Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Stimmen insgesamt
    325
@JD2106

Das ist tatsächlich sehr schön zusammengefasst: Es ist für Leute natürlich ein Hit, ja womöglich ein Systemseller, die das Original vor 12 Jahren nicht gespielt haben. Aber welcher Nintendo-Fan hat das eigentlich nicht?

Daher dürfte es für unsere eifrigsten Verteidiger hier eben nichts weiter als ein reiner Grafik-Update sein.

Aber ok, da gibt es auch welche, die ihr Geld für das 1-1 gleiche N64-Spiel herausgeschmissen hätten. Das muss man aber nicht verstehen.

ich habmir die krieg der sterne filme auch schon x-mal gekauft. und weißte was? bald kommen sie in HD und ich kaufe sie mir nochmal. :kruemel:

Witzig, wie die Nintendo-Fans auf einmal auf reine Grafik-Updates abfahren.

Aber bei "euren" Spielen ist das dann natürlich völlig ok. Bei jedem anderen Spiel der Konkurrenz würdet ihr natürlich wieder betonen, dass die Grafik für ein Spiel nicht wichtig ist und wer anders denkt eine reine Grafikhure sei.

Genau so wie ihr eich nun auf einmal bei der Ankündigung des Wii U auf eure Spiele endlich in HD freut.

Technischer Fortschritt ist für Euch offenbar nur dann erlaubt, wenn Nintendo Euch den vorgibt. So durchschaubar.

tja, weil es Unsinn ist. Das weisst du aber auch selbst.

Zelda hat aktuell fantastische 94% bei Gamerankings, Dead Or Alive ist ein toller Prügler geworden und hält bei 83%. In Kürze kommt Resident Evil Mercenaries das wohl ebenso ein gutes Game werden wird.

Aber was red ich. Für dich ist ein halbstündiges Ballergame ala Rage mit einer Gegnersorte ja schon ein Referenzcoregame oder Dead Space mit seinen kaum texturierten Levels und den aus weniger als 100 Polygonen zusammengeschusterten N64-Monstern... :ugly:
Komisch, bei PS3 Spielen sind 83% nur Mittelmaß bis schlecht. Rate mal wer das gesagt hat?

Weil das beste Game aller Zeiten in genialer 3D-Grafik noch genialer wird.
Aber nur wenn man sich die richtige Haltetechnik antrainiert hat.

Ihr Wertungs Gamer ihr!^^ :goodwork:

5 Gründe warum ich den 3DS gekauft habe:

1) Pokemon
2) Restliche Nintendo IP's
3) Nachfolger des besten Handhelds aller Zeiten
4) Angekündigtes Line-up (von dennen schon ein paar draußen sind)
5) 3D Effekt

Auf Lange Sicht werde ich mir die Vita wohl auch kaufen aber die haben einfach keine IP wo ich sagen müsste: "verdammt ich muss das haben!" Beim 3DS ist das unter anderen Pokemon. Wird zwar noch ein wenig dauern bis es kommt aber die warte Zeit darauf wird ja schön versüßt mit einigen Top Hits von Nintendo und den Third-Partys!

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie die Nintendo-Fans auf einmal auf reine Grafik-Updates abfahren.

Aber bei "euren" Spielen ist das dann natürlich völlig ok. Bei jedem anderen Spiel der Konkurrenz würdet ihr natürlich wieder betonen, dass die Grafik für ein Spiel nicht wichtig ist und wer anders denkt eine reine Grafikhure sei.

Genau so wie ihr eich nun auf einmal bei der Ankündigung des Wii U auf eure Spiele endlich in HD freut.

Technischer Fortschritt ist für Euch offenbar nur dann erlaubt, wenn Nintendo Euch den vorgibt. So durchschaubar.
*gähn*

Wenn du glaubst, die Rolle des Anti-Nintendo-Trolls sei hier im Forum irgendwas Originelle, dann muss ich dich enttäuschen. Kennen wir schon und fanden wir schon vor drei bis sechs Jahren langweilig. Vor allem, wenn man so wie du einfach widersprüchlichen Schwachsinn postet:

1. Auf reine Grafikupdates abfahren? Dabei habe ich doch schon klar gestellt, und da hast du mir zugestimmt, dass sich Ocarina of Time vordergründig mal als ausgezeichnetes Spiel bezüglich des Gameplays auszeichnet, nicht durch die Grafik. Das Konzept eines "geliebten Spiels" dürfte dir wirklich unbekannt sein. Ziemlich traurig!
2. Ich finde Grafik wichtig für ein Spiel. Nicht am wichtigsten, aber wichtig. Und eine gute Präsentation reißt viele andere Schwächen raus. Ich bin auch gerne eine Grafikhure.
3. Warum sollte ich mich nicht freuen, dass meine Lieblingsspiele in technisch noch besserer Qualität rauskommen? Tut das denn nicht jeder? Oder ist das nur am iPad erlaubt?
4. Klaro. Weil hier wieder irgendjemand gegen technischen Fortschritt argumentiert hat... zumindest in deinem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri

Wie ich schon in anderen Threads gesehen habe, ist der Part mit dem „widersprüchlichen Schwachsinn“ eher deiner.

1)

Ich habe auch schon klargestellt, dass du dieses Gameplay schon vor 12 Jahren genießen konntest. Es ist also ein reiner Port mit einer leichten Grafikverbesserung. Du kaufst es also nur wegen diesen leichten Grafik-Updates, denn sonst könntest du ja dein N64 wieder anmachen.

Und die Liebe zu einem tollen Spiel sollte wohl kaum so weit gehen, dass man die Firma reich machen will, indem man es sich immer und immer wieder kauft.

2)

Das ist ja etwas ganz Neues, dass Nintendo-Fans und auch du pro Grafik argumentieren. War das bei der Wii nicht immer ganz anders dargestellt worden? Aber nun gibt es ja bald die Wii U und nun ist Grafik auf einmal wichtig. :D

3)

Unsinn. Niemand kauft sich doch immer wieder die gleichen Spiele nur wegen leichter Grafik-Updates, ich bitte dich. Auf dem iPAD mache ich so etwas natürlich auch nicht. Ich bevorzuge dort eigenständige iOS Spiele. Ports von Spielen, die ich habe, „kaufe“ ich wegen der Mobilität nur, wenn sie kostenfrei sind oder höchstens bei 79.- Cent liegen.

4)

Nach meinen bisherigen Beobachtungen gibt es hier eine Hardcore-Nintendo-Truppe, zu der du gehörst, die blind jede Entscheidung von Nintendo verteidigt und daher den technischen Fortschritt auch ausschließlich über das definiert, was Nintendo vorgibt. Unbestätigte Gerüchte sagen, dass diese Leute sogar so konditioniert wären, dass sie immer wieder die gleichen Spiele mit geringsten Updates zum vollen Preis kaufen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ganzen HD Collections schon den Namen HD Remake tragen dürfen dann OoT 3D erst recht.

Außerdem wird bei einem Remake in erster Linie immer die Grafik verbessert. Man muss nämlich ne Entscheidung treffen kein neuen Content, neuer Content im Spielverlauf (ZB. ein Tempel bei OoT) oder einfach neuer Content der aber nicht den Spielablauf ändert.

Neuer Content im Spielverlauf ist immer so ne Sache. Denn sie wirken meistens Aufgesetzt (ZB. das Color Dungeon in Zelda LA). Und es gibt eben diese Fans die einfach keinen neuen Inhalt wollen vielleicht sogar ganz veränderte Sache neue Geschenisse. George Lucas zum Beispiel hat ja Star Wars im laufe der Jahre sehr verändert und die Fans der ersten Stunde fanden das gar nicht toll.

Zelda OoT 3D bietet neuen Content ohne das irgendwas an dem Spiel verändert wurde. Und OoT 3D wurde nicht einfach wie ein HD Remake einfach in Sachen Auflösung und Framerate verbessert nein da wurden die Charakter Modelle komplett überarbeitet Modelle wurden verändert. Texturen wurden neu gemacht (nicht einfach nur höher Aufgelöst). Kamerafahrten verändert (zB. wenn man das erste mal das Haus verlässt)

Außerdem wurden bei anderen Remakes zb. die Monkey Island 1 und 2 Remakes auch nur Grafisch überarbeitet kein neuer Content. Und trotzdem zwei super REMAKES! Und genau das ist OoT3D auch es ist ein REMAKE!

PS: du bist doch nur neidisch das du OoT 3D auf deiem Ach so tollen iPAD nicht spielen kannst!^^

@PeterGerri

Wie ich schon in anderen Threads gesehen habe, ist der Part mit dem „widersprüchlichen Schwachsinn“ eher deiner.
Leider stellst du mit jedem deiner Beiträge hier das genaue Gegenteil dar. Ich demonstriere:

Ich habe auch schon klargestellt, dass du dieses Gameplay schon vor 12 Jahren genießen konntest. Es ist also ein reiner Port mit einer leichten Grafikverbesserung. Du kaufst es also nur wegen diesen leichten Grafik-Updates, denn sonst könntest du ja dein N64 wieder anmachen.

Und die Liebe zu einem tollen Spiel sollte wohl kaum so weit gehen, dass man die Firma reich machen will, indem man es sich immer und immer wieder kauft.
Ich tue mir leider ein bisschen schwer damit, mein N64 samt Fernseher in der Hosentasche spazieren zu führen, wenn ich OoT unterwegs zocken will. Ich weiß, dass iPad-Kunden grundsätzlich weniger handliche "tragbare" Geräte gewohnt sind, aber das wäre dann doch auch zuviel des Guten. Daher nehme ich lieber eine Handheld-Version, die ich wirklich bequem dabei haben kann.
Und ob die Firma, die das Spiel macht, daran reich wird oder nicht, ist mir relativ egal, solange ich damit meinen Spaß haben kann.

2)
Das ist ja etwas ganz Neues, dass Nintendo-Fans und auch du pro Grafik argumentieren. War das bei der Wii nicht immer ganz anders dargestellt worden? Aber nun gibt es ja bald die Wii U und nun ist Grafik auf einmal wichtig. :D
Du bist nicht mal einen Monat hier angemeldet und willst mir erzählen, was etwas "ganz Neues" wäre? Ziemlich lächerlich. Check lieber deine Quellen, bevor du dich blamierst.

3)
Unsinn. Niemand kauft sich doch immer wieder die gleichen Spiele nur wegen leichter Grafik-Updates, ich bitte dich. Auf dem iPAD mache ich so etwas natürlich auch nicht. Ich bevorzuge dort eigenständige iOS Spiele. Ports von Spielen, die ich habe, „kaufe“ ich wegen der Mobilität nur, wenn sie kostenfrei sind oder höchstens bei 79.- Cent liegen.
Dieser Teil meines Posts bezog sich eigentlich auf die Wii U, nicht auf OoT 3D. Weil du anklingen ließt, dass es in irgendeiner Weise verwerflich wäre, sich bei der Wii U """auf einmal""" auf Nintendospiele in HD zu freuen.

4)
Nach meinen bisherigen Beobachtungen gibt es hier eine Hardcore-Nintendo-Truppe, zu der du gehörst, die blind jede Entscheidung von Nintendo verteidigt und daher den technischen Fortschritt auch ausschließlich über das definiert, was Nintendo vorgibt. Unbestätigte Gerüchte sagen, dass diese Leute sogar so konditioniert wären, dass sie immer wieder die gleichen Spiele mit geringsten Updates zum vollen Preis kaufen. ;-)
Dass deine Beobachtungen sehr mangelhaft, geradezu eingeschränkt und fehlerhaft, sind, haben wir ja unter 2) schon feststellen können und wird hier wiederum bestätigt. Nur einen Thread weiter (NextGen-Konsolen und die Technik dahinter) bringe ich meine Skepsis am uPad zum Ausdruck. Scheint ja nicht weit her zu sein mit deiner Beobachtungsgabe, wenn dir das entgangen ist. Oder mit deiner Kombinationsgabe, wenn du es zwar bemerkt, aber als "jede Entscheidung verteidigen" verstanden hast. Such's dir aus.
Und auf unbestätigte Gerüchte sollte man sich auch nicht zu sehr verlassen. Sonst gerät man am Ende in den Verdacht, absichtlich Schwachsinn zu posten und dabei auch noch auf's Peinlichste entlarvt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri

Weißt du, ich habe erst überlegt, ob ich dir überhaupt noch mal antworte. Du bist hier sofort in die Diskussion eingestiegen mit solchen Begriffen wie „Schwachsinn“ oder „Unsinn“ und machst weiter mit „peinlich“, „blamieren“ usw. Dir geht es offenbar nicht um eine sachliche Diskussion, du willst deinen „Gegner“ auf der persönlichen Ebene treffen; das macht dich zu einem sehr unangenehmen Gesprächspartner und jede Diskussion mit dir eher zu einer Belastung als zu einem gegenseitigen Austausch von Standpunkten. Du bist auch gar nicht willens und in der Lage, andere Meinungen als die deine zu akzeptieren.

Aber zu deinen Punkten:

Ich tue mir leider ein bisschen schwer damit, mein N64 samt Fernseher in der Hosentasche spazieren zu führen, wenn ich OoT unterwegs zocken will.

Diesen Einwand habe ich schon längst behandelt. Ich sagte schon, dass ich auf meinem iPAD für Spiele, die ich bereits besitze, nur wegen der Mobilität nicht bereit mehr als 79.- Cent zu zahlen. Wenn du bereit bist, für einen reinen Grafik-Update und die (eingeschränkte) Mobilität Nintendo für das gleiche Spiel erneut den Vollpreis zu bezahlen – dein Problem.

Kaufen Nintendo-Fans immer „ihre“ Spiele doppelt und dreifach nur weil es kleine Updates gibt?  

Du bist nicht mal einen Monat hier angemeldet und willst mir erzählen, was etwas "ganz Neues" wäre?

Das Verhalten von Fanboys immer gleich.

Deine Kritik am uPad habe ich wohl zur Kenntnis genommen. Das war tatsächlich mal ein kleiner Ausbruch zu deiner sonstigen Linie. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

@PeterGerri

Weißt du, ich habe erst überlegt, ob ich dir überhaupt noch mal antworte. Du bist hier sofort in die Diskussion eingestiegen mit solchen Begriffen wie „Schwachsinn“ oder „Unsinn“ und machst weiter mit „peinlich“, „blamieren“ usw. Dir geht es offenbar nicht um eine sachliche Diskussion, du willst deinen „Gegner“ auf der persönlichen Ebene treffen; das macht dich zu einem sehr unangenehmen Gesprächspartner und jede Diskussion mit dir eher zu einer Belastung als zu einem gegenseitigen Austausch von Standpunkten. Du bist auch gar nicht willens und in der Lage, andere Meinungen als die deine zu akzeptieren.
Ach bitte. Als ob du an einer sachlichen Diskussion interessiert gewesen wärst, so wie du in das Thema eingestiegen bist. :lol:

Diesen Einwand habe ich schon längst behandelt. Ich sagte schon, dass ich auf meinem iPAD für Spiele, die ich bereits besitze, nur wegen der Mobilität nicht bereit mehr als 79.- Cent zu zahlen. Wenn du bereit bist, für einen reinen Grafik-Update und die (eingeschränkte) Mobilität Nintendo für das gleiche Spiel erneut den Vollpreis zu bezahlen – dein Problem.
Der Einzige, der hieraus ein Problem und sich damit deinem Vorwurf, andere Meinungen nicht zu akzeptieren, schuldig macht, bist du. Wenn dir dein Hobby für unterwegs nur jeweils 79 Cent wert ist, steht dir das natürlich frei. So wie mir, für ein Spiel einen Preis zu zahlen, den es meines Erachtens mehr als wert ist, egal in der wievielten Version.

Kaufen Nintendo-Fans immer „ihre“ Spiele doppelt und dreifach nur weil es kleine Updates gibt?
Weiß nicht. Eine Einzelperson mit einer Gruppe gleichzusetzen und über einen Kamm zu scheren zeugt jedenfalls auch nicht vom Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung. Wie auch einen Einzelfall mit "immer" breitzutreten.

Das Verhalten von Fanboys immer gleich.

Deine Kritik am uPad habe ich wohl zur Kenntnis genommen. Das war tatsächlich mal ein kleiner Ausbruch zu deiner sonstigen Linie. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Da dir meine "sonstige Linie" offensichtlich nicht bekannt ist, solltest du wirklich etwas weniger darüber zum Besten geben. Soviel wieder zur angeblichen Sachlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte. Als ob du an einer sachlichen Diskussion interessiert gewesen wärst, so wie du in das Thema eingestiegen bist. :lol:

Ja!

Auch wenn du das mit noch so vielen Lach-Smilies garnierst um dein Unvermögen/Nichtwollen auf diesem Gebiet zu kaschieren. Ich habe nur gesagt, dass es auf dem 3DS z. Zt. kein Programm gibt, das eine Anschaffung des Geräts rechtfertigt. Weiterhin habe ich meine Meinung auch begründet.

Dir fällt aber nichts anderes ein als dagegen zu trollen.

Der Einzige, der hieraus ein Problem und sich damit deinem Vorwurf, andere Meinungen nicht zu akzeptieren, schuldig macht, bist du. Wenn dir dein Hobby für unterwegs nur jeweils 79 Cent wert ist, steht dir das natürlich frei. So wie mir, für ein Spiel einen Preis zu zahlen, den es meines Erachtens mehr als wert ist, egal in der wievielten Version.

Sicher steht dir das frei. Aber du musst auch damit leben, dass andere Menschen das als sher befremdlich empfinden. Um es nochmal zu verdeutlichen: Du findest es normal, für das gleiche Spiel mit dem gleichen Gameplay nur wegen eines Grafik-Updates und einer (eingeschränkten) Mobilität erneut den Vollpreis zu zahlen.

Nun ja.

Weiß nicht. Eine Einzelperson mit einer Gruppe gleichzusetzen und über einen Kamm zu scheren zeugt jedenfalls auch nicht vom Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung. Wie auch einen Einzelfall mit "immer" breitzutreten.

Du bist Mitglied einer Truppe hier in CW, deren Aussagen sich sehr ähneln und offenbar recht typisch für Nintendo-Fans sind. Sonst wären ja auch die Verkaufszahlen dieser aufgewärmten, ollen Kamellen nicht so gut.

Da dir meine "sonstige Linie" offensichtlich nicht bekannt ist, solltest du wirklich etwas weniger darüber zum Besten geben. Soviel wieder zur angeblichen Sachlichkeit.

Nach meinen bisherigen Beobachtungen und dem Lesen von ca. zwei Dutzend Postings von dir ist es eine sachliche Aussage festzustellen, dass du ein Nintendo-Fanboy bist.

Nochmal zur Frage und btT ;)
Meinen 3DS hab ich & bin ausser paar Kritikpunkte ganz zufrieden damit. OoT wird mich viele Stunden beschäftigen, und wenn ich fertig bin wird auch langsam Kid Icarus erscheinen. Reicht mir (aktuell) für unterwegs. Auch wenn ich u.U die Vita für ein besseren Handheld halte - und selbst wenn darauf mehr Spiele erscheinen würden, so bleibe ich wohl min. 2012 auch 3DS only. Ein Handheld reicht, und für das bin ich super zufrieden mit dem Handheld. Für kleine Zwischenspielchen hab ich ja immer noch mein Iphone, und für große Spiele meine Konsolen zuhause.

Irgendwann kommt der Moment, da hat man einfach genug (zuviel?) Geld für sein Hobby ausgegeben ;)

Du entlarvst nur deine eigene Denke, indem du offenbar nur in Fanboy-Einteilungen denken kannst.

Ich hab insgesamt über 240 Stunden mit dem 3DS gespielt (seit Launch) Hab 7 3DS Spiele und 2 DS Spiele drauf gespielt (Pokemon Weiß nochmal 30 Stunden obwohl ich es schon durchhatte (insgesamt 70 Stunden gespielt). OoT 3D hab ich jetzt ca. 27 Stunden gespielt und bin noch nicht durch danach werd ich nochmal die Master Quest durchspielen. Ich habe mein iPhone seit ca. einem Jahr und nix konnte mich so lange fesselen wie die beiden Spiele die ich da genannt habe. Die Titel die ich am meisten Gespielt habe waren Angry Birds und GameDEV Story (also so ziemlich die kleinsten aber feinsten iOS Games). Insgesamt hab ich mit iPhone geschätzt 50 Stunden gespielt bei wirklich viel Software. Aber man holt sich halt soviel weils halt so günstig oder gar kostenlos ist und spielst dann mal 5 Minuten. Wie gesagt ich habe Pokemon Weiß 70 Stunden insgesamt gespielt (noch etwas auf DS später auf 3DS) und da werden noch sicher 30 Stunden folgen wenn nicht mehr. Es gibt einfach kein iOS Game das das bei mir schafft. Kann ja sein das es dir total gefällt und das du dich damit hunderte Stunden beschäftigen kannst ich und manche andere aber eben nicht.

Aber diese Diskussion ist eh Sinnlos das eine schließt das andere nicht aus. Natürlich finden auf iOS auch komplexere Spiele (also 3D und so) ihre Fans und Käufer aber die klar besten Spiele sind immer noch die kleinen 2D Games für das die iOS Produkte perfekt ausgelegt sind (sprich Angry Birds) und deshalb würde ich sagen das iPAD und 3DS gar nich so Ähnlich sind und sich von einander abheben.

Wenn alle Menschen die selben Geschmäcker haben würden wäre das nicht gut! :goodwork:

Ja!

Auch wenn du das mit noch so vielen Lach-Smilies garnierst um dein Unvermögen/Nichtwollen auf diesem Gebiet zu kaschieren. Ich habe nur gesagt, dass es auf dem 3DS z. Zt. kein Programm gibt, das eine Anschaffung des Geräts rechtfertigt. Weiterhin habe ich meine Meinung auch begründet.

Dir fällt aber nichts anderes ein als dagegen zu trollen.
Die Aussage, wenn nicht ausdrücklich als höchst subjektiv gekennzeichnet (was du nicht getan hast - du hast es wie eine Feststellung postuliert) ist selbst nichts anderes als billiges Getrolle, nix für ungut. Ob eine Anschaffung von einem Gerät gerechtfertigt ist, darf man ja wohl noch selber entscheiden. Siehe mein entsprechender Vergleich zu Apple-Produkten.

Sicher steht dir das frei. Aber du musst auch damit leben, dass andere Menschen das als sher befremdlich empfinden. Um es nochmal zu verdeutlichen: Du findest es normal, für das gleiche Spiel mit dem gleichen Gameplay nur wegen eines Grafik-Updates und einer (eingeschränkten) Mobilität erneut den Vollpreis zu zahlen.
Nein, finde ich nicht "normal". Sonst würde ich das ja normalerweise so machen. Tue ich aber nicht. Zu der Ehre kommen nur ganz besondere und ausgewählte Produkte. Ocarina of Time ist halt so eines.

Du bist Mitglied einer Truppe hier in CW, deren Aussagen sich sehr ähneln und offenbar recht typisch für Nintendo-Fans sind. Sonst wären ja auch die Verkaufszahlen dieser aufgewärmten, ollen Kamellen nicht so gut.
Oh Wunder, die Meinung von Nintendo-Fans zu manchen Nintendo-Produkten ähnelt sich. Da bist du ja auf was ziemlich Großes gestoßen, alle Achtung. Als Nächstes offenbarst du mir wohl, dass die Aussagen von Apple-Fans zu Apple-Produkten sich sehr ähneln, was? Wie scharfsinnig.

Nach meinen bisherigen Beobachtungen und dem Lesen von ca. zwei Dutzend Postings von dir ist es eine sachliche Aussage festzustellen, dass du ein Nintendo-Fanboy bist.
Ich bin Nintendo-Fan, keine Frage. Aus gutem Grund, schließlich stellen sie mitunter ja ausgezeichnete Produkte her. Deine Schlussfolgerung ist jedoch trotzdem keineswegs sachlich. Bei dir mögen ca. zwei Dutzend Postings noch ein repräsentativer Schnitt sein. Bei mir hingegen sind 24 von über 10.000 Postings eine doch eher magere Ausbeute. Darum sind deine Unterstellungen auch einigermaßen unverschämt. Ich lege zeitweise deutlich differenzierteres Denken an den Tag als viele andere hier. Die Gruppe, die das am wenigsten wahrnimmt, sind selber die größten Trolle und Fanboys. Die sind auch am lautesten und verkaufen ihre eingeschränkte Meinung dann auch entsprechend vehement. Wer sich auf deren Urteil dann verlässt, ist meines Erachtens aber auch wirklich selber schuld. In dem Sinne denk dir, was du willst, aber behaupte nichts, was du nicht belegen kannst. Erst recht nicht, nachdem es ausdrücklich widerlegt wurde.

Die Aussage, wenn nicht ausdrücklich als höchst subjektiv gekennzeichnet (was du nicht getan hast - du hast es wie eine Feststellung postuliert) ist selbst nichts anderes als billiges Getrolle, nix für ungut. Ob eine Anschaffung von einem Gerät gerechtfertigt ist, darf man ja wohl noch selber entscheiden. Siehe mein entsprechender Vergleich zu Apple-Produkten.

Das wird mir jetzt so langsam zu blöd, deswegen gehe ich nur auf diesen einen Punkt ein: In einem Forum äußert jeder logischerweise nur seine Meinung. Es ist daher völlig überflüssig, da jedes Mal extra darauf hinweisen zu müssen. Du willst nur davon ablenken, dass du hier sofort polemisch in die Diskssion eingestiegen bist, weil jemand etwas gegen dein heiliges Nintendo-Spiel etwas gesagt hat. Das ist allerdings dein "normaler" Stil. Viele, sehr viele deiner Postings sind unterschwellig bis direkt persönlich angreifend, wie ich schon sagte, du scheinst extrem verkrampft zu sein. Aber das geht mich nichts an und ja auch nicht mein Problem.

Es ist allerdings doch tatsächlich eher eine faktische Feststellung zu bemerken, dass ein Port mit leichtem Grafik-Update eines 12 Jahre alten Spiels kaum als System-Seller angesehen werden kann.

Und ich habe das iPAD sicher nicht wegen eines Spiels gekauft und wegen eines Ports schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom