GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

iwas muss origin aber ja machen, sonst hätte BF bei 290 bewertungen auf amazon nicht 160 mit nur 1 stern.

das ist doch normal bei Amazon, siehe AC2 Bewertungen wegen Ubilauncher, Anno Bewertungen wegen Kopierschutz etc. BF3 fällt dank Origin in die gleiche Sparte

würde mir auch wünschen, dass die Origin Pflicht rausgepatched wird, vor allem da dank Battlelog Origin nutzlos ist

Ich kenne mich Steam nicht aus aber das darf steam auch (zu "90 Prozent")?
die Steam EULA musste afaik auch schon angepasst werden und das was du gelistet hast sind halt die 10%, die Steam nicht (mehr) macht. Bei Origin ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis der Part auch gestrichen wird (einmal wurde die EULA von Origin ja auch schon angepasst (der Part mit den Daten an Drittanbietern weitergeben wurde afaik rausgenommen), aber sie verstoßen halt immer noch gegen deutsches Recht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie EA mit Origin gefailt hat :rofl3:

Bei Amazon (auch co.uk und com etc) einfach vernichtende Kundenurteile. Wenn das mal nicht viele potentielle Käufer abschreckt, dann weiss ich auch nicht. Richtig so.

BF3 ist ein Klasse Spiel, aber solange Origin so aufgebaut ist, werde ich das Spiel garantiert nicht installieren. Aus rechtlicher Sicht wird sich das für den deutschen Raum aber eh noch ändern müssen.

So ist es. Die Leidtragenden sind nicht nur wir Gamer, denn wenn sich das Spiel jetzt dadurch unter den Erwartungen verkauft, dann wird EA aus irgendwelch dummen Gründen DICE dafür verantwortlich machen und EA als Publisher ist da recht rigoros wenn es um das "Abwerfen von 'Ballast'" geht...