Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Die Sony Pk war ja wohl nicht der Hit. Die Vita wird aber sicher ein schönes Gerät, vorallem zu dem Preis.
Für mich ein gleichstand mit MS...

Die Sony PK war ganz in Ordnung. Deutlich besser als der Reinfall von MS. Kein Pedo-Alarm und auch keine Mensche die sich zum Affen machen. Fast nur exklusives, wärend die MS PK ja eher eine Multi Pk war.

Ich bin sehr gespannt auf Nintendo heute. Sie können mich mit Kaffee wieder zu einem Käufer machen. Dafür müssten sie einfach nur Richtung Sony und MS gehen. (Nicht aktuelles MS :v:)

ms war einfach nur lachhaft. erst nur multis zeigen, dann nur noch exklusives gehampel. null überraschung. extremer müll dabei.

sony macht immer die gleichen fehler: sie verraten vorher zuviel. sly als überraschung war zu wenig. vita war schon bekannt. so wars "nur" eine solide PK. was an spielen gezeigt wurde, wischt mit dem multi shooterbrei der MS PK trotzdem den boden.

trotzdem würd ich mich nicht allzusehr auf nintendo verlassen, ich habe so das gefühl, man wird nicht ein stück next gen software sehen, weil wir sonst zu schnell merken, dass wir wieder nicht "wow" sagen werden.

trotzdem würd ich mich nicht allzusehr auf nintendo verlassen, ich habe so das gefühl, man wird nicht ein stück
next gen software sehen, weil wir sonst zu schnell merken, dass wir wieder nicht "wow" sagen werden.

Das würde mich dann doch überraschen. ;) Cafe sollte doch bereits auf der E3 spielbar sein, laut offizieller Nintendo Ankündigung. Wäre ziemlich enttäuschend wenn man da jetzt zurückrudert.

Heftigst ist wohl übertrieben. Wird wohl pie mal Daumen zum Selbstkostenpreis sein, mit ein paar Kröten die man draufzahlt.

Auch in dem Fall bleibt der fade Nachgeschmack, dass Nintendo jederzeit mit dem Preis runtergehen kann, während Sony dafür erstmal nicht genügend Spielraum hat, ohne sich tief ins eigene Fleisch zu schneiden. Ich hoffe mal, dass das nicht nötig sein wird, diese Gen soll der Handheld Markt sich ein wenig gleichmäßiger aufteilen wenn es nach mir geht. ;)

Nintendo hat wirklich leichtes Spiel zu beeindrucken! Wobei ich persönlich sagen muss das ich die Ms-PK unterhaltsamer fand als die von Sony. Merkwürdigerweise fand ich Ubis bisher am besten. War irgendwie nett anzusehen und mit Far Cry 3 hab ich nicht unbedingt gerechnet. (und so ganz nebenbei AC:R sah wahnsinnig gut aus! ;) ) Was soll ich sagen, ich denke Nintendo wird heute abliefern...

Nintendo hat wirklich leichtes Spiel zu beeindrucken! Wobei ich persönlich sagen muss das ich die Ms-PK unterhaltsamer fand als die von Sony.
das kann ich ein stück weit nachvollziehen. ms ist in sachen präsentation immer sehr professionell. da konnte man nicht meckern. kein gelaber, einfach nur game auf game. sony redet einfach immer zuviel, wobei sich der tretton diesmal schon angenehm zurückgenommen hat. dann diese dauernden trailerzusammenschnitte mit dickem beat drunter, das ermüdet, wenns dann auch noch doppelt so lang dauert. trotzdem hat ms inhaltlich ziemlich versagt. die schlimmsten befürchtungen wurden wahr. starwars kinect konnte nicht überzeigen. kingdoms und fable on rails, schlimmer gings nicht. auch gears 3 wirkte überhaupt nicht mehr besonders.

wenn ich so überlege, welche sekunden mir in erinnerung geblieben sind, sehe ich bei ms nur hoppsende kinder, während mir bei sony ein drake in einem umkippenden schiff (unglaublich) und ein sly in bester cartoongrafik hängengeblieben ist. wobei MW3 fand ich auch nochrecht beeindruckend bei ms, aber ist eben nur ein multigame, da reißen auch ein paar zeitexklusive maps nix raus.

Bei aller Kritik, eines muss man MS aber lassen, der Unterhaltungswert war gigantisch! :D

Erst kam Disney Kinect und ich dachte ich kann nicht mehr und dann...BÄÄM Sesam Straße Kinect! :rofl2:

Also vom Unterhaltungswert her: MS>>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo>>>Sony
Vom Inhalt: Nintendo>>>>>>>>>>>>>>>Sony>MS

Es sei denn Nintendo lässt heute die Bombe platzen und Sesam Straße ist doch nicht Kinect Exklusiv! :o

Aber Sony war natürlich kaum besser als MS

Zuletzt bearbeitet:
@Ironman: Wenn wir jetzt bei Sony von einer soliden PK sprechen ist das kein DamageControl für dich? Ich dachte die PK von MS und Sony geben sich nicht viel - nur bei MS musste ich mir DC-comments anhören, hier jetzt nicht. ?!
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wo liest du denn eine "damage-control" heraus? Die meißten scheinen doch der Meinung zu sein, dass die die SONY-PK nicht viel besser gewesen ist, dann ist das doch keine Schönrederei. Und selbst wenn die Überraschungen bei SONY aus geblieben sind, MS hat mit Kinect den Vogel abgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich ein stück weit nachvollziehen. ms ist in sachen präsentation immer sehr professionell. da konnte man nicht meckern. kein gelaber, einfach nur game auf game. sony redet einfach immer zuviel, wobei sich der tretton diesmal schon angenehm zurückgenommen hat. dann diese dauernden trailerzusammenschnitte mit dicken beat drunter, das ermüdet, wenns dann auch noch doppelt so lang dauert.

:goodwork: exactly!

trotzdem hat ms inhaltlich ziemlich versagt. die schlimmsten befürchtungen wurden wahr. starwars kinect konnte nicht überzeigen. kingdoms und fable on rails, schlimmer gings nicht. auch gears 3 wirkte überhaupt nicht mehr besonders.

wenn ich so überlege, welche sekunden mir in erinnerung geblieben sind, sehe ich bei ms nur hoppsende kinder, während mir bei sony ein drake in einem umkippenden schiff (unglaublich) und ein sly in bester cartoongrafik hängengeblieben ist. wobei MW3 fand ich auch nochrecht beeindruckend bei ms, aber ist eben nur ein multigame, da reißen auch ein paar zeitexklusive maps nix raus.

:shakehead: exactly...

Finde es schade das Microsoft sich manchmal zu sehr auf Halo verlässt. Nichts gegen die Serie, aber ich finde es braucht mehr als das um Hardcores, die noch nicht auf Kinect-Pfaden wandeln zu versorgen. Hätte mir mehr sowas wie die Farcry 3 Ankündigung auf der Ubi PK gewünscht... Kein großartiges Teasing einfach
Bääm! FarCry 3 Gameplay! :o (das Spiel muss erst zeigen das es gut wird, aber Ankündigung war gut!)

HMM leider konnte ich nicht die ganze Sony PK schaun (wurde einfach zu spät). Aber irgendwie fand ich das in keinster weise besser als das was MS gezeigt hat.

Vorallem (schlagt mich) fand ich das ganze neue Kinect zeug und die möglichkeiten ziemlich interessant.

Aber das ich Sony nicht so toll fand, kann auch daran liegen das ich schon viel zu münde war

was ich total schade finde ist, dass star wars kinect ein spitzen titel für move oder mote+ wäre.
da bräuchte man keine rails und hätte 1:1 laserschwert. das kann doch nicht so schwer sein :(
mit kinect isses einfach nur rotz.

MS war zwar mitunter peinlicher, aber weit kurzweiliger als die Sony-PK. Und wenn du Gears nicht besonders findest, heisst das ja nicht, dass das Spiel nichts besonderes ist. Gibt genug Leute, denen auch bei der durchgescripteten Uncharted 3 Vorführung die Füsse eingeschlafen sind. Möchte ich eigentlich selber nicht noch einmal nachspielen das Level, kam mir (wie zb auch Tomb Raider) eher wie ein interaktiver Film vor...Nicht gerade das Parade-Level zur Vorführung, auch wenn die Wellen geil aussahen.

Ansonsten hatte die Sony-PK überhaupt keinen einzigen dramaturgischen Höhepunkt. Resistance 3? Mjo...Infamous 2? Kennt man. Starhawk? Dito. Dust? Generischer Space-Shooter. Einzig die Sly-Ankündigung war nett für Fans. Dagegen gabs kein Last Guardian (war mittlerweile schon auf 2-3 E3 präsent und jetzt kommt nicht einmal mehr ein Trailer?!), kein Agent (Viral Marketing?), kein FFvs13...Sogar die routinemässige God of War 4-Ankündigung blieb aus.

Und dann die 20 Minuten, in denen man über die grossartige Beziehung zu den 3rd Parties schwadroniert hat und sich damit brüstete, zu welchen Games man nen exklusiven Lolli bekommt etc...Naja. Damit hat sich zb MS diesmal ziemlich zurückgehalten, halt die obligaten Maps zu CoD oder Kinect Einbindung bei Multis. Insgesamt war die Sony-PK imo kein bisschen besser als die von MS. Und vor allem darf man sich langsam Sorgen machen, wie die Gen für PS360 weitergehen soll. Viel Aufregendes an der Exklusivfront seh ich da nicht mehr. Dafür, dass MS ne Messe für Casuals und Sony eine für die Cores gemacht hat, steht MS im Vergleich immer noch mehr als gut da. ;)

Mein Verdacht erhärtet sich auch langsam, dass Sony seine Franchises nicht gleich allesamt 2011 hätte verschleudern sollen. 2012 könnte ein laaaaanges Jahr werden. Und in der zweiten Jahreshälfte kommt für die PS3 im Prinzip nur noch Uncharted, das als Top-Titel durchgeht. Und langsam brauchts echt ne neue Gen. Die E3 hatte bislang keinen einzigen Höhepunkt und die 3rd Party-Shows sind weit interessanter als die der Hersteller. Klares Zeichen, dass die Gen zu Ende geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man alles verdrehen kann. Plötzlich war MS-PK der Bringer, weil kurzweilig und lustig durch dumme Kinect Präsentationen. :fp:

MS war zwar mitunter peinlicher, aber weit kurzweiliger als die Sony-PK. Und wenn du Gears nicht besonders findest, heisst das ja nicht, dass das Spiel nichts besonderes ist. Gibt genug Leute, denen auch bei der durchgescripteten Uncharted 3 Vorführung die Füsse eingeschlafen sind. Möchte ich eigentlich selber nicht noch einmal nachspielen das Level, kam mir (wie zb auch Tomb Raider) eher wie ein interaktiver Film vor...Nicht gerade das Parade-Level zur Vorführung, auch wenn die Wellen geil aussahen.

würdest du dich beim lesen nicht nur auf den teil stürzen, der gegen den du anstänkern kannst, hättest du gemerkt, dass ich im gleichen posting davon geschrieben habe, dass ich die ms pk auch kurzweiliger fand. aber kurzweile ist nicht alles, wenn der inhalt nicht stimmt. ich hab auch nicht gesagt das gears nichts besonderes ist (ist ein fixkauf für mich) sonder nur, dass es nicht "besonders gewirkt hat", da war einfach kein wow und auch keine tolle cutscene grafik mehr, das sah aus wie gears2. und wenn jemandem bei uncharted die füsse einschlafen, ist dem auch nicht mehr zu helfen.

die Sony PK war ja nun mal sowas von Flop.Gestern noch große Sprüche hier im Forum wie scheisse die PK von MS war und dann kommt sowas von Sony.

Wie man alles verdrehen kann. Plötzlich war MS-PK der Bringer, weil kurzweilig und lustig durch dumme Kinect Präsentationen. :fp:

ja, der e3 sieger ist in zukunft die pk, mit den meisten lachern, pfeif auf inhalte. :lol:

die Sony PK war ja nun mal sowas von Flop.Gestern noch große Sprüche hier im Forum wie scheisse die PK von MS war und dann kommt sowas von Sony.

du kannst anscheinend auch nur sagen "ich fands doof", aber was dich genau gestört hat, kriegste nicht formuliert :fp:

lol ja gears 3 sah wie gears 2 aus
also bei manchen wundert mich schon nichts mehr
die sony pk war besser als die von ms
aber langsam bekommt man das gefühl das sony immer mehr shooter bringt
die pk hatte überhaupt einen starken focus auf shooter
ohne vita wäre die pk auch schwach gewesen

Zurück
Top Bottom