Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin, welche Klasse ist denn eurer Meinung nach die Beste? (Wurde bestimmt schon gefragt :)) Bin noch ziemlich am Anfang und spiele zzt. den Bogenschützen.

Assassin.

McBain hat das schon richtig gesagt. Später bekommt man sehr viel Stärke über das Level. Das heißt man macht ähnlichen Schaden wie Knight und Warrior, aber hat doppelt so schnelle Angriffe.
Außerdem ist später bei vielen Gegnern ein Fernkampfangriff pflicht.
Der Unsichtbar Skill ist auch Gold wert.
So braucht man für einen Drachen später selten länger als 20 Sekunden. Solo, selbstredend.

Da die Klassen aber sehr gut balanciert sind, kommt man mit jeder Klasse gut durch das Spiel.

Ich habe gerade auch meinen dritten Durchlauf angefangen. Diesmal als Sorcerer. Ich muss schon zugeben, dass sich die Klasse besser spielt als ich anfangs gedacht hatte.
Für End Game wirds bestimmt etwas schwerer, weil sie sehr wenig HP und Stamina bekommt, aber dafür sind die letzten Zauber so unfassbar epic.
Hat was so ein ganzes Jäger/Goblincamp mit einem Angriff zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sonst keine Vorteile.

Verstehe aber nicht wieso man darauf verzichten sollte. 25 Euro bei Amazon...

Mag ja sein, mir geht's nur darum, wieviel der Zusatzinhalt wert ist ^^

Also. Wenn du das Spiel gebraucht für 8-10€ bekommst und das Spiel nicht vergöttern wirst, dann reicht auch die normale Version. Das Addon ist cool für Fans, die gerne mehr von DD haben wollen, mehr aber auch nicht. Der Content ist nett, aber in deinem Fall keinen 15€ Aufpreis wert außer du bist total vom Spiel begeistert wie zB ich :D

So spiele gerade mal die Adventure-Demo aus dem US Store.
Ey wie lang ist die denn? Ich zocke daran schon 3 Stunden :lol:
Geht wohl bis zum Hydra-Kampf oder so. Auf jeden Fall nehme ich jedes Nebenquest mit.

Zum Spiel: Grafik zum Würgen, Ingame-Ctuscenes schon fast hochskaliertes Ps2-Niveau, Lichteffekte ganz gut, Atmosphäre ist genial. Wird auf jeden Fall gekauft. Ich muss keine High-End-Grafik haben, wenn ich gut unterhalten werde ;)

Bin nun am Ende angelangt.

Hab 20 von den Steinen in diesem großen Krater in Gran Sore aus den verschiedenen Kammern gesammelt und kann somit den letzten Part des Spiels angehen.

Weiß jetzt nur nicht was sinnvoller ist.
Noch Lvln / farmen (bzw. was sollte man denn farmen :uglylol:) oder ins NG+ durch starten (sind die Gegner dann auch wieder stärker?).
Finstergram gebe es ja auch noch, allerdings würde ich mit Lv 42 denke ich nicht lange überleben.

Beim NG+ sind die Gegner exakt gleich. Deine Stats und Equip wird übernommen, aber du kannst deinen Char neu designen (kannst du also nutzen, um den 120+KG zu machen, damit der mehr tragen kann).
Gibt mehr Quests für mehr Geld.

Mir ist es unbegreiflich , wieso Capcom das Spiel nicht als Berserk-Lizenzspiel rausgebracht hat. :lol:

Ich meine die Ausrüstungen 'des Schwertkämpfers' bzw. 'Des Weißen Falken' lassen zumindest darauf schliessen , dass die Entwickler Fans 'des Originals' sind :v:

Habe nun endlich das Add-On in Angriff genommen und bin doch positiv überrascht.
Es bietet gerade vom Leveldesign und der Atmosphäre Dinge, die ich im Hauptspiel etwas vermisst habe.
Sicherlich eines der besseren DLC's, die ich jemals gespielt habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch angenehm hoch.

Leider haben mich die einzigen beiden Nerfs im Spiel richtig hart erwischt.
Autonomy und Bloodlust wurden von 70% Stärkebonus auf heftige 20% reduziert.

Mein Angriff ist somit von 3700 auf 1700 gesunken. :(

In Dragons Dogma war man so stark, dass man keine Herausforderung mehr hatte.
Dark Arisen bietet jetzt die Herausforderung, aber dafür bin ich nicht mehr so stark.

Gut, nachvollziehbar ist es schon, wobei der Nerf für Autonomy etwas zu heftig ausgefallen ist, weil er jetzt sicherlich keine gute Alternative zum Kämpfen mit Pawns darstellt.
Das war sicherlich beabsichtigt, wobei ich gerade eines der besten Sachen an dem Spiel fand, als ich endlich alleine spielen konnte.

Alleine spielen kannste im DLC so oder so vergessen weils gewisse Gegner gibt die nur mit Pawns schaffbar sind oder extrem nervig sind ohne Hilfe, egal wie stark du bist.

Ich finds gut dass sie die Klassen etwas balanced haben.

Alleine spielen kannste im DLC so oder so vergessen weils gewisse Gegner gibt die nur mit Pawns schaffbar sind oder extrem nervig sind ohne Hilfe, egal wie stark du bist.

Ich finds gut dass sie die Klassen etwas balanced haben.

Das man Solo nur schwer vorran kommt habe ich inzwischen auch gemerkt. ^^
Bis jetzt sind nur die Super-Trolle ein Problem. Alle andere Gegner gehen schon recht gut. Mal sehen wie weit ich solo komme.
Ich finde es aber ehrlich gesagt schade, dass es kaum noch Spiele gibt, bei denen man übertrieben stark werden kann.
Das war gerade eines der Dinge, die mich an Dragons Dogma begeistert hatten.
Klassenbalancing ist auch relativ, da Autonomy und Bloodlust ja von jeder Klasse gelernt werden können.
Das zweite was ich mag sind Alternativen. Bloodlust war ein Skill der eine Alternative zu den Pawns dargestellt hat.
Jetzt wurde man limitiert, damit man den Gameplayvorstellungen der Entwickler gerecht wird.
Genau diese Dinge mag ich an vielen aktuellen Spielen nicht und genau da bot mir Dragons Dogma endlich was ich wollte.
Jetzt ist das Spiel wieder "gewöhnlicher".
Da man sich an sowas aber inzwischen gewöhnen musste, ist es natürlich zu verschmerzen und insgesamt überwiegen natürlich die positiven Aspekte des DLC's.

Ich muss sagen, dass ich den nicht dlc content nur mit Autonomy Solo geschaft habe, und mir die Herausforderung gut vorkam. Und ich habe den normalen Content auch schon mit der Dark Arisen Version, also dem "generften" Autonomy gespielt. Sry, mit 70% wär ich mir völlig OP vergekommen, ich bin schon froh, dass es reduziert wurde. Aber den DLC hab ich wie gesagt nicht durch, nur kurz angefangen

Zurück
Top Bottom