Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Die Trigger von der 360 sind zwar super geformt aber ich finde die der PS3 immer noch besser aus 2 Gründen

1. Wiederstand der bei der 360 ja garnicht gegeben ist, somit war für mich zb.: bei Forza keine genaue Dosierung möglich (Bauchgefühl ohne auf die Anzeige zu gucken)

2. Rutsche ich von den Triggern nie weg wie manch andere :nix:

Die Trigger von der 360 sind zwar super geformt aber ich finde die der PS3 immer noch besser aus 2 Gründen

1. Wiederstand der bei der 360 ja garnicht gegeben ist, somit war für mich zb.: bei Forza keine genaue Dosierung möglich (Bauchgefühl ohne auf die Anzeige zu gucken)
Hast du ein anderes 360-Pad als ich? Bei mir haben die Trigger wunderbaren Widerstand, deutlich mehr als die des PS3-Pad. Gerade die Trigger des 360-Pads sind denen des PS3-Pads deutlich überlegen. Sie sind besser geformt und lassen sich dosierter bedienen.

Wenn die DualShock-Trigger halbwegs zu gebrauchen wären, würds nicht extra diese Aufsätze geben. Ne, ne, das 360-Pad ist insgesamt schon echt der beste Allrounder, nur das Gewicht stört etwas, und der Batterieslot in der Mitte (muss man die Finger bisschen krümmen oder rumgreifen, wird auf Dauer imo etwas unbequem).

Mich stört der Batterie Slot überhaupt nicht. Außerdem hat das 360 Pad wenigstens ordentlich Akku Leistung. Das PS3 Pad macht dagegen ja schon nach wenigen Stunden schlapp.

Mich stört der Batterie Slot überhaupt nicht. Außerdem hat das 360 Pad wenigstens ordentlich Akku Leistung. Das PS3 Pad macht dagegen ja schon nach wenigen Stunden schlapp.

Wat? Gerade das find ich so lächerlich an den Play & Charge Kits. Erstens ist Eines von mir total schnell kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr laden) und das Andere ist viel schneller leer, als meine PS3-Controller.

Die PS3-Controller halten doch ewig und das obwohl ich damit öfters spiele.

Ich muss meinen PS3 Controller ca. alle drei Stunden aufladen. Die Akkus beim 360 Controller halten wesentlich länger.
Und ich brauch kein Play & Charge Kit für den 360 Controller. Ein handelsübliches stinknormales Akku Aufladegerät vom Aldi für 10€ tuts doch auch. Das schöne am Xbox 360 Controller ist ja, dass er stinknormale AA-Batterien bzw Akkus verwendet.
Und wenn der Akku im Arsch ist, tausche ich ihn einfach aus. Das geht beim PS3 Pad ja gar nicht.

@DarthSol

Völliger Quatsch mit PS3 Pad und nur 3 Stunden Laufzeit. Meine Pads laufen mindestens über 20 Stunden und bei meinen Xbox 360 Pads ist's genauso lange mit Batterien.

Das ist definitv nicht so. Mein DS3 und mein Sixaxis halten beiweiten keine 20 Stunden aus. Vielleicht sinds eher 5 als 3 Stunden, aber 20 nie im Leben. Ich muss beide Controller in regelmäßigen Abständen wieder an die Konsole stöpseln.
Da ist beim 360 Pad definitv nicht so, obwohl ich viel mehr Xbox 360 spiele.

Meine Erfahrung ist ganz klar
360 Pad Akku Laufzeit >>> PS3 Pad Akku Laufzeit.

@DarthSol
Vielleicht sind deine Controller nicht richtig oder du hast einfach falsche erwischt? :kruemel:
Habe 2 DS3 und 2 SIXAXIS Controller.

Ich zocke jeden Tag knapp 5 Std., manchmal mehr und weniger. Meine halten für paar Tage locker aus, bis diese komplett leer sind. Ungefähr 4 Tage halten die bei mir durch.

Bei der Xbox 360 ist die Laufzeit vielleicht 1-2 Std. länger, kam mir bis jetzt aber gleich vor.

Naja, mit der Laufzeit bin ich zufrieden und habe darüber nichts zu meckern. :)

Ich hab mal gegooglet und gelesen dass sich der PS3 Pad schnell entlädt wenn man ihn länger nicht benutzt..
Aber egal: Meine Beobachtung ist die, dass ich, obwohl ich viel mehr XBox 360 zocke als PS3, den PS3 Controller bestimmt drei mal so oft aufladen muss.

Hast du die "automatische Controller abschaltung" überhaupt ein? Kann sein das deine Controller weiter laufen und eben nicht im Standy By wechseln!

ich würde dir mal ein bisschen zur handwerklichen kunst raten, falls du dich traust.
dualshock aufschrauben akku entfernen und gegen ein akku umtauschen mit passenden maßen. da drin drüfte wohl jedes li-ioo/polymer funktionieren. gegebenenfalls musst du kabel an die kontakte löten. außer du findest passende ersatzakkus im internet.
aufjedenfall scheint dein akku mit 3 h betriebszeit etwas zu neige zu gehen.

Naja, ich glaube bevor ich mir den Aufwand antue hol ich mir doch eher für 40€ nen neues Pad. :ugly:

ein ersatzakku für ein handy bekommst du für 5 euro, ein lötkolben kannst du bestimmt von nem nachbarn oder bekannten dir besorgen.
ich würde es alleine als kleine hobby ablenkung machen :ugly:

der ersatzakku hält bestimmt auch nochmal einige stunden mehr als ein neuer ds 3

Es gab ja mal ne Zeit, wo ich länger Ps3 am Stück gezockt hab :awesome: da ist mir auch aufgefallen, dass ich den Controller recht häufig aufzuladen hatte.
Das war beim 360-Pad echt eine andere Geschichte - aber ganz so krass wie beim DarthSol war's bei mir dann doch nicht.

Mein DS3 läuft um die 20 Stunden, also ich weiß jetzt wieso der bei dir nur so kurz hält...
Wahrscheinlich ist der AKku im Eimer...

Zurück
Top Bottom