GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Da hast du einfach 1000mal mehr Möglichkeiten in BF...
Da mich das Thema immer noch ankotzt:
Battlefield 1942: http://www.youtube.com/watch?v=Yw1QlbZ1bLo#t=01m00s
-Sofort im Respawn-Menü
-Man konnte sehen was bei den Spawn-Punkten los ist

Battlefield 3: http://www.youtube.com/watch?v=pyLkQ9nJ-3c&hd=1#t=06m22s
-Todes-Animation
-Pseudo-Killcam
-Menü-Animationen
+Extra-Wartezeit auf großen Servern

Man hätte sogar das Battlefield-1942-System übernehmen können und hätte die Killcam im Hintergrund eingeblendet.
Sorry vielleicht ist Craptivision dumm und CoD tritt seit MW2 auf der Stelle herum, aber immerhin gibt es Verschlimmverbesserungen im Ausmaße eines Battlefield 3 hier nicht.

ja des menü nervt tierisch. da muss dice ran. ich will das von bf2 oder bc2 nach zig patches^^

Dingo, ich habe eigentlich gar nicht darüber diskutieren. Wenn du allerdings unter "Camper umgehen" einfach verstehst, einen der anderen 3-4 Wege einzuschlagen und alles andere wegzubratzen, dann tut es mir leid für dich. Unter Camper umgehen versteht man nun mal nicht einfach nach dem nächsten Kill nachzugehen, sondern eine Bedrohung für das Team auszuschalten, oder ein Flaggenpunkt für das Team zu retten. Und wenn man halt irgendwie sowas da hat, dann muss man halt kreativ sein und nicht einfach den nächsten möglichen Gegner abknallen. Ist natürlich in BF3 ein erwünschter Nebeneffekt, aber am Schluss geht es halt darum, dass das Team durch TEAMWORK gewinnt...

@mydsmbr: Ja, das Menu nervt tatsächlich...

also unter "umgehen" versteh ich genau das. ^^

spiel aber auch zu 95% ffa.

in tdm wird halt kurz gewarnt.

aber ja, mit "solchen" campern gibts imo in cod nicht so große probleme.
die, die die in irgend ner ecke, weit ab vom geschähen auf dem boden liegen, sind das eigentliche problem. ^^

Die CoD´ler sind aber sehr ruhig geworden, langsam scheint die rosarote Fabboybrille verblasst zu sein und sie sehen das Spiel an wie es ist: Crap. Wenn ich mir die letzten Posts im MW3 Thread anschaue, freut man sich ja sehr über die Quali der kommenden DLC´s *hust hust*.

Bei BF3 und den kommenden Frühjahr-DLC weiß ich jetzt hingegen schon, dass DICE wieder klasse Maps und motivierende Aufträge bringen wird. Vielleicht ja auch wieder neue Waffen und Fahrzeuge. Dafür bezahle ich gerne ;).

Viele Shooter Freunde glauben es gäbe nichts besseres als Call of Duty oder Battlefield.
Der beste Shooter dieser Gen ist immer noch Goldeneye 007 Wii, weil:
- Beste, schnellste, präzieseste, intuitivste und spaßigste Steuerung die es bis jetzt in einem Shooter gegeben hat, die komplett Konfigurierbar ist.
- Singleplayer Kampagne ist für aktuelle Standarts eine Offenbarung; hinzu kommt noch eine klasse Bond Athmosphäre mit toller Musik und guten Charakteren. Das Bond Universum ist wie geschaffen für Shooter.
- Großartiger Splitscreen Modus bringen das Shootergenre back to the roots und sorgen für unheimlich spaßige Runden mit Freunden. Splitscreen bietet weder Battlefield noch Call of Duty.
- Sehr guter Online Modus der super funktioniert. An die Komplexität der beiden anderen Spiele kommt Goldeneye zwar nicht ran, aber die Vorhandenen Modi sind alle sehr gut umgesetzt und machen einfach nur einen einfachen, großartigen Spaß.

Da Call of Duty oder Battlefield so gut wie nur auf den Online part setzten, ist das Gesamtpaket dieser beiden guten Spielen im vergleich zu Goldeneye erschreckend schwach.

Goldeneye Wii mag sicherlich ein gutes Spiel sein, aber es stellt keine Konkurrenz zu BF3 und MW3 dar.

Goldeneye Wii mag sicherlich ein gutes Spiel sein, aber es stellt keine Konkurrenz zu BF3 und MW3 dar.

Und wie Goldeneye Wii eine Konkurrenz darstellt. BF3 und MW3 sind halt zu Mainstream und als die vermeintlich besten Shooter schlechthin angesehen.
Als Gesamtpaket ist GoldeneyeWii einfach kompletter als BF3 und MW3, welche einzig und allein vom Online Multiplayer leben, der allerdings ist 1a.

Ich wollte nur diesen Mythos dieser Shootermarken ein bischen relativieren. Z.B. finde ich Vanquisch genialer als BF oder Call of Duty.
Call of Duty ist mit den Modern Warfare Spinoffs einfach nur lästig und falls das so weitergeht in zwei Jahren ausgelutscht.

rambo: hier gehts auch nur um den multiplayer. ;)

at clanstier: jip, mw3 ist wie erwartet crap.
ich wusste es vorher, einige sehe es jetzt so langsam ein. einigen gefällts auch noch. ^^

aber COD an sich gefällt uns immer noch besser.
halt cod 4 und w@w, oder black ops, wo auch ne menge wieder hin zurück sind.

auf was beziehst du dich da eigentlich den singleplayer oder multiplayer?

Auf das Gesamtpaket. Da hat Goldeneye Wii mit einer famosen Singleplayerkampagne, den Offline Splitscreen und den Online Modus einfach mehr zu bieten als Call of Duty Modern Warefare 3.

Ich habe alle drei Spiele und Goldenye Wii ist einfach ein rundum gelungenes Shooterprodukt, was Multyplayer und Singleplayer gleichermaßen betrifft.

Auf das Gesamtpaket. Da hat Goldeneye Wii mit einer famosen Singleplayerkampagne, den Offline Splitscreen und den Online Modus einfach mehr zu bieten als Call of Duty Modern Warefare 3.

Ich habe alle drei Spiele und Goldenye Wii ist einfach ein rundum gelungenes Shooterprodukt, was Multyplayer und Singleplayer gleichermaßen betrifft.
naja, mehr?

mw3 hat nen sp, den normalen mp, dann nen haufen spec ops missionen und noch den survival modus.

im mp dann natürlich noch haufenweise zeug zum freischalten usw, was leute lange motivieren kann.

Und wie Goldeneye Wii eine Konkurrenz darstellt. BF3 und MW3 sind halt zu Mainstream und als die vermeintlich besten Shooter schlechthin angesehen.
Als Gesamtpaket ist GoldeneyeWii einfach kompletter als BF3 und MW3, welche einzig und allein vom Online Multiplayer leben, der allerdings ist 1a.

Ich wollte nur diesen Mythos dieser Shootermarken ein bischen relativieren. Z.B. finde ich Vanquisch genialer als BF oder Call of Duty.
Call of Duty ist mit den Modern Warfare Spinoffs einfach nur lästig und falls das so weitergeht in zwei Jahren ausgelutscht.

Was bezeichnet denn ein Spiel als "zu Mainstream"?
Jeder Entwickler paßt zu gewissen Zügen sein Spiel den Markt an um die Entwicklungskosten zu decken und auch Gewinn zu machen.

Außerdem hat das hier gar nichts zu suchen, da dies der BF3 vs MW3 Thread ist. Also macht einen eigenen Thread auf, wenn ihr unbedingt MW3 und BF3 mit Golden Eye vergleichen wollt.

Außerdem hat das hier gar nichts zu suchen, da dies der BF3 vs MW3 Thread ist. Also macht einen eigenen Thread auf, wenn ihr unbedingt MW3 und BF3 mit Golden Eye vergleichen wollt.

Kann mir nicht vorstellen das weiteres Vergleichen wirklich produktive Diskussionen hervorrufen könnten. War nur über die Kreativität überrascht, dass jemand ein Spiel wie Goldeneye mit einbringt, welches hier völlig deplatziert ist (in jeglicher Hinsicht).

Zurück
Top Bottom