Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
x55eg6.jpg

wow_wtf_gif.gif

Du wirst es nicht glauben aber auch Kinder spielen Videospiele :goodwork:
Und ich oute mich als kinect fan.
Auf die Nachfolger von Dance Central, Just Dance, Sports, Your shape bin ich schon gespannt und auch auf Titel, die wie ME3 oder GR mit optionaler kinect Unterstützung die Spiele aufwerten.
Die Thirds werden das wohl ähnlich sehen denn sonst würden sie wohl nicht fast alle ihre nächsten Titel mit kinectunterstüzung ankündigen.
Und zu guter letzt. Gut Ding will Weile haben
Die Wii ist fast fünf Jahre auf dem Markt und selbst dort ist der Großteil der Games steuerungstechnisch einfach Schrott.
Da bietet kinect nach nicht einmal einem Jahr schon mehr.

Das Problem ist, dass selbst wenn Café deutlich stärker als PS360 sein wird, die "Gamer" trotzdem rumjammern werden, da viele einfach nicht checken, dass es einen so deutlichen sichtbaren Grafiksprung wie beim letzten Generationswechsel nicht mehr geben wird.

genau das wollt ich auch grad schreiben. Der unterschied wird bei den 1. gen games nicht wirklich krass denk ich mal, das wird man dann erst nach 2-3 jahren oder so richtig sehen. da wird es dann heißen, nur ps360 technick usw.

Das Problem ist, dass selbst wenn Café deutlich stärker als PS360 sein wird, die "Gamer" trotzdem rumjammern werden, da viele einfach nicht checken, dass es einen so deutlichen sichtbaren Grafiksprung wie beim letzten Generationswechsel nicht mehr geben wird.

es wird wieder einen großen grafiksprung geben.
bisher sehen wir noch nicht viel davon, weil der pc einfach keine spiele mehr verkauft und es sich für die entwickler nicht mehr lohnt ein pc spiel zu entwickeln, dass alles grafisch vernichtet

Ich will eigentlich ne neue Generation, weil bisher alles nur "Rehashes" kommen. Gab diese E3 bisher kaum neue IPs, die wirklich Potential haben.

Alles schonmal gesehen. Resistance 3, Uncharted 3, Ghost Recon, CoD, Facry, etc.
Und sieht auch eben nicht aus, dass es sich so anders spielen wird als die Teile davor. Mir fehlen halt solche Sachen wie Mirrors Edge oder das Ubisoft Survival-Game Still Alive. Die sahen gut und frisch aus.

Ich habe inzwischen die Befürchtung das viele enttäuscht sein werden weil sie so extrem gehyped sind. Ich will Nintendo nicht unterschätzen, aber nach der Revolution Enthüllung damals bin ich skeptisch. Vieles was dort angepriesen wurde war leider nicht realistisch was die Wii anging. Berichtigt mich falls ich falsch liege, aber hat irgendjemand von euch seit damals neue Karten, Missionen oder Charaktere für Wii-Spiele über WiiConnect24 im Schlaf bekommen?!

Ich freue mich riesig auf die PK und bin Nintendo-Fan der ersten Stunde. Aber ich bin nicht übermäßig gehyped, sodass ich mir eine Enttäuschung hoffentlich erspare. Oder am Ende sogar noch überraschter und begeisterter bin...

Kommt auch darauf an wie effizient sich Cafe bereits zum Beginn programmieren lässt.
Wenn man sich die ersten Games der 360 anschaut und erst recht der PS3 hat sich zu aktuellen Games schon einiges getan.
Sollte es mit Cafe ähnlich laufen werden wir wirklich nicht die übergroßen Unterschiede sehen. Denn auch wenn Cafe ca. fünf Mal die Leistung einer 360 hat würde man praktisch wohl nur gut doppelte Leistung herausholen können da die "alten" HD Kisten eben mittlerweile wesentlich besser ausgelastet werden.

Wenn Cafe aber im Grunde eine stark aufgebohrte 360 ist, was die reine Konsolenhardware angeht, dann dürften die Cafe-Spieleentwickler von der 360 Spieleentwicklung stark profitiert haben und Cafe wesentlich besser zum Start schon ausreizen können als es bei der 360 der Fall war.
Allegemein dürfte aber die Programmierung einfacher sein als zu 360/PS3 Zeiten da damals allein die Mulitcore Programmierung noch in den Kinderschuhen stand.

Zuletzt bearbeitet:
genau das wollt ich auch grad schreiben. Der unterschied wird bei den 1. gen games nicht wirklich krass denk ich mal, das wird man dann erst nach 2-3 jahren oder so richtig sehen. da wird es dann heißen, nur ps360 technick usw.

Ach, sie müssen nur ein paar Spiele zeigen, die in 1080p und mit 60fps laufen^^ Deftiges AA wäre auch was sichtbares. Problem könnte nur sein, dass die SPiele natürlich noch nicht fertig sind... Mir ists egal, Nintendogames in Currentgengrafik wären schon awesome.... Und selbst wenn einige heute rumplärren, die Konsole wird stärker und moderner sein. Hoffe auch auf ne geile Techdemo, vielleicht kommt auch Crytek auf die Bühne und präsentieren Crysis 1 in 1080p, auf höchstem Detailgrad und sehr flüssig.

Ich will eigentlich ne neue Generation, weil bisher alles nur "Rehashes" kommen. Gab diese E3 bisher kaum neue IPs, die wirklich Potential haben.

Alles schonmal gesehen. Resistance 3, Uncharted 3, Ghost Recon, CoD, Facry, etc.
Und sieht auch eben nicht aus, dass es sich so anders spielen wird als die Teile davor. Mir fehlen halt solche Sachen wie Mirrors Edge oder das Ubisoft Survival-Game Still Alive. Die sahen gut und frisch aus.

das hat nix mit der HW zu tun, das ist einfach das was der markt will. Shooter verkaufen sich einfach gut.

Ach, sie müssen nur ein paar Spiele zeigen, die in 1080p und mit 60fps laufen^^ Deftiges AA wäre auch was sichtbares. Problem könnte nur sein, dass die SPiele natürlich noch nicht fertig sind... Mir ists egal, Nintendogames in Currentgengrafik wären schon awesome.... Und selbst wenn einige heute rumplärren, die Konsole wird stärker und moderner sein. Hoffe auch auf ne geile Techdemo, vielleicht kommt auch Crytek auf die Bühne und präsentieren Crysis 1 in 1080p, auf höchstem Detailgrad und sehr flüssig.

seh ich ähnlich wie du. Die konsole würde mir in ps360 technick reichen, mehr ist natürlich immer gut. 1080p auf 60 fps wäre narütlich nice standardmäßig und nicht nur bei ein paar games :-D

Zuletzt bearbeitet:
es wird wieder einen großen grafiksprung geben.
bisher sehen wir noch nicht viel davon, weil der pc einfach keine spiele mehr verkauft und es sich für die entwickler nicht mehr lohnt ein pc spiel zu entwickeln, dass alles grafisch vernichtet

liegt wohl eher daran, dass selbst aktuelle Spiele viel zu teuer in der Entwicklung sind, auch ein Grund, warum diese Gen so lange läuft

Bei entsprechender Hardware, wird es sehr wohl einen großen Unterschied geben.

Wer den dann nur nicht sieht, hat keine Ahnung. Man braucht sich nur CoD-8 und BF3 ansehen, für mich ist das schon ein kleiner Sprung in die neue Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei entsprechender Hardware, wird es sehr wohl einen großen Unterschied geben.

Wer denn dann nur nicht sieht, hat keine Ahnung. Man braucht sich nur CoD-8 und BF3 ansehen, für mich ist das schon ein kleiner Sprung in die neue Gen.
So ungefähr stell ich mir auch den Unterschied zwsichen dem N6 und PS360 vor bzw. wünsch ich mir. Das wäre wirklich NextGen und ich wäre mehr als zufrieden.

So ungefähr stell ich mir auch den Unterschied zwsichen dem N6 und PS360 vor bzw. wünsch ich mir. Das wäre wirklich NextGen und ich wäre mehr als zufrieden.

mit solchen erwartungen kann man nur entäuscht werden :lol:

BF3 sah krass aus aber das ding lief auf einem rechner den wohl nur die wenigstens zuhause haben. wie teuer woll so eine konsole sein die nächstes jahr releasen soll?

Das ist aber auch nicht ganz fair, einige alte IPs haben im Prinzip nicht viel mit dem Vorgänger zu tun. Far Cry 3 ist eben vom Gameplay her FC2-like aber trotzdem ein anderes Spiel. Prey 2 hat fast gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun. Tom Raider erlebt einen Reboot. Bioshock Infinite hätte man imo sogar genauso gut nen anderen Namen geben können. X-COM ist ein komplett anderes Spiel. Elder Scrools ist eben Elder Scrolls, das spielt sich ja nicht immer komplett identisch (wie man es von Gears oder MW behaupten kann) nur weil es den gleichen Namen trägt.

Außerdem stört sich wohl niemand an neuen Teilen wirklich alter IPs wie SSX, Sly Racoon, Deus Ex, Twisted Metal und Rayman. Mit Rage, Overstrike, Kingdoms of Amalur und Ryse kommen auch paar neue IPs, zudem ist auf die Indieszene wie immer Verlass - From Dust, Journey, Insanely Twisted Shadow Planet und viele weiter die ich entweder nicht kenne oder mir gerade nicht einfallen.

Es arbeiten jeweils Bugie, Respawn, Kojima und Guerilla an neuen IPs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alle noch auf den aktuellen Konsolen erscheinen werden. Ne neue Generation würde auch bedeuten, dass es anfangs wieder nur 6h Spiele gibt. Das ist imo deutlich schlimmer. :ugly:

Außerdem wäre es bei dem Third-Party Support purer Wahnsinn relativ bald eine neue Konsole zu veröffentlichen. Nintendo kann in dem Bereich ja nur gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

BF3 sah krass aus aber das ding lief auf einem rechner den wohl nur die wenigstens zuhause haben. wie teuer woll so eine konsole sein die nächstes jahr releasen soll?

Na ja, ich denke der N6 hat genug Power um das genau so darzustellen. Konsolen funkt. nun mal ein wenig anders als PCs. Das ist einfach so. Ich meine bei den akt. Daten wäre das auch das mindeste, wenn man es richtig macht.

Konsolen können doch viel mehr Leistung aus ihrer Hardware schöpfen, als es mit dem Rechner der Fall ist. Von daher dürfte das kein Problem darstellen.

Na ja, ich denke der N6 hat genug Power um das genau so darzustellen. Konsolen funkt. nun mal ein wenig anders als PCs. Das ist einfach so. Ich meine bei den akt. Daten wäre das auch das mindeste, wenn man es richtig macht.

ja stimmt schon konsole ist was anderes als pc das ist klar und wenn die daten aus dem leak so stimmen dann geh ich auch mal von ähnlichem aus rwa, ;-) nur geh ich pers. nicht mit so hohen erwartungen in eine pk ;-)

Yes!!! Nur noch eineinhalb Stunden :D :D
MS hat derbe gerockt. Sony imo ziemlich versagt mit dem großen ABER!!! Vitas Graphik ist unglaublich und macht jetzt schon extreme Vorfreude :). Und jetzt kommt Nintendo mit neuer Konsole!!! Beste E3 Ever :)

Zurück
Top Bottom