Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Ich fand Sony hat Nintendo mit Medieval Moves ziemlich bloßgestellt. Da werkelt Nintendo jahrelange an einem neuen Zelda und Sony stellt einfach mal eben innerhalb kürzester Zeit ein Spiel auf die Beine, das in Sachen Gameplay und Grafik weitaus besser ist. War schon lustig. :goodwork:

medieval moves interessiert nicht. bei sony gings ja eh nur um die show oder die ein oder andere überraschung. mit infamous2, uncharted3, starhawk und wohl auch resistance 3 ist man ja eh schon brav ausgelastet....auch in abwesenheit von twisted metal und the last guardian.

und ganz abgesehen davon kann man bei sony berechtigter weise hoffen, dass das ein oder andere spiel erst auf der gamescom oder tgs vorgestellt wird.

Niveau hat nichts mit Bringschuld zu tun, sondern in welchem Ton man sich unterhält. Hier dein comment. Der letzte Satz ging an mich. Mein comment, den du zitiert hast, richtete sich aber an Ironman und Pongler. Und seit diesem Zeitpunkt schreibst du herablassende, beleidigende comments. Noch Fragen?

Und was war daran jetzt schlimm?

ich sags ja werde erwachsen, du unterstellt Leuten (pongler, ironman) DamageControl was eigentlich garnicht ersichtlich war, worauf hin ich mein Comment geschrieben habe :)

Also wer jetzt von uns beiden Nivea Creme braucht um sich einzureiben, ist ja wohl klar ersichtlich :)

Hab gestern alle PKs angeschaut und wirklich gut war weder die von M$ noch die von Sony. M$ war fast genauso schlecht wie letztes Jahr und der Kinect Mist war peinlich ohne Ende, jedoch muss man fairerweise sagen, dass dies zu erwarten war. Ich mein, nachdem sich Kinect in den letzten Monaten derart abartig verkauft hat, wars doch klar dass wieder der Focus darauf liegen wird.

Sony war da jedoch auch nicht viel besser. Vita sieht gut aus und der Preis ist deutlich niedriger als ich dachte, aber das wars dann auch schon. Keine neuen Ankündigungen, gar nichts. Kein Syphon Filter, kein God of War.... Sehr enttäuschend.

Ubi und EA kann ich die Unterhaltungswerte einfach nicht absprechen. Mr. Caffein war so zum Schießen, das gaing mal gar nicht. :lol:
Ansonsten gabs auch ein paar nette Ankündigungen. War echt nett!

Am meisten überrascht hat mich eigentlich GameTrailer mit ihrer bombastischen Berichterstattung. Kam gar nicht dazu irgendwie ne richtige Pause einzulegen weil wirklich laufend geile Sachen gezeigt wurden. Hammer! Ein ganz großes :goodwork: gibts für Geoff Keighley. Wie er Mattrick bloßgestellt hat. :lol:

aja ich hatte angst.
tretton hat gestern bewiesen, dass er ansätze von humor hat.
das macht seine dümmlichen pr-aussendungen allerdings doppelt fragwürdig :ugly:

Und was war daran jetzt schlimm?

ich sags ja werde erwachsen, du unterstellt Leuten (pongler, ironman) DamageControl was eigentlich garnicht ersichtlich war, worauf hin ich mein Comment geschrieben habe :)

Also wer jetzt von uns beiden Nivea Creme braucht um sich einzureiben, ist ja wohl klar ersichtlich :)

Hoffnungslos, oder? na immerhin hast du smilies reingepackt. Ein einfaches "Sorry, habe ich falsch verstanden." hätte genügt. Egal. Bin weg.

Hoffnungslos, oder? na immer hast du smilies reingepackt. Ein einfaches "Sorry, habe ich falsch verstanden." hätte genügt. Egal. Bin weg.

Das Sorry müsste von dir kommen immerhin warst du es der anderen was vorgeworfen hat :fp:

aja ich hatte angst.
tretton hat gestern bewiesen, dass er ansätze von humor hat.
das macht seine dümmlichen pr-aussendungen allerdings doppelt fragwürdig :ugly:

Ich fand ihn gestern sehr sympatisch und profesionell, gutes Tempo und keine all zu viele Gesten :)
Hat sich gebessert der Herr Tretton ^^

RIIIIIIIIIIIIIIIIDDGGGGGGGGGGEEEEE RAAAAAAAAAACCEEEEEEEEEER :awesome: "but i love my job too much" xD

Übrigens.

Hat einer dieses Video, das am Anfang zur Sony-Pk lief? Da wurden ja einige Titel gezeigt, die nicht auf der PK gezeigt wurden. Und wenn ich mich nicht versehen hab, gabs eine Szene mit Alan Wake und dem Wirbelsturm. Aber kann mich auch täuschen, war vielleicht nur nen Lookalike.

MS war zwar mitunter peinlicher, aber weit kurzweiliger als die Sony-PK.
Sie war nicht "mitunter" peinlicher, sie war eine einzige peinlickeit.

Ansonsten hatte die Sony-PK überhaupt keinen einzigen dramaturgischen Höhepunkt. Resistance 3? Mjo...Infamous 2? Kennt man. Starhawk? Dito. Dust? Generischer Space-Shooter
Wenigstens hat Sony nicht fest nur Spiele gezeigt die man schon letztes Jahr bei der E3 kannte (Gears, Forza, Kingdoms).
Dust ist neu, Starhawk nur wenige Wochen alt und Sly4 kommt sogar zum ersten mal auf die PS3.

Dagegen gabs kein Last Guardian (war mittlerweile schon auf 2-3 E3 präsent und jetzt kommt nicht einmal mehr ein Trailer?!), kein Agent (Viral Marketing?), kein FFvs13...Sogar die routinemässige God of War 4-Ankündigung blieb aus.
TLG war afaik erst auf einer E3, anders als Gears 3, Forza 4 oder Kingdoms.
Was lebeerst du eigentlich für einen Schwachsinn? Wie oft wurde für die PS3 schon ein GOW angekündigt? Richtig, ein einziges mal!
Routine ist das wohl eher bei Halo. Wieviel wurden da gestern angekündigt? Jaaaa....gleich 4 auf einmal...
Von Routine kann wohl nur bei MS die Rede sein.
Die GoW Teile die überarbeitet kommen sind eine super Sache für PS3 Spieler ohne PSP. Aber eine richtige GoW Ankündigung war das keinesfalls. Genauso wenig wie das Halo Remake eine gute Ankündigung war...

damit brüstete, zu welchen Games man nen exklusiven Lolli bekommt etc...Naja. Damit hat sich zb MS diesmal ziemlich zurückgehalten, halt die obligaten Maps zu CoD oder Kinect Einbindung bei Multis.
Und was ist dir nun lieber? Exklusiver Content oder Kinect einbindung?

Insgesamt war die Sony-PK imo kein bisschen besser als die von MS. Und vor allem darf man sich langsam Sorgen machen, wie die Gen für PS360 weitergehen soll. Viel Aufregendes an der Exklusivfront seh ich da nicht mehr. Dafür, dass MS ne Messe für Casuals und Sony eine für die Cores gemacht hat, steht MS im Vergleich immer noch mehr als gut da. ;)
Klar, zur Not kann MS noch ein paar Halos ankündigen...
Das es bei MS nicht mehr viel aufregendes an exklusivtiteln gibt dürft wohl klar sein, bei Sony sieht das ganz anders aus.

Mein Verdacht erhärtet sich auch langsam, dass Sony seine Franchises nicht gleich allesamt 2011 hätte verschleudern sollen.
Dein Ahnungslosigkeit ist schockierend. Denkst du echt Sony hätte 2011 ALLES rausgehaun?
Warum redest du darüber wenn du offensichtlich keine Ahnung hast?

2012 könnte ein laaaaanges Jahr werden. Und in der zweiten Jahreshälfte kommt für die PS3 im Prinzip nur noch Uncharted, das als Top-Titel durchgeht. Und langsam brauchts echt ne neue Gen. Die E3 hatte bislang keinen einzigen Höhepunkt und die 3rd Party-Shows sind weit interessanter als die der Hersteller. Klares Zeichen, dass die Gen zu Ende geht.
Und was ist mit der ersten Jahreshälfte?
Achso, da gehts ja nicht so um VKZ, von daher nicht so wichtig für dich.

Nochmal, bevor es untergeht. Kann man sich das Video vom Anfang der Sony-Pk anschauen mit den ganzen Games. Wie geschrieben...

Glaub Alan Wake da gesehen zu haben.

PS Vita ist schon ein geiles Teil.

Der einzige Haken ist ja nur der Name selbst :sorry: .. Vita.. pfff..

Ansonsten wurden die Hardwarespecs der Vita irgendwo gezeigt? Ich bin mal gespannt wieviel "PS ähem" das Ding unter der Haupe hat.

Der Preis ist so ziemlich richtig fair. 250€ für moderne Handheld Technik + OLED Bildschirm + 2 Touchscreens.. aufjedenfall ein Fixkauf :goodwork:

Wer wird eigentlich der UMTS Partner von der Vita?? Wahrscheinlich Telekom oder nicht?

PS Vita ist schon ein geiles Teil.

Der einzige Haken ist ja nur der Name selbst :sorry: .. Vita.. pfff..

Ansonsten wurden die Hardwarespecs der Vita irgendwo gezeigt? Ich bin mal gespannt wieviel "PS ähem" das Ding unter der Haupe hat.

Der Preis ist so ziemlich richtig fair. 250€ für moderne Handheld Technik + OLED Bildschirm + 2 Touchscreens.. aufjedenfall ein Fixkauf :goodwork:

Wer wird eigentlich der UMTS Partner von der Vita?? Wahrscheinlich Telekom oder nicht?

Ist bisher nur für die USA bekannt AT&T, gehe aber auch von Telekom aus!
Mal gucken welcher Österreichische Betreiber sich die Rechte sichert

Das Sorry müsste von dir kommen immerhin warst du es der anderen was vorgeworfen hat :fp:

Aber nicht dir. Pongler hat eingestanden, dass er sich schlecht in Kinect-Freude reinversetzen kann und deshalb überreagiert hat und seine comments zur PK habe ich nie angezweifelt und Ironman kenne ich schon länger. Außerdem habe ich das bereits mit ihm geklärt. Was hast du in dem Gespräch zu suchen, wenn du weder weißt worum es geht noch wie man sich anständig unterhält? Jetzt mal ne ernsthafte Frage, ohne dass sie abwertend klingen soll: Wie alt bist du eigentlich?

Zurück
Top Bottom