Xbox360 CW Forza Cup die Vierte Saison

Ich werde mit dem BMW einfach nicht richtig warm, entweder bremse ich zu früh oder zu spät.

Sag mal wärst du Böse wenn du in dem Cup doch nicht mit fährst. Bisher hat es ja noch nicht wirklich geklappt und du kannst sehr gerne noch beim GT5 Cup mit fahren. Aber zum einen habe ich das Gefühl du quälst dich eh mehr oder minder nur rum und fändest es nicht so schlimm und zum anderen hätten wir dann die Möglichkeit mit Born und demnächst logo zwei Fahrer dazu zu holen die regelmäßig mit dabei sind und Spaß haben. Klar ich kann dich nicht raus schmeißen wenn du auf jeden Fall dabei bleiben möchtest. Ich dachte mir nur das es dir wohl eh nicht all zu viel aus machen wird und daher in Ordnung ist.

Nö, kein Problem. ^^ Ich spiele (wenn ich mal zum Spielen komme) aktuell lieber GT5. Und bevor ich da 2 Fahrern den Platz wegnehme, ist das so schon besser. :)

Sowas nenn ich Community ^^
Ein fettes Danke auch noch von mir DackelArnold.

Wer hat wann zeit ??? Habe lust zu trainieren ^^

Ja die waren geil ^^ würde mich sehr freuen wenn du wieder dabei wärst;-) gibst noch mehr aktion !!!

Hatte nicht seppel ein paar Hübsche zweikämpfe verfilmt? Darf ich nochmal ein Link haben? Biiiitte ^^ Oder hast du die DTM Wiederholungen noch Seppel? Ich glaube, das war ich und Merlin, wo die lange Rechtskurve inklusive der Geraden nebeneinander auf Road America gefahren sind oder? Also ich spreche sicher: Ich bin beim nächsten Cup WIEDER AM START. ^^

Hatte nicht seppel ein paar Hübsche zweikämpfe verfilmt? Darf ich nochmal ein Link haben? Biiiitte ^^ Oder hast du die DTM Wiederholungen noch Seppel? Ich glaube, das war ich und Merlin, wo die lange Rechtskurve inklusive der Geraden nebeneinander auf Road America gefahren sind oder? Also ich spreche sicher: Ich bin beim nächsten Cup WIEDER AM START. ^^

Hier ist das DTM Video vom Rennen auf Road America. Wie bei mir gewohnt in Beschissener Qualität und mit versetztem Sound durch das das Scheide Programm. Ich glaube für Forza4 kaufe ich mir dann so ein teil mit dem ich die Videos in HD aufnehmen und am PC bearbeiten kann.

Ich weiß nur noch das ich den Sonax Mercedes gefahren bin ansonsten keine Ahnung mehr wer mit welchem Auto unterwegs war!

[video=youtube;90VMqBZTat4]http://www.youtube.com/watch?v=90VMqBZTat4[/video]

Auch wenn die Qualität eine Katastrophe ist bekomme ich direkt wieder Bock auf geile DTM Rennen, da ging es teilweise echt gut zur Sache blieb aber immer schön fair!

Wenn du noch mehr Videos, auch vom Fiesta Cup usw. sehen möchtest einfach auf meinem Youtube Profil schauen da ist noch alles drin.

Hier ist das DTM Video vom Rennen auf Road America. Wie bei mir gewohnt in Beschissener Qualität und mit versetztem Sound durch das das Scheide Programm. Ich glaube für Forza4 kaufe ich mir dann so ein teil mit dem ich die Videos in HD aufnehmen und am PC bearbeiten kann.

Ich weiß nur noch das ich den Sonax Mercedes gefahren bin ansonsten keine Ahnung mehr wer mit welchem Auto unterwegs war!

[video=youtube;90VMqBZTat4]http://www.youtube.com/watch?v=90VMqBZTat4[/video]

Auch wenn die Qualität eine Katastrophe ist bekomme ich direkt wieder Bock auf geile DTM Rennen, da ging es teilweise echt gut zur Sache blieb aber immer schön fair!

Wenn du noch mehr Videos, auch vom Fiesta Cup usw. sehen möchtest einfach auf meinem Youtube Profil schauen da ist noch alles drin.

Danke dir Seppel! Boa, ich hab echt wieder dicke Lust auf das Rennen =D. Ich hab mich geirrt, es war nicht Merlin, sondern Logo, der mich da in der Kurve "belästigt" hat xD Aber trotzdem weiß ich noch ganz genau, dass ich dem Merlin, und der Merlin mir am meisten hinterhergefahren bin/ ist. =D Ich müsste der Knalligere von den Salzgitter Mercedes gewesen sein... Also der, wo als 2er Startet, weil ich noch ganz genau weiss, dass ich kaum geübt hatte und im Qualifying die mit schlechteste Runde hingelegt hatte. ^^
Logo: Vodafone
Gertschi: Fed Ex
Merlin hatte auch ieine grau/schwarze.

Edit: Ich bin leider nicht beim Fiesta Cup mitgefahren. ^^

Danke dir Seppel! Boa, ich hab echt wieder dicke Lust auf das Rennen =D. Ich hab mich geirrt, es war nicht Merlin, sondern Logo, der mich da in der Kurve "belästigt" hat xD Aber trotzdem weiß ich noch ganz genau, dass ich dem Merlin, und der Merlin mir am meisten hinterhergefahren bin/ ist. =D Ich müsste der Knalligere von den Salzgitter Mercedes gewesen sein... Also der, wo als 2er Startet, weil ich noch ganz genau weiss, dass ich kaum geübt hatte und im Qualifying die mit schlechteste Runde hingelegt hatte. ^^
Logo: Vodafone
Gertschi: Fed Ex
Merlin hatte auch ieine grau/schwarze.

Das kann sein, dann ist Merlin der andere Dunkle Mercedes und Moetor fährt den anderen Salz Gitter Mercedes. Weiß noch das ich dort mit ihm um den Sieg gekämpft habe aber nach dem ich ihm im zweiten Rennen überholt habe erst mal Unkonzentriert wurde und er dann ein wenig später noch mal Konterte. Nach dem ich dann das zweite mal vorbei war konnte ich dann Konstant und Konzentriert schnell fahren und und mich letztendlich auch absetzten.

Wenn Forza4 raus kommt gibt es erst mal wieder einen Clio Cup mit hoffentlich genau 16 Teilnehmern die auch regelmäßig dabei sind und danach hätte ich auch wieder richtig Lust auf was schnelles und Giftiges wie die DTM Wagen es waren.

Durchaus wäre ich dabei! Das Problem war, bei den letzten Cups (Fiesta/BMW Z4) hab ich kaum Zeit gehabt. Jetzt muessma halt mal schauen, wie es aussieht, da ich mir ja sowieso F4 hole. Ich koennts fast versprechen ^^
(Ich hatte ja einmal auf Catalunya mit dem Clio im Cliocup gewonnen, ich will wieder so eine Freude xD)

Ich stimme beim nächsten Cup für ein TopGear-zertifiziertes Auto :)

Du solltest übrigens wenn du die Zeit findest zumindest einmal Trainieren. Die Strecke ist echt verdammt schwer mit dem Wagen. Habe gestern erst mal ein paar Runden alleine gedreht und kam nicht unter 135,9 obwohl es sich echt schon ganz gut anfühlte (so das man vielleicht noch fünf bis acht Zehntel finden könnte) Habe dann extra noch mal nachgeschaut ob Merlin und Moetor 1:33,7 bzw. 33,9 fahren oder das ganze doch im 34er Bereich.

Leider fahren sie wirklich schon 33er Zeiten und da hat mich erst mal total fertig gemacht. Bin dann nachher mit Merlin gefahren und wurde langsam Stück für Stück immer schneller. Aber während Merlin gestern wieder eine 33,9 fahren konnte ist meine bisher schnellste die sich schon gut am Limit anfühlte Momentan eine 34,5. Hatte einmal eine 34,2 drin diese aber nicht nach Hause bekommen, aber der 33er Bereich ist schon verdammt hart.

Borni muss auch noch ein wenig üben aber da mache ich mir keine Sorgen, mann muss sich halt an das Fahren und den Wagen erst mal Gewöhnen.

@Borni: Wirklich vielen Dank für die Lackierung, ist echt Genial geworden und gefällt mir richtig gut! Schreib mal bitte ob das HS heute gekommen ist.

@All: Ich bin ja ab heute Abend bis Sonntag weg, würde aber so ab ca. 17 Uhr noch mal ein paar Runden drehen um Montag nicht total unterlegen zu sein. Wer also Lust hat kann ja dann Online kommen.

@Seppel,Xearoxx: Jetzt bin ich beleidigt, das war der AMG Benz -.-

Und was soll den nach eurer Meinung ein TopGear zertifiziertes Auto sein ??
Seppel und ich hatte gestern das Thema und wir sind der Meinung (wenn ich das sagen darf ?!) das der Clio ein guter Start für den ersten Cup bei FM4 wäre ^.^

Der nächste Cup könnte ja auch wieder was etwas schnellers sein bzw. was aus der Natur abgekupfert.

Der Clio in der Form aus Forza 3 war mir etwas zu frontlastig. Man musste in Kurven und beim Beschleunigen sehr darauf achten, dass man das Auto richtig positioniert. Ein Fahrstil, den wir sonst in keinem Cup hatten. Da fand ich den Fiesta besser.
Mich würde etwas Spezielles, wie der Wankelmotor-RX8 reizen. Vll auch n Serien-Boxster oder Cayman, Crossfire, Nissan Silvia, Integra oder sogar n Mustang. N Clio mit etwas weniger Power wär vll auch ne Alternative

Bin gestern noch den 2005er Shelby 500 Mustang in der Karrier gefahren, finde der macht richtig laune...
Hört sich auch vom Motorensound her voll geil an... Genau wie am Anfang von "I Am Legend" mit will Smith.

Also wenn wir uns für einen Kleinwagen entscheiden, dann auch bitte einen Fronttriebler, 180kw auf dem heck bei nem Fiesta oder ähnlichem sind einfach ätzend und auch völlig idiotisch, das würde ja keiner fahren. Oder halt wieder wie beim Fiesta die Wahl lassen, ob Heck oder Front, wobei ich das auch nicht gerade optimal fand.
Da müssen wir auch erstmal sehen, wie sich die neue Reifensimulation bei FM4 auswirkt, aufgrund der Pirelli Daten hat sich ja am Reifenmodell einiges getan, sodass man nun generell etwas mehr Grip hat.
Eine zu hohe Klasse zum Cup fahren kann ich aber auch nicht befürworten, also R3 sollte Maximum sein, wenn noch im Standard gefahren werden soll. Und vielleicht sollte man sich doch mal entscheiden, ein etwas stabiler liegendes Auto zu wählen. So wird das Auto zwar einfacher zu fahren, aber die Rennen im Normalfall auch enger, kleine Rückstände können einfacher wieder aufgeholt werden und Duelle werden sicherer und es trauen sich evtl auch mal ein paar mehr Leute mitzufahren, habe gehört, dass ihr bei GT5 mit dem Golf oder so am Montag abend auch recht viel Spass hattet, der ja nun deutlich stabiler und einfacher zu fahren ist als der Calsonic.

Bin ja auch ein Freund der hecklastigen, dicken Karren aber in den Online Cups haben sich bisher für meinen Geschmack mal von dem DTM Cup abgesehen die cups mit kleinen Wagen wie Fiesta Cup, SEAT Cup auf PMG oder die MINI Team Challenge auf Padzone immer zu den spannendsten Rennserien entwickelt und ich will hier ja nichts gegen GT5 sagen, aber bei dem Calsonic Cup war die Verlustrate an Spielern ja auch wieder sehr hoch und ich würde sagen, das lag auch an der Schwierigkeit, die ihr mit dem Wagen und der Reifenwahl eingebracht habt.

Natürlich möchte man anspruchsvolle Rennen gegen Gegner auf Augenhöhe fahren, aber die Augenhöhe relativiert sich auch immer mit der Wahl des Autos, ich erinner da nur an SpaceBaby im Fiesta auf Suzuka, wo er wirklich eine saubere, schnelle Linie fuhr bis seine Batterien versagten, während er schon den BMW als fast zu hecklastig empfindet, da es ihm dann schwerfällt, kleinere Rutscher am Pad zu korrigieren, die dann die entscheidende Sekunde ausmachen, die nach vorne fehlt. Dies jedoch liegt nicht daran, dass er nicht weiß, was zu tun ist, sondern daran, dass er einfach nicht soviel Zeit in Rennspiele gesteckt hat wie Seppel, Borni, Merlin oder ich. Dieser Skill-Rückstand am Pad(ich hoffe ich versteht was ich meine, ist nich bös gemeint @ spaceBaby) sollte vielleicht auch mal berücksichtigt werden und ein Auto gewählt werden, das wirklich für alle begeisterten Rennspieler fahr- und kontrollierbar ist - auch ohne 100 Runden Training.
Das musste ich nun mal loswerden, da es mir auch ein wenig auf den Geist geht, dass man immer nach einem schwierig zu fahrenden, hektischen Auto für solche Cups sucht, während der Rest der Welt versucht, möglichst stabile Rennwagen zu nutzen und die Trainingszeiten dadurch teilweise doch sehr immens werden, was zeitlich nicht für jeden Zocker möglich ist - evtl. auch ein Grund für die teilweise geringen Teilnehmerzahlen bei den Cups. Natürlich treiben sich die richtigen Ligaspieler auf anderen Plattformen rum, aber gerade weil wir hier doch Rennen für jedermann organisieren wollen sollten solche Kriterien auch bedacht werden. R2 Wagen kann ich auch im zeitfahren oder mal so mit ein paar von euch an die Grenze im rennen treiben, für einen Cup sind sie meiner Meinung jedoch denkbar ungeeignet, ausser wir fangen irgendwann an wie auf consoles.de R1 Cups mit Geistern zu fahren.

Meine Meinung....

Klingt gut und sah auch im Film fett aus ^^ man kann ja ein treffen machen wo jeder mal ein Auto vorstellen darf.

Ich fand den Focus RS echt gut vllt noch etwas leichter machen ^.^ aber wir haben ja ne menge Auswahl.
Wobei ich schon gerne wieder ein Hecktriebler haben möchte. Bsp. den NSX von Honda wäre auch mal was.

@Moeter

Ich hatte ja im GT5 Cup gerne den M3 oder sogar einen 4WD wie den Impreza gehabt und sogar eher zu harten Rennreifen tendiert, eben um es zugänglicher zu machen. Aber ich wurde ja überstimmt! Der Golf in GT5 und der Focus RS in Forza machen auch richtig Spaß!

Ganz abgesehen davon macht der Skyline im GT5 Cup mir persönlich eine Menge Spaß und der ganze Cup ebenso. So viel abwanderung war im GT5 Cup an sich auch nicht. Logo und emrah konnten aus anderen Gründen nicht mitfahren und ansonsten waren wir eigentlich durchweg ein Kern von 6-7 Fahren die immer da waren und einige Gäste. Aber das gehört hier nicht rein.

Auch eine Möglichkeit, in 2 Klassen fahren. Kann man bei Forza 4 und GT 5 machen. Vorrausgesetzt man bekommt 16 Leute zusammen und eine Lobby voll könnte man 2 Fahrzeuge zur wahl stelllen. Sagen wir mal einen FW mit 180-200 KW und einen RW mit etwa 250-300KW. Dann macht man zwei-drei Sessions Zeitfahren mit beiden Autos. Die Fahrer mit den 8 Schnellsten Zeiten kommen in die Klasse mit den starken RW-Wagen und die Fahrer mit den 8 langsamsten kommen in die Klasse mit den leistungschwächeren FW-Wagen. Auf der Strecke sollte das zum einen für mehr Action sorgen, da sicher auch Überrundungen anstehen und die Fahrer der einzelnen Klassen bleiben dichter beieinander, weil sie vom Skill her näher beieinander sind. Wäre jetzt nur mal so ein Vorschlag. Probieren kann man es ja mal.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht aber wir sollten diese Idee mal ausprobieren.?!
Dann würde ich vllt. auch in erwägung ziehen wie der Start ablaufen soll ?? Ob die Gruppen versetzt starten oder ein fliegenden Start mit versetzung.(wenns möglich ist) und mit der variante können wir auch keine kleinen Kurse mehr fahren.

Aber wenn wir jetzt nur eine Klassen haben und somit 16 Fahrer mit dem gleichen Wagen stehen, besteht eine große Chance das alle zumindest ein Gegner haben werden. Und wir müssten das Regelment nicht groß ändern.

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht aber wir sollten diese Idee mal ausprobieren.?!
Dann würde ich vllt. auch in erwägung ziehen wie der Start ablaufen soll ?? Ob die Gruppen versetzt starten oder ein fliegenden Start mit versetzung.(wenns möglich ist) und mit der variante können wir auch keine kleinen Kurse mehr fahren.

Aber wenn wir jetzt nur eine Klassen haben und somit 16 Fahrer mit dem gleichen Wagen stehen, besteht eine große Chance das alle zumindest ein Gegner haben werden. Und wir müssten das Regelment nicht groß ändern.

Ich hab schon einen Gegner. xD

Zurück
Top Bottom