Dragon´s Dogma

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss sagen, dass ich den nicht dlc content nur mit Autonomy Solo geschaft habe, und mir die Herausforderung gut vorkam. Und ich habe den normalen Content auch schon mit der Dark Arisen Version, also dem "generften" Autonomy gespielt. Sry, mit 70% wär ich mir völlig OP vergekommen, ich bin schon froh, dass es reduziert wurde. Aber den DLC hab ich wie gesagt nicht durch, nur kurz angefangen

70% mehr Angriff, dafür 3 Spieler weniger. Das nimmt sich nicht viel wenn man mich fragt. Einige Sachen gehen dann solo besser, bei einigen ist eine volle Truppe noch immer besser.
Owerpowered ist man gegen Ende so oder so, wenn man auf normal spielt.
Wenn man jetzt argumentiert, dass man dann extra auf die Pawns verzichten muss, um eine Herausforderung zu haben, kann man genauso auf Autonomy in der Nicht-DLC-Version verzichten.
Gut, 70% war wirklich etwas zu viel, aber wie gesagt: 20% mehr Schaden ist keine Alternative mehr zu den Pawns.
 
Ich finde es aber ehrlich gesagt schade, dass es kaum noch Spiele gibt, bei denen man übertrieben stark werden kann.
Das war gerade eines der Dinge, die mich an Dragons Dogma begeistert hatten.

Davon gibts jede Menge. Spiel mal Skyrim, Fable oder Kingdoms of Amalur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel ist schon wahnsinngi gut.
Neben Dark Souls und Skyrim bisher das beste RPG dieser Gen. Trotz der miserablen Technik (wird allerdings durch die tollen atmosphärischen Licht- und Schatteneffekte wieder ausgeglichen).
Habt ihr auf der PS3 eigentlich auch mal ab und zu ein Bildstocken? So dass es für eine Sekunde mal stehen bleibt? Ich nehme an, das Spiel lädt dann nach.
Stört aber manchmal ganz schön.
 
In weitläufigen Umgebungen gerät das Bild wegen des Ladens etwas ins Stocken für ein paar Sekunden, das ist normal.
 
Okay, ich dachte schon es wäre meine Ps3 ^^
Solange das Spiel so genial ist, hab ich mit technischen Macken keine Probleme. Da sieht man mal, wieviel das Gameplay und die Atmo eigentlich wert ist, wenn man mal eben über sowas hinwegsehen kann.
In jedem 08/15 Shooter oder Adventure wäre sowas schon arg störend.
 
Wie bekomme ich Luftdichte Flaschen ?

Am Anfang hatte ich mal eine am Strand in Kassardis gefunden, aber das wars dann auch. :hmm:

Gibt es irgendeinen Händler der die Dinger verkauft ? In Gran Soren zumindest mal nicht.
 
Also zum Kaufen hab ich die nirgends gesehen.
Hab die auch nur unterwegs ganz selten gefunden.
Wenn du eine hast reicht das schon. Kannst die dann bei der "Schwarzen Katze" duplizieren lassen.
Falls du Dark Arisen hast. Auf der Insel Finstergram findest du später recht viele von den Dingern.
 
Also zum Kaufen hab ich die nirgends gesehen.
Hab die auch nur unterwegs ganz selten gefunden.
Wenn du eine hast reicht das schon. Kannst die dann bei der "Schwarzen Katze" duplizieren lassen.
Falls du Dark Arisen hast. Auf der Insel Finstergram findest du später recht viele von den Dingern.

Hab die eine leider schon mit einem Stück Ambrosiafleisch kombiniert. :v:

Brauche die Dinger für zwei Nebenquests vom 'Schwarzen Brett'.
Kann ich das nach Abschluss der Hauptstory noch erledigen ?
 
Jaja das leckere Ambrosiafleisch. :v:

Hab gerade mal nen alten Vasallen entlassen. Den hatte ich direkt am Anfang rekruitert...war also Level 9 :lol:
Ist natürlich immer draufgegangen. Hab ihm dafür nen alten vergammelten Fisch geschenkt. Ich hoffe, der Spieler freut sich drüber :v:
 
Hab die Quest im Hexenwald verloren. Sollte "jemanden" suchen. Anscheinend war ich aber in der HQ zu weit und der Auftrag wurde abgebrochen. Schade, dass man sowas im Quest-Log nich erkennen kann.

:oops:

Ich hoffe mal , dass das nur bestimmte Nebenquests sind , die vom Spiel abgebrochen werden können
 
das wirst du im new game+ nachholen müssen. Leider ist das eine längere Questreihe. Finde das ganze sehr bescheuert gelöst. Du muss praktisch direkt nachdem du die Quest nach der Hydra bekommst zurükc ins Anfangsdorf, um die Quest da richtig "anzunehmen", danach kannst du die auch aufschieben. Aber wenn man das nicht macht, verpasst man einige Quests und ein ganzes Nebengebiet im Wald.
 
das wirst du im new game+ nachholen müssen. Leider ist das eine längere Questreihe. Finde das ganze sehr bescheuert gelöst. Du muss praktisch direkt nachdem du die Quest nach der Hydra bekommst zurükc ins Anfangsdorf, um die Quest da richtig "anzunehmen", danach kannst du die auch aufschieben. Aber wenn man das nicht macht, verpasst man einige Quests und ein ganzes Nebengebiet im Wald.

Das man die Questreihe verpasst , klingt noch akzeptabel. Aber ein ganzes Gebiet. :nerd:

Kann man diese Quest überhaupt im ersten Durchgang erreichen ?
Das Sonnenglanz wächst ja teilweise wie Unkraut , da habe ich die 5 Pflanzen auch noch zusammenbekommen, aber von diesem Nachtjammer habe ich bis jetzt nichtmal 5 Stk. gefunden, geschweige denn zu Beginn des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "Gebiet" ist jetzt nicht so groß, ich habs auch erst im zweiten durchgang gemacht. alles halb so wild. für platin musste ich eh 2x durch xD ansonsten kann man die blumenquest auch im ersten durchgang machen, wächst doch auch vor cassardis, wenn ich mich nicht irre.

btw. im zweiten durchgang ist es sogar einfacher mit dem hexenwald, da man portchrystals am ausgang zu cassardis aufstellen kann und somit nicht mehr den weiten weg gehen muss. mensch was bin ich im ng+ durch die gegen gewarped^^
 
Jo , werde den Quest dann auch im zweiten Durchgang erledigen.

Btw. Grade ne Luftdichte Flasche gefunden ( Turm des Blauen Mondes ) :win:

Edit: Ist das normal? :
Im Bann des Greifen
Ich hab den Greifen im ' Turm des Blauen Mondes ' erledigt und soll nun zurück nach Gran Soren , um Aldous darüber in Kenntnis zusetzen. Soweit sogut.

Aldous steht im Schloss neben den König und die Sprechblase ist rot. Wenn ich mich ihm aber nähere , rennen er und ein paar andere NPC's aus dem Thronsaal.

Hab es jetzt schon mehrfach versucht , jedoch immer mit dem selben Ergebnis.
Ist das Missionsbedingt oder ein Feature ( Bug ) ? :v:

ERLEDIGT.

Lag an der Tageszeit. Irgendwann nachmittags ist er durchs Schloss gelaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind leider ziemlich extrem, das ist mir auch negativ aufgefallen. Wobei ich mich irgendwann dran gewöhnt habe, auch wenn es nerven kann, wenn man was kaufen will und der Händler noch nicht "aufgetaucht" ist.
 
Zurück
Top Bottom