Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Stimmen insgesamt
    325
Das Thema ist hier nicht iOS!

Und das Spiele-Programm des iPADs schlägt das des 3DS um Längen (bisher). Aber wie gesagt: Ist hier nicht das Thema.

Mensch, geh mal an die frische Luft!

Übrigens: so viel habe ich jetzt schon mitbekommen: Hatschii und Wahrheit sind ein Widerspruch an sich! :P

Das Thema ist hier nicht iOS!

Und das Spiele-Programm des iPADs schlägt das des 3DS um Längen (bisher). Aber wie gesagt: Ist hier nicht das Thema.

Mensch, geh mal an die frische Luft!

Übrigens: so viel habe ich jetzt schon mitbekommen: Hatschii und Wahrheit sind ein Widerspruch an sich! :P

Vielleicht hörst du mal damit auf, Unwahrheiten über ein Gerät von dir zu geben, dass du nie gespielt hast und das mit einem gerade erst veröffentlichten Megagame deine Aussage völlig ad absurdum geführt hat.

Mit "Ipad2" ist CW um ein Kind reicher. Wieso nur? Kann ja wohl nicht sein, dass hier auch noch gesagt wird, dass Ipad Spiele das Lineup vom 3DS toppen. Gehts eigentlich noch?

Der Kauf eines neuen Systems wird entweder durch ein umfassendes Gesamtprogramm oder durch ein einmaliges Super-Spiel, das jeder unbedingt haben muss, gerechtfertigt.

Beides kann der 3DS momentan nicht vorweisen.
Aber anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen... :rolleyes:
Ein Spiel, das jeder haben muss, gibt es nicht. Ist klar, weil nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Das, was dem überhaupt am nächsten kommen kann, ist ein Spiel mit einer großen Fanbase, exzellenten Spitzenbewertungen und Lob der gesamten Fachpresse und mit historischem Einfluss auf die gesamte Branche. So ein Spiel existiert auch. Es heißt Ocarina of Time und ist seit einer Woche für den 3DS erhältlich.

Und dank DS-Abwärtskompatibilität hat der 3DS bereits ein umfassendes Gesamtprogramm einer ganzen Generation zu bieten, wenn man so will. Wer wie ich keinen DS hatte bekommt hier von Anfang an ganz schön was geboten. Dass ein solches Gesamtprogramm jedoch ebenfalls wieder dem subjektiven Empfinden unterworfen ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mir bietet etwa kein einziges Apple-Produkt ein attraktives, um mal deine Vorliebe aktiv aufzugreifen. Trotzdem wäre ich nicht so dämlich, dieses mein Desinteresse als allgemeingültiges "Fakt" zu postulieren.

Aber egal. Wer nicht will, der hat schon. Schließlich verpasst du was. :)

Lol, ich wusste ja nicht, dass die Nintendo-Fans hier solche Grafik-Junkies sind, dass sie auf einen reinen Grafik-Update eines uralten Spiels so abfahren. Sagen die N-Fans nicht immer, dass die Grafik unwichtig sei und nur die Spielbarkeit zähle?

Warum spreizt ihr euch dann also so mit einem reinen Grafikupdate? :ugly:

Weil das beste Game aller Zeiten in genialer 3D-Grafik noch genialer wird.

Grafik-Update!

Aber ist schon klar: Wenn man sonst nichts hat, muss man eben damit einen auf dicke Hose machen.

von sowas wie Zelda kannst du mit deinen Billigminigames höchstens träumen.

Die Bedeutung von OoT habe ich dir oben ja erklärt. Du brauchst es nur zu lesen. Übrigens ist OoT nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Spielbarkeit ein solcher Hammer.

Zudem kommt der 3D-Effekt hinzu, welcher bei Zelda: OoT übrigens exzellent ist.

Die Bedeutung von OoT habe ich dir oben ja erklärt. Du brauchst es nur zu lesen. Übrigens ist OoT nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Spielbarkeit ein solcher Hammer.

Alles unbestritten! Aber das war vor 12 Jahren! Warum kauft ihr das gleiche Spiel nochmal - nur wegen minimal besserer Grafik und ein bißchen 3D-Spielerei? Ist das wichtig für die Spielbarkeit? NEIN!

Es ist ein Grafik-Update. Ich habe keine Lust, das gleiche Spiel nochmal zu spielen. Darf ich dieser Meinung sein oder ist das wieder "Unsinn"?

Geht ihr Leute immer so an, wenn sie nicht haargenau eurer Meinung sind. Seid ihr beide hier die Nintendo-Fanaten des Forums?

darf ich dich an deinen Kommentar erinnern?:

Der Kauf eines neuen Systems wird entweder durch ein umfassendes Gesamtprogramm oder durch ein einmaliges Super-Spiel, das jeder unbedingt haben muss, gerechtfertigt.

Beides kann der 3DS momentan nicht vorweisen. Dazu ist sicher nicht der xte Pruegler, noch ein Grafikupdate eines 12 Jahre alten Spiels noch der Verkauf eines Multiplayer-Modes eines anderes Spiels als Vollpreis-Spiel geeignet.

Ihr ergötzt euch im Moment an einigen wenigen Grafikupdates, Ports und unvollständigen Ports, Klasse!

Stellt sich die Frage, wer hier wen angeht. Offensichtlich du die "dummen" Nintendos die mit nem grafisch gehörig aufgemotzten Remake eines N64-Klassikers mehr Spass haben als mit der Casualklopperei eines Infinity Blade - um hier nochmal ein "Core"game für iOS zu nennen, dass im Vergleich selbst mit dem 13 Jahre alten Zelda kaum als solches bezeichnet werden kann.

Hatschii, meine Meinung, mit der ich nur darstellte, warum ich mir noch keinen 3DS kaufe, wurde sofort als "Unsinn" abgecancelt. Wer hier wen wie ein wütender Pitbull angeht, ist aus den letzten beiden Seiten leicht zu sehen. Ich habe nur gekontert.

Ihr seid beide sehr verkrampft.

Hatschii, meine Meinung, mit der ich nur darstellte, warum ich mir noch keinen 3DS kaufe, wurde sofort als "Unsinn" abgecancelt. Wer hier wen wie ein wütender Pitbull angeht, ist aus den letzten beiden Seiten leicht zu sehen. Ich habe nur gekontert.

Ihr seid beide sehr verkrampft.

nein, du hast es als unabstreitbare Tatsache hingestellt, das kein Game den Kauf eines 3DS rechtfertigen würde und das Lineup ohnehin mehr oder weniger Crap sei.

die 94% Wertung von Zelda OoT beweist aber das Gegenteil. Ob du das subjektiv als Topgame das man haben muss, siehst oder nicht, interessiert ja keinen Menschen.

Alles unbestritten! Aber das war vor 12 Jahren! Warum kauft ihr das gleiche Spiel nochmal - nur wegen minimal besserer Grafik und ein bißchen 3D-Spielerei? Ist das wichtig für die Spielbarkeit? NEIN!
Oh, nicht falsch verstehen. Das war nicht der Grund. Ich hätt's mir auch als 1:1-Port der N64-Version gekauft, weil ich das Spiel mag.

Es ist ein Grafik-Update. Ich habe keine Lust, das gleiche Spiel nochmal zu spielen. Darf ich dieser Meinung sein oder ist das wieder "Unsinn"?
Unsinn ist es, eines der von Spielern und Presse am meisten geschätzten Spiele aller Zeiten als nicht erwähnenswert abzutun, aber sich darüber zu erbosen, wenn jemand die iOS-Versionen von Spielen (die oftmals ja wirklich zumindest steuerungstechnisch downgegradet daherkommen) nicht respektiert. Verständlich, oder? Es nagt immerhin extremst an deiner Glaubwürdigkeit.

Geht ihr Leute immer so an, wenn sie nicht haargenau eurer Meinung sind. Seid ihr beide hier die Nintendo-Fanaten des Forums?
Der Ton macht halt die Musik. Wenn jemand ein ganz exzellentes Spiel als nicht erwähnenswert einstuft, dann finde ich das halt nicht so toll. Genauso, wie jemanden als Fanaten zu titulieren, wenn dieser auf solche Fehltritte hinweist.

Um die Diskussion mal abzuschließen: natürlich ist OOT kein Kaufgrund für den 3DS. Es ist ein Remake und wer schon das Original gespielt hat braucht es nicht nochmal zu kaufen. Nur für Leute, die keinen N64 besaßen und erst mit der Wii bzw. 3DS zum Gaming kamen ist das Spiel interessant. :goodwork:

@JD2106

Das ist tatsächlich sehr schön zusammengefasst: Es ist für Leute natürlich ein Hit, ja womöglich ein Systemseller, die das Original vor 12 Jahren nicht gespielt haben. Aber welcher Nintendo-Fan hat das eigentlich nicht?

Daher dürfte es für unsere eifrigsten Verteidiger hier eben nichts weiter als ein reiner Grafik-Update sein.

Aber ok, da gibt es auch welche, die ihr Geld für das 1-1 gleiche N64-Spiel herausgeschmissen hätten. Das muss man aber nicht verstehen.

Völliger Schwachsinn. Ich habe OoT mehrmals auf dem N64 durchgespielt und letztens extra nochmal auf Virtual Console, damit ich mich an den ganzen Neuerungen des Remakes erfreuen kann. Den 3DS habe ich nur für OoT 3D gekauft.

@JD2106

Das ist tatsächlich sehr schön zusammengefasst: Es ist für Leute natürlich ein Hit, ja womöglich ein Systemseller, die das Original vor 12 Jahren nicht gespielt haben. Aber welcher Nintendo-Fan hat das eigentlich nicht?

Daher dürfte es für unsere eifrigsten Verteidiger hier eben nichts weiter als ein reiner Grafik-Update sein.

Aber ok, da gibt es auch welche, die ihr Geld für das 1-1 gleiche N64-Spiel herausgeschmissen hätten. Das muss man aber nicht verstehen.
Wenn man die Passion für ein geliebtes Spiel nicht verstehen kann, dann muss man ein ziemlich tristes Gamerleben haben.

Zurück
Top Bottom