GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

So wie MW3 aussieht hätten sie lieber auf die 60FPS verzichten sollen. Was hat sich gegenüber Black Ops verbessert? So gut wie kein Unterschied.

MW3 ist ein solider aber sehr unrealistischer Shooter mit sehr viel (übertriebener) Action. Das toppt jeden Michael Bay Film, was nicht unbedingt positiv gemeint ist.

Es sieht deutlich schlechter aus als BF3 (auf Konsole, vom PC reden wir garnicht erst; 1920x1200 @ Ultra/4xMSAA @ 50FPS), läuft dafür aber mit 60FPS.

Die Story wird ja endlich zuende geführt und ich bin gespannt wie es mit Call of Duty weiter geht.

Modern Warfare 1 wird wohl für immer mein absolutes Lieblings CoD bleiben. Seit MW2 gehts steil bergab ;(

So wie MW3 aussieht hätten sie lieber auf die 60FPS verzichten sollen. Was hat sich gegenüber Black Ops verbessert? So gut wie kein Unterschied.

MW3 ist ein solider aber sehr unrealistischer Shooter mit sehr viel (übertriebener) Action. Das toppt jeden Michael Bay Film, was nicht unbedingt positiv gemeint ist.

Es sieht deutlich schlechter aus als BF3 (auf Konsole, vom PC reden wir garnicht erst; 1920x1200 @ Ultra/4xMSAA @ 50FPS), läuft dafür aber mit 60FPS.

Die Story wird ja endlich zuende geführt und ich bin gespannt wie es mit Call of Duty weiter geht.

Modern Warfare 1 wird wohl für immer mein absolutes Lieblings CoD bleiben. Seit MW2 gehts steil bergab ;(

komplett dummes zeug was du da von dir gibst.
die Grafik von MW3 ist um Welten besser wie MW2. und was auf dem Bildschirm abgeht toppt JEDES andere Konsolen Spiel.
ich war selber überrascht was für ne Steigerung das ist.

aber zu dem Grotten Battlefield hab ich eh ne ganz klare Meinung.
das nächste mal bitte für Konsole entwickeln und das Spiel auch fertigstellen bevor man mich mit so einer Grütze Optik beleidigt.

das nächste mal bitte für Konsole entwickeln und das Spiel auch fertigstellen bevor man mich mit so einer Grütze Optik beleidigt.

also findest du nur die grafik schlecht oder wie so ich das verstehen?
Mir sind jetzt auch ein paar fehler aufgefallen, aber nix wo ich sagen könnte das stört jetzt so extreme.
Jedenfalls wenn ich vom MP ausgehen. SP ist wieder ne andere geschichte, aber wer kauft sich BF wegen dem SP?

damit wir dann son rumgenudel haben wie bei bf3 auf konsole? die CoD macher stellen spielbarkeit über Optik, wie es sich gehört.

Wenn du so ein unrealistisch beschleunigtes rumgerenne für spielbar hälst ;)

die Grafik von MW3 ist um Welten besser wie MW2. und was auf dem Bildschirm abgeht toppt JEDES andere Konsolen Spiel.

Schade das du anscheinend nicht richtig lesen kannst. Ich habe geschrieben das MW3 nicht besser als Black Ops aussieht, was auch die Reviews bestätigen.

Für dich mag es alles toppen ja, aber wenn man nicht nur auf BOOM, BÄNG, EXPLOSION, KRACH steht, sondern etwas mehr von einem Spiel erwartet, dann ist MW3 genauso wie Black Ops nichts besonderes (SP). Der SP von BF3 hat mich (auf PC) total umgehaun. Aber das ist Geschmackssache.

Allerdings ist BF3 definitiv die Multiplayer Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
"umgehauen"??? Also jedem seine Meinung, aber nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Ich kam beim Singleplayer aus dem Gähnen nicht mehr raus...

Es war eine Kombination von allem. Aber vor allem die Grafik (Referenz), der Sound (Referenz), die Animationen (Referenz) sowie der gewisse touch Realismus haben hauptsächlich dazu beigetragen. Der Launch vom Flugzeugträger war unglaublich.

Dafür bin ich bei MW2 und Black Ops vor langeweile eingeschlafen. Alles schonmal in MW1 gesehen, nur das es dort besser war.

das ist erst recht geschmackssache.

Naja. Die Casuals stehen mehr auf CoD, das ist mir bewusst. Deswegen wird wohl im MP von CoD mehr los sein. Aber qualitativ sieht er kein Land gegen den BF3 MP (Umfang, Technik, Gameplay).

Kann man aber auch schlecht vergleichen, muss ich zugeben. Das ist wie als würde man ein Need for Speed mit Forza 4/GT5 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist erst recht geschmackssache.

jo das stimmt. welches spiel wem mehr zusagt muss jeder selbst entscheiden.

gibt ja auch leute im mw3 thread die den müll von world at war in in jedem beitrag hochpreisen. von dem her geb ich dir absolut recht. denn wenn cod fans an so einem müll schon ihren spass haben dann kann ich ihre vorfreude für jedes neue cod nachvollziehen.

wie dem auch sei, nach anfänglich großer skepsis heimst mw3 wieder traumwertungen ein. scheint als hätte activision aus seinen fehlern bisschen gelernt. mw3 ist das cod was mw2 hätte werden sollen. kurzer unterhaltsamer sp und ein mp um diesen schwachsinn mit den übertriebenen abschussserien entschärft.

ich warte noch ab , vlt. geb ich dem spiel noch eine chance. trotzdem bleibt ein biederer nachgeschmack da ich das gefühl hab, dass activision nur ein mw2 neu aufgewärmt hat, es für den vollpreis verkauft und danach 50 mappacks raushaut.

BF3 im mp ist eine tolle spielerfahrung

Zuletzt bearbeitet:
BF3 macht mir mit Freunden in der Regel mehr Spaß. Das Squad Teamplay ist einfach genial. Alleine wird MW3 wohl die Wahl bleiben. Da macht es zwar mit Freunden mehr Spaß, ändert aber nicht viel am Spielablauf.

ahahahahah

ja jeder trailer den bisher sah bestätigt das bei weitem. :rofl3:

aber pc games scheint der sp gefallen zu haben, satte 91 %
gratz dazu.

wusste doch das sich mw3 wegen der kampagne lohnt :)

Zuletzt bearbeitet:

dich kann man doch eh net voll nehmen

jo du warst auch derjenige der bei jedem halo über die vermurkste grafik geschwärmt hat und jetzt soll ich aussagen von einem hoden ernst nehmen?

ich glaube weder irgendwelchen halo oder cod fanboys noch activision mit ihrem "porsche" sondern nur das was ich sehe.
und das hab ich alles schon bei mw2 vor 2 jahren gesehen.

also hör auf hier müll zu verzapfen hoden

Zuletzt bearbeitet:

Um Welten besser :rofl4:

Du laberst so ein scheiß unglaublich, ich war letztes Jahr noch selbst nen CoD Fanboy aber sorry MW2 und 3 sehen sich sehr ähnlich und spielen sich auch so, verglichen mit BF3 verblasst MW3 sogar :)

die Grafik bei MW3 ist um Welten besser, weil da mehr explodiert :kruemel::ugly:

also, das was ich bisher gesehen habe, war keinesfalls "um Welten besser"

4player wertung für PS3 & X360:

86%

fazit

Modern Warfare 3 gibt fast ununterbrochen Vollgas – noch mehr als die Vorgänger. Es vergeht kaum eine Sekunde, in der man nicht unter Feuer liegt, einen steilen Abhang herunter rutscht, ein fettes Geschütz auf einem trudelnden Heli bedient oder auf andere Weise um sein Leben kämpft. Der Action-Overkill wirkt zwar nicht besonders glaubwürdig, macht dank der brachialen Inszenierung aber einen Heidenspaß: Der Großteil der Scripts, Geschütz-Einlagen und Bullet-Time-Sequenzen wurden an genau der richtige Stelle platziert. Die großen Gefechte wie in Hamburg sind allerdings weniger gelungen, denn dort macht sich die altbackene KI bemerkbar: Wenn man sich ein Stückchen entfernt von ihnen verschanzt, laufen die Widersacher einem scharenweise ins offene Feuer. Deutlich geschickter stellen sich die Gegner im neuen kooperativen Survival-Modus an, der sogar ein separates Rangsystem und viele freischaltbare Extras bekommen hat. Auch die spannenden SpecOps-Missionen sind ein echtes Highlight! Beim Mehrspielermodus waren die Entwickler aber zu zaghaft: Das bewährte System schneller Infanterie-Kämpfe und jeder Menge freischaltbarer Extras ist immer noch hochmotivierend, doch die nur dezenten Regel-Änderunen erinnern fast schon an ein Sportspiel-Update. Zum Glück wirken sich die kleinen Neuerungen aber positiv auf den Spielablauf aus: Vor allem das Team-orientierte Pointstreak-System und der Modus "Kill Confirmed" machen die Matches etwas taktischer. Auf technischer Ebene kann das Spiel nicht mit Konkurrenten wie dem detailverliebten Uncharted 3 oder den zerstörbaren Kulissen von Battlefield 3 mithalten. Stets flüssige 60 Frames sind eine feine Sache, aber gerade im Multiplayer sieht man der Engine ihr Alter an. Die Kampagne sieht dank aufwändig gestalteter Hintergründe und der bombastischen Inszenierung trotzdem klasse aus! Der Multiplayer von Battlefield 3 hat mich übrigens noch stärker gefesselt, weil die Fahrzeuge und die realistischer wirkenden großen Karten mehr Massenschlachtatmosphäre aufkommen lassen. Wer eher auf blitzschnelle Infaterie-Kämpfe steht, wird mit dem aktuellen Call of Duty aber sehr gut bedient. Im Gegensatz zum EA-Shooter und seinem öden Story-Modus bietet Modern Warfare 3 nämlich ein richtig gelungenes Gesamtpaket aus Kampagne, Multiplayer und den spannenden SpecOps-Missionen.

Quelle:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/26953/73482/5/index.html

bf3 hat wohl den besseren MP, aber das problem ist eben der SP. Vielleicht weil er realistischer sein soll möchte in den kämpfen?
Klar macht CoD mehr spass, weil es wie ein Actionfilm ist.
Werde aber gleich mal CoD testen und eine vergleich ziehen :D

edit:
MW3 x360 Metascore 90
User Score bei 192 Bewertungen 3.1

PS3 Metascore 88
User Score 76 Bewertungen = 2.4

PC User Score 99 Bewertunen = 1.5

:goodwork:

Scheint ja echt beliebt zu sein bei vielen Käufern :v: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie erwartet wird BF3 auch wertungstechnisch episch vernichtet von MW3.

die gefrusteten BF3 Fanboys sind scheinbar schon jetzt gelangweilt und vergeben verzweifelte Haterwertungen :)

den sp zockt man einmal vllt. ein zweites mal das wars dann. Die CoDs hatten in der vergangenheit immer highlights in der kampagne was ganz bestimmte level angeht, die hatte BF3 aber auch. Mag sein das unterm strich die kampagne von CoD vllt. mehr action bietet und besser sein mag, aber wie oben schon gesagt das zieht man ein zweimal durch und dann nie wieder, da kann die kampagne noch so gut sein. Im mp sieht CoD keinen stich.

Allein schon wenn ich mir die killstreaks angucke, kommen wieder gedanken an MW2 hoch und das dürfte dann wieder nur ne frage von paar wochen sein (wenn überhaupt) bis wieder der luftraum ständig mit irgendwelcher scheiße beflogen wird, weil irgendwelche freaks ständig die streaks durchbekommen:lol:

BF ist einfach taktischer allein schon durch die sache mit den squads. Selbst wenn man erst nach monaten bei BF einsteigt kommt man immernoch sehr gut ins spiel rein was bei CoD durch die freaks irgendwie nicht mehr möglich ist zumindest seit Mw2.

Außerdem zeigt BF wie man sniper in ein spiel einbauen kann ohne das diese das game dominieren und man keine sonne sieht oder das sniper ganz zerstört (BO).

Acticvision schafft es ja nichtmal dedis an den start zu bringen, was bei BF eine selbstverständlichkeit ist.

In diesem sinne:

bf3_vs_mw3.jpg

Außerdem zeigt BF wie man sniper in ein spiel einbauen kann ohne das diese das game dominieren und man keine sonne sieht oder das sniper ganz zerstört (BO).

Acticvision schafft es ja nichtmal dedis an den start zu bringen, was bei BF eine selbstverständlichkeit ist.

gab es bei BO überhaupt richtige Sniper. kann mich nur erinnern das es dort gewehre gab die wie sniper aussahen, aber jeder sie wie ne Shotgun benutzt haben...sie habe auch fast jeden damit bekommen.

Sie habe ja dedi server, aber nur unranked und auf PC. Das nennt man dann aber wohl auch gewinnmaximierung, wenn man sich sowas auf Konsole sparrt. Dort wird es jedenfalls von 4players kritisiert, das es ab und zu laggt hat.
BF3 läuft zwar auch nicht immer absolut flüssig, aber es ist dort ehr die ausnahme.

gab es bei BO überhaupt richtige Sniper. kann mich nur erinnern das es dort gewehre gab die wie sniper aussahen, aber jeder sie wie ne Shotgun benutzt haben...sie habe auch fast jeden damit bekommen.

Sie habe ja dedi server, aber nur unranked und auf PC. Das nennt man dann aber wohl auch gewinnmaximierung, wenn man sich sowas auf Konsole sparrt. Dort wird es jedenfalls von 4players kritisiert, das es ab und zu laggt hat.
BF3 läuft zwar auch nicht immer absolut flüssig, aber es ist dort ehr die ausnahme.

ja das es dedis auf den pc gibt weiß ich aber das bringt mir als konsolengamer leider garnichts ;-)

Zurück
Top Bottom