Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Der kleine Kasten, ist ein Devkit, sogar der Rtl2-Reporter in den gestrigen 20Uhr-Nchrichten hats begriffen und gut erklärt. :lol:

Ich glaube sogar der Controller, ist auch noch ne Dev-Version.

Das Teil steht nicht für die finale Konsole, deshalb hat Iwata, am Anfang der PK gesagt, das wir die Konsole erst nächstes Jahr vorstellen, und heute nur den Controller.

Warum wohl, weil sien Pentium 4 verbauen wollen, oder die Konsole nicht fertig ist, mmh ich tendiere zu Letzterem?!

Und Wakü, naja wär ja mal ne Premiere in der Konsolenwelt, aber geil, wobei es auch noch Gelkühlungen, und ganz originell Flüssigmetallkühlungen gibt. :-D

@aganim

Dito, das ist aber eh so gut wie sicher, das AMD auch gleich Tesselatoren mit einbaut, das werden die Nintendo schon während der Anfangsphase der Entwicklung empfohlen haben.

Außerdem sprach BigN selbst schon zu Gamecube-Zeiten von Tesselation und Nurbs, also die N-Hardware-Entwickler sind mitnichten ungeküsste Studenten, wenn die wollen, wirds auch derbe.

Und offensichtlich wollen und dürfen die jetzt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
wii-numbers-graph-large.jpg

@pittiplatsch
bist du es eigentlich nie leid das du mit deinen überschwänglichen hype prognosen immer meilenweit daneben liegst? (ich erinner mich noch an dein MoH grafikreferenz gehype xD)
ist ja fast schon wie ein naturgesetz... "pittiplatsch hat nie recht"

ich erinnere mich an bilder von PS3 dev kits, die waren noch größer als die alte phat.
oder was meinst du genau?

Pikas diskutieren immer noch über Grafik :aehja:

muss man ja, nachdem man gleich wieder von 3 dutzend experten gesagt bekommt, dass jeder handelsübliche toaster mehr state of the art-technik hat. ich halt mich zum glück bei sowas immer raus, jeder der da auch nur anstreift, blamiert sich bis ans lebensende. am besten man hat keine meinung :)

und ich sage das teil
b8ff9f0124440904069e19f2792fb5d7.jpg

ist 100% kein dev kit sondern ein dummy des final angepeilten designs :) (wenns nen dev kit ist dann kann man davon ausgehen das die finale hardware eher kleiner als größer wird ;) )

nur mal so zur erinnerung wie nen dev kit aussieht:
PS3:
Ps3-dev-kit-1-.jpg

PSP:
Pspdebug14fz.jpg

WII:
Devkit1_wii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pikas diskutieren immer noch über Grafik :aehja:

Grafikdiskussion bei dem Ding ist einfach zu cool

Die einen behauptem zum 10. Mal Zelda HD sei ein Rendervideo.
Die anderen, haben bei der 3rd Party Wii U Footage laut geschrien, das Gezeigte würde schlechter als auf 360&PS3 aussehen- obwohl es 360 Footage war.
Der eine, ist enttäuscht wenn in der Techdemo keine Spacemarines Leute zersägen oder ein Zigarette anzündet.
Und die Anderen sind 100% überzeugt das PS4 und Nextbox das Ding grafisch genauso übertrumpfen wie die HDs die Wii. (Obwohl Kinect und Wii VKZ Schlager dieser Gen war und keine 599$ "Monster HW-PS3"...)

Alles sehr amüsant!

Eins ist klar:
Die Fähnchen im Wind "Grafik ist unnötig" Fraktion, ist natürlich verstummt.
Aber im Grunde genommen sind es einfach alles nur Nintendo Fans, so wie ich, die einfach nur Nintendospiele spielen wollen, und die definieren sich nunmal nicht ganz so oft durch Grafik (Mario in HD vs God of War in HD).
HD ist troztdem fett, Aliasing hab ich auf 360 & co schon genug, hoffentlich spart da Nintendo nicht.

PS:

Konsoleros die über Grafik reden sind eh so unnötig wie gurken auf pizza.
Die lachen die Wii für 2001 technik aus und spielen im jahr 2011 auf 2005 technik. wow.
wer auf grafik was gibt spielt seit 2002/3 PC

@ katana:

Jup. Sehr zu bezweifeln das 1,5 Jahre vor Launch das Konsolendesign Final ist. Bis Ende des Jahres sollte es dennoch stehen. Hier und da ram optimierungen, vllt doch etwas größer als geplant... mal sehen.

PS:
Techdemos bei Nintendo gehen so aus. hoffe ich:

zelda_hd_for_wii_u_____by_nintendowiiu-d3iey4v.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, daß das Gerät, was man bei der PK erblicken konnte, ein Dev Kit ist. Dafür ist es nicht gross und klotzig genug. :-)
Aber daß es das finale Gehäuse ist, glaube ich eben so wenig, sonst hätten sie es gross gezeigt.

Und ich sage, das es ein Devkit mit einem R700 und nem Triplecore ist, das dort Current-Gen Ports abspielt und die Techdemos, mehr soll es ja zur Zeit auch nicht.

Ich hatte doch das Video mit der Zelda-Demo gepostet, und da sprach der Nintendo-Angestellte glasklar, auf Nachfrage der Antester, von Devkit, genauso wie Reggie beim Interview mit Geoff Keighley, von daher ist es so.

Und das Devkit ist auch ein Showcase, oder glaubt ihr, die stellen da nen sichtbaren fetten hässlichen Final-Devkit-Klotz hin, würden sie, wenn er fertig wär sicher machen, aber verdeckt.

Ich sags euch, die finale Konsole wird größer sein, als das Teil da !

Allein schon der höchstwahrscheinliche, in 45nm produzierte Quadcore-Power7, wird dafür sorgen, mich mal aus dem Fenster lehn. ;-)

die games und dechdemos laufen auf dev kits aber das teil am bild... ist 100% kein dev kit ;)
dev kits sind riesig... vor allem die ersten versionen davon...

Warum sollten die auch ein Devkit da hin stellen?
pitti redet einfach Usinn :fp:

Wozu eigentlich die Power schlecht reden, sollte auch Sonys und Xbros wichtig sein das die WiiU technisch so gut wie möglich ist. Je höher Nintendo die Messlatte legt desto mehr müsse MS/Sony bieten.

Auch kann gespannt sein ob xbox3/ps4 dann nur versuchen grafisch ein bisse besser zu sein oder so extrem viel besser zu sein das es wieder zur Wii vs xbox/ps3 Situation kommt.
Ich glaub auch das Xbox3 und Ps4 beide 2013 kommen, mehr als 1jahr Vorsprung können die doch Nintendo nicht wirklich geben ^^

naja, oder sie geben nintendo so lange vorsprung, bis sie zu ungefähr gleichem preis eine wirklich erheblich bessere konsole auf die beine stellen können, die einen kauf der wii u nicht mehr attraktiv machen würde...

Was soll es denn sonst sein, gestern haben IBM und AMD bestätigt, das sie noch bei der Finalisierung der Chips sind, und hier wird behauptet, das es die finale Konsole ist, obwohl Reggie glasklar sagte, es sei ein frühes Devkit, bzw. ein Showcase ist.

Ich erzähle Unsinn? LOL :lol:

Ach was solls, die Realität wird es ja eh zeigen, wies kommt, von daher wayne. :-)

obwohl Reggie glasklar sagte, es sei ein frühes Devkit, bzw. ein Showcase ist.
Reggie hat gesagt, dass die Demos mit einem frühen Devkit entwickelt wurden, nicht dass das Teil das Devkit ist.
Es macht überhaupt keinen Sinn ein Devkit in den Vorführvideos als "Konsole" zu zeigen.

Ja du redest Unsinn!

Dann lach halt, wenns dir dann im Halse stecken bleibt, kriegst auch n schluck Wasser zum runterspülen. :-)

Zurück
Top Bottom