Metal Gear Solid HD Collection (MGS2+3+Peace Walker)

Fand es recht einfach bei PW alles S zu machen. Und ein voll aufgepowerter ZEKE ist irgendwie auch recht schwach (wenn man mal den Aufwand dafür in Betracht zieht). Da fand ich EO128 herausfordernder :sorry: Wobei selbst das mit der richtigen Taktik ein Witz ist. Aber auf PSP ist es aufgrund der Steuerung vermutlich nochmal alles schwerer

Das ist doch nur justafailor. Von MGS kein Plan und kein Skill. :v:
Hoffe meins kommt bald an. Alles platinieren und natürlich die Games genießen.
Zusätzlich werde ich noch MGS1 aus dem Store laden und dann gibts nur noch MGS für mich. Teil 4 liegt hier auch schon.

:awesome:

Bei den Bossfights, z.B. Panzer oder Heli.
Wenn man nen S Rang haben will darf man nicht entdeckt werden und da sind halt Rauchgranaten sehr nützlich

shit,ihr habt die alle auf perfect stealth gemacht?das muss ja stunden gedauert haben,vor allem im 2er co-op kommen gleich mal doppelt soviele gegner (bzw 3-4x so viele je nachdem wieviele leute auf der map sind)

man kann problemlos entdeckt werden und kriegt trotzdem s rank,man darf nur niemand töten

ich bin solo mit bandana und fulton launcher losgestürmt,hab alle gegner geschnappt,dann den 4 schuss raketenwerfer genomm und die panzer beschossen bis sie nur noch 3 balken hatten,dann kam der commander raus,rationen ausgerüstet,m9 genommen und draufgehalten bis er betäubt war,hat max 2-3 minuten gedauert sone map,nach nichtmal 2h waren alle vehikel maps auf s

die heli maps sind sogar noch leichter,da braucht nur einer die railgun und der andere den dynamo,direkt vom startpunkt aus aufladen und aufs cockpit schiessen,es bricht auf,der commander guckt raus und die sache ist gegessen bevor auch nur einer der gegner merkt was überhaupt los ist...unser rekord bei einer der heli maps lag bei 27 sekunden oder so ^^

shit,ihr habt die alle auf perfect stealth gemacht?das muss ja stunden gedauert haben

ging eigentlich recht schnell. man überfällt die alle innerhalb von 10 sekunden nachdem sie gespawnt sind und wartet auf die nächste fuhre :nix:

nur beim heli hats mehr versuche gebraucht weil justus ein paar mal entdeckt wurde

Zuletzt bearbeitet:
ging eigentlich recht schnell. man überfällt die alle innerhalb von 10 sekunden nachdem sie gespawnt sind und wartet auf die nächste fuhre :nix:

ausser wenn du warten musst bis der panzer sie ausläd und das kann schon mal 2 minuten dauern wenn er beim bahnhof ne runde dreht :P wenn du alarm auslöst spawnen sie ohne unterbrechung

aber wie gesagt zu 2 spielen ist zum s ranken nur bei den helis gut,bei den panzern dauerts einfach zu lang weil doppelt soviele gegner kommen

wenn man bei den 5 sterne missionen zu 4. spielt muss man 99 gegner per fulton rausbringen ohne das dabei auch nur einer wegstirbt,das ist fast unmöglich....wenn man allein spielt sinds nur 24-28 gegner ,und ein schuss fulton launcher holt ja gleich ne ganze 4er truppe

diese ganzen superwaffen haben wir halt noch nicht :ugly:

extra ops 48 oder 49 wars glaube (ist perfect stealth im hangar),die kann man in ~2 minuten solo abschliessen und kriegt durch die pows (prisoner of war) 2 garantierte S und einen mit A rank research/intel soldaten,die mission muss man so 20-30x grinden damit man research und intel auf 95+ kriegt,damit kann man eigentlich alles herstellen

Um was geht es bei PW eigentlich? Ist das nur ein Multiplayer? Oder gibt es auch eine Singleplayer Story wie bei MGS 1 - 4?

Spiele die MGS teile alle nach chro. Release und fange jetzt MGS3 an.

Um was geht es bei PW eigentlich? Ist das nur ein Multiplayer? Oder gibt es auch eine Singleplayer Story wie bei MGS 1 - 4?

Spiele die MGS teile alle nach chro. Release und fange jetzt MGS3 an.

portable ops und peace walker sind direkte nachfolger von mgs3,es sind beides single player games (natürlich mit story) wobei sich peace walker ziemlich genau wie mgs4 spielt,man kann zusätzlich aber auch im co-op zocken (missionen zu 2,boss kämpfe zu 4)

die stories sind aber größtenteils nur fan service,also nicht der rede wert und der großteil der cutscenes besteht aus animierten comics,sind daher nicht jedermans sache

werd wohl doch alle Erfolge holen, wenn ich mit ME3 fertig bin. Das Game macht irgendwie süchtig. zumindest gameplaytechnisch ist PW das geilste Metal Gear.

Also was die Inszenierung betrifft steht PW den "Brüdern" auf konsole imo in nichts nach.
Ich fand die Comic Sequenzen klasse, allemal besser als die Cut Scenes in (schlechter) PSP-Grafik.
Und auch die Story war cool, man erlebt als Fan halt ziemlich viele "Aha"-Erlebnisse, zB bei der

Begegnung mit Otacons Vater

Also was die Inszenierung betrifft steht PW den "Brüdern" auf konsole imo in nichts nach.
Ich fand die Comic Sequenzen klasse, allemal besser als die Cut Scenes in (schlechter) PSP-Grafik.
Und auch die Story war cool, man erlebt als Fan halt ziemlich viele "Aha"-Erlebnisse, zB bei der

Begegnung mit Otacons Vater
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das PW ist nen MGS auf Sparflamme. Es spielt sich zwar besser als die früheren Teile, aber was die Inszenierung und Story allgemein angeht, wars meilenweit hinter den ersten 3 Teilen. Allgemein passt dieser modulare Levelaufbau mal so überhaupt nicht zu den offenen anderen Teilen, sodass ich auch die Wertungen höchstens mit nem "ist ja nur nen Handheld Spiel"-Bonus nachvollziehen kann.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das PW ist nen MGS auf Sparflamme. Es spielt sich zwar besser als die früheren Teile, aber was die Inszenierung und Story allgemein angeht, wars meilenweit hinter den ersten 3 Teilen. Allgemein passt dieser modulare Levelaufbau mal so überhaupt nicht zu den offenen anderen Teilen, sodass ich auch die Wertungen höchstens mit nem "ist ja nur nen Handheld Spiel"-Bonus nachvollziehen kann.

Hatte da kein Problem mit. :nix:
War mal ne andere Erfahrung, aber keine schlechtere.
Das Missionsprinzip fand ich eigentlich sogar ganz cool, wenn man mal nur so 20-30 Minuten Zeit hatte.
Was Gameplay, Humor und Style betrifft wars jedenfalls durch und durch ein MGS das sich nicht vor anderen Teilen zu verstecken braucht.

Und storymäßig fand ichs jetzt nicht soo viel schlechter als MGS3.
Cool fand ich, dass das Spiel einen Bezug zur realen Geschichte hergestellt hat, und dass man auf das Patriots/Philosophers Gedöns weitgehend verzichtet hat (fiel dieser Name überhaupt irgendwann mal im Spiel?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom