GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Ne wenn man ehrlich ist, muss man sogar zu geben das CoD überhaupt nicht stagniert. Der letzte Teil bot eine Fülle an neuem, im Vergleich zu den Vorgängern, sowieso gab es stets neues in der Reihe zu verzeichnen, auch wird CoD Ghost eben kein MW4.

Von Treyarch kommen die meisten Änderungen. MW2 und MW3 sind eigentlich ein CoD 4 das noch bombastischer geworden ist.

Was Infinity Ward da rausrotzt geht gar nicht mehr. MW3 war ein absolut grausiges Spiel und das obwohl ich CoD 4 und MW2 wirklich lange und auch gerne gespielt habe.

Ich fand MW3 auch enttäuschend (Teil 2 war noch herrlich absurd überzogen, aber Teil 3 war das nicht mehr und wie sie Europa dargestellt haben, war schon total das Letzte...), ich denke aber das lag auch daran das in der Entwicklungszeit IW zerschlagen wurde und halt dieser neue Entwickler mit im Boot war.

Black Ops 2 fand ich sehr gut, von der Story, Thematik, Grafik und vor allem das man die Story aktiv beeinflussen konnte, fand ich sehr cool. Deshalb freue ich mich auch mehr auf Black Ops 3, als auf Ghosts.

Bei Ghosts mache ich mir auch Sorgen, anderseits so einen Kampfhund zu steuern find ich auch gut, hoffentlich geht das mit Kinect Sprachsteuerung. Als Hilfshardware neben dem Controller finde ich Kinect nämlich gut.

Trozdem kann man von Ghosts jetzt schon mehr erwarten, als von BF4.

call of duty bekommt starke konkurrenz .. battlefield, titanfall und halo sollen alle in 60 fps laufen .. damit hat die reihe vorerst einen starken alleinungsmerkmal verloren .. ich werde alle kaufen aber bin schon gespannt wie der mainstream reagieren wird

Sie wissen es nicht. Aber dass CoD in 60 fps läuft, ist sicherlich mitverantwortlich für den großen Erfolg. CoD zeichnet sich durch sein smoothes Gameplay aus, davon ist die hohe Framerate aber nur ein Baustein. Mindestens genauso wichtig ist die nahezu Input-Lag freie Steuerung, die wohl zusammen mit Doom 3 BFG Referenz sein dürfte.

Gerade da sehe ich auch den größten Nachholbedarf für Battlefield. CoD fühlt sich einfach runder an.

Krass, die Nextgen ist noch nichtmal da, BF4 läuft gerade mal öffentlich in der Alpha und schon ist wieder klar, wer den Nextgen MP Thron nach BF3 besteigen wird: BF4

Dice :win:

EA just :awesome:

Wie ihm der Hate fehlt und er ihn zwanghaft wieder reinbringen will :v:

Was sollte einen nicht Battlefield Spieler zu Battlefield 4 bewegen? Innovationen (was ja immer der Kritikpunkt an COD ist) seh ich keine?

Krass, die Nextgen ist noch nichtmal da, BF4 läuft gerade mal öffentlich in der Alpha und schon ist wieder klar, wer den Nextgen MP Thron nach BF3 besteigen wird: BF4

Dice :win:

EA just :awesome:

definieren mp thron.

und was sind eig die neuerungen, die dir am besten gefallen?

ehrlich, fürs "ungeschulte" auge läuft da im stream bf 3 auf den neusten mappack karten. :nix:

Wie ihm der Hate fehlt und er ihn zwanghaft wieder reinbringen will :v:

Was sollte einen nicht Battlefield Spieler zu Battlefield 4 bewegen? Innovationen (was ja immer der Kritikpunkt an COD ist) seh ich keine?

- erstmalig 64 Spieler auf der Konsole
- bei butterweichen 60 fps
- die größtmögliche Zerstörung in der BF Geschichte
- Commander Modus, der selbst mit nen Tablet im Bett steuerbar ist

Aber ich finds süß, wir ihr jetzt die Argumente gegen CoD auf BF bringen wollt :D. Nur weil ein paar Frickler sich wegen der Grafik beschweren (Grafik i don´ t care :nix: und die war schon bei BF3 weltklasse, was soll man da noch groß verbessern?)

Commander Mode
Commo Rose
Naval Warfare
Vehicle Supply
5er Squads
Schwimmen in 2 Geschwindigkeiten
Ducken beim Schwimmen
Sidearm beim Schwimmen nutzen (schießen, Pistole)
64 Player
60 Fps

Sind für mich jetzt die Neuerungen die mir aufgefallen sind beim gestrigen Stream.

Nicht zu vergessen die erweiterte Zerstörung.. ganze betrettbare Hochhäuser lassen sich zerstören..

Auch wenn mich DICE grafisch null umgehauen hat... beim Mapdesign und der Zerstörung haben sie wirklich zugelegt.
Haben mich doch gekriegt. :P

gut, sieht wahrscheinlich jeder anders.

aber mir gefallen in erster linie, die immer anderen settings.

hier find ich doch, dass vieles eher durch dlc, so wie es bei cod immer heißt, nachgereicht hätten werden können.

und vieles gabs halt schon bei bf3 aufm pc, bzw. bei bf2 und wurde bei bf3 weggelassen. :ugly:

zur zerstörung: kann man nun theoretisch die ganze map plattmachen, oder wieder nur ausgewählte gebäude an ausgewählten stellen?

Wenn Dice keinen Hund Implementiert, geht die Schale wieder an CoD.

edit: und ich hätte am liebsten wieder ein neues Bad Company :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die erweiterte Zerstörung.. ganze betrettbare Hochhäuser lassen sich zerstören..

Auch wenn mich DICE grafisch null umgehauen hat... beim Mapdesign und der Zerstörung haben sie wirklich zugelegt.
Haben mich doch gekriegt. :P

wie kannst du das map design beurteilen? :hmm:

wie kannst du das map design beurteilen? :hmm:

Naja.. es wurde schon gesagt und gezeigt das diesmal verticales Gameplay ne deutlich größere Rolle spielen werden und wenn ich mir die BF3 Maps angucke, ging eigentlich nichts über 2 maximal 4 Stöckige gebaeude hinaus.

Jetzt haben wir potentielle ganze Hochhäuser.. und eben viel mehr ebenen zur gleichen Zeit.

Das ist das Mapdesign.

Wie die Mapbalance ist.. ob die für BF wirklich taugen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

- erstmalig 64 Spieler auf der Konsole
- bei butterweichen 60 fps
- die größtmögliche Zerstörung in der BF Geschichte
- Commander Modus, der selbst mit nen Tablet im Bett steuerbar ist

Aber ich finds süß, wir ihr jetzt die Argumente gegen CoD auf BF bringen wollt :D. Nur weil ein paar Frickler sich wegen der Grafik beschweren (Grafik i don´ t care :nix: und die war schon bei BF3 weltklasse, was soll man da noch groß verbessern?)

- Grafik war bei BF3 Weltklasse? Auf der Xbox und PS3 imo nicht.
- Commander Mode gabs doch schonmal!?
- 60 fps ist tatsächlich neu für BF auf der Konsole obwohl ich das ned als Innovation sehe :-?
- 64 Spieler ist für mich auch keine Innovatio, ist doch in dem Fall nur mehr Action und wenn die Maps richtig groß sind doch auch notwendig, gibt sicher Maps die auf Konsolen in BF3 "langweilig" waren weil zuwenig los war (meine Meinung)
außerdem ist das doch auf PC Standard in BF3 oder nicht?

Ich bin da bei dingo, für nen nicht BF Spieler (wie mich auch) siehts halt genauso aus wie BF3 auf PC also nix neues.

Für dich als Hardcore Bf´ler ist das sicher alles geil aber genauso sind kleine Details bei nem neuen COD für mich toll wo andere bemängeln "immer das gleiche bei COD"

BF wird von den Verkaufszahlen her keinen Stich machen gegen COD (meine Prognose)

Obwohl ich die Spiele wie ich ja schon oft schrieb sowieso ungern vergleiche da sie imo bis auf das Shootergenre und Setting her total verschieden sind bzw andere Herangehensweisen haben.

Auf die Zerstörung bin ich in der Tat gespannt, war am Anfang bei BF3 im MP jetzt ned soooo viel kaputt zu machen, ich war da bissl enttäuscht da ich schon geglaubt habe dass da am Ende einer Runde nimmer viel steht aber war ja nicht (keine ahnung wies bei den DLC Maps war, hab ich ned gespielt)

Hätte imo was wenn man alles wegholzen könnte, also wirklich alles.

Was daran jetzt süß sein soll? Zum ragen bringst mich so ned obwohl dus ja immer wieder versuchst :shakehead:
Ich schreib das jetzt auch nicht um die BF Community zu provozieren nur wie oben geshrieben, wenn ich mir nen BF3 Trailer und nen BF4 Trailer (MP Gameplay) ansehe wirkts halt ziemlich gleich für mich (nochmals, FÜR MICH PERSÖNLICH, ich werd mir das Game auch zu 99% kaufen und ausprobieren)

Zurück
Top Bottom