Da hat wohl jemand Schwierigkeiten den Kontext aus Texten zu verstehen. Deine ganzen aufgezählten Sprüche haben alle garnichts mit dem Kopierschutz oder dem rechtlichen Kram zutun.
Das bezog sich lediglich auf die Steuerung und die Grafik und da ist die PC Version nachwievor absolute Ownage gegenüber den Konsolenversionen. Aber wieso erwarte ich von jemanden wie dir, der nur verkrampfte Konsolenshooter kennt und gegen jeden PC N00b verlieren würde wenn man Pad vs Maus/Tasta spielt, auch eine Argumentation auf hohem Niveau.
Halt einfach mal einen dummen und komplett aus dem Konext zerrissenen Bash gepostet. Dafür sollte man die einen Orden verleihen, vielleicht so einen mit der Bezeichnung "Dümmster Comment des Tages" oder so.
Ich würde eher sagen, dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Nehmen wir dich mal als Beispiel. Du weigerst dich strikt Bf3 zu kaufen/installieren wegen Origin. Was nutzt dir dann die "absolute Ownage" des PC, wenn du sie nicht auf dem eigenen Monitor sehen kannst? Rein gar nichts.
Und so geht es einigen PC´lern, die vor ein paar Wochen die Konsolenversion absolut kleingehauen haben. Doch plötzlich haben die Konsoleros eine klasse Version von BF3 bekommen. Eine grandiose Grafik und Maps, die auf Xbox 360 und co. ihres Gleichen suchen. Und das beste, wir müssen uns nicht mit einem Kopierschutz rumschlagen. Wir spielen ohne Sorgen und Probleme BF3 täglich. In meinen Augen ist deshalb die Konsolenversion die bessere Version. Die PC´ler sind nur am heulen und meckern, wenn man in den Konsolenthread schaut, sieht man nichts desgleichen.
Und wenn man jetzt mal die Aussagen der PC´ler vor ein paar Wochen gegen sie selbst verwendet, brechen die Emotionen und Tränen komplett aus und man wird von Leuten als Basher bezeichnet, die vor Monaten selbst die Konsolenversion runtergemacht haben.
Achja, wenn du mich persönlich angreifen willst, kannst du dir das sparen, weils mir am Allerwertesten vorbeigeht
a) kennst du mich nicht und hast noch nie mit mir einen PC-Shooter gezockt
b) spiele ich heute noch regelmäßig CS, BF und CoD am PC und könnte dir locker Paroli bieten
Der PC Markt wird sich in Sachen Kopierschutz nicht ändern. EA sitzt am längeren Hebel, entweder du akzeptierst die Regeln von Origin oder du kannst das Spiel nicht spielen. Da in Zukunft aber jedes EA Spiel darauf aufbauen wird, wünsch ich dir viel Spaß. Die Zeit kannst du dann ja nutzen, um meinen Orden anzufertigen.