Orgius
L08: Intermediate
- Seit
- 7 Sep 2010
Wir verkaufen PSN Accounts.![]()
Ach, so viel wert sind PSN Accounts auch nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir verkaufen PSN Accounts.![]()
Das ist recht einfach zu beantworten, welche Spiele auf Konsole besser sind. Das sind nämlich all die, die anfangs für Konsole erschienen und für PC geportet wurden. Selbst wenn die Grafik hoch geschraubt wurde auf dem PC so ist das Spiel in den meisten Fällen tatsächlich besser auf der Plattform zu spielen, wo es ursprünglich erschien.
Gilt übrigens auch umgekehrt. Geportete PC Spiele auf Konsole oder geportete Konsolen Spiele auf PC geht gar nicht.
das halte ich für ein Gerücht. Bestes Beispiel dürfte da Mass Effect sein
deswegen habe ich auch das mit der PS3 editiert, was ja auch stimmtIch habe erwartet, das dieser Titel genannt wird. Aber das ist für mich eine der wenigen Ausnahmen, wo die PC Version tatsächlich besser als die ursprüngliche Konsolen Fassung ist.
Fällt dir noch ein Titel ein? Also mir so spontan nicht, außer eben Mass Effect. Knights of the old Republic 1 spielt sich zum Beispiel schrecklich auf PC, wegen der komischen Steuerung.
Leadplattform war bei diesen Titeln aber die Konsole (bei DA und Mafia meine ich natürlich die aktuellen Teile), oder nicht? (und Call of Duty, GTA und Just Cause sind Spiele, die auf der Konsole ihren Ursprung haben ^^)So Spiele wie Crysis 2, Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age, Call of Duty, GTA, Just Cause 2, Mafia sind Spiele, die alle vom PC auf die Konsole geschwabbt sind und nicht umgekehrt.
War gedanklich gerade nicht auf der Höhe sondern mehr im fast schon Retro Bereich.
Leadplattform war bei diesen Titeln aber die Konsole (bei DA und Mafia meine ich natürlich die aktuellen Teile), oder nicht? (und Call of Duty, GTA und Just Cause sind Spiele, die auf der Konsole ihren Ursprung haben ^^)
damals waren ja auch PC Exklusivtitel hin und wieder nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich nur an Ultima 9 denke, manmanman EA, was habt ihr da nur verbrochen![]()
Aber der erste Teil wurde doch portiert, oder? Mir war so, als hätte mein Vater das damals gezockt.. für mich wars nix...
Ich erinner mich noch gut an die GameStar damals, wo in nem gespielten Entwicklerfragenvideo drauf rumgehakt wurde: "Wann kommt denn Halo endlich für den PC?"
![]()
Wirklich?Also ich fand und finde Kotor unglaublich gewöhnungsbedürftig auf PC. Wogegen sich Teil 2 ohne Probleme am PC spielen lässt, das betrifft wirklich nur den ersten Teil.
wie gesagt, GTA1 ist zuerst für Konsole rausgekommen und hat dort ihren UrsprungJa das mag sein, das weiß ich gar nicht mal. Ich bezog mich auf die Ursprünge der Games. GTA1 & 2, Mafia 1, Daggerfall, Morrowind, Fallout 1 & 2 usw. waren ja alles PC Spiele. Daher ist GTA4 ein Spiel für mich das von seinen PC Urspung Multi wurde.
Auf jeden Fall sinds Spiele, die sich für ne Maussteuerung gut eignen und Konsole bringt das halt einfach nicht Oo
ich finde ja das die Tastatur es nicht bringt.
oder anderes Beispiel.
schon mal Mass Effect mit Maus gespielt ? würg...
oder Oblivion in all seiner Pracht am Schreibtisch spielen... mit Sicherheit nicht.