Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Ich bin mal gespannt ob sich Sony bei der E3 zu diesen PSN Fail äußert :lol:
Würde mich nicht wundern,wenn bei Sony die köpfe rollen würden.
Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

@3rd Party und Nintendo

Wenn bei der E3 tatsächlich GTA5 für die Wii2 angekündigt wird,dann kann man imho wirklich positiv in die Zukunft sehen.
Das wäre ein gewaltiger Erfolg für Nintendo.
Aber dafür müsste Nintendo wohl schon viel Geld investieren.

Zuletzt bearbeitet:
das sagt ihr schon seit wievielen gens? nintendo lernt nie aus fehlern, die gc fehler werden beim wii wiederholt. ich mein, die haben so viel gewinn mit wii gemacht, und was kam dabei heraus? wo sind die fetten exklusiv deals mit den thirds? trotz Marktführerschaft gibt es keine nenneswerten third party kracher für wii. das war beim n64 so, hat bei gc noch weiter abgenommen, und bei der neuen konsole wird es nicht anders sein.
Ach Nintendo hat aus den Cube-Fehlern nichts gelernt? Da muss ich irgendwie verpasst hat, dass Nintendo den Markt eine Zeitlang absolut dominiert hat. Stimmt, Nintendo hat ALLES falsch gemacht und NICHTS gelernt.
Ist doch Quatsch, was du schreibst. Nintendo hat sich unter Iwata als lernfähiger herausgestellt als gewisse andere Konzerne. Deshalb hat Nintendo mit der Wii einiges richtig gemacht, mit der neuen Heimkonsole können sie aber noch einiges verbessern, zum Beispiel eine attraktivere Entwicklungsumgebung für Dritthersteller bieten als es die Wii war. Die Heruasforderung vor der Nintendo steht ist deshalb eine ganz andere. Die lautet nämlich eine Konsole zu entwickeln, die sowohl das klassische Marktsegment der Vielspieler anspricht als auch das Marksegment der Gelegenheitsspieler. Das haben sie mit der Wii nicht geschafft, wodurch sich die Wii-Dominanz als wenig nachhaltig erwiesen hat. Deshalb kann man gespannt sein, was sich Nintendo ausgedacht hat, um das zu erreichen. Das wissen wir hier ja alle noch gar nicht. Kann ein großer Knaller werden, kann ein großer Flopp werden. Kann eine Mischung aus allem werden. Es kann vieles werden. Das können wir aber erst dann halbwegs einschätzen, wenn wir wissen, was Nintendo überhaupt in petto hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur dass M$ grad auf nen tollen Weg mit Kinect ist, ob sie das durch die neue Box in den Schatten stellen wollen?

kann man ja vllt 1 zu 1 übernehmen, kinect erscheint bei jedem bundle dabei und bisherige software ist weiterhin nutzbar. dein punkt war?;)

m$ weiß, dass sie diese gen vor allem von ihrem frühen launch profitiert haben und ohne kinect war die xbox bereits ziemlich am boden.

kann man ja vllt 1 zu 1 übernehmen, kinect erscheint bei jedem bundle dabei und bisherige software ist weiterhin nutzbar. dein punkt war?;)

m$ weiß, dass sie diese gen vor allem von ihrem frühen launch profitiert haben und ohne kinect war die xbox bereits ziemlich am boden.

Nja, wissen tuts auch keiner leider, die Flaute kann ein Idiz für die neue Gen sein, oder aber auch, dass M$ sich zurzeit INTENSIV mit Kinect beschäftigt! Dass in der neuen Xbox Kinect integriert sein wird, ist sowieso nahezu Fakt! :D

Ach Nintendo hat aus den Cube-Fehlern nichts gelernt? Da muss ich irgendwie verpasst hat, dass Nintendo den Markt eine Zeitlang absolut dominiert hat. Stimmt, Nintendo hat ALLES falsch gemacht und NICHTS gelernt.
Ist doch Quatsch, was du schreibst. Nintendo hat sich unter Iwata als lernfähiger herausgestellt als gewisse andere Konzerne. Deshalb hat Nintendo mit der Wii einiges richtig gemacht, mit der neuen Heimkonsole können sie aber noch einiges verbessern, zum Beispiel eine attraktivere Entwicklungsumgebung für Dritthersteller bieten als es die Wii war. Die Heruasforderung vor der Nintendo steht ist deshalb eine ganz andere. Die lautet nämlich eine Konsole zu entwickeln, die sowohl das klassische Marktsegment der Vielspieler anspricht als auch das Marksegment der Gelegenheitsspieler. Das haben sie mit der Wii nicht geschafft, wodurch sich die Wii-Dominanz als wenig nachhaltig erwiesen hat. Deshalb kann man gespannt sein, was sich Nintendo ausgedacht hat, um das zu erreichen. Das wissen wir hier ja alle noch gar nicht. Kann ein großer Knaller werden, kann ein großer Flopp werden. Kann eine Mischung aus allem werden. Es kann vieles werden. Das können wir aber erst dann halbwegs einschätzen, wenn wir wissen, was Nintendo überhaupt in petto hat.

Es geht hier um Spiele und nicht um VKZ aber das habt ihr Nintendos ja noch nie sonderlich gut verstanden :lol:

Fakt ist, der Gamecube hatte keine guten thirds außer einiger weniger und ansonsten die üblichen Nintendo Spiele die man schon seit dem N64 kennt. Genau das selbe Dissaster dann auf der Wii, nein sogar noch schlimmer, einmal im Jahr kommt ein typisches Nintendo Spiel und das wars dann auch :)

@Kelvin: In Bezug auf die Third Parties hat Nintendo nichts vom Cube gelernt. Gar nichts...

also in die diskussion der anderen beidenwürd ich ums verrecken nicht einsteigen, aber ich glaub, bei dir kommt man mit ner pragmatischeren logik weiter. der 3ds hat mich persönlich beeindruckt, wenn ich mir anschaue, wer da aller ab day one mit am boot war und auch wenn mich die meisten titel davon nicht interessieren, weil ich sonst sowieso eher ne 360 hätte....ziemlich wow. und wies bislang aussieht, und iwatas tägliche entschuldigungen geben da genug potential, wollen sie bei cafe scheinbar auch sehr viel mehr als letztes mal ins boot holen und haben diesmal auch die finanziellen mittel dazu, plus den imaginären kredit, dass sie dazu in der lage sind marktführer zu werden. kann man zu dem zeitpunkt natürlich noch net wirklich bewerten, aber im vorraus versichern, dass sich auf jeden fall GAR NIX ändern lässt, erscheint mir angesichts der gegenaspekte schon sehr weit hergeholt ;)

Cafeklatsch ist allerdings schon für 2012 bestätigt, während bei MS nicht mal eine Konsole bestätigt ist.
Es ist also NICHT wahrscheinlicher.

kaffeeklatsch wird NACH april 2012 erscheinen, vermutlich eher im herbst. microsoft hat ihre konsole damals 6 monate nach ankündigung releast - sie könnten also nintendo noch locker überholen und ihren bisherigen zeitlinien treu bleiben ;)

Es geht hier um Spiele und nicht um VKZ aber das habt ihr Nintendos ja noch nie sonderlich gut verstanden :lol:
Na dann frage ich mich, wovon Bayek hier die ganze Zeit redet, wenn er schreibt, niemand würde einen zweiten Cube wollen oder die neue Heimkosnole wird der Todesstoß für Nintendo sein etc. pp. :rolleyes:

@Kelvin: In Bezug auf die Third Parties hat Nintendo nichts vom Cube gelernt. Gar nichts...
Wenn man Iwata so reden hört und sich Nintendos Release-Politik auf dem 3DS so anschaut, kann zumindest ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Nintendo sehr genau weiß, warum die Wii nicht noch erfolgreicher geworden ist. Das lag eben vor allem am mangelnden Dritthersteller-Support. Wir werden's sehen, ob sie das richtige Konzept für die Dritthersteller haben.

Zuletzt bearbeitet:
Calvin, ja abwarten aber ich werde schon recht behalten, Nintendo wird sich nicht andern. Das Big Problem sind wie gesagt die Thirds und das Kiddy image, das wird so bleiben wie es ist. Es werden am Anfang sicher 1-2 Big Deals gemacht um die zu zeigen das man sich geändert hat, wie damal resi4 für gc, aber im grosen und ganzen wird dich nichts ändern. Nintendo ist einfach so. Auch wenn die was ändern wollen in ihrer Third Party Politik so ist das nicht einfach machbar, weil die Thirds ungern Risiken eingehen und ihre Spiele nicht auf Plattformen veröffentlichen auf denen sich keine Games verkaufen
Black ops zb, das Spiel verkauft such eigentlich nur durch den Namen, Mega Blockbuster auf alles Systemen...nicht ganz, auf PS3 über 10 Mio mal, auf Wii weniger als ne Mio, und das als Marktführer und mit fast 30 Mio verkauften Konsolen mehr als der drittplatzierte Sony. Sowas gibt den Entwicklern zu denken, auch wenn es einige fanboys nicht wahrhaben wollen. Das Problem könnte nintendo umgehen in dem sie für Exklusivität zahlen, aber wie wir Nintendo kennen sie die die letzten die fur irgendwelche Exklusiv Deals zahlen, und genau deshalb werden sie scheitern. Aber gut Warten wir die E3 ab

Zurück
Top Bottom