GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

eben, ist ja auch eine gute sparmaßnahme das testen dem kunden zu überlassen :-P
Jein. In diesem Falle ist es sicherlich übertrieben und aus den Plänen hervorgegangen, dass BF4 unbedingt vor CoD erscheinen muss. Aber Grundsätzlich KANN man ein Spiel einfach gar nicht so testen, dass es halt nicht einige Launchkrankheiten hat, jedenfalls nicht MP Titel. Bugs sollten nicht in diesem Ausmass vorhanden sein, aber ohne kannst du bei so einem komplexen Gebilde vergessen. Zustände wie BF4 sollte man sicherlich weiterhin anprangern, aber wie in WoW und GW2 gilt: Never play on a patch day, heisst es halt in MP Titeln "never play on a release day" oder so :). Ich denke CoD wird stabiler laufen, aber auch nicht ohne day1 Krankheiten. (Blops1 war da ganz schlimm, da sind mit die BF4 Abstürze lieber..aber wieder: Teufel und Beelzebub)
Selbst im SP ist es schwierig, wie man an Skyrim gesehen hat, aber da sind viele Faktoren wenigstens eher abschätzbar als in einem MP Titel. ;)

Hab ich auch gerade gelesen, tja man kann von Activision halten was man will, aber wie man mit Videospielen Geld macht verstehen nur sie.

@Clanstier
:lol:

Also tritt Battlefield anscheinend doch nicht die von vielen aufgrund von Next-Gen-Vorbestellzahlen prognostizierte Nachfolge von Call of Duty in Sachen Verkaufszahlen an.

Wieso brauchts einen Thread dafür?

Jeder weiss doch, dass BF4 massiv besser ist als CoD, in jeder Hinsicht :ugly:

Ja findest du 80% jetzt super für BF4? Das muss man ja im Verhältnis sehen, ansonsten bei CoD wenn man raufdrückt, dann sieht man Überwertungen und Zerrisse, wie man das sortieren soll bleibt jeden selbst überlassen. Es ging mir auch nur darum das beide Spiele keiner 90er sind und das bei ner super easy zu bestechenden Presse...

Die Kundenbewertungen bei Amazon sind soweit glaubwürdig, sie kritisieren halt die technische Umsetzung der Current Gen und die zahlreichen Bugs der PC Fassung.

Ansonsten die Hersteller sind beide fertig würd ich sagen, ich meine guckt euch bei CoD BO2 und BF4, Cod Ghosts an, bei allen drei Spielen kämpft man auf nem Flugzeugträger der zerstört wurde/wird... wie einfallslos ist das bitte?

Ja findest du 80% jetzt super für BF4? Das muss man ja im Verhältnis sehen, ansonsten bei CoD wenn man raufdrückt, dann sieht man ÜBerwertungen und Zerrisse, wie man das sortieren soll bleibt jeden selbst überlassen. Es ging mir auch nur darum das beide Spiele keiner 90er sind und das bei ner super easy zu bestechenden Presse...

Die Hersteller sind aber auch fertig würd ich sagen, ich meine guckt euch bei CoD BO2 und BF4, Cod Ghosts an, bei allen drei Spielen kämpft man auf nem Flugzeugträger der zerstört wurde/wird... wie einfallslos ist das bitte?

verglichen mit bf2 ist bf3 und teil 4 müde und uninspierert.

Also tritt Battlefield anscheinend doch nicht die von vielen aufgrund von Next-Gen-Vorbestellzahlen prognostizierte Nachfolge von Call of Duty in Sachen Verkaufszahlen an.

Die next gen Versionen sind doch noch gar nicht draußen :ugly:
Für die current gen war es klar da hier COD sehr weit vorne lag was Vorbestellungen angeht.

Geht mir auch so, der MP ist einfach schneller und fairer gemacht. Gestern in BF4 auch, wegen so nem ollen Panzer muss man da immer wieder neu beginnen und vor allem immer wieder dahin laufen, die Jets sind grundsätzlich mit irgendwelchen Pros besetzt usw.

Ich finde aber auch CoD hat gelitten mit diesen ganten Perks und Bonis, wenn man paar Gegner in Folge gekillt hat.

Hinzukommt noch dieses Belohnungspunktesystem. Bis man da mit der Waffe zocken darf, die man will...

Ansonsten liegt es auch am SP und der Tatsache das Activision nunmal als erster da war, die Konkurrenz kann nur im Schatten mit fahren. EA hätte was eigenes versuchen müssen, sowieso, wenn jemals jemand CoD schlagen will, dann muss er auch Anreize schaffen und nicht nahezu das selbe in bessere Grafik bringen... GTA, Assassins Creed oder Halo z.B. sind auch keine Klone von irgendwas...

Die next gen Versionen sind doch noch gar nicht draußen :ugly:
Für die current gen war es klar da hier COD sehr weit vorne lag was Vorbestellungen angeht.
Call of Duty hat in der Current-Gen schon so viel Boden auf Battlefield 4 wettgemacht, die Umsätze aus den Next-Gen-Verkaufszahlen werden am Gesamtbild wohl nur wenig ändern.

Vor allem warten bei Next Gen da doch genauso viele... also ich hab die Next Gen Version bestellt.

Call of Duty hat in der Current-Gen schon so viel Boden auf Battlefield 4 wettgemacht, die Umsätze aus den Next-Gen-Verkaufszahlen werden am Gesamtbild wohl nur wenig ändern.

Das spielt doch gar keine Rolle, es kommt jetzt drauf an wie BF4 sich in der next gen schlägt.
BF5 wird sicher nicht mehr auf den current gen Konsolen erscheinen, also mus EA jetzt Erfolg haben und so viele next gen gamer wie möglich an Bord holen.
Hier hat glaub nie jemand behauptet das sich ein COD weniger auf der PS360 verkauft wie auf der PSONE.

Zurück
Top Bottom