GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

iwas muss origin aber ja machen, sonst hätte BF bei 290 bewertungen auf amazon nicht 160 mit nur 1 stern.

das ist doch normal bei Amazon, siehe AC2 Bewertungen wegen Ubilauncher, Anno Bewertungen wegen Kopierschutz etc. BF3 fällt dank Origin in die gleiche Sparte

würde mir auch wünschen, dass die Origin Pflicht rausgepatched wird, vor allem da dank Battlelog Origin nutzlos ist

Ich kenne mich Steam nicht aus aber das darf steam auch (zu "90 Prozent")?
die Steam EULA musste afaik auch schon angepasst werden und das was du gelistet hast sind halt die 10%, die Steam nicht (mehr) macht. Bei Origin ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis der Part auch gestrichen wird (einmal wurde die EULA von Origin ja auch schon angepasst (der Part mit den Daten an Drittanbietern weitergeben wurde afaik rausgenommen), aber sie verstoßen halt immer noch gegen deutsches Recht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie EA mit Origin gefailt hat :rofl3:

Bei Amazon (auch co.uk und com etc) einfach vernichtende Kundenurteile. Wenn das mal nicht viele potentielle Käufer abschreckt, dann weiss ich auch nicht. Richtig so.

BF3 ist ein Klasse Spiel, aber solange Origin so aufgebaut ist, werde ich das Spiel garantiert nicht installieren. Aus rechtlicher Sicht wird sich das für den deutschen Raum aber eh noch ändern müssen.

So ist es. Die Leidtragenden sind nicht nur wir Gamer, denn wenn sich das Spiel jetzt dadurch unter den Erwartungen verkauft, dann wird EA aus irgendwelch dummen Gründen DICE dafür verantwortlich machen und EA als Publisher ist da recht rigoros wenn es um das "Abwerfen von 'Ballast'" geht...

Mit Origin haben sie einem Klasse Game echt ein paar riesige Steine in den Weg gelegt, die imo nicht hätten sein müssen. Ich hab mich auf das Spiel gefreut, aber mit Originzwang und diesen AGB's werde ich das Spiel bzw. EA Produkte einfach meiden, bis sich zumindest in Deutschland diese Tatsache ändert. Ist für mich genauso ein Verbrechen wie Spiele halbfertig auf den Markt zu werfen damit der Spieler die fehlenden Inhalte im Nachhinein kostenpflichtig erwerben muss (und im Spiel auch ständig darauf hingewiesen wird). Traurig wie sich unser Hobby entwickelt...

So ist es. Die Leidtragenden sind nicht nur wir Gamer, denn wenn sich das Spiel jetzt dadurch unter den Erwartungen verkauft, dann wird EA aus irgendwelch dummen Gründen DICE dafür verantwortlich machen und EA als Publisher ist da recht rigoros wenn es um das "Abwerfen von 'Ballast'" geht...

Mit Origin haben sie einem Klasse Game echt ein paar riesige Steine in den Weg gelegt, die imo nicht hätten sein müssen. Ich hab mich auf das Spiel gefreut, aber mit Originzwang und diesen AGB's werde ich das Spiel bzw. EA Produkte einfach meiden, bis sich zumindest in Deutschland diese Tatsache ändert. Ist für mich genauso ein Verbrechen wie Spiele halbfertig auf den Markt zu werfen damit der Spieler die fehlenden Inhalte im Nachhinein kostenpflichtig erwerben muss (und im Spiel auch ständig darauf hingewiesen wird). Traurig wie sich unser Hobby entwickelt...

Sorry, aber durch BGB einen auf "big brother auf crack" machen ist um potenzen "extrem unfair dem Kunden gegenüber" als diese als beta tester zu missbrauchen.

Sorry, aber durch BGB einen auf "big brother auf crack" machen ist um potenzen "extrem unfair dem Kunden gegenüber" als diese als beta tester zu missbrauchen.

Den Satz habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. Bitte führ das mal detailreicher aus.

Aber meint ihr, nur weil die EULA ein paar Sätze kürzer ist, wird wener gesammelt, ausgewertet und weitergegeben?

nach dem BF3 Megaflop bin ich der meinung dass Dice die Serie begraben und sich ganz Mirrors Edge widmen sollte.

Ich gönn zwar niemanden einen beschissenen Kopierschutz (Grund wieso ich damals vom PC auf Konsolen gewechselt bin), aber ich finds klasse wie sich die PC´ler jetzt darüber ärgern müssen. Jetzt erinnere ich mich gerne an die Sprüche der letzten Wochen in den News und im Forum "BF3 - PC = :win:", "PC pwned Konsolen", "Konsolenversion = lose".

Tja meine Herren, auf den Konsolen ist BF3 alles andere als ein Flop. Aber wie sagt man immer: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" :coolface:

Aber meint ihr, nur weil die EULA ein paar Sätze kürzer ist, wird wener gesammelt, ausgewertet und weitergegeben?

Naja, ich glaube kaum das EA ein Klage riskiert, die sie viele Millionen kosten kann. Gerichte in Deutschland sind sehr sensibel wenn es um Datenschutz geht.

Wie gesagt, mir tut DICE bei der ganzen Sache leid. Wenn sich nichts ändert, wird EA sie für z.B. schlechte VKZ verantwortlich machen, dabei hat BF3 so extrem viel Potential (evtl. gehabt). Das ist das, was ich an Publishern hasse. Daran ging Jowood schon kaputt und das war nicht das erste gute Studio was den Bach runterging nachdem sie von EA aufgekauft worden sind...

Ich gönn zwar niemanden einen beschissenen Kopierschutz (Grund wieso ich damals vom PC auf Konsolen gewechselt bin), aber ich finds klasse wie sich die PC´ler jetzt darüber ärgern müssen. Jetzt erinnere ich mich gerne an die Sprüche der letzten Wochen in den News und im Forum "BF3 - PC = :win:", "PC pwned Konsolen", "Konsolenversion = lose".

Tja meine Herren, auf den Konsolen ist BF3 alles andere als ein Flop. Aber wie sagt man immer: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" :coolface:

Da hat wohl jemand Schwierigkeiten den Kontext aus Texten zu verstehen. Deine ganzen aufgezählten Sprüche haben alle garnichts mit dem Kopierschutz oder dem rechtlichen Kram zutun.

Das bezog sich lediglich auf die Steuerung und die Grafik und da ist die PC Version nachwievor absolute Ownage gegenüber den Konsolenversionen. Aber wieso erwarte ich von jemanden wie dir, der nur verkrampfte Konsolenshooter kennt und gegen jeden PC N00b verlieren würde wenn man Pad vs Maus/Tasta spielt, auch eine Argumentation auf hohem Niveau.

Halt einfach mal einen dummen und komplett aus dem Konext zerrissenen Bash gepostet. Dafür sollte man die einen Orden verleihen, vielleicht so einen mit der Bezeichnung "Dümmster Comment des Tages" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erinnere ich mich gerne an die Sprüche der letzten Wochen in den News und im Forum "BF3 - PC = :win:", "PC pwned Konsolen", "Konsolenversion = lose".

stimmt doch alles noch, zumindest was Battlefield 3 angeht ;)

die Sache mit Origin allerdings dürfte sich bald erledigt haben (vor allem wenn sich der Verbraucherschutz einschaltet)

Zuletzt bearbeitet:

Nur das Beste für die PC Elite,dazu gehört natürlich auch die beste Spyware :v:

nach dem BF3 Megaflop bin ich der meinung dass Dice die Serie begraben und sich ganz Mirrors Edge widmen sollte.
+1, ich hätte auch nichts gegen noch mal so eine witzige SinglePlayer-Kampagne wie bei Bad Company 1.

Wie gesagt, mir tut DICE bei der ganzen Sache leid. Wenn sich nichts ändert, wird EA sie für z.B. schlechte VKZ verantwortlich machen, dabei hat BF3 so extrem viel Potential (evtl. gehabt).
Welche schlechten Verkaufszahlen? EA hat schon 10 Millionen von den Dingern an die Händler verkauft.

+1, ich hätte auch nichts gegen noch mal so eine witzige SinglePlayer-Kampagne wie bei Bad Company 1.

Welche schlechten Verkaufszahlen? EA hat schon 10 Millionen von den Dingern an die Händler verkauft.

Naja, an die Händler heißt ja nicht gleich auch beim Kunden. Bin irgendwie Zwigespalten. Einerseits würde ich DICE den Erfolg gönnen, gerade weil die Qualität von BF3 so enorm hoch ist, andererseits wäre das ein Armutszeugnis für unser eigenes Recht, weil wir mit hohen VKZ EA ja praktisch recht geben in ihrem Vorhaben, uns komplett kontrollieren zu wollen.

Von mir aus könnte DICE auch zu Activision gehen, solange sie dort genauso gefördert werden. Hauptsache die Politik ist eine andere.

wie hier wegen origin gejammert wird und die bande ist garantiert geschlossen auf fb, nutzt google als startseite und twittert wie ihr mittagessen war :lol2:

Da hat wohl jemand Schwierigkeiten den Kontext aus Texten zu verstehen. Deine ganzen aufgezählten Sprüche haben alle garnichts mit dem Kopierschutz oder dem rechtlichen Kram zutun.

Das bezog sich lediglich auf die Steuerung und die Grafik und da ist die PC Version nachwievor absolute Ownage gegenüber den Konsolenversionen. Aber wieso erwarte ich von jemanden wie dir, der nur verkrampfte Konsolenshooter kennt und gegen jeden PC N00b verlieren würde wenn man Pad vs Maus/Tasta spielt, auch eine Argumentation auf hohem Niveau.

Halt einfach mal einen dummen und komplett aus dem Konext zerrissenen Bash gepostet. Dafür sollte man die einen Orden verleihen, vielleicht so einen mit der Bezeichnung "Dümmster Comment des Tages" oder so.
Ich würde eher sagen, dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Nehmen wir dich mal als Beispiel. Du weigerst dich strikt Bf3 zu kaufen/installieren wegen Origin. Was nutzt dir dann die "absolute Ownage" des PC, wenn du sie nicht auf dem eigenen Monitor sehen kannst? Rein gar nichts.

Und so geht es einigen PC´lern, die vor ein paar Wochen die Konsolenversion absolut kleingehauen haben. Doch plötzlich haben die Konsoleros eine klasse Version von BF3 bekommen. Eine grandiose Grafik und Maps, die auf Xbox 360 und co. ihres Gleichen suchen. Und das beste, wir müssen uns nicht mit einem Kopierschutz rumschlagen. Wir spielen ohne Sorgen und Probleme BF3 täglich. In meinen Augen ist deshalb die Konsolenversion die bessere Version. Die PC´ler sind nur am heulen und meckern, wenn man in den Konsolenthread schaut, sieht man nichts desgleichen.

Und wenn man jetzt mal die Aussagen der PC´ler vor ein paar Wochen gegen sie selbst verwendet, brechen die Emotionen und Tränen komplett aus und man wird von Leuten als Basher bezeichnet, die vor Monaten selbst die Konsolenversion runtergemacht haben.

Achja, wenn du mich persönlich angreifen willst, kannst du dir das sparen, weils mir am Allerwertesten vorbeigeht

a) kennst du mich nicht und hast noch nie mit mir einen PC-Shooter gezockt
b) spiele ich heute noch regelmäßig CS, BF und CoD am PC und könnte dir locker Paroli bieten

Der PC Markt wird sich in Sachen Kopierschutz nicht ändern. EA sitzt am längeren Hebel, entweder du akzeptierst die Regeln von Origin oder du kannst das Spiel nicht spielen. Da in Zukunft aber jedes EA Spiel darauf aufbauen wird, wünsch ich dir viel Spaß. Die Zeit kannst du dann ja nutzen, um meinen Orden anzufertigen.

Zurück
Top Bottom