Metal Gear Solid HD Collection (MGS2+3+Peace Walker)

ganz kurz: ist die collection gelungen? so im vergleich zur silent hill collection? hab bisher nur mgs 1 gespielt und würde irgendwann gerne den rest nachholen.

dann würd ich erstmal auf normal, vllt schwer spielen und mir alles anschauen, alle sachen sammeln usw.

Is das genauso wie bei Teil 4, wenn ich es auf Normal oder Hard durch spiele, das ich dann beim zweiten durchgang zb auf EE meine sachen wieder alle von anfang an bei mir hab, also die ich mir im ersten durchgang erspielt hab?!

vergötterst 2 teil und 4 und hast 3 nie gespielt?

lol

Jepp, liegt auch ein wenig am setting und damals hab ich einfach Augenkrebs bei dem ganzen geflimmere bekommen, da PC Gamer und so, zudem bin ich eig net so der Dschungel Freak ;-)

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Is das genauso wie bei Teil 4, wenn ich es auf Normal oder Hard durch spiele, das ich dann beim zweiten durchgang zb auf EE meine sachen wieder alle von anfang an bei mir hab, also die ich mir im ersten durchgang erspielt hab?!

nein.

bei teil 3 spielst du immer nur sachen für den jeweiligen schwierigkeitsgrad frei.
bei mgs2 ist das ja auch noch anders.

aber wie gesagt, imo ist EE für leute die den foxhound-rang wohlen.
also unter 5 stunden, nicht heilen, nicht entdeckt werden, keinen töten usw.

Und trotzdem ist sie nicht gelungen, wenn man sich überlegt, dass Effekte und Inhalte fehlen, etc. Nur weil du es als gelungen bezeichnest, sind die Fehler nicht plötzlich weg. Ich erinnere nur an McBains Bilder...

Im Gegensatz zur SH Collection ist es aber wirklich gelungen :nix:
Die Inhalte die fehlen sind jetzt nicht so schlimm.

Und trotzdem ist sie nicht gelungen, wenn man sich überlegt, dass Effekte und Inhalte fehlen, etc. Nur weil du es als gelungen bezeichnest, sind die Fehler nicht plötzlich weg. Ich erinnere nur an McBains Bilder...

Die Fehler hatten komischerweise nur einige leute und andere wiederum nicht...
Habe MGS 2 jetzt durch und es sieht immer noch eig Bombe aus und läuft super flüssig und schön, leider ein wenig kurz bin nach 12 stunden durch auf hard :(
Jetzt kommt nacher MGS 3 dran, hoffe ich brauche dafür ein wenig länger im Gamepro Test steht 20-30 stunden.
Also ich finde den Port schon ziemlich gut, auf PS2 hätte ich die Spiele niemals mehr gespielt bei dem Pixelbrei und Flimmern...

Grüße
Tajela

da sah man doch nur, dass es die abgeändert EU version sind.
weniger blut, weniger wespen, blau blitze usw.

"Left side is HD, isn't it? It's poor," he wrote. "It's really a released version? Really?"
When the follower who originally posed the questioned confirmed that the image was indeed from the retail disc, Ito simply replied "OMG!"

aber liegt wohl an der PS3:
"I guess that it was a problem of PS3. PS3 has a weak point for using 'translucent texture'," he wrote.
"But PS2 has no such a weak point, and original SH2/SH3 use so many 'translucent texture'. Example, for fog/mist."
:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Das Einzige was mir an Fehlern aufgefallen ist, sind paar Beleuchtungsprobleme im Tanker bei MGS2 und das Timing vom MGS3-Intro. Sonst fehlt halt nur Content.

also das skateboardminispiel ist mir bsw wurst. abgesehen davon dass da meistens die leute meckern die eh nur einmal durchs game rushen ohne den ganzen optionalen kram wirklich zu zocken.
Zu den Effekten, ist mir nix aufgefallen und ich habs oft auf PS2 gezockt. Ein bild von MCBain ist auch 100% unsinn, das mit den Käfern, hab da drauf geachtet und die sind ganz normal vorhanden und nicht einfach weg.

Und PW ist bsw eine riesen verbesserung gegenüber der PSP Fassung, das kontrolliert sich so wunderbar mit 2. Stick und dann auch schön flüssig. Großartiges Game das erst mit dieser Collection wirklich voll aufblühen kann. Das allein wäre die 40 euro schon wert.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe MGS 3 jetzt die ersten drei stunden angezockt und grade den Prolog durch...
WTF :o :-D
Wenn das Game so bleibt, wie am anfang "der fehleinsatz" dann könnte das echt etwas ganz ganz großes werden und MGS 2 ist ein Pups dagegen ;-):lol:

Grüße
Tajela

So, ich habe MGS 3 jetzt die ersten drei stunden angezockt und grade den Prolog durch...
WTF :o :-D
Wenn das Game so bleibt, wie am anfang "der fehleinsatz" dann könnte das echt etwas ganz ganz großes werden und MGS 2 ist ein Pups dagegen ;-):lol:

Grüße
Tajela

MGS3 ist auch was ganz ganz großes. Nicht umsonst wird es von vielen als bester Teil der Reihe betrachtet. :)

Ich freu mich auch schon die HD Collection irgendwann zu zocken (immerhin sind die Ports hier einigermaßen anständig, wenn auch nicht perfekt).

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur SH Collection ist es aber wirklich gelungen :nix:
Die Inhalte die fehlen sind jetzt nicht so schlimm.

Die fehlenden Minispiele find ich auch nicht tragisch. Was sie mit MGS3 getan haben aber schon. Da sind ja selbst Modis draußen die in MGS2 dabei sind. Außerdem konnte man so auch Tarnungen freischalten.

Insgesamt ist die Sammlung aber gut gelungen :)

Schon ziemlich unnötig, dass sie das Zeug rausgelassen haben.

Allerdings haben mich bei MGS die Minispielchen und Zusatzmodi nie interessiert, von daher für mich persönlich kein großer Wermutstropfen.

[video=youtube;Niruwh4UwS8]http://www.youtube.com/watch?v=Niruwh4UwS8&feature=BFa&list=FLiC2oahb0T319hCXQa4K95g&lf=mh_lolz[/video]

:chill: :boogie:

Einfach geil :aehja:

Wie ich mich auf die ganzen Panzer und Helifights freue :uglygw:

Zurück
Top Bottom