@PeterGerri
Wie ich schon in anderen Threads gesehen habe, ist der Part mit dem „widersprüchlichen Schwachsinn“ eher deiner.
Leider stellst du mit jedem deiner Beiträge hier das genaue Gegenteil dar. Ich demonstriere:
Ich habe auch schon klargestellt, dass du dieses Gameplay schon vor 12 Jahren genießen konntest. Es ist also ein reiner Port mit einer leichten Grafikverbesserung. Du kaufst es also nur wegen diesen leichten Grafik-Updates, denn sonst könntest du ja dein N64 wieder anmachen.
Und die Liebe zu einem tollen Spiel sollte wohl kaum so weit gehen, dass man die Firma reich machen will, indem man es sich immer und immer wieder kauft.
Ich tue mir leider ein bisschen schwer damit, mein N64 samt Fernseher in der Hosentasche spazieren zu führen, wenn ich OoT unterwegs zocken will. Ich weiß, dass iPad-Kunden grundsätzlich weniger handliche "tragbare" Geräte gewohnt sind, aber das wäre dann doch auch zuviel des Guten. Daher nehme ich lieber eine Handheld-Version, die ich wirklich bequem dabei haben kann.
Und ob die Firma, die das Spiel macht, daran reich wird oder nicht, ist mir relativ egal, solange ich damit meinen Spaß haben kann.
2)
Das ist ja etwas ganz Neues, dass Nintendo-Fans und auch du pro Grafik argumentieren. War das bei der Wii nicht immer ganz anders dargestellt worden? Aber nun gibt es ja bald die Wii U und nun ist Grafik auf einmal wichtig.
Du bist nicht mal einen Monat hier angemeldet und willst mir erzählen, was etwas "ganz Neues" wäre? Ziemlich lächerlich. Check lieber deine Quellen, bevor du dich blamierst.
3)
Unsinn. Niemand kauft sich doch immer wieder die gleichen Spiele nur wegen leichter Grafik-Updates, ich bitte dich. Auf dem iPAD mache ich so etwas natürlich auch nicht. Ich bevorzuge dort eigenständige iOS Spiele. Ports von Spielen, die ich habe, „kaufe“ ich wegen der Mobilität nur, wenn sie kostenfrei sind oder höchstens bei 79.- Cent liegen.
Dieser Teil meines Posts bezog sich eigentlich auf die Wii U, nicht auf OoT 3D. Weil du anklingen ließt, dass es in irgendeiner Weise verwerflich wäre, sich bei der Wii U """auf einmal""" auf Nintendospiele in HD zu freuen.
4)
Nach meinen bisherigen Beobachtungen gibt es hier eine Hardcore-Nintendo-Truppe, zu der du gehörst, die blind jede Entscheidung von Nintendo verteidigt und daher den technischen Fortschritt auch ausschließlich über das definiert, was Nintendo vorgibt. Unbestätigte Gerüchte sagen, dass diese Leute sogar so konditioniert wären, dass sie immer wieder die gleichen Spiele mit geringsten Updates zum vollen Preis kaufen. ;-)
Dass deine Beobachtungen sehr mangelhaft, geradezu eingeschränkt und fehlerhaft, sind, haben wir ja unter 2) schon feststellen können und wird hier wiederum bestätigt. Nur einen Thread weiter (NextGen-Konsolen und die Technik dahinter) bringe ich meine Skepsis am uPad zum Ausdruck. Scheint ja nicht weit her zu sein mit deiner Beobachtungsgabe, wenn dir das entgangen ist. Oder mit deiner Kombinationsgabe, wenn du es zwar bemerkt, aber als "jede Entscheidung verteidigen" verstanden hast. Such's dir aus.
Und auf unbestätigte Gerüchte sollte man sich auch nicht zu sehr verlassen. Sonst gerät man am Ende in den Verdacht, absichtlich Schwachsinn zu posten und dabei auch noch auf's Peinlichste entlarvt zu werden.