Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Microsoft war imo wirklich schlecht, da hilft auch der Halo 4 Teaser nichts. Imo war auch Sonys PK schlecht, sehr unspektakulär, was halt nach der MS PK nicht so derbe aufgefallen ist. Gerettet wurde Sony durch den Vitapreis, aber selbst Vita wurde imo nicht wirklich spannend inszeniert.
Ist halt auch ein Problem, wenn man sämtliche großen PS3 Spiele schon vor ewigkeiten angekündigt hat. Wo bleibt eigentlich Trico?^^ imo war Sonys PK lahmarschig, kann ja verstehen, wenn sie mal nicht arrogant sein wollen, die Entschuldigung war nötig und kam auch rüber. ABer dennoch, es ist ne E3, die ist nur einmal pro Jahr. Dafür, dass man einen neuen Handheld hat und die PS3 in den Verkaufszahlen immer noch gut ist, man hätte etwas mehr Pepp reinbringen können.

Klar ist die Erwartung an die N PK weit höher, ne neue konsole ist schon was aufregendes. Bin gespannt, mir fehlt bisher ein wirkliches Highlight, ein wtf Moment im positiven Sinn. Hoffe Big N delivert^^ Wenn vorher nichts mehr leakt, dann dürfte es schon die ein oder andere Überraschung geben.

schlimm fand ich bei ms mal wieder wie auf die pal gamer geschießen wird. Denn youtube usw soll ja alles nur in den us und canada kommen.

TLG war bereits zwei Mal auf der E3

Nein. war es nicht.

herrlich wie manch ein Xbob aus Verzweifelung versucht die Kindergartenveranstaltung von MS mit der SOny PK gleichzustellen :rofl3:

MS war schrecklich und einfach ein Schlag ins Gesicht der Gamer, Sony war teilweise sehr langweilig aber zumindest keine Verarsche ala Kingdoms und Fable wird Kinect only :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand aus gegebenen Anlass vll. erklären wie ich den Ton von meinem Laptop auf meine Heimkinoanlage bringe?
Ich möchte die PK auf meinem Fernseher anschauen und habe meinen Laptop deshalb per HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen, doch ich sehe jetzt zwar das Bild aber mit fehlt der Ton. Kann mir jemand helfen?

Damit es nicht ganz Off-Topic wird: Hoffentlich werden ein Haufen 3DS Titel gezeigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein. war es nicht.

herrlich wie manch ein Xbob aus Verzweifelung versucht die Kindergartenveranstaltung von MS mit der SOny PK gleichzustellen :rofl3:

MS war schrecklich und einfach ein Schlag ins Gesicht der Gamer, Sony war teilweise sehr langweilig aber zumindest keine Verarsche ala Kingdoms und Fable wird Kinect only :lol:

Die MS PK war wesentlich kurzweiliger als die von Sony.
Es ging schlag auf schlag. So viel Inhalt dass viele Games wie Forza4 nur angetrailert wurden und eine eigen Veranstaltung bekommen.
Gut, hier sind nur beinharte Hardcoregamer unterwegs die sich außer Spieleneuankündigungen (aber bitte ohne jede Art von Bewegungssteuerung) für nichts zu interessieren scheinen.

Das Gesamtpaket von MS bietet so viel und ist wesentlich runder als das der Konkurrenz.
Spiele werden durch kinect aufgewertet, Sprachsteuerung im Dashboard. Alles intuitiv und perfekt ins Wohnzimmer integriert.

Und von den Thirds kommen auch massiv neue Spiele die ebenfalls durch kinect auf der 360 teilweise eine neue Erfahrung bieten. Wen interessiert denn da ob die Konkurrenz das ein oder andere Spiel mehr besitzt.

Für den aufgeschlossenen Gamer war die MS PK hervorragend während Sony eher langweilig daher kam. Nichts gegen uncharted oder Resistance aber das waren schließlich Fortsetzungstitel die auch schon im Vorfeld lange bekannt waren und man auch schon diverses Material gesehen hatte. Was für Überraschungen (bis auf den Vitapreis) gab es denn ?
Da hatte im Grunde genommen MS mehr allein durch die Halo4 Anküdigung mit kleinem Ingametrailer und auch vom Halo1 Remake gab es vorher noch nichts zu sehen.
Erstes Ingamematerial zu Ryse wäre auch noch zu nennen.

Also mein Fazit nach 4 von 5 PKs. So richtiges E3-Feeling ist bis jetzt noch nicht bei mir eingetreten. Microsoft hat MMN eine der schlechteresten Auftritte ever. Haben den 3rdParty Spielepromotion abgenommen. Die üblichen Verdächtigen (Halo,Gow,Forza) präsentiert.
Peter hat Fable wieder revolutioniert. Und der Rest war schlimmer wie manch Wiigames. Keine Überraschung, dafür brauch ich echt keine E3

Von Sony wusste man im Vorfeld auch schon Alles. Im Grunde war nur Sly und der Onlineshooter Neu. Man hat eigentlich sogar mehr Exklusivtitel erwarten. The Last Guardian, FFVersus13, Agent, Santa Monica usw.
Wie schon viele geschrieben, hat die Vita, durch ihren akkuraten Preis die PK geretten. jetzt muss halt noch Detail abwarten. Von dem Spielelineup weiß man noch nicht viel. Bis jetzt scheint man wohl einen ähnlichen Weg zu gehen wie schon beim Vorgänger. Für mich persönlich nicht, mir reicht da die PS3 vollkommen aus.

Was diesmal wieder sehr auffällig ist, zuviel Shooter, zuwenig Genrevielfalt. Und so wenig aus dem Osten waren wohl noch nie auf einer E3 vertreten, sehr traurig :(

Jetzt kann man nur noch abwarten und Cafe trinken ;)

Für den aufgeschlossenen Gamer war die MS PK hervorragend

x55eg6.jpg

wow_wtf_gif.gif

Die Technik die der Screen nutzt ist genial. Inovation pur.

So wie ich das sehe geht das mit jedem 3D TV.
Das Teil ist lediglich als Promotion für die PS3 gedacht und hat eben direkt zwei Brillen dabei.
Ob der TV nun abwechselnd ein Bild fürs rechte und eins fürs linke oder eben eins für Spieler eins und eins für Spieler zwei zeigen muss dürfte ihm so ziemlich latte sein :)

Die Brillen müssen nur anders angesteuert werden.
Anstatt abwechselnd jeweils ein Brillenglas zu verdunkeln muss man hier abwechselnd jeweils eine ganze Brille verdunkeln.
Je nachdem wo diese Infos ausgewertet werden (TV oder Brille) müsste man dort nur die Software bei anderen Geräten anpassen.
Aber die Idee, einen 3D TV so zu nutzen ist wirklich gut.

beide pk's waren schlecht?
sich jetzt darüber zu streiten wer die schlechtere hatte ist kindergarten :fp:

fakt ist:
kein rodler hier war mit der m$ pk zufrieden
und
kein zorny hier war mit der sony pk zufrieden

also hatten wir zweimal einen epic fail

ich hoffe cafe überzeugt mich heute, aber ich denke wir werden eine konsole mit ps360 technik sehen.
nintendo wird es als mega innovation feiern und wir gamer werden wieder enttäuscht.

ich tippe auf die schlechteste e3 aller zeiten

Ich finds ein wenig Schade von Microsoft und auch Sony wie sie im wesentlichen seit 3 Jahren die selben IPs zeigen: Bei Microsoft ist es Halo, Gears, Fable, Forza und bei Sony ist es Killzone, GoW, Uncharted und Resistance

ich bin echt eigentlich jemand der die xbox mag, halo aber ist nicht wirklich meine serie, nur microsoft fährt derzeit echt den trip alles auf kinect zu setzen und die hardcore gamer mit halo und gears abzuspeisen.. mit ist das echt zu wenig, wo bleiben die krassen ankündigungen und überraschungen a la hideo kojima, final fantasy oder die ankündigung vom ersten mass effect

ich hätte mir echt ne fette überraschung gewünscht, gabe newell kündigt half life 3 auf der ms pk an oder soo.. das hätte mich geflasht

ich hoffe cafe überzeugt mich heute, aber ich denke wir werden eine konsole mit ps360 technik sehen.
nintendo wird es als mega innovation feiern und wir gamer werden wieder enttäuscht.

ich tippe auf die schlechteste e3 aller zeiten

Das Problem ist, dass selbst wenn Café deutlich stärker als PS360 sein wird, die "Gamer" trotzdem rumjammern werden, da viele einfach nicht checken, dass es einen so deutlichen sichtbaren Grafiksprung wie beim letzten Generationswechsel nicht mehr geben wird.

vita war schon bekannt

und wenn cafe das wird was ich erwarte wird diese e3 sehr sehr schlecht

ganz im ernst, man merkt auch das die gamerwelt förmlich nach ner neuen generation konsolen schreit, die dann natürlich nicht nur neue grafik bieten sollte.. aber man hat echt den gefühl auf der derzeitigen hardware fällt keinem mehr so viel mehr ein außer ein sequel nach dem anderen rauszuhauen

Zurück
Top Bottom