Titel die auf Konsole besser als auf dem PC sind

Was heisst das genau? Sagt mir nämlich nix.

Spiele mit Games for Windows Live "Unterstützung"

aber was da jetzt besser/schlechter sein soll als beim Xbox Live gegenstück, weiß ich jetzt auch nicht, denn GfWL ist auf PC nur aus dem Grund so verhasst, weil es nicht auf PC zugeschnitten ist und eher an die Xbox Version erinnert :ugly:

Spiele mit Games for Windows Live "Unterstützung"

aber was da jetzt besser/schlechter sein soll als beim Xbox Live gegenstück, weiß ich jetzt auch nicht, denn GfWL ist auf PC nur aus dem Grund so verhasst, weil es nicht auf PC zugeschnitten ist und eher an die Xbox Version erinnert :ugly:

Danke, irgendwie stand ich da auf dem Schlauch.

Habe soeben mein Dirt 3 für PC bekommen.
Bei gameware.at gibts die UK-Version um 31,99€, so günstig wird man das Spiel NEU zum Release auf keiner Konsole bekommen. Dann noch grafisch deutlich besser dank 1080p oder höher + AA/AF, wesentlich flüssigeres Bild dank 60fps+ und 360-Pad-Support. Heute Abend werde ich den PC per HDMI an meinen HDTV anschließen und habe Konsolen-Feeling und beste Technik

only possible on PC :scan:

Habe soeben mein Dirt 3 für PC bekommen.
Bei gameware.at gibts die UK-Version um 31,99€, so günstig wird man das Spiel NEU zum Release auf keiner Konsole bekommen. Dann noch grafisch deutlich besser dank 1080p oder höher + AA/AF, wesentlich flüssigeres Bild dank 60fps+ und 360-Pad-Support. Heute Abend werde ich den PC per HDMI an meinen HDTV anschließen und habe Konsolen-Feeling und beste Technik

only possible on PC :scan:

Welcome Living! - This is Chang3 :)

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also sry falls es schon genannt wurde:

grafisch ist der PC so gut wie immer vorne, es gibt aber doch einige nervige Sachen, die in manchen Fällen die Konsolenversionen imo zu den besseren Versionen machen:

-Resident Evil 5:
die PC Version hat keinen lokalen Koop... ernsthaft, was soll der scheiß? Jetzt hab ich das Spiel 2 mal hier zu Hause, nur damit ich es mit meiner Freundin im Koop durchspielen konnte. Außerdem hat die PS3 Gold Edition Move Support.

-Prince of Persia: Forgotten Sands, Assassins Creed 2 und alle anderen Titel mit dem Ubisoft Kopierschutz:
sollte sich von selbst verstehen. Immer online sein, selbst für'n Singleplayer... srsly? :neutral:

-sehr subjektiv: die Call of Duty Reihe ist auf der Wii dank der Steuerung imo am besten

-Portal 2:
Wenn man die PS3 Version kauft, bekommt man die PC Version gratis dazu... d.h. 2 Spiele zum Preis von einem und die eigentlich bessere PC Version gibt's gratis dazu. Das macht die PS3 Version zum eindeutigen Sieger :v:

Mehr fällt mir momentan aber auch nicht ein... mit n bisschen überlegen würden mir eventuell aber noch n paar moderne Beispiele einfallen.

-Resident Evil 5:
die PC Version hat keinen lokalen Koop... ernsthaft, was soll der scheiß? Jetzt hab ich das Spiel 2 mal hier zu Hause, nur damit ich es mit meiner Freundin im Koop durchspielen konnte. Außerdem hat die PS3 Gold Edition Move Support.
lokaler Koop interessiert mich bei RE5 am wenigsten (zumal man damals noch einen Key auf mehrere Accounts verwenden konnte, du hättest dir damals kein RE5 ein zweites mal kaufen müssen :ugly: - aber ja, bin auch der Meinung dass bei solchen Spielen eine Art Spawn-Disc pflicht wäre, macht heutzutage aber keiner mehr, schade), finde es viel schlimmer, dass Capcom bis heute den DLC nicht geliefert hat
-Prince of Persia: Forgotten Sands, Assassins Creed 2 und alle anderen Titel mit dem Ubisoft Kopierschutz:
sollte sich von selbst verstehen. Immer online sein, selbst für'n Singleplayer... srsly? :neutral:
da sind die schon lagne wieder zurück gerudert, aktuell muss man die Spiele nur einmal online aktivieren, mehr nicht. Trotzdem hat sich Ubisoft bei mir da massig Punkte verspielt, die müssen schon ein sehr tolles Ausnahmespiel raushauen, damit ich bei denen wieder was kaufe (mit Copy & Paste Assassins Creed oder Far Cry können die mich nicht ködern)

als ich die Spiele durchgespielt habe musste ich noch ständig online sein, das war kurz nach Weihnachten... keine Ahnung was sich da seitdem getan hat.

Resi 5 ist aber einfach ein riesen Fail, grade Resi 5 ist ein Koop Spiel und da viel besser als im SP... warum man in heutiger Zeit, wo man Computer an Fernseher anschließen kann und auch mehrere Controller pro PC kein Problem mehr sind, immer noch auf so geile Features verzichten muss ist mir ein Rätsel.
Übrigens interessiert mich kein LAN Koop, ich will nen richtigen lokalen Koop haben. Wie gesagt sind die heutigen PCs sehr gut dafür ausgelegt, da kann man so langsam auch mal die gleichen Anforderungen wie an die Konsolen stellen.

Da fällt mir ein, das gilt für fast alle Multiplayer Spiele am PC. Portal 2 fehlt der lokale Koop genauso... das macht dann wiederum doch die PS3 Version zur eindeutig besseren Version trotz der schlechteren Grafik, selbst wenn man nicht noch die PC Version geschenkt bekommen würde.
Verstehe das einfach nicht...

Verstehe das einfach nicht...

nur damit ich es richtig verstehe: mit lokalem MP meinst du Splitscreen?

Dann kann ich dir eine einfache Antwort geben: weil so gut wie niemand am PC in Splitscreen spielen möchte und die paar Ausnahmen sind es nicht wert.

Portal 2 und L4D haben btw per Konsolenbefehl einen Splitscreen-Modus - nutzt aber auch niemand

wenn man Splitscreen spielen will, dann ist man am PC wirklich auf der falschen Plattform, das hat auch nichts mit gut oder schlecht zu tun, sondern eher damit, ob dieses Feature ausreichend genutzt wird, oder nicht und Splitscreen wurde am PC noch nie wirklich genutzt, das ist ungefähr mit Maus an einer Konsole gleichzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
nur damit ich es richtig verstehe: mit lokalem MP meinst du Splitscreen?

Dann kann ich dir eine einfache Antwort geben: weil so gut wie niemand am PC in Splitscreen spielen möchte und die paar Ausnahmen sind es nicht wert.

Portal 2 und L4D haben btw per Konsolenbefehl einen Splitscreen-Modus - nutzt aber auch niemand

ja meine ich. Sry, für mich ist Lokal immer Splitscreen und LAN halt LAN, obwohl ja n LAN auch n lokaler MP ist.

bei den von mir genannten Spielen existiert aber der Quellcode eh schon für den Splitscreen... wieso den rausnehmen?
Der PC kann inzwischen ohne Umstände an nen HD TV angeschlossen werden und das 360 Pad "Empfangsmodul" unterstützt bis zu 4 Controller, es sind also alle nötigen Vorraussetzungen für nen vernünftigen Splitscreen gegeben.
Portal 2 und L4D haben den, aber unglaublich umständlich.
Ich finde, man sollte diesen Anspruch ruhig auch an den PC stellen. Ansonsten ist es auch kein Nachteil, dass man Konsolenversionen nicht modden kann... interessiert auf Konsolen auch nur die wenigsten.

bei den von mir genannten Spielen existiert aber der Quellcode eh schon für den Splitscreen... wieso den rausnehmen?

Publisher sind halt komisch, muss man nicht verstehen :ugly:

btw: Dirt 3 wird afaik einen "normalen" Splitscreen-Modus am PC haben, die Lego Spiele haben den auch

btw2: kommt es mir so vor, oder haben (Konsolen-) Spiele heutzutage immer seltener Splitscreen-Modus?

wo wir gerade beim Thema sind, mir ist noch was eingefallen: dieses Sonic All-Star Racing hat am PC tatsächlich nur 4 Spieler Splitscreen und keinen Internet-Onlinemodus, sowas verbuche ich unter "Riesen-Fail" und gehört definitiv in die Liste :ugly:

btw: Dirt 3 wird afaik einen "normalen" Splitscreen-Modus am PC haben, die Lego Spiele haben den auch

btw2: kommt es mir so vor, oder haben (Konsolen-) Spiele heutzutage immer seltener Splitscreen-Modus?

Na das ist doch schonmal ein Anfang :D Ich hoffe einfach, dass das in Zukunft mehr wird. Früher was das wirklich unnötig, aber heute gibt's halt wirklich simple Möglichkeiten, den PC wie ne Konsole am TV zu betreiben und ein Großteil der Spiele hat 360 Controllerunterstützung.

Zu 2: das kommt dir nicht nur so vor. Der Splitscreen wird auf Konsolen leider auch immer seltener... der einzige Hersteller, der ihn noch als wirklich wichtig anzusehen scheint ist imo Nintendo. (wobei auch Sony einige lustige Spiele mit lokalem MP hat)
Noch gibt's aber zum Glück genug Spiele mit dem Feature.

Sonic & Sega Allstars Racing hat wirklich keinen Online MP am PC? Das ist wirklich krass, selbst die Wii Version hat einen :ugly:

Jop, dafür ist die PC Version die einzige die im 4er Splitscreen in 1080p mit konstanten 60 FPS und ohne Detailverlust läuft.
(PS3 & 360 Version bricht runter auf ~15 FPS :ugly: )

ok, dann wäre es besser, wenn der Titel doch nicht in der Liste auftaucht :ugly:

Hahahahaha! Was für ein sinnloser Thread!

JEDER Titel ist auf Konsole besser als am PC. Während man am PC Unmengen an Geld ausgeben muss um aktuelle Games zocken zu können reicht eine Konsole von 2005/2007 locker aus. Zusätzlich muss man sich auf Konsole nicht mit Zwangsregistrierungen, SecuROM, Inkompatibilitäten, schlechten Umsetzungen und Systemanforderungen rumschlagen. Das sind auch die Gründe warum sich 99% aller Multi-Games auf Konsolen x-fach besser verkaufen als auf der verhassten Frickelkiste und die Publisher alle auf Konsolen setzen.

Eigentlich sollten die Spiele 3-4mal besser aussehen am PC, da dieser auch um diesen Faktor mehr kostet als eine Konsole. Das tun sie aber nicht. Der PC kann nur mit höherer Auflösung und AA/AF glänzen, aber eigentlich sollten die Spiele bei diesem technischen Vorsprung viel besser aussehen. Das zeigt, dass der PC als Spieleplattform ungefähr genauso wichtig ist wie ein Kühlschrank in der Antarktis.

Ich finds ja eigentlich ganz nett, das PCler immer als Superreiche dargestellt werden, aber ich bin ein einfacher Student, arbeite nichtmal was (außer in den Sommerferien) und muss trotz High-End PCs weder Hungern noch Schulden abbezahlen :ugly:
Ist ja nicht so als ob mein Vater Milliardär ist und mir alles in den A**** schiebt.

Alfred, fahren sie den Donnerstags-Porsche raus, ich muss meine Grafikkarte mal wieder erneuern :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja eigentlich ganz nett, das PCler immer als Superreiche dargestellt werden

Das ist ein mittelmäßig subtiler Treppenwitz von consolewars, wenn man bedenkt, dass gewisse Leute hier PC-Gamer häufiger als Hartz IV-Gamer bezeichnen.

Aber da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, oder auch der Fast Food-Gamer vom Gourmet-Gamer (PC). :brit:

Wenn du jeden Monat 2000€ übrig für einen neuen PC hast, frage ich mich, welchen Beruf du ausüben tust ... oder du machst zusätzlich illegale Sachen. :coolface:

Zurück
Top Bottom