Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
ja stimmt schon konsole ist was anderes als pc das ist klar und wenn die daten aus dem leak so stimmen dann geh ich auch mal von ähnlichem aus rwa, ;-) nur geh ich pers. nicht mit so hohen erwartungen in eine pk ;-)
Was für hohe Eerwartungen? Die Daten verheissen was wirklich gutes und da kann man so was wirklich erwarten. Dewegen bin ich so heiss auf dieses Ding. Wenn ich mind. Uncharted 2 Grafik (und das in 60fps und 1080p) permanent bekommen kann, dann sag ich sicher nicht nein. Zumal BigN endlich ne Konsole für die 3rd Party Engine aufstellen wird. Das Ding könnte die beste BigN Konsole aller Zeiten werden.

Was für hohe Eerwartungen? Die Daten verheissen was wirklich gutes und da kann man so was wirklich erwarten. Dewegen bin ich so heiss auf dieses Ding. Wenn ich mind. Uncharted 2 Grafik (und das in 60fps und 1080p) permanent bekommen kann, dann sag ich sicher nicht nein. Zumal BigN endlich ne Konsole für die 3rd Party Engine aufstellen wird. Das Ding könnte die beste BigN Konsole aller Zeiten werden.
Also nachdem ich die Wii links liegen gelassen habe, mit gutem Grund. Könnte ich mir auch wieder eine Nintendo Konsole vorstellen, bei ansprechender Leistung und ordentlicher Steuerung natürlich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

du hast schon recht alter, aber wie gesagt wenn die daten stimmen. ;-) Ich sag ja fett wäre es!

ja die konsole könnte wirklich heftig werden.

naja nicht mehr lange und wir wissen was los ist :-)

du hast schon recht alter, aber wie gesagt wenn die daten stimmen. ;-) Ich sag ja fett wäre es!

ja die konsole könnte wirklich heftig werden.

naja nicht mehr lange und wir wissen was los ist :-)

Dito :lick: um 17 Uhr mache ich mich mal auf den Pre-Hype gefasst und gehe schon mal in alle Streams und am 18 Uhr wird... :aargh:

Also nachdem ich die Wii links liegen gelassen habe, mit gutem Grund. Könnte ich mir auch wieder eine Nintendo Konsole vorstellen, bei ansprechender Leistung und ordentlicher Steuerung natürlich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Same here. :goodwork:

Hatte sonst immer alle Konsolen. Nur in dieser habe ich keine Wii gekauft und ich bin der Meinung das war richtig so. Okay, in der letzten hatte ich die X1 nur 3 Monate lang, dann verkauft. xD

genau das wollt ich auch grad schreiben. Der unterschied wird bei den 1. gen games nicht wirklich krass denk ich mal, das wird man dann erst nach 2-3 jahren oder so richtig sehen. da wird es dann heißen, nur ps360 technick usw.

Das auch, und vor allem sind wir in einer Zeit angekommen, in der die Effizienz der Komponenten, wegen Fertigungsgrößen, vertretbarem Stromverbrauch und Abwärmeproblemen an ihre Grenzen stoßen.
Deshalb bin ich mir sicher, dass wir so einen gewaltigen sichtbaren Sprung, wie beim letzten Generationswechsel nicht mehr erleben werden, auch nicht mit PS4 und der nächsten XBox.
Nintendo wird jetzt hoffentlich native 1080p mit 60fps als Standard etablieren und die übrige Power kann man dann in ein paar extra-Effekte, bessere Texturen und höheren Polycount stecken und da werden MS und Sony nicht viel mehr erreichen können, was man effektiv auf dem Bildschirm sehen kann, egal, was sie wieder für subventionierte Supercomputer auf den Markt werfen.

Hatte sonst immer alle Konsolen. Nur in dieser habe ich keine Wii gekauft und ich bin der Meinung das war richtig so. Okay, in der letzten hatte ich die X1 nur 3 Monate lang, dann verkauft. xD

Naja gute Spiele hatte die Wii schon, für Leute die aber keine JnR oder Nintendo Fans sind, wars halt nix großartiges.

Wehe Nintendo kündigt kein F-Zero/Starfox/Metroid HD an, oder gleich ne ganz neue IP.
Super Mario, Zelda schön und gut, aber ich will was aus Nintendos Schmiede sehen, das mit HD so richtig fett aussieht.

Yes!!! Nur noch eineinhalb Stunden :D :D
MS hat derbe gerockt. Sony imo ziemlich versagt mit dem großen ABER!!! Vitas Graphik ist unglaublich und macht jetzt schon extreme Vorfreude :). Und jetzt kommt Nintendo mit neuer Konsole!!! Beste E3 Ever :)
Ich fand Microsofts PK eigentlich auch besser als Sonys. Das ganze Kinect-Zeug war unfreiwillig einfach saukomisch und Microsoft weiß wenigstens noch wie man Spiele präsentiert. Kein Gelaber, keine 5 Minuten Trailer aus zusammengeschnittenen Spielen und vorallem keine Handhelds. Das Vita LineUp ist eigentlich gar nicht so schlecht, mich interessiert's halt einfach nicht. Uncharted, LBP, Wipeout, Ruin, Street Fighter, Killzone, ModNation Racers, Super Stardust Delta, Sound Shapes (bin mir noch ned ganz sicher worum es da geht, sieht aber interessant aus), neues Tenchu, Dragons' Crown (Muramasa-style 2D von Vanillaware) und weitere Ankündigungen werden sicher noch folgen. Außerdem ist der Preis ein Hit. Auf dem Papier hat sicherlich Sony um Längen gewonnen aber Handhelds interessiern mich rein gar nicht. Da sind unfreiwillig komische Kinectspiele unterhaltsamer als Handhelddemos. Zumindest für mich. ;-)

Davon abgesehen gab's bei Sony eben nur Resistance 3 (die Demo fand ich extrem langweilig) und das wie immer fantastische Ucharted 3. Der Sly4-Teaser hat mich nicht umgehauen und war außerdem schon lange bekannt. Ditto für Dust514. Microsoft macht das eben besser. Mir persönlich ist's vollkommen egal ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht, ich will einfach gute Demos (ist mir sogar lieber als ein nichtssagender Teaser von God of War 4) sehen und Tom Raider, Mass Effect 3, Ghost Recon, Gears 3 und Modern Warfare 3 fallen für mich in diese Kategorie. Ob ich ME3 jetzt bei Microsoft oder EA sehe ist mir ziemlich egal. Der Forza 4 Trailer gefiel mir außerdem. Zum Schluss noch ein imo ziemlich gut gelungener Halo 4 Teaser. Mit Nintendo wird man sich sowieos nicht messen können, neue Konsoen fetzen immer alles weg.

Bei mir hat das XBOX-LW den Geist aufgegeben und so ist das Teil wieder in seiner Packung gelandet und schmort so vor sich hin.

Naja gute Spiele hatte die Wii schon, für Leute die aber keine JnR oder Nintendo Fans sind, wars halt nix großartiges.

Wehe Nintendo kündigt kein F-Zero/Starfox/Metroid HD an, oder gleich ne ganz neue IP.
Super Mario, Zelda schön und gut, aber ich will was aus Nintendos Schmiede sehen, das mit HD so richtig fett aussieht.
Nein bitte, alles außer Mario, Zelda und Co., ich möcht exklusive Games von den Third Partys sehen.

Metroid wäre aber super.

Zuletzt bearbeitet:

Eine neue IP von Nintendo kann man wohl vergessen. Da warte ich schon 15 Jahre drauf. :goodwork:

Ich hoffe das die Streams nicht laggen werden :D

Da habe ich auch etwas bedenken. Aber ich bin echt gespannt. Kann es schon kaum erwarten.

Nachdem ich mit der Wii nichts anfangen konnte, hoffe ich, dass Nintendo sich auf die alten Wurzel besinnt und die waren genial!
Sollte die Technik stimmen und die Unterstützung auch, dann bin ich am ersten Tag dabei.

Nintendi, bitte, bitte, zeigt was richtig geniales!

Nachdem sowohl die Microsoft- als auch die Sony-Pk der größte Scheiß waren muss ich mal etwas loswerden:

Dies ist die erste E3, bei der mich die Einfallslosigkeit der Hersteller richtig derbe ankotzt. Auch die Gameplay-Demos. Hier ein bisschen Herumgerenne, dort ein wenig Geballere, als i-Pünktchen mal ein QTE. Diese "Setpieces" sollen möglicherweise mit ihrer Bildgewalt beeindrucken - ich kann da irgendwie nur noch müde lächeln und da muss ich leider auch Games wie Uncharted 3, Jetzt-noch-mehr-Shooter Effect 3 und Gears of War 3 mit einschließen. Klar werde ich das eine oder andere Game davon zocken aber ich kann die Spiele zum ersten Mal wirklich gut abwarten. D.h. wenn ich irgendwann Lust und Zeit habe, dann sehe ich mir die Spiele an. Wenn nicht, dann halt nicht.

Unterhaltungswert der Microsoft-PK: 1/10 (Gnaden-Punkt wegen dem Gif-Material)
Unterhaltungswert der Sony-PK: 0/10
" EA: 2/10
" Ubisoft: 5/10 (Rayman und Michel Ancel sei Dank)

Kann ja eigentlich nur noch besser werden.

Zurück
Top Bottom