Xbox360 Microsoft @ E3 2011

die diskussion über die zukunft von ms und der xbox ist doch total nussig
keiner von euch weiß was grade bei micro abläuft
die gesamte spielpresse hätte nicht erwartet dass ein halo 4 auf dieser e3 angekündigt wird
jeder hielt das für unmöglich aber man kündigte direkt eine neue trilogie an
halo 4 befindet sich jetzt schon mehr als 2 jahre in der entwicklung und beim nahen erscheinen wird das spiel sich schon fast 4 jahre in der entwicklung befinden
außerdem steht die story für die 3 weitere teile schon fest
kein halo ( außer vllt halo 1 ) von bungie hatte so eine lange entwicklungszeit gehabt
und kein schwein bekam das mit
klar wir wussten dass früher oder später ein neues halo kommt aber wir wüssten nicht genau wie lange es sich schon in der entwicklung befindet und wann es erscheint
das gleiche mit kinect sports 2
jeder hatte erwartet dass das spiel von rare kommt aber nein es kommt von bigpark und bigpark arbeitet noch an einer neuen ip
ms hat bestimmt etliche geheime projekte am laufen die die öffentlichkeit nie zum gesicht bekam oder davon etwas weiß
mehr als die hälfte von diesen projekten wird eh schon für die nächste ms konsole vorbereitet denn die spiele entwickeln sich nicht in einem jahr oder sogar in 2
außerdem bekommt micro langsam von der presse eins auf den deckel weil die zu wenig neue spiele für die core gamer zeigen
das macht sich langsam einfach bemerkbar und es wird immer schlimmer für die werden wenn die so weiter fahren werden
nintendo ist da der beste beispiel oder sony am anfang der ps 3 zeit ( da wurde der spielemangel auch kritisiert )
es kann eig nur noch besser werden

Zuletzt bearbeitet:
Die MS PK dieses Jahr war wirklich nicht berauschend :-(

Kinect scheint ne tolle Sache zu sein mit der ich persönlich nicht "all zuviel"Anfangen kann, gut mal so nen Dance Central mit paar Freunden(Mädels vor allem ^^) oder für Headtracking in FM4 wobei ich mir dort auch sowas gewünscht hätte wie Sprachsteuerung im Rennen/Training wo ich dann "Information" oder "Setup" sage und gut Dateninfo bekomme :-)

Bin ja auch Multi PS360 aber muss sagen das die PS3 mit ihrem schlechten PSN (ja gut es ist kostenlos und ja es geht wieder) bei mir nicht Punkten kann... ich gebe zu ich mag den Crosschat, habe viele Leute mit denen ich täglich am labbern bin auch wenn man ma nur nebenbei was zockt.... und die paar Cent im Monat die hat wohl jeder :-)

Zum LineUp:

Wenn MS "Ryse" mit Kinect versaut dann RASTE ICH AUS, wie gesagt Kinect schön und gut aber ehemals Codename Kingdoms hat soviel Potential....
Auf der anderen Seite steht Sony, auf der PK war für viele die VITA nen :win: mich persönlich interessiert sowas nicht von daher fällt es bei mir nicht in die Wertung. Die PK war nen bissl besser als die MS aber auch nicht sehr.

Ich mag auf der PS3 Killzone3,GT5 und bin heiß auf Uncharted3 und TLG....das war es dann aber auch schon.

So zusammen sieht es dann so aus:

XBox360 Wanted: Gears of War 3, Witcher 2, Forza Motorsport 4, Halo Remake, Halo 4 (evtl NEXT GEN)
PS3 Wanted: Uncharted 3, TLG
Multi(werden 360 gekauft): Battlefield 3, MW3, Mass Effect 3, The Elder Scrolls 5, F1 2011, Far Cry3, MGS Rising, Tomb Raider, Fifa 12, Dead Island, HDR Krieg im Norden , RAGE ,Batman Arkam City

Also egal ob man nun PS3 only is oder Xbox360 only die 3rd Entwickler zerstören dieses Jahr eh alles^^
Und wenn man multi is hat man eh immer den Vorteil das man auch keine exclusiven Kracher verpasst :win:

Hoffe bloß das MS ab nächstem Jahr wieder mehr auf Core zielt, evtl. wird das momentan nur vernachlässigt da man schon mit der Next Gen voll in Plannung ist... who knows wir werden sehen...

die gesamte spielpresse hätte nicht erwartet dass ein halo 4 auf dieser e3 angekündigt wird
halo 4 befindet sich jetzt schon mehr als 2 jahre in der entwicklung und beim nahen erscheinen wird das spiel sich schon fast 4 jahre in der entwicklung befinden
kein halo ( außer vllt halo 1 ) von bungie hatte so eine lange entwicklungszeit gehabt
klar wir wussten dass früher oder später ein neues halo kommt aber wir wüssten nicht genau wie lange es sich schon in der entwicklung befindet und wann es erscheint
jeder hatte erwartet dass das spiel von rare kommt aber nein es kommt von bigpark und bigpark arbeitet noch an einer neuen ip
ms hat bestimmt etliche geheime projekte am laufen die die öffentlichkeit nie zum gesicht bekam oder davon etwas weiß
mehr als die hälfte von diesen projekten wird eh schon für die nächste ms konsole vorbereitet denn die spiele entwickeln sich nicht in einem jahr oder sogar in 2
außerdem bekommt micro langsam von der presse eins auf den deckel weil die zu wenig neue spiele für die core gamer zeigen
das macht sich langsam einfach bemerkbar und es wird immer schlimmer für die werden wenn die so weiter fahren werden
nintendo ist da der beste beispiel oder sony am anfang der ps 3 zeit ( da wurde der spielemangel auch kritisiert )

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Auch wenn jetzt momentan Ebbe herrscht was Core Games angeht, wird das kein Dauerzustand sein. Ich glaube, gerade Microsoft hat die Mittel alle zu überraschen.

Es wird mit Sicherheit schon an neuen Projekten gearbeitet, AUCH für die neue Konsole, da bin ich mir sicher.

MS wird wohl oder übel mitbekommen haben, dass man die Core Gamer vernachlässigt hat. Wie du schon sagst, bekommen Sie unter anderem durch die Presse gehörig einen auf den Deckel. Denn diese "Only Kinect Schiene" scheint nirgendwo gut anzukommen, auch nicht bei der Presse. Siehe die Wandlung von der Wii zur WiiU. Auf einmal klappt es ja selbst bei Nintendo.

Es hätte niemanden gestört, wenn MS sich weiterhin hauptsächlich auf Core Games konzentriert hätte und Kinect als Option angeboten hätte und diese "nebenbei" mit Spielen versorgt hätte. Zugegeben, die Kinect Features von Mass Effect 3 und Ghost Recon sahen ja schon sehr interessant aus.

Was den ganzen Leuten aber aufstößt, ist die Tatsache, dass Microsoft eine "Only Kinect Schiene" fahren will und das geht gar nicht. Wenn ich in dem Gebiet "Konsolen" Neuling wäre und mir die Microsoft E3 PK angesehen hätte, dann hätte ich mich gefragt, ob es überhaupt noch Gamepads gibt.

Ich, und ich denke mit Sicherheit auch viele andere Core Gamer, könnten Kinect sicherlich akzeptieren, wenn MS sich weiterhin auf CoreGames konzentriert hätte und Kinect nur als Nebensache angesehen hätte, um ein paar mehr Casuals ins Boot zu holen.

Was mir aber gehörig auf den Zeiger geht ist, dass MS einem ja schon förmlich Kinect aufzwingen will und schon fast keine andere Option bietet. Und damit habe ich ein gehöriges Problem.

Irgendwann ist es mit den typischen 4 Core Games (Gears, Forza, Halo und Fable) auch nicht mehr getan. Man will ja auch mal ne andere IP sehen und nicht den hundertsten Aufguss der gleichen 4 Spiele. Das geht eine Zeit lang gut, aber irgendwann haben auf die eingefleischtesten Fans die Nase voll. Siehe Halo!

Von daher denke ich, dass MS auf der E3 2012 anders auftreten wird. Vielleicht sogar auch mit der Präsentation einer neuen Konsole. Man kann auch nicht von heute auf morgen ein neues Konzept aufstellen. Das braucht Zeit. Ich hoffe die nächste E3 wird nicht mehr so eine Enttäuschung wie die letzten beiden und MS denkt endlich mal an seine Core Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Codename Kingdoms hatte Potential? Welches denn, gab doch nie irgendwelche Infos außen nen paar generische Artworks. Steigert euch halt nicht dauernd sinnlos in unberechtigten Hype rein, das führt nur grundlos zu Enttäuschungen.

Sony hat auf der Gamescom schon ein paarmal wichtige vorstellungen gemacht, zb die Ps3 Slim. Microsoft wird Forza 4 wohl hoffentlich diesmal ordentlich für den europäischen Markt präsentieren mit Top Gear und so. Viel mehr würde ich nicht erwarten.

Sony hat das zuletzt die PS3 Slim angekündigt und ME2 für PS3 vorgestellt und soweit ich weiß auch Resistance3 angekündigt. Zudem macht Sony da eine PK. Das hat MS bisher noch nicht gemacht.

OMG, der Hammer, Microsoft hat ein neues Halo angekündigt, das haben die ja schon lange nicht mehr gemacht. Mir blieb echt die Spucke weg vor Überraschung! :o

Ok, vielleicht zuletzt wenige Minuten zuvor beim Halo CE Remake.
Ok, zwei Jahre vorher mit Reach.
Und noch ein Jahr davor mit OdST und Halo Wars.
Und noch zwei Jahre zuvor mit Halo 3.

:coolface:

wie wäre es mal mit einer neuen IP ausser dieses kinect crytek game .......MS sollte da einfach mehr machen.
und sony war auch nicht besser ......die assis hätten ruhig mal ein kuzen trailer zu agent oder so zeigen sollen.

im großen und ganzen war die E3 2011 ein flop für alle

OMG, der Hammer, Microsoft hat ein neues Halo angekündigt, das haben die ja schon lange nicht mehr gemacht. Mir blieb echt die Spucke weg vor Überraschung! :o

Ok, vielleicht zuletzt wenige Minuten zuvor beim Halo CE Remake.
Ok, zwei Jahre vorher mit Reach.
Und noch ein Jahr davor mit OdST und Halo Wars.
Und noch zwei Jahre zuvor mit Halo 3.

:coolface:

hast du eig meinen text richtig gelesen ????
ich sprach von dieser e3
keiner hat es erwartet nach dem dev wechsel

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal mit einer neuen IP ausser dieses kinect crytek game .......MS sollte da einfach mehr machen.
und sony war auch nicht besser ......die assis hätten ruhig mal ein kuzen trailer zu agent oder so zeigen sollen.

im großen und ganzen war die E3 2011 ein flop für alle
agent soll angeblich schon multi sein

E3 2011: Microsoft incorporating Kinect into all first-party games

Video Q&A: Game Studios boss Phil Spencer says internal development houses will integrate motion-sensing tech, but no mandate to do so.

LOS ANGELES--Microsoft continued to heavily push Kinect functionality at it's 2011 Electronic Entertainment Expo media briefing, with the publisher trotting out a number of third parties who had committed to the Xbox 360's motion-sensing technology. Of course, one of the biggest advocates for Kinect is remains the platform holder itself.

In an interview with GameSpot, Microsoft Game Studios head Phil Spencer said that he believes all first-party games going forward will incorporate Kinect functionality.

"It's not a mandate that everything we do in first-party has to support Kinect right now," he said. "But I will say, specifically with voice, that there are some things that just seem to make navigating and playing games so much easier, that I would guess the answer will be yes in the end, that you'll see all first-party games using some form of Kinect functionality."

"Whether it's voice in Forza or head-tracking in Forza, which you wouldn't say is somehow turning the Forza gameplay experience on it's head," he continued. "Rather, it's just using the advantages of what Kinect brings to make the experience better. So I think there's some specific examples where Kinect makes everything better."

For more from GameSpot's interview with Phil Spencer, in which he discusses third-party Kinect support, Halo 4, and Nintendo's Wii U, check out the video below.

http://e3.gamespot.com/story/631895...corporating-kinect-into-all-first-party-games

für kinect hater wird es schwer
futuramas02e08001kinecweyi.gif

:v:

Zurück
Top Bottom