Oder würdest du ernsthaft ein Modern Warfare 3 in CoD1 Grafik spielen wollen? Nein? Dann kann man durchaus diesen "Grafik/Sound Firlefanz" hier aufzählen, da die Präsentation eben doch viel zum Spielerlebnis beiträgt. Das Gameplay ist Geschmackssache, deshalb braucht man hier keine Vergleiche ziehen (die einen lieben es halt fast-paced, die anderen taktisch).
ich besitze und spiele regelmässig(täglich mindestens 1-2 stunden) das 3 jahre alte world at war und immer mal wieder das 4 jahre alte COD 4.
und hier und da wird mal COD 2 aufm PC gezockt.
ich besitze und spiele regelmässig(täglich mindestens 1-2 stunden) das 3 jahre alte world at war und immer mal wieder das 4 jahre alte COD 4.
und hier und da wird mal COD 2 aufm PC gezockt.
Aha? Also Grafik doch wieder unwichtig? Sonst reden die HD'ler doch immer von "toller Grafik" und "das bringt dem Spiel soviel Atmossphäre die man nicht missen möchte".
Trotzdem wirst du wohl kaum behaupten, dass ein MW3 von der Präsentation her nicht mehr Spaß macht als ein CoD1-2. Wäre zumindest ziemlich verlogen.
Aha? Also Grafik doch wieder unwichtig? Sonst reden die HD'ler doch immer von "toller Grafik" und "das bringt dem Spiel soviel Atmossphäre die man nicht missen möchte".
Trotzdem wirst du wohl kaum behaupten, dass ein MW3 von der Präsentation her nicht mehr Spaß macht als ein CoD1-2. Wäre zumindest ziemlich verlogen.
mw3 wie auch seine vorgänger würde bei mir schon alleine deswegen gegen COD 1-2 verlieren, weil die im 2. weltkrieg spielen und ich das setting einfach nur liebe.
und in der MW-serie bevorzuge ich auch ganz klar COD4.
und änderungen zwischen COD 2 und 3:
-verdreifachung der spieler-zahl
-wesentlich größere maps
-einführen von verschiedenen fahrzeugen
-einführung des War gamemodes
-man wählt nicht mehr nur ne waffe sondern ne klasse
-jede klasse eigene fähigkeit, wie z.b. teamkameraden wieder beleben, artillerie rufen, minen legen, munition verteilen
-man kann im rang aufsteigen und sachen freischalten
bei COD4 könnte ich wahrscheinlich ne doppelt solange liste machen.
mw3 wie auch seine vorgänger würde bei mir schon alleine deswegen gegen COD 1-2 verlieren, weil die im 2. weltkrieg spielen und ich das setting einfach nur liebe.
und in der MW-serie bevorzuge ich auch ganz klar COD4.
und änderungen zwischen COD 2 und 3:
-verdreifachung der spieler-zahl
-wesentlich größere maps
-einführen von verschiedenen fahrzeugen
-einführung des War gamemodes
-man wählt nicht mehr nur ne waffe sondern ne klasse
-jede klasse eigene fähigkeit, wie z.b. teamkameraden wieder beleben, artillerie rufen, minen legen, munition verteilen
-man kann im rang aufsteigen und sachen freischalten
bei COD4 könnte ich wahrscheinlich ne doppelt solange liste machen.
Deine Liste da oben trifft zu fast 100% schon auf Bad Company 2 zu, von BF3 brauchen wir da garnicht erst sprechen, weil das all diese Punkte besser macht (und mehr). lol
Deine Liste da oben trifft zu fast 100% schon auf Bad Company 2 zu, von BF3 brauchen wir da garnicht erst sprechen, weil das all diese Punkte besser macht (und mehr). lol
Irgendwie interessant das jeder von den CoD Fans von "massenhaft krass vielen Neuerungen" redet, aber niemand es schafft, eine anständige Liste von mehr als 10 Dingen zu bringen.
Und das CoD2 vor BC2 rauskam spielt ja keine Rolle wie ich eben erfahren hab, BF2 hat das ja auch schon alles erfüllt.
Wo bleibt die Liiiiiste? Jetzt fragen schon 5 Leute nach der Liste und es wurde nun mehrmals gesagt man könnte ne ewig lange Liste die die von BF3 locker überbietet bringen. Ich sehe aber rein garnichts.
Und Grafik etc. kannst du auch gerne bleiben lassen, da sich da kaum was getan hat im Gegensatz zu BF3. Wird ja nicht umsonst von vielen MW 2,5 genannt, sogar von Leuten die es Spielen. Ist halt mehr ein Mappack mit ein paar netten Updates, mehr aber nicht.
Ja ich will aber die Liste zu MW3 sehen. Was hat sich seit dem letzten Teil zu diesem gravierend geändert? Zumal Battlefield all deine genannten Punkte um einiges besser macht.
Könnte man so sagen. Wenn alle Upgrades, die die CoD'ler anführen, nur schwache Versionen von dem sind, was Battlefield schon lange in besser bietet, dann ist es echt schwach. Dann scheint nurnoch der Name das Spiel so erfolgreich zu machen.
Ahahah. Okay was hat sich seit Call of Duty Modern Warfare verändert? Seit 4 verdammten Spielen wird nur ein gescripteter Einzelplayer und ein Multiplayer mit neuen Karten und minimalen Veränderungen gebracht. Das geht gerade für 2 Spiele gut, aber auf Dauer schadet das einem Ruf der Serie massiv. Activision ist genauso schlimm wie EA. Ich habe auch nichts dagegen, wenn eine Serie häufig Erneuert ist, so lange sich die Serie weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Uncharted 3 ist mir persönlich ein Teil zu viel und Naughty Dog tut jetzt gerade gut daran eine neue IP zu entwickeln. Nintendo erneuert seine Serien nicht jedes Jahr und wenn mit einer gehörigen Portion neuer Ideen. Das kann ich bei COD nicht behaupten, wie wäre es mal mit einen Zukunftshooter oder einer der in den 50er spielt und von mir aus den 2ten Weltkrieg wo man nicht wie sonst mit dem MP40 Nazis ramboniert.
Den Scheiß wie Call of Duty Modern Warfare 3 will kein Arsch mehr sehen und die die es zocken sind Kinder oder uach schlichtweg Casuals, die ein möglich simples Gameplay bevorzugen und für das neue Call of Duty was neues ist oder mit dem SPielprinzip zufrieden sind.
Wir sollten mehr Anspruch haben und so eine billige geremixte Scheiße nicht kaufen damit IP's nicht zur Melkkuh für Publisher mutieren sondern jedes mal um dem Kampf Fans und Neukäufer zu überzeugen.
Ein weiteres Batman würde ich zum Beispiel nicht kaufen, wenn es nicht mehr Innovationen wie von AS zu AC gibt.
Soll ich jetzt noch einmal die Liste der BF3-Fails hervorholen oder werden immer wieder die selben Argumente vorgebracht? Was nützt mir denn die ganze neue BF3-Technik, wenn DICE schon das Artdesign auf 80% der Maps mit ihrer Farb- und Kontrastwahl völlig zerstört, so dass man im Grunde auf jeden Map erstmal seine Helligkeit ändern müsste, wenn man überhaupt vernünftig spielen will. Auf manchen Maps erkennt man den Gegner oft einfach nicht mehr, wenn einen die Mauern anstrahlen als ob sie aus Scheinwerfern bestehen würden. Vielleicht ist Craptivision innovationslos, aber DICE ignoriert 90% der gerechtfertigten Kundenwünsche trotzdem.
Bei Craptiision weiß man ja wenigstens was man geliefert bekommt. Bei DICE kann man ja nie so sicher sein. Alleine schon die Tatsache, dass man Maps wie Metro on dieser Form überhaupt ins Spiel gelassen hat ist wirklich fragwürdig und mit dieser Meinung stehe ich absolut nicht alleine da. Der Thread sagt doch alles: http://forums.electronicarts.co.uk/...know-what-would-make-metro-seine-awesome.html
Warum haben Spieler deutlich bessere Ideen als Entwickler, vor allem auch umsetzbare Ideen?
Das Battlefield 3 scheiße Grafik hat ist ein bisschen arg übertrieben? Die Grafik sieht klasse aus, genauso wie die GTA4 Grafik klasse am PC mit max. aussieht, dass die Community da noch mehr rausgeholt hat, ist eine andere geschichte (stichwort Icenhancer),
naja das ist ja auch alles für den Arsch, ich könnte jetzt auch blöd rumgooglen und ein haufen maulende COD-Zocker zitieren, das ist subjektiv und darf ich dich fragen, hast du Battlefield 3 gezockt? Es bietet mal ein richtig großes Gameplay mehr, in Sachen Teamarbeit genauso wie in Anspruch.
Okay, nach den letzten 1,5 Seiten bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Ich bin mit meinen 30 Jahren ein Kind ohne Anspruch und ziemlich Casual. Battlefield ist in allen Belangen Call of Duty überlegen, alle die Call of Duty spielen sind doof, Millionen Menschen auf der Welt können sich ja schonmal irren. In Call of Duty braucht man keine Teamarbeit, da man alleine jeden Spielmodus gewinnen kann, Das Spiel erfordert keinen Skill, jeder kann es spielen und eine K/D von über 5 und eine W/L im zweistelligen Bereich erreichen. Änderungen in Call of Duty, egal welcher natur sind total nebensächlich, denn es ist immer das gleiche. Nur Mappacks, seit 2007 nur MapPacks - nein schon Früher. Call of Duty ist eigentlich schon für Noobs seit 2004. Battlefield ist der heilige Gral für Shooter, mit diesem Spiel verwandelt sich selbst Scheiße in Gold, es hat schließlich Dinosaurier und die sind eh toller als Teddybären!
Ich bin ein schlechterer Mensch weil mir Call of Duty gefällt, ich sollte besser nur noch Kinect und Move Spiele spielen. Amen.
so und jetzt mal im Ernst. Ja richtig, das da oben kann man nicht ernst nehmen. Solange jeder von uns glücklich ist mit seinem bevorzugten Spiel ist ja alles in Ordnung. Nur versucht mir doch bitte nicht einzureden, dass Battlefield besser als Call of Duty ist, ich versuche es umgekehrt auch nicht. Das ist verdammt nochmal subjektiv. Wenn ihr das für euch so festlegt, kein Ding, kann ich verstehen, trifft aber für mich nicht zu. Battlefield ist für mich zu langsam, zu groß, zu Fahrzeuglastig, zu spezifisch bzgl. der Klassen - es hat seine Vorteile (Squadsystem z.B.), die mir aber nicht reichen um das Spiel auch nur annähernd zu mögen. Is so, da ändern, die Reflexionen von Snipervisieren nicht wie ich schon zig mal gesagt habe, ist CoD mit Sicherheit nicht perfekt, aber wenn ich als CoD Spieler Kritik an CoD bringe, wird das von eurer rosa Brillenversion ja scheinbar gefiltert (da scheinen wir unterschiedliche Modelle zu besitzen), genauso wie manche Nachfragen zu Unterstellungen. Es ist wirklich müßig mit euch zu diskutieren (nicht alle... bitte die Goldwaage wieder wegpacken), da ihr scheinbar nicht im Stande seid Meinungen von anderne zu akzeptieren bzw. zu respektieren.
Ich habe mich wirklich lange aus diesem Thread rausgehalten, es schien fast so, als käme doch noch eine ordentliche Unterhaltung zu Stande, bis zu dem Zeitpunkt als sich die Schar der BF Fans vergrößerte und damit auch der sinnlose CoD Hate wieder anstieg, dabei waren wir auf 'nem guten Weg. Schade. Daher möchte ich mich auch wieder verabschieden, viel Spaß mit dem Spiel eurer Wahl wünschen und zum Abschluss noch eine Aussage angepasst an das allgemeine Threadniveau, bevor ich euch noch ein paar Videos zur Hand gebe: Vielleicht wird BF4 ja an den Erfolg von CoD rankommen ff: (jupp, ich find mich selbst am witzigsten ).
So, jetzt noch ein paar Videos, dass ihr danach immernoch behaupten werdet, dass CoD seit 2005 auf der Stelle stehen bleibt ist mir klar, aber auch egal. Ich muss euch nicht überzeugen, ihr könnt mich aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen ... Denn dazu kamen bisher nicht wirklich Argumente (der einzige der ne halbwegs brauchbare Aussage dazu brachte war übrigens Borni, der die Evolution von BF2 zu BF3 als "größer" o.ä. bezeichnete, als die CoD2-CoD8 Evolution - das ist eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Da sollte sich manch BF Fan der sagt "voll viele sagen MW3 ist MW2.5" mal ein Beispiel dran nehmen, aber das nur nebenbei). So, jetzt aber die Videos:
okay, noch was vorab:
Shaun Hutchinson aka Hutch hat zumindest Battlefield 1943 und BF3 gespielt und das nicht zu knapp (Hardcore Gamer, sie wissen schon... mehr Hardcore als wir zusammen, er verdient mit Gaming sein Geld ), bevor hier wieder Befangenheitsanträge auftreten. Es mag die subjektive eines einzelnen sein, allerdings ist die für mich mehr wert als die von manch anderem hier - aus Gründen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.