Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Bei Sony befindet man sich wenigstens noch im einstelligen Bereich, bei Nintendo sollte mittlerweile alles 3stellig sein.

irrelevant, solange ratchet 1 mit ratchet 5 immer noch mehr gemein hat, als sunshine mit galaxy und mario world 2 mit mario brothers 2 je haben könnte ^^ ist ergo im endeffekt geschmackssache und ob man jetzt bei 20 ips pro gen einen neuen teil raushaut und pro ip 3-4 neue teile pro gen ist nicht "objektiv" zu bewerten.

Bei Sony befindet man sich wenigstens noch im einstelligen Bereich, bei Nintendo sollte mittlerweile alles 3stellig sein.

jo aber wenn man sich mal die entwicklung der mario spiele anschaut (super mario bros ---> super mario galaxy 2) ist das doch mal was ganz anderes als die entwicklung von god of war 1 - 3, wo die innovation nur in ner etwas höheren auflösung zu finden ist ^^

jo aber wenn man sich mal die entwicklung der mario spiele anschaut (super mario bros ---> super mario galaxy 2) ist das doch mal was ganz anderes als die entwicklung von god of war 1 - 3, wo die innovation nur in ner etwas höheren auflösung zu finden ist ^^

Schlechter Vergleich, zwischen SMB und SMG2 liegen wesentlich mehr Jahre und Generationen ;)

Für mich ist es auch wichtig, dass ein Spiel eine gute Story bietet, die mich unterhält. Da kann ich einen x-beliebigen Mario teil nehmen, jeder von denen hat dich gleich Story. Und so unterschiedlich sind die Mario Spiele nun auch wieder nicht. Man habe nur die Entwicklung 2d--> 3d vollbracht, dadurch spielt es sich vielleicht etwas anders, mehr ist es aber dann auch wieder nicht.

Ich würde einfach mal behaupten Sony bring jede Gen deutlich mehr neue IP's als N.

Ich würde einfach mal behaupten Sony bring jede Gen deutlich mehr neue IP's als N.

ganz genau. Vorallem geht es nicht nur um die Anzahl, sondern auch um die qualität. Die PS3 brachte uns bisher folgende Spiele: Infamous, Uncharted, Heavy Rain, Resistance, Little Big Planet, Motorstorm, usw.

Ich meine, wer konnte sonst soviel neue marken in dieser gen etablieren, die auch noch qualitätsmäßig erste Sahne sind?

Bitte die Grundschule vor dem Posten im Warforum beenden.

Müssen sie ja wohl auch. Schließlich würde ich einfach mal behaupten dass Nintendo auch deutlich bessere IPs als Sony hat und Letztere daher im Zugzwang sind.

Ich verstehe dieses "Revisions" Hate so langsam nicht.

Super Mario Galaxy 2, vllt auch NSMBWii, ist das einzig wirkliche Mario Spiel das als "Nachfolger" beschrieben werden kann, Seit Super Mario Bros 1 spielt sich sonst jedes Neues Mario Spiel anders.
Manche Leute scheinen irgendwie das zu übersehen nur weil man halt immernoch auf Gumbas hüpfen muss, beschwert sich ja auch kein Mensch über das X.te Metal Gear oder? Genau weil die NES Teile von MG genausoviel mit MGS zu tun haben wie das NES Zelda mit Twilight Princess.
Super Mario bedeutet einfach nur "Geniales Jump n Run incoming", man kann sich über Nachfolger beschweren wenn die Spiele qualitativ nicht mehr delivern.

Und die 3 3D Zeldas/Metroid Primes die seit 2001 erschienen sind, bieten auch nicht weniger Abwechslung als das inzwischen 3. God of War, 4. Halo etc... eher umgekehrt ;)!

Das hier bereits diese eindeutige "feuchter Traum" Fake Liste gebasht wird, zeigt einfach nur das Nintendo machen kann was sie wollen, eine auserlesene Wahl an Fans scheinen über ihre in der Pubertät manisfestierten Lieblingsspielzeuge nicht hinwegsehen zu können.

Ich freu mich auch alle E³ PKs.

PS:

Uncharted, LBP waren sicher ein Segen, aber die ehemaligen Franchises des Marke Playstation "Final Fantasy", "Gran Tourismo" und "Metal Gear" sind entweder nicht mehr exklusiv, sind Jahre, Jahre zu spät gekommen oder haben schlicht ihre Versprechen nicht gehalten. Also so "pissed" wie diese Gen waren Metal Gear, FF und auch GT Fans nie.

Zuletzt bearbeitet:
wäre so gegen 3 ist also heut eher schlecht ;)

ps: ich kauf dienstag dann wieder robby bubble :D

Würde vorsichtshalber noch etwas mehr einkaufen an eurer Stelle.

taschentuch.jpg
&
193499.jpg

:smile5:

Bitte die Grundschule vor dem Posten im Warforum beenden.

Nice try, mehr aber auch nicht.

Und nochmal: Natürlich ist alles Geschmackssache. Den GC fand ich noch geil und konnte mit der PS2 nichts anfangen, dafür hatte ich aber eine PS One und habe diese geliebt. Diese Gen kann ich mit der Wii nichts anfangen, dafür was mit der PS3. Nächste Gen sieht es bestimmt auch wieder anders aus.

Folgendes Erkenntnis bleibt: Ich freue mich auf alle Konferenzen und lasse mich gerne überraschen.

Diese Gen auf jeden Fall nicht
WiiSports,WiiPlay,WiiMusic,WiiFit,Endless Ocean,Disaster,Captin Rainbow,Zangeki no Reginliv,,And Kensaku,Xenobalde,Last Story und Pandora's Tower
Und das sind nur die Wii Games.
Wenn man den Ds mit zählt kann man noch 10 Titel dazu zählen.
Also faul war Nintendo imo überhaupt nicht.

Zurück
Top Bottom