Titel die auf Konsole besser als auf dem PC sind

Das ist recht einfach zu beantworten, welche Spiele auf Konsole besser sind. Das sind nämlich all die, die anfangs für Konsole erschienen und für PC geportet wurden. Selbst wenn die Grafik hoch geschraubt wurde auf dem PC so ist das Spiel in den meisten Fällen tatsächlich besser auf der Plattform zu spielen, wo es ursprünglich erschien.

Gilt übrigens auch umgekehrt. Geportete PC Spiele auf Konsole oder geportete Konsolen Spiele auf PC geht gar nicht.

Das ist recht einfach zu beantworten, welche Spiele auf Konsole besser sind. Das sind nämlich all die, die anfangs für Konsole erschienen und für PC geportet wurden. Selbst wenn die Grafik hoch geschraubt wurde auf dem PC so ist das Spiel in den meisten Fällen tatsächlich besser auf der Plattform zu spielen, wo es ursprünglich erschien.

Gilt übrigens auch umgekehrt. Geportete PC Spiele auf Konsole oder geportete Konsolen Spiele auf PC geht gar nicht.

das halte ich für ein Gerücht, in der Regel sagen Ports nichts darüber aus, wo ein Spiel besser zu spielen ist (außerdem hat bei Multititeln eh die PS3 die meisten Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
das halte ich für ein Gerücht. Bestes Beispiel dürfte da Mass Effect sein

Ich habe erwartet, das dieser Titel genannt wird. Aber das ist für mich eine der wenigen Ausnahmen, wo die PC Version tatsächlich besser als die ursprüngliche Konsolen Fassung ist.

Fällt dir noch ein Titel ein? Also mir so spontan nicht, außer eben Mass Effect. Knights of the old Republic 1 spielt sich zum Beispiel schrecklich auf PC, wegen der komischen Steuerung.

Ich habe erwartet, das dieser Titel genannt wird. Aber das ist für mich eine der wenigen Ausnahmen, wo die PC Version tatsächlich besser als die ursprüngliche Konsolen Fassung ist.
deswegen habe ich auch das mit der PS3 editiert, was ja auch stimmt :P
Fällt dir noch ein Titel ein? Also mir so spontan nicht, außer eben Mass Effect. Knights of the old Republic 1 spielt sich zum Beispiel schrecklich auf PC, wegen der komischen Steuerung.

bitte was? Kotor spielt sich gut, würde es sichs chrecklich steuern, dann hätten es auch die ganzen Tests erwähnt und dem ist definitiv nicht so, genaugenommen hat das Spiel eine gute Anpassung an den PC bekommen Oo

Gleiches gilt für alle aktuellen Rennspiele (Dirt), alle aktuellen First person Shooter (Crysis 2 z.b.), sogar Street Fighter 4 läuft am PC besser (deutlich besserer Netzcode, bessere Grafik und AA, neue Shader und jede x-beliebige Controller- und Arcadestickunterstützung), Fallout 3 & co spielen sich am PC auch besser, Elder Scrolls auch, Dragon Age erst recht, Borderlands, Brink, Bad Company, Call of Duty, GTA, Just Cause 2, Red Faction, Mafia und wie sie alle heißen.

Sorry, aber da man beim PC die freie Wahl beim Eingabegerät, stabile Frames und bessere Grafik hat, sind solche Multititel meist besser (sofern man die Umsetzung nicht verhaut, sowas gab es ja früher hin und wieder mal (Halo), heute ist das aber eher klar die Minderheit).

im übrigen sind alle MP-Spiele auf PC besser: nutzt kein PSN und ist kostenlos und der Netzcode ist meistens besser

Also ich fand und finde Kotor unglaublich gewöhnungsbedürftig auf PC. Wogegen sich Teil 2 ohne Probleme am PC spielen lässt, das betrifft wirklich nur den ersten Teil.

So Spiele wie Crysis 2, Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age, Call of Duty, GTA, Just Cause 2, Mafia sind Spiele, die alle vom PC auf die Konsole geschwabbt sind und nicht umgekehrt. Da ist es natürlich das sie sich auf PC 1A spielen es sind ja PC Spiele, die nur auf Konsolen ausgeweitet wurden.

Aber ja okay jetzt wo ich noch mal darüber nachgedacht habe, ja doch du hast schon Recht, heutzutage sind die meisten PC Versionen tatsächlich besser. Ich muss gestehen ich hatte da eher an ältere Titel gedacht. War gedanklich gerade nicht auf der Höhe sondern mehr im fast schon Retro Bereich.

So Spiele wie Crysis 2, Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age, Call of Duty, GTA, Just Cause 2, Mafia sind Spiele, die alle vom PC auf die Konsole geschwabbt sind und nicht umgekehrt.
Leadplattform war bei diesen Titeln aber die Konsole (bei DA und Mafia meine ich natürlich die aktuellen Teile), oder nicht? (und Call of Duty, GTA und Just Cause sind Spiele, die auf der Konsole ihren Ursprung haben ^^)

War gedanklich gerade nicht auf der Höhe sondern mehr im fast schon Retro Bereich.

damals waren ja auch PC Exklusivtitel hin und wieder nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich nur an Ultima 9 denke, manmanman EA, was habt ihr da nur verbrochen :ugly:

Leadplattform war bei diesen Titeln aber die Konsole (bei DA und Mafia meine ich natürlich die aktuellen Teile), oder nicht? (und Call of Duty, GTA und Just Cause sind Spiele, die auf der Konsole ihren Ursprung haben ^^)

Ja das mag sein, das weiß ich gar nicht mal. Ich bezog mich auf die Ursprünge der Games. GTA1 & 2, Mafia 1, Daggerfall, Morrowind, Fallout 1 & 2 usw. waren ja alles PC Spiele. Daher ist GTA4 ein Spiel für mich das von seinen PC Urspung Multi wurde.

damals waren ja auch PC Exklusivtitel hin und wieder nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich nur an Ultima 9 denke, manmanman EA, was habt ihr da nur verbrochen :ugly:

Hahahaha aber so was passiert halt. Man hat ja Gott sei dank auf jeder Plattform immer ein paar gute Titel zum ausweichen. :)

Ich hab nicht allzu viele Vergleiche, aber bisher war doch alles, was ich vergleichen konnte am PC deutlich besser ^^

Das gilt ohne Ausnahme (und die Aussage tätige ich auch ohne alles getestet zu haben, da ich so überzeugt davon bin) für jeden Ego-Shooter ^^ und wohl auch allgemein Shooter.. Maussteuerung ist und bleibt das Non Plus Ultra für diese Genre.
Rennspiele find ich persönlich auch an der Tastatur viel angenehmer als mit Sticks.. aber das mag Einstellungs und Gewöhnungssache sein.

Nur fürs Protokoll: Besser heißt gutes Gameplay, nicht gute Grafik.

Noch habe ich nichts gesehen, was mir auf Konsole besser gefallen hat.

Shooter gehören eh nicht auf Konsole. Leider wurde Halo ja nicht weiter auf den PC portiert oder sollte ich sagen noch nicht? Daher muss ich gestehen habe ich auch Halo für die Box.

Aber der erste Teil wurde doch portiert, oder? Mir war so, als hätte mein Vater das damals gezockt.. für mich wars nix...

Ich erinner mich noch gut an die GameStar damals, wo in nem gespielten Entwicklerfragenvideo drauf rumgehakt wurde: "Wann kommt denn Halo endlich für den PC?:aargh:"

:lol:

Aber der erste Teil wurde doch portiert, oder? Mir war so, als hätte mein Vater das damals gezockt.. für mich wars nix...

Ich erinner mich noch gut an die GameStar damals, wo in nem gespielten Entwicklerfragenvideo drauf rumgehakt wurde: "Wann kommt denn Halo endlich für den PC?:aargh:"

:lol:

Ja Halo 1 und 2 gibt es für PC. ;) Leider fehlt zumindest beim ersten Teil der Coop Modus, den gibt es nicht mal über LAN, obwohl das richtig genial wäre.

Also ich fand und finde Kotor unglaublich gewöhnungsbedürftig auf PC. Wogegen sich Teil 2 ohne Probleme am PC spielen lässt, das betrifft wirklich nur den ersten Teil.
Wirklich?
Ich hab Teil 1 sicher 10 mal durchgespielt und Teil 2 sicher 5 mal.
Und mr wäre nie auch nur ein kleiner Unterschied an der Steuerung aufgefallen, kannst du da genauer werden was du meinst?
würd mich jetzt doch interessieren, ob ich da was verpasst hab

PS: Halo 2 gibts auch für den PC
Allerdings mit DirectX 10 Zwang obwohl sich grafisch nix geändert hat :ugly:
Das war damals ein lustiger Zug von Microsoft

Ja das mag sein, das weiß ich gar nicht mal. Ich bezog mich auf die Ursprünge der Games. GTA1 & 2, Mafia 1, Daggerfall, Morrowind, Fallout 1 & 2 usw. waren ja alles PC Spiele. Daher ist GTA4 ein Spiel für mich das von seinen PC Urspung Multi wurde.
wie gesagt, GTA1 ist zuerst für Konsole rausgekommen und hat dort ihren Ursprung

das Bethesda Fallout würde ich nicht mit dem Ur-Fallout vergleichen wollen -> anderes Team, anderes Spiel :ugly:

Auf jeden Fall sinds Spiele, die sich für ne Maussteuerung gut eignen und Konsole bringt das halt einfach nicht Oo

Also ich habe die Steam Version ich müsste es selber mal noch mal anspielen dann weiß ich wieder was mich da so störte. Ich weiß ja nicht ob es evtl. andere Steuerungen bei den verschiedenen Versionen gibt. So was gibt es ja, habe ich schon erlebt bei System Shock 2 z.B. da gibt es eine neue moderne Belegung und eine old school, womit ich gar nicht zurecht komme.

Dragon Age? Skyrim? Bioshock Infinite? Witcher2? Deus Ex3? Portal2? Crysis2? Mafia2? - Fehlanzeige, alles grausam auf Konsole, Viel spaß beim Lowdefinition Gaming.

Holt euch am besten ne Wii, da habt ihr wenigstens noch Exklusive Nintendo kracher, zwar auch in Matschoptik, die seid ihr Konsolenspieler aber eh gewöhnt :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sinds Spiele, die sich für ne Maussteuerung gut eignen und Konsole bringt das halt einfach nicht Oo

ich finde ja das die Tastatur es nicht bringt.

oder anderes Beispiel.

schon mal Mass Effect mit Maus gespielt ? würg...

oder Oblivion in all seiner Pracht am Schreibtisch spielen... mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja das die Tastatur es nicht bringt.

oder anderes Beispiel.

schon mal Mass Effect mit Maus gespielt ? würg...

oder Oblivion in all seiner Pracht am Schreibtisch spielen... mit Sicherheit nicht.

Richtig! Schreibtisch zocken ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt wenige ausnahmen, siehe MMOs und Strategie Spiele. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Zurück
Top Bottom