Xbox360 Microsoft @ E3 2011

für kinect hater wird es schwer
PS3 kaufen, so schwer ist das nicht.

Und was MS' Vorstellung von Kinect und "easier" angeht: Wieso soll es einfacher sein den Arm in eine Richtung zu wedeln als einen kleinen Knopf zu drücken? Für mich ist das alles nichts weiter als Marketing. Alles was Kinect ersetzt was Menü-Steuerungen etc angeht, ersetzt es mit weniger intuitiven, unhandlicheren und anstrengenderen Bewegungen. Bis dieses Mißverständnis bei MS angekommen ist werden allerdings noch 1,2 Jahre vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle?
Bei Agent entstammen die Gerüchte ja direkt von Tretton selbst, der auf Nachfrage in einem Interview keine Exklusivität mehr bestätigen konnte ("you have to ask Rockstar" oder sowas).
Von Phil Spencer selber

Remedy Entertainment hat längst bestätigt, dass man an einem neuen Alan Wake arbeitet, ohne aber ins Detail zu gehen. Laut nicht bestätigten Informationen handelt es sich dabei um Alan Wake: Night Springs für Xbox Live Arcade. Wie Microsoft`s Phil Spencer jetzt allerdings bekannt gab, hat man das neue Spiel noch nicht unter Vertrag genommen.

"Ich habe es gelesen. Ich wüsste nicht, dass sie mit irgendjemandem einen Vertrag abgeschlossen haben," so Phil Spencer, der ebenfalls zugibt, dass sich Alan Wake "nicht so gut verkauft" hat, wie zunächst angenommen. Weiter heißt es: "Ich würde liebend gerne wieder mit Remedy arbeiten. Es gibt laufende Gespräche mit ihnen. Ich glaube, die Dinge, an denen sie jetzt arbeiten, wollten sie... intern ausbrüten. Wie ich schon sagte, ich wüsste nicht, dass sie mit irgendjemandem einen Vertrag abgeschlossen haben."

quelle

also bis jetzt is noch nichts exklusiv

@bedlam
bei forza 4 kommst du mit kinect viel schneller durch das menü als mit dem controller
@rhino
ahso ok naja abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Von Phil Spencer selber ...

also bis jetzt is noch nichts exklusiv
Ist schon schade, dass MS sich nicht mehr hinter Remedy stellt wo sie ohnehin nicht mehr viele Studios haben, die MS-exklusiv Core-Games machen.

@bedlam
bei forza 4 kommst du mit kinect viel schneller durch das menü als mit dem controller
Das bezweifle ich (alle Aussagen in der Richtung sind imo nichts weiter als Marketing) - ein Tastendruck (egal ob Richtung oder Face-Button) ist schneller als jede Armbewegung.

Das bezweifle ich (alle Aussagen in der Richtung sind imo nichts weiter als Marketing) - ein Tastendruck (egal ob Richtung oder Face-Button) ist schneller als jede Armbewegung.
naja ich habe das in einem vid gesehen
du sagst kinect wohin du möchtest und es springt dahin

Naja gut, okay... Sprachsteuerung. Für mich ist Kinect noch hauptsächlich Gesten. ;)
ahso
remedy hat geantwortet
Well looks like we have a reply from Remedy on their official Alan Wake forums:

Originally Posted by MikkiRMD:
You shouldn't jump to conclusions. Nothing has changed from how things were from, say, a month ago. I don't intend to say anything else about this -- somebody who's more plugged into the business side of our operations might or might not, that's not my department... but really, there's no reason to freak out. Just take it easy, guys! =)

Sie haben in einem interview auf der e3 gesagt das sie noch prüfen wie man kingdoms am besten spielen kann also mich würde es nicht wundern wenn es am ende Only Kinect wird

man hat doch klar gesehen was das konzept von Kingdoms ist, im grunde dasselbe wie Starwars nur halt mit extremen Gore.

mir is völlig wurst ob man das am ende auch irgendwie mit controller spielen kann, das spiel ist gestorben für mich.

man hat doch klar gesehen was das konzept von Kingdoms ist, im grunde dasselbe wie Starwars nur halt mit extremen Gore.

mir is völlig wurst ob man das am ende auch irgendwie mit controller spielen kann, das spiel ist gestorben für mich.

Ja für mich auch dachte vor 1 jahr noch das könnte richtig genial werden aber nun ......
werd auch ein bekannten abraten kingdoms zu kaufen, er soll ja kein fehlkauf machen :v:

Ist schon schade, dass MS sich nicht mehr hinter Remedy stellt.

Nochmal für dich:

"Ich würde liebend gerne wieder mit Remedy arbeiten. Es gibt laufende Gespräche mit ihnen." (Phil Spencer, Microsoft Studios)

Aber hauptsache erst mal wieder alles auf MS schieben bzw irgendetwas erfinden. Möglicherweise will Remedy auch einfach lieber Multiplattform entwickeln und haben von woanders bessere Angebote. Das weiß niemand von uns. Neulich gab es doch auch mal eine Meldung in der Stand, sie würden überlegen ob sie nicht auch Titel für 3DS oder Vita entwickeln.

Epic stellt klar: Kein Gears of War-SpinOff mit Kinect-Support!

Der seit mehreren Monaten spekulierte Gears of War-Ableger mit Kinect-Support ist allem Anschein nach nur ein Gerücht gewesen. Wie Gears of War 3-Lead Designer Lee Perry Eurogamer auf der E³ verriet, arbeite man derzeit an keinem Titel der Microsofts Bewegungssteuerung nutzen wird.

Lee Perry gegenüber Eurogamer:

• „Es besteht zweifellos Interesse an Bewegungssteuerung und wir schauen wie es für uns passen würde.“
  • „Ich persönlich denke nicht, dass irgendjemand diese Sache so ansieht wie 'Das brauchen wir, um einen großartigen Gears-Ableger machen zu können'. Ich denke es hat eine Menge Potential in vielen verschiedenen Bereichen. Es gibt noch viel zu entdecken, aber wir haben uns auf nichts festgelegt.“
  • „Ich glaube nicht, dass ein Studio wie wir so etwas erzwingen würde, obwohl wir eigentlich glauben, es würde [das Spiel] nicht besser machen. Aber das heißt nicht, dass eine dieser Sachen kein großartiges Projekt ergeben könnten, es bedeutet einfach nur, dass wir daran momentan kein Interesse haben.“
Im November letzten Jahres tauchten die ersten Gerüchte über einen Kinect-Ableger der Gears of War-Serie auf.

Am 20. September wird Gears of War 3 für Xbox 360 erscheinen.

http://www.areagames.de/artikel/det...ears-of-War-SpinOff-mit-Kinect-Support/114109

Xbox 360 mit Cloud-Service für Spielstände und Profile

Zwei neue Features für die Xbox 360 haben es nicht in die Microsoft Pressekonferenz geschafft. Beacons und Cloud-Storage für die Xbox 360 wird es auch mit dem Herbst-Update für das Dashboard geben.

Nach der Pressekonferenz gestern bloggte Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, über die zusätzlichen zwei Features. Mit Beacons soll man auf Xbox LIVE und Facebook sozusagen Signale zu Spielen setzen können, die man gerne Spielen möchte. Freunde können einen dann zum Spielen einladen, egal welcher Tätigkeit man sonst gerade auf der Konsole nachgeht.

Die andere Neuerung ist der Xbox 360 Cloud Storage Service. Damit ist dann auch das Ende der "Gamertag retten"-Funktion besiegelt. Euer Profil, die Spielstände, die Freundesliste, Achievements und auch Microsoft Points für Einkäufe - alles wird nun online in der Cloud abgespeichert. Einfach mit euren Accountdaten auf einer Konsole anmelden und es kann weitergehen.

http://www.areagames.de/artikel/det...-Service-fuer-Spielstaende-und-Profile/114071

Zuletzt bearbeitet:
Epic stellt klar: Kein Gears of War-SpinOff mit Kinect-Support!

Der seit mehreren Monaten spekulierte Gears of War-Ableger mit Kinect-Support ist allem Anschein nach nur ein Gerücht gewesen. Wie Gears of War 3-Lead Designer Lee Perry Eurogamer auf der E³ verriet, arbeite man derzeit an keinem Titel der Microsofts Bewegungssteuerung nutzen wird.

Lee Perry gegenüber Eurogamer:

• „Es besteht zweifellos Interesse an Bewegungssteuerung und wir schauen wie es für uns passen würde.“
  • „Ich persönlich denke nicht, dass irgendjemand diese Sache so ansieht wie 'Das brauchen wir, um einen großartigen Gears-Ableger machen zu können'. Ich denke es hat eine Menge Potential in vielen verschiedenen Bereichen. Es gibt noch viel zu entdecken, aber wir haben uns auf nichts festgelegt.“
  • „Ich glaube nicht, dass ein Studio wie wir so etwas erzwingen würde, obwohl wir eigentlich glauben, es würde [das Spiel] nicht besser machen. Aber das heißt nicht, dass eine dieser Sachen kein großartiges Projekt ergeben könnten, es bedeutet einfach nur, dass wir daran momentan kein Interesse haben.“

Im November letzten Jahres tauchten die ersten Gerüchte über einen Kinect-Ableger der Gears of War-Serie auf.

Gut so ! :)

Am 20. September wird Gears of War 3 für Xbox 360 erscheinen.

http://www.areagames.de/artikel/det...ears-of-War-SpinOff-mit-Kinect-Support/114109

Xbox 360 mit Cloud-Service für Spielstände und Profile

Zwei neue Features für die Xbox 360 haben es nicht in die Microsoft Pressekonferenz geschafft. Beacons und Cloud-Storage für die Xbox 360 wird es auch mit dem Herbst-Update für das Dashboard geben.

Nach der Pressekonferenz gestern bloggte Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, über die zusätzlichen zwei Features. Mit Beacons soll man auf Xbox LIVE und Facebook sozusagen Signale zu Spielen setzen können, die man gerne Spielen möchte. Freunde können einen dann zum Spielen einladen, egal welcher Tätigkeit man sonst gerade auf der Konsole nachgeht.

Die andere Neuerung ist der Xbox 360 Cloud Storage Service. Damit ist dann auch das Ende der "Gamertag retten"-Funktion besiegelt. Euer Profil, die Spielstände, die Freundesliste, Achievements und auch Microsoft Points für Einkäufe - alles wird nun online in der Cloud abgespeichert. Einfach mit euren Accountdaten auf einer Konsole anmelden und es kann weitergehen.

http://www.areagames.de/artikel/det...-Service-fuer-Spielstaende-und-Profile/114071

Old :sleep: wurde schon dienstag geblogt und gepostet

Zurück
Top Bottom