Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

die ps2 und cube ports wurden doch genauso bewertet,imo auch die wertung die das spiel verdient

das game war früher schon müll,ich hat sogar an gun survivor mehr spass

also die dreamcast version hab nach 39 reviews über 93%.
und die ps2 version ist auch noch bei 82.

54 is doch etwas wenig.
und die kritikpunkte sind größten teils lächerlich.

dann kann man ja nur hoffen, dass sie teil 2 und/oder 3 nie remaken.

also die dreamcast version hab nach 39 reviews über 93%.
und die ps2 version ist auch noch bei 82.

54 is doch etwas wenig.
und die kritikpunkte sind größten teils lächerlich.

dann kann man ja nur hoffen, dass sie teil 2 und/oder 3 nie remaken.

dito²

code veronica (x) ist für mich nach (mit) resident evil 2 der beste teil der "alten" reihe...außerdem bietet code veronica einen vergleichsweise gewaltigen umpfang....ist ca. doppelt so lang wie resident evil 3: nemesis.

der soundtrack ist (rein subjektiv gesehen) der beste der komplette reihe, und die story ist auch super.

klar wäre beim port mehr dringewesen, aber die kamera, die tanksteuerung und die story zu kritisieren halte ich für grob inkompetent.

wie hätte capcom diesen kritikpunkten entgegewirken sollen? selbst bei nem remake ala resi cube remake wäre die story immer noch die gleiche, die steuerung auch...

hätten sie es ins resi 5 in your face kostüm verfrachtet, wären die alten fans sauer, und es würde gar keiner kaufen, also fu gametrailers!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wertung für heutige Maßstäbe gerechtfertigt. Dass es damals schon Müll war, finde ich hingegen überhaupt nicht. Es gefällt mir mit Teil 3 von den alten Teilen eigentlich mit am besten.

Der CV Port ist nur was für Leute, die das Spiel eh schon kennen. Alle anderen werden wohl entsetzt sein.

Das mit den Designschwächen stimmt aber damals wie heute. Ich musste das Spiel komplett neu starten, weil ich kaum noch Heilzeugs hatte und gegen den Boss im Flugzeug kämpfen musste. CV ist halt echt schwer imo.

Ich musste das Spiel komplett neu starten, weil ich kaum noch Heilzeugs hatte und gegen den Boss im Flugzeug kämpfen musste. .

Ein Neustart war afaik nicht notwendig. Treffer konnte man vermeiden und Munition war nicht unbedingt erforderlich.
Wenn der countdown fast abgelaufen war, konnte man ihn mit einer einzigen Aktion(Kisten) rauswerfen.

Ich kann mich damals noch erinnern, als ich mit Chris spielte und nichts in der Kiste hatte, weil ich mich für Claire vorbereitete, oder so ähnlich. So stand man den Boss gegenüber und hatte gar nichts. Allgemein hinkte CV in Möglichkeiten teilweise Teil 3 hinterher.

War aber trotzdem gut. Die schlechten Bewertungen finde ich in Ordnung, da es halt kein richtiges Remake ist. Man hätte wenigsten die Texturen auffrischen können.

Der Test ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Code Veronica ist imo eines der besten Survival Horror Games überhaupt und Spiele die damals genial waren sind es auch heute noch. Finde ich jedenfalls.

Ansonsten sollte man sich einfach mal im klaren darüber sein das HD Versionen KEINE Remakes sind. Aber technisch bin ich auch der Meinung das man etwas mehr hätte machen können, ich hab eigentlich gar keine Unterschiede erkannt.

Dennoch ist so eine Wertung einfach ungerechtfertigt, dafür ist das Spiel selber einfach zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
die wertungen sind doch voll verdient für den crap den cashcom da abliefert. Das ist einfach hingerotzt worden. Das geht deutlich besser, zeigt gerade erst wieder die ICO Collection wo sich wirklich mühe gegeben wurde.

die wertung(en) an sich bestimmt, aber die argumente mit denen die dann gerechtfertigt werden ganz sicher nicht. "steuerung, story, gameplay"

also ich fand das cv am dc einer der besten resi-teile war.
werds mir mal runterladen und auch keine probleme mit dem game haben, da ich weiss was da steuerungs- und gameplay-mässig auf mich zukommt.
zu schwer war es aber keinesfalls, man musste halt etwas auf seine ressourcen achten - ist halt nicht so wie in heutigen games wo heiltränke und munition im überfluss vorhanden sind.

Nach wie vor ein ganz großer Teil der Reihe, auch heute noch. Bin momentan wieder voll dabei und hab auch noch fein das DC Original was ich damals zum Release gekauft hab. Schade das die Videos so enorm verpixelt sind. Die Steuerung macht keine Probs, wer die alten Teile gezockt hat, kann sie eh im Schlaf :>

Das erste mal das ich CV gespielt habe und habe direkt den Klassiker Fehler Nr.1 gemacht.
Bin im Flugzeug hab noch ca. 20 schuß Munition und ein First Aid, Boss besiegen unmöglich >.<
Zum Glück hab ich noch ein älteres Savegame, na mal sehn ob ich das noch gebacken kriege...

Zuletzt bearbeitet:
@tisson: Reicht doch für den Boss....probiers weiter.

Das ist verdammt nochmal das eigentliche Resi-Gameplay-->sich ressourcenschonend im Spiel fortbewegen!

GT macht sich mit den Kritikpunkten absolut lächerlich. Dass Capcom technisch kaum was verbessert hat ist allerdings genauso lächerlich!

PS: Wer das Spiel objektiv als Müll bezeichnet hat den Schuß nicht gehört!

Ich werde den Hype um CV niemals verstehen, ist in meinen Augen das schlechteste Resident Evil ever, nervige Charaktere (Steve, Ashford), die Gegner stecken viel zu viel Muni ein (Stichwort Armbrust), generell zu wenig Heilzeugs verteilt und beklopptes Ende. Ach ja und ich hasse diese Bandersnatches... hab den Teil schon früher auf der DC verflucht.

Das erste mal das ich CV gespielt habe und habe direkt den Klassiker Fehler Nr.1 gemacht.
Bin im Flugzeug hab noch ca. 20 schuß Munition und ein First Aid, Boss besiegen unmöglich >.<
Zum Glück hab ich noch ein älteres Savegame, na mal sehn ob ich das noch gebacken kriege...

da habe ich es damals abgebrochen und nie wieder angefasst^^

da habe ich es damals abgebrochen und nie wieder angefasst^^

Kann ich nachvollziehen warum, ist auch eine derbe hin und her rennerei bis zu diesem Punkt.
Hab es jetzt dank einem älteren Savegame geschafft, bin einfach sparsamer mit meiner Munition umgegangen.
Nochmal von vorne hätte ich es glaub erst mal nicht gespielt^^

hier ihr noobs:
[video=youtube;sjrHtomXDmM]http://www.youtube.com/watch?v=sjrHtomXDmM[/video]

this!

in code veronica ist das messer aber auch echt übermächtig...

dodged claire jedes mal, wenn sie stöhnt, oder schlägt er sie zu boden?

Zurück
Top Bottom