Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Stimmen insgesamt
    325
Der Vergleich passt nicht ganz, da der Rücksitz ja eine Feature ist, das man doch ab und zu benötigt (im Gegensatz zu Linux). Um beim Autovergleich zu bleiben, bekommt man bei besagter Routinekontrolle viele nützliche neue Features kostenlos spendiert, unter anderem eben auch Reifen mit Notlaufeigenschaften. Dafür wird dann eben das Reserverad gestrichen, da es jetzt sowieso keiner mehr braucht.
Ziemlich guter Deal, was? :goodwork:

Irgendwie war es klar dass die Unterhaltung mit dir nichts bringen, aber lustig sein wird ^^

Naja gut, zum Thema:
In meiner Analogie habe ich geschrieben, dass du nie jemanden mitnehmen musstest. Die Sitzbank war also überflüssig. Natürlich konntest du Zeug darauf lagern, aber das ist nur Spielerei, denn du hast ja noch den Beifahrersitz und den Kofferraum, der eigentlich für Zeug gedacht ist. Außerdem kannst du ja immer noch Sachen nach hinten schmeißen, nur mitnehmen kannst du dort niemanden mehr.
Was die neuen, nützlichen Features angeht musst du mir kurz helfen. Ich habe zwar alle Firmwareupdates geladen, aber noch keine großen Features bemerkt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die PS3 nicht so oft nutze... habe vielleicht irgendwas tolles übersehen (ernst gemeint).
Das Einzige was ich bemerkt habe ist, dass während ich Heavy Rain spielen wollte alle 5 min eine Meldung gekommen ist, dass ein neues Update zur verfügung steht und die Frage gestellt wurde, ob ich es nicht installieren möchte. Nach 10 Meldungen habe ich klein bei gegeben und das Update installiert. Habe dann 360 gezockt statt dessen.

Irgendwie war es klar dass die Unterhaltung mit dir nichts bringen, aber lustig sein wird ^^
Naja, für dein Unvermögen über den Tellerrand zu blicken kann ich ja nichts. Aber wir können daran arbeiten, wenn du dich darauf einlässt.

Was die neuen, nützlichen Features angeht musst du mir kurz helfen. Ich habe zwar alle Firmwareupdates geladen, aber noch keine großen Features bemerkt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die PS3 nicht so oft nutze... habe vielleicht irgendwas tolles übersehen (ernst gemeint).

Guckst du hier: PlayStation 3 system software
Da sind schon eine ganze Menge feiner Features hinzugekommen, ohne die ich heute nicht mehr leben könnte. Allen voran natürlich 3D, Trophäen und Soundausgabe in DTS-HD. :goodwork:

Naja, für dein Unvermögen über den Tellerrand zu blicken kann ich ja nichts. Aber wir können daran arbeiten, wenn du dich darauf einlässt.
Also wenn ich von meiner Perspektive aus über den Tellerrand blicke, dann sehe ich das Innere eines Tellers voll mit Suppe und darin schwimmt ein kleiner JD ;-)
Aber ich bin natürlich immer bereit meinen Horizont zu erweitern. Leg mal los.

Guckst du hier: PlayStation 3 system software
Da sind schon eine ganze Menge feiner Features hinzugekommen, ohne die ich heute nicht mehr leben könnte. Allen voran natürlich 3D, Trophäen und Soundausgabe in DTS-HD. :goodwork:
Jo, DTS-HD ist gut. 3D bringt mir nicht, solange 3D-Beamer noch so teuer sind und Brillen benötigen. Ich werde garantiert nicht auf auf einen 50" Fernseher zurück gehen, wenn ich ein viermal so großes Bild haben kann... Und Trophäen interessieren mich auch nicht. Da gefällt mir das Achievment-System mit den Punkten einfach viel besser. Ändert außerdem nichts daran, dass die Rückbank weg ist. Da verzichte ich lieber auf einen Flaschenhalter im Auto, als auf die Rückbank, selbst wenn ich den Flaschenhalter öftern nutzen würde...

Also wenn ich von meiner Perspektive aus über den Tellerrand blicke, dann sehe ich das Innere eines Tellers voll mit Suppe und darin schwimmt ein kleiner JD ;-)
Aber ich bin natürlich immer bereit meinen Horizont zu erweitern. Leg mal los.

Jo, DTS-HD ist gut. 3D bringt mir nicht, solange 3D-Beamer noch so teuer sind und Brillen benötigen. Ich werde garantiert nicht auf auf einen 50" Fernseher zurück gehen, wenn ich ein viermal so großes Bild haben kann... Und Trophäen interessieren mich auch nicht. Da gefällt mir das Achievment-System mit den Punkten einfach viel besser. Ändert außerdem nichts daran, dass die Rückbank weg ist. Da verzichte ich lieber auf einen Flaschenhalter im Auto, als auf die Rückbank, selbst wenn ich den Flaschenhalter öftern nutzen würde...

du hast eindeutig keine käuferkompetenz :lol:

Dann wäre ich wohl das Fettauge in der Suppe (natürlich im übertragenen Sinn). Ein recht unorthodoxes Kompliment, wenn ich das mal so anmerken darf.

Siehst du dein Problem? Du bist in deiner gesamten Denkweise einfach viel zu egoistisch. Es dreht sich nicht alles nur um dich! Die Menschen da draußen interessiert Linux nicht die Bohne. Auf dem PC nicht und auf Konsolen schon gar nicht. Kein normaler Mensch käme auch nur im Entferntesten auf die Idee, Linux auf einer Konsole haben zu wollen. Es ist einfach komplett sinnlos.
Erst in Form von Android haben die Leute langsam angefangen sich für Linux zu interessieren. :goodwork:

PS: Trophies sind natürlich viel besser als Achievments. Das wird dir jeder bestätigen, der beides kennt.

Das "kein normaler Mensch" ist schon nicht beleidigend gemeint, oder?
Weil du so nämlich ein Paradoxon öffnen würdest, indem du Lord Ken miesredest... und das willst du definitiv nicht, die Sony Defence Force hat ein Auge auf alles. :hmm2:

Dann wäre ich wohl das Fettauge in der Suppe (natürlich im übertragenen Sinn). Ein recht unorthodoxes Kompliment, wenn ich das mal so anmerken darf.

Siehst du dein Problem? Du bist in deiner gesamten Denkweise einfach viel zu egoistisch. Es dreht sich nicht alles nur um dich! Die Menschen da draußen interessiert Linux nicht die Bohne. Auf dem PC nicht und auf Konsolen schon gar nicht. Kein normaler Mensch käme auch nur im Entferntesten auf die Idee, Linux auf einer Konsole haben zu wollen. Es ist einfach komplett sinnlos.
Erst in Form von Android haben die Leute langsam angefangen sich für Linux zu interessieren. :goodwork:

PS: Trophies sind natürlich viel besser als Achievments. Das wird dir jeder bestätigen, der beides kennt.

Ich antworte mal auf den Kern deiner Aussage: Natürlich bist du egoistisch, aber mach dir deswegen keine Sorgen. Jeder Mensch ist das hin und wieder und das ist auch gut so. Alle Konsolen schlecht zu reden finde ich hingegen sehr gewagt. Auch wenn du kein Zocker bist, solltest du doch zumindest anderen Leuten ihren Spaß lassen ^^
Nebenbei verstehe ich nicht, was daran egoistisch sein soll, das zu behalten, was ich mit meinem Gekld gekauft habe. Ich will ja nicht, dass Andere weniger bekommen solles deswegen. Ich möchte nur nicht, dass Sony mir etwas weg nimmt, dass sie mir verkauft haben. Ich bekomme mein Geld ja auch nicht zurück.

Ach ja und zum PS. Da ich sowohl Trophies als auch Achievments kenne, habe ich deine These widerlegt, noch bevor du sie aufgestellt hattest - nämlich im comment davor. Das dürfte ein neuer Rekord sein, sogar für mich.

Nein kauf ich nicht.

Würde aus einem einfachen Grund eh nur im Schrank verstauben und zwar weil es für mich einfach zu viele gute Spiele für 360, PS3 und PC gibt. Hab jetzt schon massig PS3 und 360 Spiele rumliegen die ich kaum gespielt habe und es kommen laufend neue dazu auf die ich ebenfalls irgendwie lust hätte.

Ich denk auch mal das hier der Grund für die nüchternen 3DS kaufzahlen zu finden ist.
Der Markt ist im moment einfach völlig übersättigt, da spielt es kaum eine Rolle wie gut oder schlecht eine Konsole ist die da rein gelaunched wird.

Wie war es denn bei der PSP? Habe die Launchperiod nicht wirklich verfolgt, aber so wie sich das bei dir anhört musste es im ersten Monat Metal Gear Solid gewesen sein, danach kam Gran Tourismo und ein paar Wochen später Rachet & Clanck und ein halbes Jahr nach Release kam dann LBP. Bis Heute werden glaube ich alle 2 Monate Nachfolger zu jedem Spiel veröffentlicht und Sony will demnächst eine Raumstation auf dem Mond bauen. Oder aber der 3DS spiegelt die Realität schon recht gut wieder, so einfach ist es eben nicht und wer mit Nintendogs oder Pilotwings nichts anfangen kann, der muss eben noch ein weilchen warten oder sich für etwas anderes entscheiden. Auswahl durfte bei NGP-Launch ja satt da sein. ;)

Ich sage auch nicht dass die PSP einen besseren Launch hatte, oder der DS, waren beide lächerlich, wobei Ridge Racer auf der PSP wenigstens ein wenig mit der Grafik prollen konnte(und vorallem der Ankündigung "Riiiiiidge RAAaaaaacer"). Ich finde es nur wirklich bescheuert sich in das Launchlineup reinzusteigern und zu behaupten das wäre GUT, das ist es nämlich wirklich nicht. Außer SF4, das gebe ich auch zu, allerdings muss man hier auch sagen, dass es die x-te Version des Games ist und sich kaum von den anderen unterscheidet...

Nintendo hätte einfach endlich mal wieder nen gescheiten Launch präsentieren können, seit dem N64 gibt es keine Konsole/Handheld mehr, der mit nem vernünftigen Launchlineup rauskam. Am NES wars Super Mario Bros. am SNES Super Mario World(sogar im bundle), am GB gabs Mario Land und Tetris und am N64 Super Mario 64. Das waren Granaten und wegweisend, Cube, Wii, DS, GBA, alles lächerlich was da am Start rauskam.

Immerhin kommt ein Mario Galaxy 3(Ds) noch dieses Jahr in Begleitung von Zelda OoT, es wird mir da sicherlich schwer fallen nicht zuzugreifen. Wobei mich aktuell die miese Akkulaufzeit(dagegen ist ne PSP ja sparsam) und der Gedanke, irgendwie als 3D Versuchskaninchen herhalten zu dürfen stört. Am liebsten würde ich auf die erste Revision des Handhelds warten, am ende werd ich aber erst wieder einen alten und nen neuen hier rumliegen haben, wie auch schon beim DS zuvor :neutral:

Super. Ich wollte aber eine Heimkonsole und keinen BluRay-Player.

Warum kauft man dann ne PS3 zum launch, ist doch unlogisch. Das einzig interessante war doch die Technik und die Möglichkeit sich eine feine Multimediazentrale für seinen Fernseher basteln zu können, Filme, Musik und Internet surfen war auch möglich. Die Spiele waren doch ein Witz, deswegen hat man sich doch keine PS3 geholt, vorallem für unfassbare 600 Euro, oder warns gar 700? (Heute baust dir aber natürlich für 500 euro nen richtig edlen HTCP mit Fernbedienung und Leistung bei der ne PS3 blass wird, sogar mit Bluray Brenner, die kosten eh nur noch 70 euro) - Achja und ne, hab natürlich keine PS3, mein PC ist schon am TV als Mutlimediaplayer, wozu nen zweiten aka. ps3, da kommen eh nur noch ne handvoll exklusivtitel den rest gibts eh am PC :v:

Die Menschen da draußen interessiert Linux nicht die Bohne. Auf dem PC nicht und auf Konsolen schon gar nicht. Kein normaler Mensch käme auch nur im Entferntesten auf die Idee, Linux auf einer Konsole haben zu wollen. Es ist einfach komplett sinnlos.

Tja da sagst du was Wahres, aber schau dir mal an was unter seinem Nick für ein "Titel" steht ;)

@Nerazar: Lord Ken sah die PS3 in Zukunft als das was sie heute ist, nicht als Linux Drohne, wie JD schon sagte, kein normaler Mensch würde Linux haben wollen, weils einfach sinnlos ist! Du kannst auf ner PS3 auch so im Internet surfen, deine Filme auf die Platte speichern, Spiele installieren um schneller zu spielen, auf Blurays und neueste Audioverfahren zurückgreifen, usw, usf... Was will ein normaler Mensch da noch mit Linux Ramsch?!

Zuletzt bearbeitet:

DarkLord gehts aber darum: Er hätte gerne den Flaschenhalter UND den Rücksitz. Er möchte nicht wählen müssen. Den Rücksitz hat er am Anfang mitgekauft, also will er ihn auch als Option immer drine haben, sonst hätte es auch ein Smart getan. ;)

Ich kaufs erst, wenn One Piece draußen ist ^^
Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin.
Spiele wie Mario und Zelda interessieren mich nicht. Und nur wegen One Piece eine 3DS zu kaufen...... wäre Geldverschwendung.

Ich kaufs erst, wenn One Piece draußen ist ^^
Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin.
Spiele wie Mario und Zelda interessieren mich nicht. Und nur wegen One Piece eine 3DS zu kaufen...... wäre Geldverschwendung.
Da kannste lang drauf warten. Glaube nicht, dass One Piece hier bald zu haben sein sollte.

Ich hab jetzt erstmal DQ9 für meinen NDS, daher kann der Kauf erstmal noch weiter warten. Das dauert sicher bisschen bis ich das durchhabe^^ Vielleicht kauf ich mir danach noch Golden Sun.

An sich reizen mich von den angekündigten Spiele nur Icarus & Zelda Oot. Und es dauert ja noch ein wenig bis die kommen...und, ob mir unter dem Strich 250€ wert sind um die zwei Spiele zu spielen...mal abwarten. Launch bzw pre-Launchkäufer bin ich mittlerweile garnichtmehr.

Da kannste lang drauf warten. Glaube nicht, dass One Piece hier bald zu haben sein sollte.

Also Giant Battle fürn DS erscheint schon diesen Sommer in Europa, die beiden Wii Teile sind auch erschienen - da hat man ja eigentlich schon fast die komplette Übersetzung. Wenn sie Bamco nicht allzu unfähig anstellt könnten sie es recht zügig hier veröffentlichen, rechne aber erst Anfang 2012 damit.

@Nighty
Naja "ewig" würde ich das nicht nennen - aber es tendenziell ist es immer besser zu warten, bis es mehr Spieleauswahl gibt.

Immerhin kommt ein Mario Galaxy 3(Ds) noch dieses Jahr in Begleitung von Zelda OoT, es wird mir da sicherlich schwer fallen nicht zuzugreifen. Wobei mich aktuell die miese Akkulaufzeit(dagegen ist ne PSP ja sparsam) und der Gedanke, irgendwie als 3D Versuchskaninchen herhalten zu dürfen stört. Am liebsten würde ich auf die erste Revision des Handhelds warten, am ende werd ich aber erst wieder einen alten und nen neuen hier rumliegen haben, wie auch schon beim DS zuvor :neutral:

Was habt ihr alle mit den Versuchskaninchen? :lol: Das Gehirn wird unser ganzes Leben lang umgeschrieben, neu programmiert oder nach einem Abend mit modernsten alkoholischen Getränken sogar teilweise neu Formatiert. Da muss man sich nur ein paar Horrorfilme anschauen oder in eine 5-fach Looping Achterbahn steigen. Hat Ferdinand Porsche damals wirklich gewusst das man mit 300 kmh nicht in der Zeit zurückreist? Oder das Kaffee süchtig macht? oh ok das tut es tatsächlich. Launch-Lineups sind eigentlich immer zum fürchten, ausser man hat vorher noch nie Videospiele gespielt, dann rockt so ziemlich jedes Game. Ist wie mit dem ersten Kaffee, selbst wenn der hauchdünn und mit viel Milch ist spürt man die Dröhnung.

Ja Sonys Konsolen konnten fast immer mit Grafik punkten, wenn die nicht Zeitgemäß war wurde sofort eine Casual-Konsole draus. Sah man ja eindrucksvoll bei der PS2. Grafisch schlechter als die Konkurrenz, dazu hat sie sich sehr gut verkauft und jeder wollte nur Singstar spielen. ;)

Also Giant Battle fürn DS erscheint schon diesen Sommer in Europa, die beiden Wii Teile sind auch erschienen - da hat man ja eigentlich schon fast die komplette Übersetzung. Wenn sie Bamco nicht allzu unfähig anstellt könnten sie es recht zügig hier veröffentlichen, rechne aber erst Anfang 2012 damit.

@Nighty
Naja "ewig" würde ich das nicht nennen - aber es tendenziell ist es immer besser zu warten, bis es mehr Spieleauswahl gibt.

Bisschen doof ausgedrückt, hoffe du weisst wie ich das meine ;)
Ich sah/sehe halt nicht den Grund mir jetzt eben ein Gerät zu kaufen, um dann warten zu müssen bis die ersten Spiele kommen welche mich interessieren. Spätestens wenn ich nach Asien fliege werde ich aber ein 3DS haben, irgendwie muss ich ja die lange Flugreise umkriegen ;-) Bis dorthin müsste dann zumindest OoT draussen sein.

Bei der 3DS Akku Laufzeit solltest du aber noch mind. einen anderern Handheld für den Flug mitnehmen ;-)
Ich sehe es aber genauso wie - wenn man aktuell einen DS oder eine PSP besitzt, kann man sich was Spiele angeht eh nicht beklagen - wirklich Pflicht wird der 3DS erst, wenn mehr Knaller verfügbar sind. Vll. gibt es dann auch attraktivere Bundles und neue Farben.

Zurück
Top Bottom