Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir jemand sagen wie es mit den Missionen steht wenn ich in ein neues Kapitel komme? Kann ich die abgebrochenen dann erneut annehmen?

es gibt ein paar wenige quests, die man machen muss, bevor man bestimmte fortschritte im spiel erzielt (z.B. quests aus cassardis bevor man im lager weitermacht und nach gran soren kommt). beendet man diese nicht (egal ob schon angenommen oder nicht) werden diese automatisch abgebrochen und können auch nicht wieder angenommen werden. die sind dann weg bis man einen zweiten durchgang von vorne startet.

ich erinner mich an das logbuch nicht mehr genau. solange quests offen sind ist alles gut, sobald sie abgebrochen sind, sind sie weg und erst wieder im zweiten durchgang spielbar.

Ist meine Vermutung richtig das man als Mystic Knight mit Kolben mehr Schaden fährt als mit Schwertern?
Oder gibts im End Game bessere Schwerter als Kolben :-?

Ist meine Vermutung richtig das man als Mystic Knight mit Kolben mehr Schaden fährt als mit Schwertern?
Oder gibts im End Game bessere Schwerter als Kolben :-?

für den meissten physischen schaden musst du als assassin spielen weil der den größten stärke wachstum bei level ups bekommt (ich glaub +15 bei jedem level up, also nach 100 leveln +1500, da kommt sowieso keine waffe mit)

ist n bissel dumm gelöst bei den klassen, also selbst um z.b. das beste aus dem waldläufer rauszuholen müsstest du theoretisch erst bis 200 mit dem assassin leveln und dann erst die klasse wechseln

Oder gibts im End Game bessere Schwerter als Kolben

ich hab persöhnlich nie mit kolben gespielt, das drachen dogma (schwert) was man vom endboss bekommt haut sowieso alles mit einem schlag weg

die waffe die man vom boss bekommt variert aber je nachdem welche klasse man grad benutzt, ich glaub es gibt nen schwert, nen bogen und nen stab, obs nen kolben gibt weiss ich grad nicht

Zuletzt bearbeitet:
Als Waldläufer / Assassine hab ich auch zu beginn gespielt. Da ich aber ständige 2 Hit war und es einfach nicht zu meinem Kampfart passt habe ich zum Fighter gewechselt und nun eben Mystic Knight.

Den Mystic Knight liebe ich, weil er super zum Solozocken ist. Dafür brauch man natürlich dann die letzte Fähigkeiten des Assassinen, die Solostats verbessert.

Moin, welche Klasse ist denn eurer Meinung nach die Beste? (Wurde bestimmt schon gefragt :)) Bin noch ziemlich am Anfang und spiele zzt. den Bogenschützen.

Moin, welche Klasse ist denn eurer Meinung nach die Beste? (Wurde bestimmt schon gefragt :)) Bin noch ziemlich am Anfang und spiele zzt. den Bogenschützen.

Der magische Bogenschütze! :D

Der haut einfach alles weg mit Ausnahme eines Feindes, der eh nur 1-2mal vorkommt. Doppelsprung, Magische/zielsuchende Pfeile und Dolche (die ich an deiner Stelle ohne magische Fähigkeit nehmen würde) + einen Haufen cooler und nützlicher Fähigkeiten.

Hatte den so ziemlich gegen Ende erst als Klasse gewählt, aber dann nicht mehr gewechselt^^

Mystic Knight is immer noch mein asboluter Liebling, weil der Zauber ausführen kann durch perfektes Blocken mit magischen Schilden, gut draufhaut, und dann noch ne magic cannon für Gegner hat, die nicht per Melee erreichbar sind.
Hab allerdings im ersten durchlauf ranger und assassin gemacht, beim New game plus dann den char 120kg schwer gmeacht, damit der ordentlich tragen kann, und ich solo zocken kann. MK kann dazu auch noch seine Waffen verzaubern. Einfach ein cooler char.

Beide oben genannten Klassen kannst du freischalten, sobald du in der Stadt bist.
Musst dafür mit dem Typen im Gasthaus reden.

So der Drache ist besiegt und bin dann also nun im End-Game (?)
Monster sind endlich wieder ne Herausforderung, besonders die Höllenhunde sind ja mal nervig xD

Gibts eigentlich ein Bild von der Map wo sämtliche Stellen markiert sind wo man Erze abbauen kann? Cool wäre es wenn noch dabei stehen würde welche Erze man an diesen Stellen bekommt.

Hab die Tage nun auch mit Dragons Dogma: Dark Arisen angefangen und bisher sagt mir das Spiel sehr zu.

Momentan befinde ich mich in Gran Soren und ich komme kaum mit den Aufträgen hinterher. :lol:

Mein aktueller Charakter:

Ähnlichkeiten mit 'Guts' aus Berserk sind rein zufälliger Natur :v:

Zurück
Top Bottom