GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Das Battlefield 3 scheiße Grafik hat ist ein bisschen arg übertrieben? Die Grafik sieht klasse aus, genauso wie die GTA4 Grafik klasse am PC mit max. aussieht, dass die Community da noch mehr rausgeholt hat, ist eine andere geschichte (stichwort Icenhancer), naja das ist ja auch alles für den Arsch, ich könnte jetzt auch blöd rumgooglen und ein haufen maulende COD-Zocker zitieren, das ist subjektiv und darf ich dich fragen, hast du Battlefield 3 gezockt? Es bietet mal ein richtig großes Gameplay mehr, in Sachen Teamarbeit genauso wie in Anspruch.
War das auf mich bezogen? Dann lies dir meinen Post noch mal Satz für Satz ganz genau durch. Ich habe das Wort "scheiße" nicht mal in den Mund genommen und parallel sogar noch Activision gebasht.
 
@hailtotheking

Hast du dir deine Youtubelinks überhaupt angeschaut? Das ist einfach nur noch erbärmlich. Erneuerungen kann man unter der Lupe suchen. Es gibt Klassen! OMFG! Es gibt mehrere Waffenerweiterungen! :OOOO Es gibt nur noch eine Waffenerweiterungen :OOO

Die Grafik, das Handling und die Präsentation wird seit Jahren nur im Detail geändert, am Grundgerüst ändert sich wenig bis gar nichts. Also Battlefield 2 hat mit dem 3er wenig zu tun, außer dass es Fahrzeuge gibt und unterschiedliche Klassen. Zwischen Modern Warfare bis Modernwarfare 3 hat sich gar nichts geändert und selbst World at War war ein COD was nur eine andere Zeit spielte, aber hat das gleiche Spielgefühl.

Du kannst dir gleich Just Dance kaufen, da kriegst du ähnlich viel Scheiße jedes mal neuverpackt, du bist der Verbraucher, du bestimmst und wenn du seichte gammlige Unterhaltung willst, gut, deine Entscheidung, dann versuch aber nicht die Qualität deiner Entscheidung künstlich gut zu reden, den da gibt es nichts zu beschönigen, sie ist beschissen und sichert dir nächstes Jahr ein weiteres Call of Duty, vermutlich Black Ops 2. Have fun.
 
Warum soll ich mich in Battlefield zu Tode langweilen? Da kann ich auch bei Gran Turismo im Kreis fahren :kruemel:
 
Millionen Menschen auf der Welt können sich ja schonmal irren.

lol... Nettes Argument... schon mal was vom Nationalsozialismus gehört?

COD verkauft sich millionenfach, also muss es das Beste sein was es gibt, ziemlich dünnes Argument. Da könnte ich genau so sagen, die meisten Menschen auf der Welt essen Reis, also muss Reis das leckerste sein was man speisen kann!
 
Warum soll ich mich in Battlefield zu Tode langweilen? Da kann ich auch bei Gran Turismo im Kreis fahren :kruemel:

Kann man da andere Autos kaputtschießen, mit einem Jet rumfliegen, im Heli hocken und als Shooter tätig sein (das kann man auch in COD !!!!1111!!!) oder ihn selbst fliegen, Fahrzeuge reparieren oder durch Teamplay Gegner ausräuchern? Battlefield hat mir da viel beigebracht, sinnvoll in einer Gruppe zu arbeiten und den Spaß denn ich durch die unendlichen möglichkeiten habe, würde mir ein COD nie bringen, den es ist nur ein ganz schnöder Shooter.

Bring sachliche Argumente und ich höre dir zu, bisher hast du nichts gebracht außer aber aber aber.

@borni ich verstehe deinen Punkt, aber ich bin auch kein Fan des Nazivergleichs :P
 
@Borni:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

@FeurigerIlias
trotzdem langeweile pur! ich hab schon genug Argumente in den Thread eingebracht, die versucht haben darzustellen, warum mir CoD besser gefällt. Im Gegensatz dazu habe ich mehr bashes und hate gegenüber CoD hier gelesen, als ich mir jemals ausdenken könnte. Daher bin ich jetzt auf das Niveau gerutscht... :(

Im Gegensatz zu euch habe ich auch Kritik angebracht an CoD, genauso wie ich eure Meinung akzeptiert habe. Für euch zählt aber nur die eigene Meinung. Ich find das armselig. Borni hat mich grad auch auf ganzer Linie enttäuscht, da er auf etwas eingegangen ist, was ich eindeutig als "nicht mein Ernst" markiert habe, wohingegen ich seine Argumente sogar hervorhob - so kann man sich irren... Mit euch kann man einfach nicht sachlich diskutieren. Da ist auch das WAR-Forum keine Ausrede mehr.

Ihr Hardcore-CoD-Hater seid verblendet, unsachlich und aggressiv. Und damit bin ich raus hier. Adieu.

edit:
bevor ich gehe. Battlefield hat Fahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber, zuviel Explosives, einstürzende Häuser, zu große Maps und Spielmodi die mir nicht gefallen. ich finds langweilig. CoD ist fast paced, bietet mehr Auswahl an Spielmodi, private Spiele (Konsolen Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
@hailtotheking

Hast du dir deine Youtubelinks überhaupt angeschaut? Das ist einfach nur noch erbärmlich. Erneuerungen kann man unter der Lupe suchen.

und bei BF nicht?

BF3 ist BC2 mit bessere grafik. auf PC ist es BC2 mit bessere grafik und etwas größer halt.

und jetzt nicht wieder mit:"der vorgänger von BF3 ist BF2 und nicht BC2!!!11elf"
 
ich kann da natürlich auch so nen schwachsinn wie überarbeitet grafik, überarbeitet sound, neue animation usw drauf setzen. lol

tja, wenn du meinst, dass du damit die BF-Liste schlagen kannst. Warum nicht? Aber kannst du die damit denn auch wirklich schlagen? :v:
 
und bei BF nicht?

BF3 ist BC2 mit bessere grafik. auf PC ist es BC2 mit bessere grafik und etwas größer halt.

und jetzt nicht wieder mit:"der vorgänger von BF3 ist BF2 und nicht BC2!!!11elf"

Von der besseren Grafik geht es über die Physikenginge, wo man sich mit einer Granate durch die Wand sprengen kann, zu stark gebesserten handling von Fahrzeugen, die nicht mehr so ein starkes Arcadefeeling haben, die bessere Integration des Luftraums, der genauso wichtig ist, aber nichts garantiert, über vernünftige Klasse, wo jede ihren Vorteil hat, wobei der Sniper wohl immer 2te Wahl sein wird. Dann gibt es noch viele kleine Änderungen und der wichtigste Faktor, Teamplay ist noch wichtiger geworden, wenn man nicht nach Plan vorgeht verliert man ganz schnell, da ist nichts mit Ak47 durch rambonieren und aus Zauberhand regenerierst du dich. Klar, das gab es zu großen Teilen in BC, aber da war es noch anders und das Balancing komplett fürn Arsch.

BF3 spielt sich viel defensiver und wenn ich verrecke, sehe ich die Schuld am meisten bei mir, weil ich nicht geschickt genug argiere und nicht weil ich nicht schnell genug rumballere, bei COD kommt es ja nur noch darauf an, wer wenn schneller überrascht und losschießt.

Das ist einfach noobisch, anders kann ich cod nicht beschreiben, es ist als würde man die Lebensenergieanzeige, sämtlichen taktischen Fahrzeuge und die zerstörbare Umgebung entfernen und dann hat man Cod, ein Shooter, wo man nur Shootet. Selbst die Kampagne ist so, die neben bringe auf dem Weg von a nach b alles um noch ein paar Railshootereinlagen beinhaltet. Die Kampagne von BF3 kann man genauso in der Pfanne rauchen, aber das was BF3 ursprünglich war, ist es nach wie State of the Art.
 
Genau in deinem letzten Abschnitt muss ich dir widersprechen. Du kannst CoD-Spieler nicht einfach wegen dem simplen Gameplay auf Noobs reduzieren.. Aber ansonsten stimme ich dir grösstenteils zu, nur das ich es ein wenig weniger eng sehe, was CoD Spieler anbelangt und ich verstehen kann, dass man damit Spass hat.
 
was CoD Spieler anbelangt und ich verstehen kann, dass man damit Spass hat.

jup, stimme dir zu. CoD hat ja auch einige sehr spaßige Modi und Maps. Aber man darf sich wirklich nicht wundern, wenn diverse Spieler das aktuelle CoD als Mappack bezeichnet, die letzten paar CoD Teile haben sich vom Gameplay her imho nicht wirklich geändert.
 
Sie haben sich nur insofern geändert, dass das ganze Spiel nur noch unbalanciert ist. Klar, es macht auch mal Spass mit der Shotgun zu spielen und damit Kills machen zu können. Aber auf den meisten, engen Maps ist es einfach nur noch verdammt nervig, wenn Shotgun nixkönner einfach am längeren Hebel sitzen, weil das Balancing einfach am Arsch ist. Ich mag zwar die ganzen Änderungen, die man machen kann, aber seit MW2 sind sie einfach zu krass (Kniferunner usw.), weswegen ich eigentlich jederzeit lieber CoD4 oder CoD2 gespielt habe als MW2 und alles was danach kam...

Edit: ups, dachte bin in einem anderen thread :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man darf sich wirklich nicht wundern, wenn diverse Spieler das aktuelle CoD als Mappack bezeichnet, die letzten paar CoD Teile haben sich vom Gameplay her imho nicht wirklich geändert.

natürlich ist es nicht wunderlich, wenn leute die die serie sowieso nicht spielen, diese bashen.

und natürlich gibt es änderungen im gameplay.
würde es die nicht geben, würd ich mw3 ja spielen, bzw. hätte BO gespielt.
tue/tat es aber nicht, weil mir die ganzen änderungen nicht gefallen.
 
Jetzt kann man wieder darüber streiten, wie jeder den Begriff Gameplay für sich persönlich definiert. Für mich ist Gameplay, wie sich ein Spiel anfühlt. Der Spielfluss eines Spiels. Ich sehe keine Veränderungen seit MW2. Hab damals in MW2 (@PC) noch mit Prestige angefangen. Täglich mehrere Runden gespielt, jedoch war irgendwann die Luft raus. Hoffnung bestand aber mit Black Ops. Jedoch spielte sich Flops genauso wie MW. Zwar ist es ein anderes Setting (Vietnam), andere Waffen und neue Maps .... aber das wäre auch als MP DLC für MW2 möglich gewesen. Ich verbannte Blops im Regal, als ich das Lvl 38 erreichte (Anmerkung: kein Prestige!) Und MW3? Da reichte für mich das reine Anschauen von Youtube Videos + ein Splitscreen-Zockerabend bei einem Kumpel, um festustellen: "it´s the same procedure as every year"

Bei der Bf Serie spielt sich hingegen jeder Teil anders. BF2 fühlt sich anders an wie BF3. BC1 spielt sich anders als BC2. 2142 ist eine Klasse für sich, sogar 1943 bringt neue Spielerfahrungen.

Selbst die FIFA Reihe hat sich die Jahre mehr verändert. Und da ist das nichtveränderbare Grundprinzip jedes Jahr immer gleich: 90 min, 22 Männer, 1 Ball.

Wettmodi, Zombie-Modus oder andere Perks sind für mich kein Grund, jedes Jahr 60€ an Activison abzudrücken, wenn ich immer wieder das Gefühl habe, dass ich MW1 mit anderen Features spiele.
 
Jetzt kann man wieder darüber streiten, wie jeder den Begriff Gameplay für sich persönlich definiert. Für mich ist Gameplay, wie sich ein Spiel anfühlt. Der Spielfluss eines Spiels. Ich sehe keine Veränderungen seit MW2. Hab damals in MW2 (@PC) noch mit Prestige angefangen. Täglich mehrere Runden gespielt, jedoch war irgendwann die Luft raus. Hoffnung bestand aber mit Black Ops. Jedoch spielte sich Flops genauso wie MW. Zwar ist es ein anderes Setting (Vietnam), andere Waffen und neue Maps .... aber das wäre auch als MP DLC für MW2 möglich gewesen. Ich verbannte Blops im Regal, als ich das Lvl 38 erreichte (Anmerkung: kein Prestige!) Und MW3? Da reichte für mich das reine Anschauen von Youtube Videos + ein Splitscreen-Zockerabend bei einem Kumpel, um festustellen: "it´s the same procedure as every year"

jup, genau so sehe ich das auch und genau das war der Grund, warum ich bisher kein MW3 gekauft habe. Vielleicht irgendwann für 10€ aber wir wissen ja, dass Activision das Spiel in den nächsten Jahren nie so billig anbieten wird.
 
Bisher hab ich nur die Beta von BF3 gezockt, und leider keine Möglichkeit bisher zu MW3, was ich aber sagen kann ist dies:

Was soll der ganze COD Hass? Ich meine, ich verstehe es ja selber wenn mann auf Teamplay steht da bin ich auch voll dabei und dafür aber wieso erkennt mann es einfach nicht an das COD eben andere Spieler anspricht? Und warum werden hier nicht die Vorteile von COD aufgezählt sondern nur die Nachteile?

Was mich zb. besondern an BF stört, wenn es auf Teamplay setzt, warum zum Teufel hab ich nicht die Möglichkeit wie in COD im Splitscreen zu zocken? Egal ob jetzt Online, Spec-Ops, Zombie-Modus, Trainingsmodus etc., hier macht COD keiner was vor und genau das ist es was mich bisher zögern lässt an BF3. Sollte ja eigentlich ein Instantbuy werden aber nachdem ich wieder nicht im Splitscreen zocken kann, das Squadsystem nicht brauchbar ist (hat sich das endlich geändert?) und private Matches gehen woll auch nicht?

Hier kann sich DICE ruhig was von den COD Machern abgucken, da hätte ich nichts dagegen.

Im Grunde ist es doch nur Geschmacksache, und beide Titel sind TOP ob mann das wahrhaben will oder nicht. Da ist es auch herzlich egal ob die Engine veraltet ist, dafür bietet es mehr an Content in Sachen Spielarten.
 
Verstehe den hate ehrlich gesagt auch nicht.Für mich persönlich geht BF klar als winner vom Platz aber hauptsächlich wegen Dingen,die MW garnicht liefert...Fahrzeuge,Squadplay,zerstörbare Umgebung und einen"richtigen"Auftrag haben.Ich war nie der beste Schütze (zu alt :v: )aber BF ermöglicht mir trotzdem vorn mitzuspielen weil ich mich dann meistens lieber um die Objectives kümmere.Reine Deathmatches finde ich stinkelangweilig.

Aber ich sehe kein Problem in einer friedlichen Koexistenz :nix:
 
Zurück
Top Bottom