Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
War 2009 nicht die M$ Pk als Kinect noch Natal hiess und ganz viel konnte und innovativ war?
Seit dem hat sich im wesentlichen nur der Name geändert. Ansonsten ist der Abstand zwischen Hype und real existierendem Produkt genauso wie woanders auch. Das Problem liegt einfach nur bei euch, weil ihr bei sowas immer in eine vollkommen realitätsfremde Erwartungshaltung verfallt. Wird bei der SuperWii, Xbox3 und PS4 auch so laufen.
In dem Zusammenhang wundert mich immer, dass soviel über Kinect gejammert wird. Ich würde mich ja eher über Win Phone 7 aufregen. Dass hat anscheinend erhebliche Ressourcen im Live-Team gebunden, deshalb passiert da seit Ewigkeiten nix mehr. Aber vielleicht gibts da auf der E3 dieses Jahr vielleicht doch n paar neue Ankündigungen.

das ist schon definitiv länger so als seit 3 jahren und was ist eig schlimm daran ?
das ist besser als eine halbe stunde über verkaufszahlen zu labern oder 1 stunde über die psp oder den ds ( ich mag keine hh )
imo hatte ms seit 2005 oder 2006 bis 2009 die besten pks
ah übrigens für die kinect hater unter uns
ihr solltet euch langsam damit abfinden dass kinect genau wie xbox live für lange zeit zum programm gehören wird
daran wird sich auch nichts ändern wenn micro eine neue konsole zeigen wird

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf Seiten von MS sogar auf ein paar coole News zu Kinect. Auf irgendeinen Kaufgrund, der das Konzept auch für mich interessant macht.
Bisher läuft Kinect irgendwie nur so nebenher, fast schon wie eine zweite Konsole. Doch irgendwie spricht mich das alles noch nicht an. Party Spiele sind ja schön und gut, aber wie schon mal ein Entwickler meinte: Bisher kratzt man immer noch bloß an der Oberfläche.
Eine Herausforderung wäre es, "echte" Spiele mit dem Konzept zu entwickeln, und zwar so, dass es nicht wie ein aufgesetztes Feature wirkt, wie es scheinbar bei Forza 4 den Anschein hat.

Von Innovation allein kann man sich noch nichts kaufen. Bisher finde ich das Software Angebot noch alles andere als überzeugend, mal sehen ob sich daran bald was änderrt.

dieses jahr werde ich mir auch mal die nintendo pk anschauen.

clony und M$ bringen 2011 ein paar perlen und viel langeweile, wie jedes jahr. :lol:

Innovativ? Innovativ ist es dann, wenn es in die Software richtig integriert wird, im Moment ist es nur ein Zusatz (und Konsolenzusätze bringen nie etwas) mit ein paar netten Techdemo-Spielchen à la Wii Sports. Gleiches gilt für Move.

Würde ich eigentlich begrüßen, dann kann ich in der nächsten Gen gleich auf Microsofts Konsole verzichten. Die meisten exklusiven IPs von denen interessieren mich sowieso nicht mehr, nachdem man alles Interessante entweder verloren oder begraben hat. Klar, ist zwar schade um den exzellenten Controller (vor allem bei Shootern) und dem meiner Meinung nach guten Online Service, aber das lässt sich verkraften.

wenn du nicht mehr zufrieden bist oder zufrieden wirst dann tu das :)

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf Seiten von MS sogar auf ein paar coole News zu Kinect. Auf irgendeinen Kaufgrund, der das Konzept auch für mich interessant macht.
Bisher läuft Kinect irgendwie nur so nebenher, fast schon wie eine zweite Konsole. Doch irgendwie spricht mich das alles noch nicht an. Party Spiele sind ja schön und gut, aber wie schon mal ein Entwickler meinte: Bisher kratzt man immer noch bloß an der Oberfläche.
Eine Herausforderung wäre es, "echte" Spiele mit dem Konzept zu entwickeln, und zwar so, dass es nicht wie ein aufgesetztes Feature wirkt, wie es scheinbar bei Forza 4 den Anschein hat.

ich habe bis jetzt auch kein kinect weil mich das bisherige angebot einfach nicht überzeugt und deshalb warte ich genau wie du auf irgendwelche kaufgrunde
party spiele sind zwar toll aber auf die dauer doch langweilig
außerdem scheiden die meisten spiele seit dem launch eher schlecht als gut ab
nur kinectimals, dance central, kinect sport und your shape können mit guten wertungen glänzen
microsoft muss da nachlegen und die richtung für andere entwickler stärker deuten
und es sieht so aus als ob sie es mit forza 4 und gunstringer tun
wenn forza 4 mit seinem kinect part überzeugen wird und damit das spielerlebnis verbessert dann werden mehr entwickler kinect in die core spiele einbinden
mit gunstringer öffnet man den xbla entwicklern die tür spiele mit kinect zu basteln und ich bin mir sicher dass die indie entwickler mit kinect tolle ideen aus dem boden stampfen werden
es gibt definitiv noch potential aber man muss es auch langsam nutzen

West specified one example as a platform game that used Kinect. "Again I can’t talk about them, but there was one [mechanic] in a platform game which I hadn’t seen before – and it was using Kinect, a whole new element of Kinect we could use."
http://xbox-360.nowgamer.com/news/5556/lionhead-has-multiple-kinect-ideas

vllt bekommen wir einen jump and run titel der kinect unterstützt ?
das wär doch total klasse
und dann gibt es noch die aussage

Kinect voice controls 'have just scratched the surface'
"We're going to make using your voice much more front and centre - we've just scratched the surface on that," he told MCV. "The ability to say 'Xbox Pause' and it pauses is just the beginning. It's magic, but it should be just like having a conversation moving forward.
http://www.computerandvideogames.co...ice-controls-have-just-scratched-the-surface/

es müssen endlich ein paar core games her die kinect gut ausnutzen
ich werde meinen kauf zuerst nach gunstringer und forza 4 entscheiden
bis jetzt ist mir der preis zu hoch und es gibt kein spiel für mich

Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet euch langsam damit abfinden dass kinect genau wie xbox live für lange zeit zum programm gehören wird
daran wird sich auch nichts ändern wenn micro eine neue konsole zeigen wird

klar findet man sich damit ab, aber es muss einen ja nicht begeistern, oder?

Hoffentlich gibs auf der diesjährigen Microsoft PK nicht wieder so peinliche Kinect einlagen...
1zyg1ac.jpg

aylqps.gif

wl6olg.gif

11jqhwo.gif

15d10eh.gif

Einfach nur schrecklich war das.

Dieses jahr mehr CORE Games ohne Kinect! Mehr mit dem geliebten normalen Controller!

Sonst:
1276543669.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir die Kinect Unterstützung bei Forza irgendwie nicht besonders toll vor. Das sah in den Trailern schon irgendwie affig aus. Bevor ich so tue als ob ich ein Lenkrad in der Hand hielte hol ich mir dann denke ich doch lieber ein echtes Lenkrad für Rennspiele.
Kinect mag in manchen Disziplinen echtes Potential haben, aber genau wie bei der Wii Mote gibt es einfach Genre in denen dieses neue Kontrollschema keine Vorteile bietet.

Bin mal gespannt wie viele Gamer das Feature längerfristig nutzen werden.

Man kann auch herrkömmliche Spiele nicht einfach mit Kinect ausstatten. Das mag bei einem Forza gerade mal so eben funktionieren (wobei ich wie gesagt bezweifle, dass Kinect da Spaß machen wird...), aber bei einem Halo?
Unmöglich. Entweder, man müsste aus dem Spiel einen Rail-Shooter machen, oder das Spiel muss mit einem Laufband ausgeliefert werden (zusammen mit einer Kalorienanzeige :coolface: )

Man kann auch herrkömmliche Spiele nicht einfach mit Kinect ausstatten. Das mag bei einem Forza gerade mal so eben funktionieren (wobei ich wie gesagt bezweifle, dass Kinect da Spaß machen wird...), aber bei einem Halo?
Unmöglich. Entweder, man müsste aus dem Spiel einen Rail-Shooter machen, oder das Spiel muss mit einem Laufband ausgeliefert werden (zusammen mit einer Kalorienanzeige :coolface: )

Kinect ist bei Forza 4 doch auch nur in solch einen Downgrade Modus und Schau-Raum möglich, wenn ich micht nicht irre.

Also in einem Video sieht man jemanden, wie er so tut als hielte er einen Lenkrad. Vermutlich ist das aber wie du schon sagst nur ein Downgrade Modus und man kann weder Gas geben noch bremsen.
Die Idee mit dem Head Tracking, um sich im Cockpit umzusehen, finde ich hingegen ganz nett. Wobei das halt auch nur ein Feature ist und wenig Einfluss auf den Spielspaß nehmen wird.

Zurück
Top Bottom