Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Du weißt schon, dass 10 erreichte von 15 möglichen Punkten zwei Drittel sind, oder? D.h. die Wertung hier wäre 66,666..., runden wir von mir aus auf 67. So jetzt bist du zwei Prozent davon entfernt, also hast du dann knapp neben das Klo gegriffen oder wie darf man das interpretieren. Zumal man mit 9/15 bei 60% gelandet wäre, also weiter weg.

Quirkquark. 12 sind ca. 85%, 9 etwa 70%. Beim CW System wird afaik die Prozentrechnung nach Notenstandards betrieben, und dort sind 5 Punkte 50%. ;) Aber auch ich halte nichts von Wertungen, allein deshalb, weil sie das Bild verfälschen können. Gibt auch Titel mit unter 80% die gut sind. :P Und sowieso werden hohe Punktzahlen viel zu oft vergeben, Wertungsinflation lässt grüßen. Drum bevorzuge ich einfache Systeme mit einer gröberen Skala, wenn es um Wertungen gehen soll, auch wenn das genauso missbraucht wird, siehe amazon. :hmpf2:

Ähm... und das aus deinem Munde? :lol2:

Das CW-Punktesystem ist doch so einfach. Schulnoten von 1 bis 5, wobei jede Note drei Stufen (+, neutral und -) hat. Demnach hätte Splinter Cell mit 10/15 eine 2-. Kommt mir auch etwas hochgegriffen vor.

das cw bwertungssystem is eh unbrauchbar.

ich sag nur Motivation und Spielspaß.

Und trotzdem gehört "Wiederspielwert" im Grunde zu "Spielspaß", ist tatsächlich etwas unglücklich gewählt.
Statt "Motivation" würde ich eher "Emotion" oder sowas als Rubrik einführen, aber das macht das ganze Review natürlich noch arg viel subjektiver als es sowieso schon ist.

Wie man's nimmt. Spielspaß ist bei Phoenix Wright etwa sehr hoch, in meinen Augen. Wiederspielwert hingegen lächerlich gering, sofern man nicht ein paar Jahre zwischen den Durchgängen verstreichen lässt.

Also wenn ein Spiel Spaß macht, dann kann man es doch tendenziell lange (und öfter) spielen, würde ich mal so rein naiv vermuten.
Und wenn ein Spiel nur einmal Spaß macht, dann sollen halt Abstriche bei der Spielspaß-Wertung gemacht werden. Naja, die Rubrik hab ich nie verstanden.

Die Begriffe sind halt einfach differenziert zu betrachten. Wenn Phoenix Wright etwa 100 verschiedene Fälle hätte, oder wöchentlich neue per Download nachfolgen würden, dann wäre der Spielspaß relativ ungebrochen und würde auch langfristig gut funktionieren. Aber der Wiederspielwert, speziell natürlich der Fälle, die man schon geknackt hat, ist halt trotzdem sehr, sehr mäßig.

Die Frage ist halt, ob sich das dann wirklich im Spielspaß niederschlagen soll. Soll ein Phoenix Wright mit seinen, keine Ahnung, zehn bis zwanzig Stunden wirklich eine schlechtere Spielspaß-Wertung kriegen als ein Egoshooter der gleichen Länge, der mehr Wiederspielwert hat? Besonders dann, wenn mich PW beim Zocken schlicht mehr unterhalten hat? ;)

ich bin mal was sony zum psn auf der e3 sagt.
entweder spielen sie es runter und sagen wie super sicher es jetzt ist oder sie schweigen.
ich tippe auf zweites
Wahrscheinlich wird Kevin Butler ein paar Witze darüber machen. So von wegen "Wisst ihr noch damals als die ganzen Idioten was von 24 Milliarden Dollar geschwätzt und unseren Untergang vorhergesehen haben? Und jetzt haben wir zum fünften Mal in Folge die E3 geownded und die Konkurrenz bis auf die Knochen blamiert. WE LOVE GAMING!" :goodwork:

Die Frage ist halt, ob sich das dann wirklich im Spielspaß niederschlagen soll. Soll ein Phoenix Wright mit seinen, keine Ahnung, zehn bis zwanzig Stunden wirklich eine schlechtere Spielspaß-Wertung kriegen als ein Egoshooter der gleichen Länge, der mehr Wiederspielwert hat? Besonders dann, wenn mich PW beim Zocken schlicht mehr unterhalten hat? ;)

Ist halt die Frage :blushed:.
Ich habe bestimmte PC-Shooter im Clan mehrere tausend Stunden gezockt. Und auch wenn der Spielspaß aktuell evtl. mal nicht so hoch war, wie bei anderen Games, würde ich diesen Multi-Shootern im Spielspaß-Bereich eine verflucht hohe Note attestieren, und dafür so einen Quatsch wie "Wiederspielwert" weglassen.
Oder haben Spiele für Mehrspieler automatisch einen höheren "Wiederspielwert"? Ich weiß nicht. Die ganze Rubrik ist halt etwas unglücklich definiert.
Würde die weglassen, oder ersetzen wollen, aber soll ja jedes Mag machen wie es will ^^.

Wahrscheinlich wird Kevin Butler ein paar Witze darüber machen. So von wegen "Wisst ihr noch damals als die ganzen Idioten was von 24 Milliarden Dollar geschwätzt und unseren Untergang vorhergesehen haben? Und jetzt haben wir zum fünften Mal in Folge die E3 geownded und die Konkurrenz bis auf die Knochen blamiert. WE LOVE GAMING!" :goodwork:

nö, das würde tretton machen. butler wird gleichzeitig ne entschuldigung, ne charmante überleitung und ne herzerweichende "we shall overcome"-nachricht, mit der passenden subtilen ironie an den richtigen stellen abliefern. ^^

Zurück
Top Bottom