Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ansich wollt ich mir das spiel ja zeitnah holen, nach dem PC Games Review hat sich das aber erledigt.

woher plötzlich diese massive obzession mit spinnen ey

face your fears!

Naja vielleicht kommt ja ne Mod die es durch Häschen ersetzt oder so :P

Mal ne frage.. aber.. ob jetzt Spinne... oder andere komische Kreaturen.. wo ziehst du denn da denn genau die Grenze.. alles was mehr als 4 Beine hat? Und wie wichtig ist die Grafik? Haben dich in Spielen auch schon 2D Pixel Spinnen im Super Mario Look gestört? Dont Starve so zum Beispiel? Diablo 3?

Spar gamer sollten warten bis man zumindest ohne auto aim mit maus spielen kann :hippie4:

Spielt das Spiel mal auf dem PC, ich sag nur NEXTGEN is HERE. :o;-)
Selbst ein Crysis 3 oder BF3 kann dagegen mal sowas von einpacken und ich habe beides mit Max Seetings gespielt.
Das Spiel ist wirklich Bombe, ich selbst fand den ersten Teil ja nicht so wirklich toll...
Fand es irgendwie ziemlich langweilig und eher öde, aber Last Light ist wirklich der Hammer. <3
Performance finde ich wirklich super, es sieht um längen besser aus als zurzeit jedes andere Spiel.
Bin echt sehr geflasht und werde das Spiel wohl mehr als einmal jetzt durchspielen.
Verstehe hier einige nicht wieso über die Performacne gemeckert wird, es läuft bei mir mit Max Seetings DX11 ohne SSAA in 1080P und konstant 60 FPS auf einer GTX 680OC4GB und einen S2011 I7 CPU.
Das Spiel jetzt mit Occulus Rift, ich glaube dann geht nix mehr.

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht teilweise einfach nur :o aus
A6E3A7D54982BBBADA5A8157E3FF2FB201EB3F6A

8FF0A3079D08930CA4B74C8AF728C3CA8A85D75F
Die Atmosphäre ist der Hammer

ich habs jetzt auch drei stunden am stück gezockt. auf m pc mit max settings. und was soll ich sagen? die atmo ist einfach n brett!! da geht schon bald nichts mehr drüber. das game saugt mich komplett auf. ich finde es bis jetzt noch besser als den ersten teil, und den fand ich schon super. meiner meinung nach eines der unterbewertesten games überhaupt!! und die grafik wischt mit allem, was ich bisher gesehen habe den boden auf. das ist der pure wahnsinn, was da geboten wird. einfach hammer. alles sieht unheimlich stimmig aus. last light ist meiner meinung nach das bestausehendste game, das mir bis jetzt unter gekommen ist. der pure genuss!! :o wenn die next gen so ne grafik abliefert, dann bin ich echt zufrieden :-) ist schon spät, hab zwar urlaub, aber ich hau mich weg. später am tag gehts dann weiter. sollte jemand mit sich am hardern sein, ob er´s kaufen soll oder nicht. mein rat: SOFORT kaufen!! lohnt alle mal. bei mmoga hab ich das game für 29,99 gekauft, das ist mehr als fair. in diesem sinne ;-)

Spielste Ranger Mode?

Ich spiele ihn und wirklich schwer ist das nicht, bin jetzt halb durch also Kapitel 9 und bin noch net verreckt. :)
Leider ist das Spiel wieder viel zu kurz, halb durch und bis jetzt noch kein Händler gehabt und noch keine guten Waffen wie ich finde...:(

Grüße
Tajela

4A-Games bestätigt Bericht über schreckliche Arbeitsverhältnisse (Update)

Update 17. Mai: In einem Forenposting bestätigt der Creative Director Andrew »Prof« Prokhorov von 4A Games die Darstellung von Jason Rubin, nimmt gleichzeitig aber auch den neuen Metro-Publisher Deep Silver in Schutz. Prokhorov:

Ja, es ist ein Fakt dass unsere Arbeitsbedingungen schlimmer als bei Entwicklern außerhalb der Ukraine sind. Ich denke das kann niemand anzweifeln. Ja, es ist richtig dass amerikanische und europäische Entwickler in sehr viel angenehmeren Ländern als der Ukraine arbeiten. Und ja, die Publisher zahlen ihnen auch mehr. Das ist natürlich klar: Je »vernünftiger« ein Land ist, umso geringer ist das Risiko. Wir wollen das nicht zu dramatisch sehen - immerhin muss man sich bessere Bedingungen eben verdienen und wir arbeiten hart daran, das so bald wie möglich zu erreichen.

Des Weiteren lobt Prokhorov Rubins Einsatz. Er sei nicht nur dankbar für den Artikel, sondern rechnet es Rubin auch hoch an, als einziger THQ-Geschäftsführer in den letzten 10 Jahren überhaupt zu Besuch in Kiev gewesen zu sein. Nur Rubins Vorwurf an die ehemalige THQ-Geschäftsleitung, 4A zu einem Multiplayer-Modus gezwungen zu haben, sei nicht korrekt. Prokhorov zufolge wollte das Team auch aus eigenem Antrieb einen Multiplayer-Modus machen, hätte die Zeit aber auch in eine noch bessere Solo-Kampagne stecken können.

Das fehlende 4A-Logo auf der offiziellen Website sieht »Prof« hingegen nicht sehr dramatisch:

Jason, bitte beschuldige nicht Deep Silver dafür das Logo nicht auf der Spiel-Website zu haben. Sie mussten genau wie wir eine knifflige Situation meistern und hatten eine Menge in nur zwei Monaten zu erledigen, was auf jeden Fall eine schwere Aufgabe ist. Ich werfe es ihnen nicht vor, das Logo vergessen zu haben. Sie geben sich Mühe. Letztlich ist es unser Spiel das zählt und nicht unser Logo.

Rubin hat inzwischen auch darauf geantwortet und entschuldigt sich für die harten Worte in Richtung Deep Silver. Er habe dem Publisher nie böse Absichten unterstellen wollen und seine Äußerungen auf Twitter seien lediglich ein Beißreflex auf einen ebenso patzigen Tweet von Deep Silver gewesen.

-Quelle

Das fehlende 4A-Logo auf der offiziellen Website sieht »Prof« hingegen nicht sehr dramatisch

Schön, dass er das nicht so sieht. Ich sehe das anders und ich habe gerade nochmal auf der Seite geschaut und konnte noch immer kein 4A-Logo entdecken. Das ist mit 2 Klicks getan und imo schon ne Frechheit.

ich bin ein großer fan des ersten teils. den habe ich damals verschlungen. den zweiten teil habe ich mir aber noch nicht geholt.
der grund dafür ist, ich will das spiel in voller pracht genießen und das kann ich nicht auf meinen pc und auch nicht auf den jetzigen konsolen. von daher werde ich wohl auf eine next gen version warten müssen.

ich bin ein großer fan des ersten teils. den habe ich damals verschlungen. den zweiten teil habe ich mir aber noch nicht geholt.
der grund dafür ist, ich will das spiel in voller pracht genießen und das kann ich nicht auf meinen pc und auch nicht auf den jetzigen konsolen. von daher werde ich wohl auf eine next gen version warten müssen.

Werd auch auf die PS4 Version warten, in current gen Grafik muss ich mir das wirklich nicht mehr antun.

Versteh seine Aufregung teils nicht ganz, dass es in ner postapokalypse Prostitution gibt scheint mir durchaus normal und nicht "in your face". Sonst ganz nett, das erste Review von ihm das ich durchgehend ansehen konnte ohne abzuschalten :ugly:

Naja seine Aufregeung hat er doch damit erklärt das die nackten Tasachen einfach im Spiel sind ohne nen tieferen Hintergrund zu haben, ich glaub um Prostitution gings ihm weniger, das könnte man auch ohne nackte Tatsachen darstellen ist aber nur ne Vermutung^^

Ansonsten ja Joe kann schwirig sein immer wenn er am rumschreien ist denk ich mr mach doch leiser :ugly:

Werd auch auf die PS4 Version warten, in current gen Grafik muss ich mir das wirklich nicht mehr antun.

Wovon redest du? Denkst du auf der PS4 wird es dann besser aussehen als auf dem PC jetzt? :ugly:

Btw.. Die leben doch nicht erst seit gestern in der Metro und selbstverständlich gibt es da auch Prostitution etc.. Wüsste nich was es daran zu kritisieren gibt, in echt wäre es genauso.

Findet in den Credits auch die Frau Erwähnung die für die Pussy Modell stand? :v:

Zurück
Top Bottom