Silent Hill HD Collection (SH2+3)

Ich glaub einfach Drach...83 hat einfach noch keines der Games gespielt und will einfach mitreden. SH3 war damals mehr als beeindruckend und das sagen Test, User und Fans.
Nur unser Drach...83 empfindet sich wieder mal als Teufel Advokat und erzählt irgend nen Schmarn. Ich versteh immer nicht, wem du etwas beweisen willst.
Hier sind genügend Leute, die die Spiele schätzen und zu ihren Releases gespielt haben. Und jetzt auch gebührende HD Umsetzungen erwarten bzw. erwartet haben. Was du hier allerdings erzählst, ist einfach nur :shakehead:

Ich glaub einfach Drach...83 hat einfach noch keines der Games gespielt und will einfach mitreden. SH3 war damals mehr als beeindruckend und das sagen Test, User und Fans.
Nur unser Drach...83 empfindet sich wieder mal als Teufel Advokat und erzählt irgend nen Schmarn. Ich versteh immer nicht, wem du etwas beweisen willst.
Hier sind genügend Leute, die die Spiele schätzen und zu ihren Releases gespielt haben. Und jetzt auch gebührende HD Umsetzungen erwarten bzw. erwartet haben. Was du hier allerdings erzählst, ist einfach nur :shakehead:

Ich glaube ich hab SH gezockt , da wusstest du nichtmal , dass es draussen ist ...
Ich bin SH Fan 1. Stunde ... aber richtig begeistert war ich von der Grafik noch nie .. aber egal , ich bin Fan geworden , weil mir die Atmo sau gut abging und der Sound Phänomenal war ... nicht wegen der Grafik ...

Silent Hill war NOCH NIE in irgendner Weise eine optische Granate ... dafür wars ( absichtlich , wegen dem Flair und so ) zu verschmutzt und dreckig ...
Aber wer bei SH grundsätzlich auf ne hammergeile CoD - oder Uncharted oder was-weiß-ich ne Grafik geil ist , der is eh im falschen Film ... denn bei SH kommts nur auf die Atmo an und den Sound , DAS ist Silent hill ... Grafik ? scheißegal ... Story(-Art) ??? Geschmackssache ...

Da bin ich ja heilfroh dass du DER Mann mit der Ahnung bist , ohne dich wären wir hier hoffnungslos verloren oooh du Allwissender :oops:
Es gab zur damaligen Zeit schon etliche Games mit ner besseren Grafik und ich will damit auch nur sagen , dass die gesamte SH-Reihe nie wirklich oben mitpspielte in Sachen Grafik sondern eher oberes Mittelmaß war ... is ja auch völlig egal , denn wodrauf ich hinauswill ist , was ich schon gesagt habe , das die Grafik in nem SH-Game SCHEISSEGAL ist und es eher auf die Atmo und den Sound ankommt ( oder eig. NUR da drauf )

Nur mal so Uncharted ist ein sehr schönes Spiel aber auch da ist Cutscenegrafik nicht gleich Spielegrafik ;-)

Also Silent Hill 2-3 sah damals verdammt gut aus und garantiert nicht wie oberes Mittelmaß. Selbst Silent Hill 1 sah damals verdammt gut aus. Welches Spiel sah den damals besser aus zur selben Zeit? Alleine die Schatteneffekte waren bei Silent Hill mit das beste auf der Last Gen. Auch will ich bei Silent Hill garantiert keine CoD Grafik den das ist alles andere als eine hammergeile Grafik. Das du CoD und Uncharted zusammen in einem Satz mit hammergeiler Grafik nennst sorgt bei mir für Kopfschütteln. Das einzigst Positive an CoD ist das es immer flüssig läuft mehr nicht. Wäre ja so als würde ich Bullet Witch und God of War auf eine Stufe stellen.

Klar kommt es bei Silent Hill gerade auf die Atmo und Story an aber zur Atmo eines Spiels gehört nun mal auch eine vernünftige Grafik sonst kann Konami ja demnächst Silent Hill mit guter alter C64 Grafik raus bringen den Grafik den ist ja nach deinen Worten SCHEIßEGAL. Das Silent Hill wegen dem Grafik Still nicht gaut aussieht ist auch nicht richtig. Sieh dir Dead Space an. Dead Space ist auch düster, verschmutzt, dreckig, brutal hat eine Klasse Atmo, gute Story, schöne Schockeffekte und sieht dazu noch verdammt gut aus. Von daher hat gute Grafik nichts mit dem look eines Spiels zu tun.

Also ganz ehrlich, bei dem HD Port von Flair und guter Atmo zu sprechen ist doch schlichtweg purer Hohn. Wer die technische Umsetzung irgendwie gut redet, muss einfach Probleme mit der Wahrnehmung haben und sollte mal die alten Games wieder einlegen.

Ich bin definitiv ein Freund von guten HD Auflagen, aber mit der Collection hat sich Konami anscheinend keinen Gefallen getan, leider. Hoffe mal das man in Form von diversen Patches da Schadensbegrenzung betreiben kann, auch wenn es keine Entschuldigung für die schlampige Arbeit ist. Hab meine Vorbestellung erstmal storniert, hab aber noch die CE von Teil 2 und 1-3 glücklicherweise liegen.

Ich glaube ich hab SH gezockt , da wusstest du nichtmal , dass es draussen ist ...
Ich bin SH Fan 1. Stunde ... aber richtig begeistert war ich von der Grafik noch nie .. aber egal , ich bin Fan geworden , weil mir die Atmo sau gut abging und der Sound Phänomenal war ... nicht wegen der Grafik ...

Ich muss dann doch nochmal kurz was dazu sagen da ich es einfach schade und mittlerweile auch sehr nervig finde wie du immer reagierst.

Kein Mensch in diesem Thread hat jemals gesagt das die Silent Hill Reihe in erster Linie durch gute Grafik berühmt wurde, niemand. Das hast nur du, aus welchen Gründen auch immer, angenommen. Ich habe nur lediglich auf einen Beitrag geantwortet das Teil 3 damals zu Release optisch eine Granate war und ich sehe noch immer nicht wo da das Problem ist? Das du dann so dermaßen abgehst und Sachen reininterpretierst ist schon leicht zwanghaft. Vllt solltest du in Zukunft versuchen ein wenig mehr nachzudenken und vllt mal zu nem Thema lieber nix sagen bzw. vllt lieber mal nachfragen wie der oder jener Satz eines Users denn gemeint war, dann kann man gewisse Missverständnisse vllt vermeiden.

Und es freut mich wirklich das du Fan der ersten Stunde bist, ist ja auch die IMO beste Spieleserie. Aber da draussen gibt es, halt dich fest, einige die das auch sind wie mich zum Beispiel. Aber das heißt noch lange nicht das man auch wirklich alles über die Reihe weiß. Wir hatten ja schonmal ne kleine Diskussion über Pyri und da hast du auch Quatsch erzählt, aber das will ich jetzt nicht wieder aufwärmen. Ich wollte damit nur sagen das du nicht der einzige bist dem diese Reihe am Herzen liegt und man nimmt dich nicht automatisch ernster wenn du hier oder im Filmforum den vermeintlich großen Checker, der alles kennt und alles hat raushängen lässt, schraub das mal ein klein wenig zurück, dann kommt man auch besser miteinander aus. :hippie1:

@Drachenfaust83

Wie will ein Spiel eine Atmo aufbauen, wenn es dauernd abstürtzt (was eigentlich jetzt der vergangenheit angehört) und der Nebel fehlt.

Okay, dass die Grafik nicht so gut ist, ist klar PS2 Verhältnisse und es hat ja keinen gestört aber die Fehler in der HD Collection können schon ein Grund sein, warum das Game keine Amto aufbringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Drachenfaust83

Wie will ein Spiel eine Atmo aufbauen, wenn es dauernd abstürtzt (was eigentlich jetzt der vergangenheit angehört) und der Nebel fehlt.

Okay, dass die Grafik nicht so gut ist, ist klar PS2 Verhältnisse und es hat ja keinen gestört aber die Fehler in der HD Collection können schon ein Grund sein, warum das Game keine Amto aufbringt.
Als Neuling der SH Serie kommt aber, trotz den Stellen wo der Nebel fehlt bzw. weniger Nebel vorhanden ist, immernoch genug Atmo auf. Zumindest wars bei mir so. Habe Teil 2 jetzt so gut wie durch.

Also ich habe in diversen Läden auch eine Relaunch Version von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 für PS2 gesehen (halt neu gepresste Versionen sieht man an dem riesigen USK Logo das Bestandteil der Packung ist und kein Aufkleber oder so). Da kostet eines der Meisterwerke 10€. Also wer eine PS2 hat ab zum nächsten Elektronikhändler und sich die Perlen krallen! :)

Also ich habe in diversen Läden auch eine Relaunch Version von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 für PS2 gesehen (halt neu gepresste Versionen sieht man an dem riesigen USK Logo das Bestandteil der Packung ist und kein Aufkleber oder so). Da kostet eines der Meisterwerke 10€. Also wer eine PS2 hat ab zum nächsten Elektronikhändler und sich die Perlen krallen! :)

Ja, wurden wegen der hohen Nachfragen vom Publisher nochmals veröffentlicht. Wie gesagt, ich hab mir damals SH2 Papschuber mit allen Goodies dazu um 3 € bei GS gekauft :v:

Silent Hill war NOCH NIE in irgendner Weise eine optische Granate ... dafür wars ( absichtlich , wegen dem Flair und so ) zu verschmutzt und dreckig ...
Aber wer bei SH grundsätzlich auf ne hammergeile CoD - oder Uncharted oder was-weiß-ich ne Grafik geil ist , der is eh im falschen Film ... denn bei SH kommts nur auf die Atmo an und den Sound , DAS ist Silent hill ... Grafik ? scheißegal ... Story(-Art) ??? Geschmackssache ...

Dann dürfte doch die Grafik bei Deadly Premonition nichts falsches sein ;-) Oder lesen wir ne doppelmoral raus?

die grafik bei 2/3 war zwar dreckig. aber nie müllig oder so. Gerade 3 sieht noch heute genial aus. Es zeigt einfach wie gut das spiel gealter ist. hab auch die tage die Ps2 aufgebaut und an den HD gestöpselt und gestaunt. und dank Bildverbesseren sieht es dann nochmal genialer aus. Und genau so erhoffte nsich die Fans eben die Hd Version. Nur ging es in die Hose.

Deswegen kann ich ihn das ja nicht sagen, weil ich es nicht ausprobieren kann mangels Launch Konsole und mangels SH2. :)

SH3 und grafik nur mittel :rofl3:

Danke Drachenfaust das du mal wieder beweist das du absolut keine Ahnung hast aber das haben dir ja schon einge hier erklärt und dir deutlich wiedersprochen :)

Ich hab meine Bestellung zurück gezogen, werd das Geld dann lieber in Prototype 2 infestieren das ende April kommt, mal schauen, vielleicht liegt die HD Collection bald auf der Preis Pyramide für 10 Euro :)

Zurück
Top Bottom