Xbox360 Microsoft @ E3 2011

Also ich finde das "Star Wars" Spiel sieht nicht sooo schlecht aus. Bin allerdings auch ein großer "Star Wars" Fan, muss ich gestehen und von daher nicht wirklich objektiv. Geht auf jeden Fall eher in Richtung der Spiele, die mich eines Tages zu einem Kauf von Kinect überzeugen könnten.

Wer zum Teufel soll die Zielgruppe für Star Wars Kinect sein?! WER?!?
Die gleiche Zielgruppe wie die von Phantom Menace. Also alle die noch nicht gemerkt haben, dass die Franchise seit 15 Jahren nix mehr taugt. Mich wundert der Schrott überhaupt nicht, das letzte richtig gute Spiel von Lucas Arts zu dem Thema waren TIE-Fighter und Jedi Knight.

Die gleiche Zielgruppe wie die von Phantom Menace. Also alle die noch nicht gemerkt haben, dass die Franchise seit 15 Jahren nix mehr taugt. Mich wundert der Schrott überhaupt nicht, das letzte richtig gute Spiel von Lucas Arts zu dem Thema waren TIE-Fighter und Jedi Knight.

Das stimmt. Wenn man bedenkt das LucasArts mal eine God-Schmiede waren. Und heute geht da eigentlich nix mehr.

Einfach nur traurig was aus der 360 geworden ist...zum Glück gibts noch Gears und die 3rds sonst könnte man den Kasten verschrotten.

Einfach nur traurig was aus der 360 geworden ist...zum Glück gibts noch Gears und die 3rds sonst könnte man den Kasten verschrotten.

Ich persönlich glaube es ja nicht, aber vielleicht schafft MS es ja auch tatsächlich noch, die 3rds zu vertreiben, so wie es Nintendo mit der Wii geschafft hat. Dann kannst du den Kasten wirklich einstampfen. Scheinbar scheint Microsoft mittlerweile mehr die Wii Zocker ansprechen zu wollen, als die eigene "Core Community" die sich MS über die Jahre aufgebaut hatte.

Ich habe es ja schonmal geschrieben. Hätte MS Kinect als "Option" angeboten und ca. 20-30 % der Ressourcen dafür eingeplant, um es mal in Zahlen auszudrücken, dann wäre Kinect ja vielleicht eine nette Zugabe. Aber wenn man sich das letzte Jahr und die Gerüchte zu der E3 PK dieses Jahr anhört, dann scheint MS tatsächlich den falschen Weg gehen zu wollen und setzt tatsächlich zu 80% auf den Kinect Mist und 20% auf die Core Gamer.

Die einzigen Exklusivgames sind überwiegend bereits seit Jahren bestehende IPs. Gerade MS sollte doch die Kohle haben mal was neues auf die Beine zu stellen und was neues zu entwickeln. Irgendwann ist es auch nicht mehr mit Forza, Halo und Gears getan. Irgendwann haben sich selbst die eingefleischtesten Fans satt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
aber kann man es ms verübeln? kinect ist sehr erfolgreich (was die verkaufszahlen angeht) und somit ein zeichen für ms, das die kundschaft es gut findet. wäre es gefloppt dann hätte ms das ding wohl vergraben aber nun ist es ein wichtiger bestandteil der marke xbox...

Sollte ms heute wirklich nur großteils kinect zeugs zeigen,dann gute nacht.
games die kinect zusätzlich unterstützen finde ich dagegen höchst interessant.
ein pgr wäre für mich der höhepunkt.

aber kann man es ms verübeln? kinect ist sehr erfolgreich (was die verkaufszahlen angeht) und somit ein zeichen für ms, das die kundschaft es gut findet. wäre es gefloppt dann hätte ms das ding wohl vergraben aber nun ist es ein wichtiger bestandteil der marke xbox...

Verübeln ist vielleicht das falsche Wort, man sollte aber auf jeden Fall für ein besseres Gleichgewicht sorgen. Das Hauptaugenmerk scheint ja fast ausschließlich bei Kinect zu liegen. Dann sollen sie 1 bis maximal 3 Exklusivgames mehr im Jahr raus bringen, vielleicht auch mal was neues und nicht den x-ten Halo Teil und dann würden sich die Leute nicht so aufregen.

Die einzigen Exklsivgames dieses Jahr sind Fable, Gears 3 und Forza 4. Wobei Gears und Forza noch nicht veröffentlich sind. Es kann ja auch gut passieren, das eines der Spiele doch nicht dieses Jahr kommt. Gears 3 sollte ja auch mal ursprünglich dieses Jahr März veröffentlicht werden und wurde dann verschoben.

Das sind zu wenig Exklusivgames für Core Zocker. Ich habe zwar beide Konsolen, stehe aber dazu, das ich die 360 deutlich bevorzuge. Doch, ohne die 3rd Titel würde die XBox mittlerweile wirklich sehr alt aussehen. Ich hatte wirklich gehofft, das MS dieses Problem erkannt hat und genau deshalb auf dieser E3 eine Bombe platzen lässt. Nur wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenken darf, dann hat MS wohl nicht dazu gelernt.

Mit exklusiven DLCs zu CoD oder wie es Gerüchte sagen demnächst auch zu Portal 2 und Batman ist es jedenfalls nicht getan!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube es ja nicht, aber vielleicht schafft MS es ja auch tatsächlich noch, die 3rds zu vertreiben, so wie es Nintendo mit der Wii geschafft hat. Dann kannst du den Kasten wirklich einstampfen. Scheinbar scheint Microsoft mittlerweile mehr die Wii Zocker ansprechen zu wollen, als die eigene "Core Community" die sich MS über die Jahre aufgebaut hatte.
.

So schlimm wirds nicht werden , die 3rd games verkaufen sich ja gut was man auf der wii nicht behaupten kann.

So schlimm wirds nicht werden , die 3rd games verkaufen sich ja gut was man auf der wii nicht behaupten kann.

Glaube ich ja auch nicht wirklich. Ich kann halt nur den Weg von MS nicht verstehen. Kinect als Option wäre ja wunderbar. So könnte man die Zielgruppe etwas erweitern. Aber fast nur noch auf Kinect zu setzen ist für mich unverständlich.

KINECT ist ja auch nur eine Option. Aber dieses Jahr wird halt über den Erfolg von Kinect entscheiden. Daher kann ich das Bemühen seitens MS schon verstehen. Auch wenn es ein wenig nerven würde, wenn heute Abend 20 Kinect und nur 3 Coregames gezeigt würden.

Verübeln ist vielleicht das falsche Wort, man sollte aber auf jeden Fall für ein besseres Gleichgewicht sorgen. Das Hauptaugenmerk scheint ja fast ausschließlich bei Kinect zu liegen. Dann sollen sie 1 bis maximal 3 Exklusivgames mehr im Jahr raus bringen, vielleicht auch mal was neues und nicht den x-ten Halo Teil und dann würden sich die Leute nicht so aufregen.

Die einzigen Exklsivgames dieses Jahr sind Fable, Gears 3 und Forza 4. Wobei Gears und Forza noch nicht veröffentlich sind. Es kann ja auch gut passieren, das eines der Spiele doch nicht dieses Jahr kommt. Gears 3 sollte ja auch mal ursprünglich dieses Jahr März veröffentlicht werden und wurde dann verschoben.

Das sind zu wenig Exklusivgames für Core Zocker. Ich habe zwar beide Konsolen, stehe aber dazu, das ich die 360 deutlich bevorzuge. Doch, ohne die 3rd Titel würde die XBox mittlerweile wirklich sehr alt aussehen. Ich hatte wirklich gehofft, das MS dieses Problem erkannt hat und genau deshalb auf dieser E3 eine Bombe platzen lässt. Nur wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenken darf, dann hat MS wohl nicht dazu gelernt.

Mit exklusiven DLCs zu CoD oder wie es Gerüchte sagen demnächst auch zu Portal 2 und Batman ist es jedenfalls nicht getan!

fable ist im letzten jahr erschienen und forza und gears werden in diesem jahr erscheinen
außerdem würde ich abwarten was kingdoms ist

fable ist im letzten jahr erschienen und forza und gears werden in diesem jahr erscheinen
außerdem würde ich abwarten was kingdoms ist

Fable im letzten Jahr? Ok, dann sorry. Dachte es wäre im Februar rausgekommen, mein Fehler. Aber dann bliebe ja nur noch Forza und Gears. Und von Kingdoms erwarte ich nicht zu viel. Ich lasse mich heute Abend aber sehr gerne überraschen.

Ich freue mich schon auf die PK heute, habe keine große Erwartungen. Das einzige was mich richtig interresiert ist Forza 4 und sonnst bin ich einfach mal gespannt was mit KINECT für Coregamer passiert.

Noch knapp 4 Std

Geil wäre es, wenn eine Sek. bevor das Licht ausgeht vorne an der Wand sowas wie "X3" stünde :D .... aber das werden wir nicht erleben =(. Naja aber ich freue mich auf jeden Fall auf Forza 4, Gears 3 und auf ne Ankündigung bezüglich Halo, die hoffl. kommt.

Nun, Microsoft hat 8 große Entwicklerteams und nur eines davon hat offiziell ein Spiel in Entwicklung. Die Frage ist jetzt einfach nur ob die restlichen sieben alle Kinectware machen oder auch richtige Spiele. MGS Vancouver wurde ja speziell als Coregame-Studio gegründet und 343i macht wohl ebenfalls einen Shooter. Bleiben noch Lionhead und Rare als potenzielle Kandidaten. Ich wäre da mal nicht so pessimistisch. Wenn sie's nicht heute zeugen, wann denn dann? Microsoft ist ja sonst immer so still. :ugly:

Die Microsoft Game Studios heißen jetzt offenbar nur noch Microsoft Studios.

h8rd5zaf.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom