möchte dann sollte es zumindest die best möglischste sein. Die hier wirkt eher hingeschludert und sowas wie die PS3 hat Probleme mit lichtdurchlässigen Texturen (Translucent Textures) deswegen gibt es die nicht akzeptiere ich so nicht. Es gibt bestimmt Mittel und Wege bei der PS3 und Xbox einen genau so guten wenn nicht sogar besseren Effekt hinzukriegen. Das ist einfach faulheit.

Als Neuling der SH Serie kommt aber, trotz den Stellen wo der Nebel fehlt bzw. weniger Nebel vorhanden ist, immernoch genug Atmo auf. Zumindest wars bei mir so. Habe Teil 2 jetzt so gut wie durch.
Nur weil du nicht weißt, wie gut die Atmosphäre eigentlich sein könnte.

Ich finds schade, dass Neulinge die Spiele jetzt in dieser verhunzten Fassung zum ersten Mal erleben. :neutral:

SH3 und grafik nur mittel :rofl3:

Danke Drachenfaust das du mal wieder beweist das du absolut keine Ahnung hast aber das haben dir ja schon einge hier erklärt und dir deutlich wiedersprochen :)
Zu der Zeit gabs Dutzende Titel , die ne weitaus bessere Grafik hatten und verglichen damit war es halt nur ne durchschnittliche Grafik ... ausserdem will ich den ganzen Amateuren und SH-Newbies hier nur damit sagen , dass es bei SH NIE auf Grafik ankommt , da ist die Atmo und Der Sound weitaus wichtiger und Leute , die nur auf ne geile Grafik aus sind bei SH-Games , absolut an falscher Adresse sind bei den Spielen ...

Zu der Zeit gabs Dutzende Titel , die ne weitaus bessere Grafik hatten und verglichen damit war es halt nur ne durchschnittliche Grafik ...

Die Grafik von Teil 3 war zum Release alles andere als Durchschnitt, gemessen an der Leadplattform natürlich. Einzig manche Animationen von Heather waren etwas unglücklich.

Zu der Zeit gabs Dutzende Titel , die ne weitaus bessere Grafik hatten und verglichen damit war es halt nur ne durchschnittliche Grafik ... ausserdem will ich den ganzen Amateuren und SH-Newbies hier nur damit sagen , dass es bei SH NIE auf Grafik ankommt , da ist die Atmo und Der Sound weitaus wichtiger und Leute , die nur auf ne geile Grafik aus sind bei SH-Games , absolut an falscher Adresse sind bei den Spielen ...

Nicht als das Spiel erschienen ist, bis zu diesem Zeitpunkt gab es nix besseres aber hey da es nur mittel war, was war denn besser?
Bevor du von amateuren sprichst, du hast noch viel weniger Ahnung als jemand der die Spiele nur aus YouTube kennt :)

Selten so viel Scheiße gelesen. Die Atmossphäre von Silent Hill war schon immer ein perfektes Zusammenspiel von Sound UND Grafik!
Als Silent Hill 3 damals erschien, gab es auf der PS2 grafisch nix besseres.
Am besten ist, wenn du zum Thema Silent Hill einfach nichts mehr von dir gibst.

:oops: Ich hab jeden SH-Teil , auch die ganzen Ableger , direkt zum Release gezockt ( und das mehrmals ) , auch war ich einer der Ersten , die SH 1 damals direkt im Juni gezockt haben ... also wenn hier einer der Amateur ist dann eher du ....

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber du kommst gerade wie ein arroganter kotzbrocken rüber.
keine ahnung ob das so beabsichtigt ist.

1. Nein, SH spielt oben mit. Vor allem Teil 3.
2. Doch, Grafik ist ein wichtiger Teil des atmosphärischen Gesamtpakets.

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber du kommst gerade wie ein arroganter kotzbrocken rüber.
keine ahnung ob das so beabsichtigt ist.

Wenn das nur hier wäre, er ist nicht umsonst im gesamten Fuball Thread gepermt :)

Übrigens warte ich immer noch auf die Antwort welches Spiel denn besser ausgesehen hat, müssen ja ne Handvoll sein wenn SH3 nur mittel war :)

Zuletzt bearbeitet:
:oops: Ich hab jeden SH-Teil , auch die ganzen Ableger , direkt zum Release gezockt ( und das mehrmals ) , auch war ich einer der Ersten , die SH 1 damals direkt im Juni gezockt haben ... also wenn hier einer der Amateur ist dann eher du ....

Und du glaubst allen ernstes, das du der einzige bist?
Ich habe JEDEN SH Teil mindestens 5 mal am Stück durchgezockt und JEDEN Teil habe ich mir damals direkt zum Release geholt. Sogar den Gameboy Advance Teil hab ich in meiner Sammlung.
Aber dich kann man einfach nicht ernst nehmen, siehe Userbilderthread.

:oops: Ich hab jeden SH-Teil , auch die ganzen Ableger , direkt zum Release gezockt ( und das mehrmals ) , auch war ich einer der Ersten , die SH 1 damals direkt im Juni gezockt haben ...

Doll ich auch :) Geiler Schwanzvergleich :ugly: Was ändert das nun daran das Teil 3 technisch top war? Aber naja, bringt ja eh nix die "Diskussion" :)

Das ist ja schön und gut nur bist du uns immer noch die Antwort schiuldig welches Spiel den zum Release von Silent Hill 3 besser aussah ;-)

Und ihr lasst euch noch darauf ein :ugly: Das ist ja das schlimme daran^^ ihr wisst eh schon wo die diskussion hinläuft aber ihr treibt sie dennoch weiter an.

Du hast ja recht.

ich hab noch nie nen teil gespielt und die collection ist trotzdem crap. :v:

Ich bin erstaunt das die Collection anhand der technischen Defizite immer noch ganz gute Wertungen bekommt. Man, so verdammt ärgerlich das Konami da so geschlampt hat.

Konami trifft da nicht die Schuld. Eher Hijinx Studios, die für die HD Collection zuständig waren. Es kann gut möglich sein, dass Konami ein fixes Budget vorgelegt hat und dann ist sowas rausgekommen.

Laut IGN machen die seit 1998 Mobile Games.

Zuletzt bearbeitet:
Konami trifft da nicht die Schuld. Eher Hijinx Studios, die für die HD Collection zuständig waren. Es kann gut möglich sein, dass Konami ein fixes Budget vorgelegt hat und dann ist sowas rausgekommen.

Laut IGN machen die seit 1998 Mobile Games.

Das schlimme, nacher wenn ich nach Feierabend durch die Läden schlenkere und die Collection sehe, jucken mir doch wieder die Hände :ugly: Aber nein..ich bleibe stark :D

Zurück
Top Bottom