GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Du meinst also in BF2 sah es besser aus?
Vom Stil der Karte her auf jeden Fall. Natürlich kann man die sonstigen grafischen Elemente nicht mehr vergleichen, aber das tue ich ja auch nicht. Trotzdem sind wir bei den "Next-Gen"-Konsolen irgendwie zwischen Grau/Braun-Matsch und Grün/Blau-Matschen hängen geblieben. Man braucht sich ja nur die Wake-Island-Screenshots in einem meiner letzten Posts ansehen.

:uglyclap:

ernsthaft, who gives a shit?

aber wenn ihr darauf so viel wert legt, ok.

und weiter?

ich kann dir wahrscheinlich selbst von COD 2 zu 3 mehr auflisten, als du jetzt noch bringen kannst.

dürfte daran liegen, dass ich weder BF noch CoD Fanboy bin und mir dieser Listwars egal ist. Aber mach mal, wäre interessant zu sehen wie viele Änderungen du aufzählen kannst (und vielleicht habe ich dann auch einen Grund, warum ich CoD von Jahr zu Jahr schlechter finde)

Zuletzt bearbeitet:

-Komplett neue Grafik Engine
-Mit teilweise atemberaubender Optik besonders auf dem PC (DX11 Unterstützung, Hardware Tesselation usw.)
-Komplett neue Soundengine (Referenz)
-Eigener Körper sichtbar
-Nette Animationen beim Sprung über hindernisse
-Nette Messer-Animation
-Zerstörbare Umgebung (besonders lästig wenn man in BF2 mit einem Abrams an einem kleinen Zaun hängen bleibt)
-Ranking System
-Battlelog (Stats und Community Features)
-Überarbeitet Klassen
-Neue Spielmodi (Rush)
-3D Spotting
Edit:
-Fahrzeuge fahren nichtmehr wenn sie zu stark beschädigt sind
-Die Visire von Snipern spiegeln sich in der Sonne wodurch man Sniper sehen kann
-Man sieht den Laserstrahl einer Waffe wenn man reinschaut
-Verdoppelung der Spielerzahl

ich kann dir wahrscheinlich selbst von COD 2 zu 3 mehr auflisten, als du jetzt noch bringen kannst.

Dann lass du mal hören was sich von COD2 zu COD3 geändert hat!

Zuletzt bearbeitet:
-Mit teilweise atemberaubender Optik besonders auf dem PC (DX11 Unterstützung, Hardware Tesselation usw.)
-Eigener Körper sichtbar
-Nette Messer-Animation
-Zerstörbare Umgebung (besonders lästig wenn man in BF2 mit einem Abrams an einem kleinen Zaun hängen bleibt)
-Ranking System
-Überarbeitet Klassen
-Neue Spielmodi (Rush)
-3D Spotting

- Viele Fahrzeuge welche zur taktischen Tiefe beitragen

-Eigener Körper sichtbar
-Nette Messer-Animation
-Ranking System
-Überarbeitet Klassen
-Neue Spielmodi (Rush)
-3D Spotting

- Fahrzeuge fahren nichtmehr wenn sie zu stark beschädigt sind
- Die Visire von Snipern spiegeln sich in der Sonne wodurch man Sniper sehen kann
- Man sieht den Laserstrahl einer Waffe wenn man reinschaut

Und noch viele andere Kleinigkeiten die das Gameplay aber auch verändern

wollt ihr ernsthaft sachen wie grafik, sound, nette animationen, körper sichtbar usw zählen lassen?

das ist doch alles nur optisch/akustischer firlefanz, der mit dem eigentlichen gameplay/spiel-design absolut nichts zu tun hat.

wollt ihr ernsthaft sachen wie grafik, sound, nette animationen, körper sichtbar usw zählen lassen?

warum sollte das nicht zählen? Nur weil man bei den aktuellen CoD-Teilen keine grafische Verbesserung sehen kann und die MP-Parts zurecht von Spielern als Mappacks bezeichnet werden? :ugly:

das ist doch alles nur optisch/akustischer firlefanz, der mit dem eigentlichen gameplay/spiel-design absolut nichts zu tun hat.

Schwachsinn. In einem BF3 steckt viel mehr Aufwand als in einem MW2,5. Spielerisch haben sich winzige Kleinigkeiten bei MW3 geändert. Die Grafik hingegen hat garkeinen Sprung gemacht und die Sounds sind einfach veraltet.

Oder würdest du ernsthaft ein Modern Warfare 3 in CoD1 Grafik spielen wollen? Nein? Dann kann man durchaus diesen "Grafik/Sound Firlefanz" hier aufzählen, da die Präsentation eben doch viel zum Spielerlebnis beiträgt. Das Gameplay ist Geschmackssache, deshalb braucht man hier keine Vergleiche ziehen (die einen lieben es halt fast-paced, die anderen taktisch).

weil das doch alles:

Grafik (und Sound und Animationen etc.) hat mit Spiel-Design sehr wohl was zu tun :)

und die Zerstörung hat auch was mit dem Gameplay zu tun, aber das nur Nebenbei

was ist jetzt mit deiner Aufzählung? Kommt da noch was? (und auch wenn sie nur dazu dient, die ganzen CoD Änderungen im Überblick zu haben, so eine Liste würde ich schon gerne sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hat CoD 8 bis auf den Namen nicht mehr viel mit CoD 2 zu tun, wenn mans genau nimmt....

Zurück
Top Bottom