Metal Gear Solid HD Collection (MGS2+3+Peace Walker)

und dass man auf das Patriots/Philosophers Gedöns weitgehend verzichtet hat (fiel dieser Name überhaupt irgendwann mal im Spiel?)

es wird nicht explizit gesagt aber die AI pods sind/werden wohl die patriots

peace walker AIs

GW-Pupa-5000
TJ-Chrysalis-6000
TR-Cocoon-7000
AL-Aurelia-8000

mgs2/4 patriot AIs

JD (John Doe, the core AI)
GW (George Washington)
TJ (Thomas Jefferson)
TR (Theodore Roosevelt)
AL (Abraham Lincoln)

was heißt lohnen?
kann man wohl mal machen wenn man lust hat.

aber typische 80er spiele. ^^

Ich hab mich mit Metal Gear 1 & 2 bisher jeweils glaube ich zwei bzw 5 Stunden beschäftigt.
Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie die Reihe angefangen hat.
Aber technisch ist's natürlich hoffnungslos veraltet und daher dementsprechend mühsam.

Interessant sind auf jeden Fall die vielen Paralellen zwischen MG2 und MGS, Kojima hat damals ganz schön von sich selbst abgekupfert.

Interessant sind auf jeden Fall die vielen Paralellen zwischen MG2 und MGS, Kojima hat damals ganz schön von sich selbst abgekupfert.

Generell kann man wohl sagen, dass MGS die komplexeste (und zeitlich genialste) Videospielstory überhaupt bietet - einschließlich wendungsreiche Ereignisse und spektakuläre Inszenierung. Welches Opening findet ihr besser, das von MGS2 oder MGS3 ?

Zuletzt bearbeitet:
bisschen mehr zur diskussion beitragen und nicht immer nur: was sind eure lieblings so und so?

:v:

@ mg2 und mgs1: ja, ist wirklich fast nen remake.

habe mir jetzt extra für die MGS HD Collection und für MGS 4 + Uncharted 2+3 nochmal ne PS3 geholt...
Was soll ich sagen, bin grade mit MGS 2 angefangen und finde die Grafik eig noch immer ziemlich gut, bin echt begeistert, bin mal gespannt wie erst Snake Eater sein wird :D

Grüße
Tajela

habe mir jetzt extra für die MGS HD Collection und für MGS 4 + Uncharted 2+3 nochmal ne PS3 geholt...
Was soll ich sagen, bin grade mit MGS 2 angefangen und finde die Grafik eig noch immer ziemlich gut, bin echt begeistert, bin mal gespannt wie erst Snake Eater sein wird :D
Grüße
Tajela
MGS 3 ist geil :D Na dann viel Spass - hast dir ja einige Toptitel rausgesucht ;)

Danke =3
HeHe, naja eig bin ich PC Gamer, nur habe ich mir die PS3 jetzt für die ganzen Exclusiv Titel gekauft...
Zudem ist MGS 2+4 für mich das beste was es gibt und ich bin schon weit über 20 Jahre Gamer ;-)

Best Maintheme ever MGS2 <3

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand evlt bitte sagen was sich alles bei MGS3 auf European Extreme ändert, außer das das Spiel beim enddecken Game
Over ist?!

Grüße
Tajela

ich zitiere mal mein lösungsbuch:

je höher der schwierigkeitsgrad, desto:

-weniger munition passt in waffen
-größere entfernung, über die gegner dich sehen und hören können
-gegner machen mehr schaden
-mehr gegner in manchen gebieten
-mehr verstärkung
-geringere selbstheilungskraft
-langsameres heilen von snakes verletzungen

waffen liegen stellenweise auch woanders.

und die bosskämpfe sind halt einiges schwerer.

Ahh oki, danke für die Mühe <3
Naja aber net so ein mist wie im zweiten Teil ja?!
Da gabs ja keine Ration und man hat irgendwie nur einen Lebensbalken...

Grüße
Tajela

aber da man EE ja sowieso nur für den foxhound rang spielt, darfst du sowieso keine rationen benutzen. ^^

Hmm...
Hab MGS2 jetzt fast durch auf Hard + Game Over beim Entdecken.
MGS3 habe ich eig noch nie so richtig gespielt,
wollte eig gleich mit EE bei MGS3 anfangen, oder würdet ihr davon abraten?! ;-)

Grüße
Tajela

1. musst trotzdem aufpassen, wenn du den erfolg für nicht entdeckt werden haben willst.

hab das auch so gemacht, am ende stand da aber trotzdem 3 mal entdeckt oder so.

an der stelle, wo man emma über die ölsperre eskotieren muss, wird das spiel nicht abgebrochen, wenn ihr entdeckt werdet. zählt aber glaub ich trotzdem.

und kommt drauf an, wenn du mgs 3 auswendig kennst, kannst das ruhig machen.

eig bringt EE nur was, wenn man auf den foxhound rang aus ist.

Zurück
Top Bottom