Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Stimmen insgesamt
    325
Beim Release eines 2. Zeldaspiels wird bestimmt ein Bundle erscheinen in grün oder so, erst dann werde ich mir nen 3DS holen :D

Launchkauf= failkauf

Warum sollte man etwas kaufen wo es nicht mal software für gibt :lol:

Die 2. Revision? Ich würde meinen, dass man schon auf die erste verdammt lange warten wird... :ugly:

Sollen die Leute halt warten :win:

Ich spiele derweil eines der besten SRPGs der letzten Jahre, einen der besten Prügler der letzten Jahre und einen sehr guten Ausblick auf Fußballspiele auf dem 3DS.
Was dann noch dieses Jahr dazukommt, wird wohl meine Geldbörse sprengen :ol:

doch, die PS3 kann Blurays abspielen, der 3DS nicht. :v:

@nerazar: was fürn SRPG gibts denn fürn 3DS :-?

Wieso übersieht jeder Ghost Recon :cry2:
Das Spiel ist echt großartig. Sehr großer Umfang (30 Stunden, allein für die Hauptkampagne); HotSeat-Multiplayer mit einigen ziemlich cooles Maps (Zombies :aehja: ) und dazu noch einige Zusatzmissionen... ich glaube, wenn man das Spiel auf Schwer spielt, dass man dann wirklich lange daran zu knabbern hätte xD

Normal läuft sogar ganz gut, das Spiel ist sehr fair.

3ds still has no games.

Wenn man keine Ahnung hat. Ich habe bis jetzt SSFIV (sehr geil!), Ridge Racer (ebenfalls geil - vor allem der 3D-Effekt) und ich will noch unbedingt Ghost Recon haben. Das sind 3 Top-Spiele zum Start. Keine Ahnung wie der Rest ist, aber für nen launch reicht das. Hey, für die PS3 hat das immerhin 1-2 Jahre gereicht (Die hab ich mir allerdings aucherst nach 2 Jahren gekauft... wegen no games und so...).
Also beim nächsten Mal erst informieren.

P.S.: Ich hoffe ich habe noch genug Zeit GR zu kaufen und durch zu spielen, bevor Paper Mario und Mario Kart kommen. Ich will schließlich meine Heimkonsolen nicht vernachlässigen. Und nächstes Jahr dann Resident Evil... und auf die E3 bin ich auch gespannt...

Ridge Racer is ne Hure, das kriegst überall zum Launch serviert, und hat nichtmal motion Blur mehr, fehlende bzw. absurde kollisionsabfrage und mangelhafte Ki die Gegner immer schön ein paar kilometer zwischeneinander steckt damit die ja nicht miteinander kollidieren...

SSF is gut, aber wie schon mal gesagt, nur was für leute die beatemUps mögen, also nix für mich.

Ghost recon? Na toll, sowas gibts wie sand am meer, fürn ds.

Und deine Angst ist unberechtigt, bis Paper Mario und Mario Kart kommen vergehen noch sehr viele Monate, bis dahin hast deine 3 titel schon ausgelutscht, viel mehr kommt bis dahin ja auch nicht :v:

Mitte 2010 gabs afaik schon Blu-Ray-Player für unter 200€, da hat die PS3 noch 300 gekostet. :P Invalid Argument. :scan:

Manchen gehts um die Qualität nicht um den Preis, die PS3 ist auch heute noch auf dem Niveau eines 300 Euro Bluray Players und war das auch damals schon! Nebenbei hat sie eine Festplatte zum Speichern von Musik, Fotos und Videos, was dein 200 Euro Bluray Player nicht hatte. Oh und man konnte sogar ab und zu ein Spiel spielen aber das war ein netter gimmick :)

Zuletzt bearbeitet:
Ridge Racer is ne Hure, das kriegst überall zum Launch serviert, und hat nichtmal motion Blur mehr, fehlende bzw. absurde kollisionsabfrage und mangelhafte Ki die Gegner immer schön ein paar kilometer zwischeneinander steckt damit die ja nicht miteinander kollidieren...

SSF is gut, aber wie schon mal gesagt, nur was für leute die beatemUps mögen, also nix für mich.

Und deine Angst ist unberechtigt, bis Paper Mario und Mario Kart kommen vergehen noch sehr viele Monate, bis dahin hast deine 3 titel schon ausgelutscht, viel mehr kommt bis dahin ja auch nicht :v:

Manchen gehts um die Qualität nicht um den Preis, die PS3 ist auch heute noch auf dem Niveau eines 300 Euro Bluray Players und war das auch damals schon! Nebenbei hat sie eine Festplatte zum Speichern von Musik, Fotos und Videos, was dein 200 Euro Bluray Player nicht hatte. Oh und man konnte sogar ab und zu ein Spiel spielen aber das war ein netter gimmick :)

lol erst redest du die Launchgames klein (wobei ich dir bei RR sogar recht gebe), dann wird auf lange Zeit nix erscheinen und dann fängst du an von den wichtigsten Funktionen der PS3 zu reden. Wie war es denn bei der PSP? Habe die Launchperiod nicht wirklich verfolgt, aber so wie sich das bei dir anhört musste es im ersten Monat Metal Gear Solid gewesen sein, danach kam Gran Tourismo und ein paar Wochen später Rachet & Clanck und ein halbes Jahr nach Release kam dann LBP. Bis Heute werden glaube ich alle 2 Monate Nachfolger zu jedem Spiel veröffentlicht und Sony will demnächst eine Raumstation auf dem Mond bauen. Oder aber der 3DS spiegelt die Realität schon recht gut wieder, so einfach ist es eben nicht und wer mit Nintendogs oder Pilotwings nichts anfangen kann, der muss eben noch ein weilchen warten oder sich für etwas anderes entscheiden. Auswahl durfte bei NGP-Launch ja satt da sein. ;)

Ghost Recon wie Sand am Meer beim DS?
Beim DS gab's alles wie Sand am Meer, aber sonst xD

Ja, es gilt halt, dass es eine Launchphase ist. Meinen Geschmack hat's stark getroffen! Aber das ist definitiv nicht bei jedem so.
Selbst wenn die PSP2 mit KillZone, MotorStorm, UnCharted, Resistance und Little Big Planet starten sollte... wäre mein Interesse dafür noch immer nicht so geweckt :)

Aber mal sehen, was uns beim NGP aufgetischt wird. Ich schätze, Ridge Racer wird's wieder geben und ich hoffe, dass Kaz wieder groß damit angibt, wie auf der E3 2005 :v:

Ist mir um ehrlich zu sein egal obs ne Hure ist oder das Ganze wie Sand am Meer gibt (God of War gibts wie Sand am Meer, alleine 2 für die PS2 und dann noch für die PSP - dazu Bayonetta, DmC, etc. warum GoW3 für die PS3 kaufen?). Es geht eher darum ob die games Spaß machen und RR und SSF tun das. GR habe ich noch nicht, deswegen kann ich das noch nicht beurteilen - aber schön, dass du dir ohne eine 3DS zu haben schon ein Bild machen kannst. Dann weiß ich wenigstens wo ich dich hin zu stecken habe.

Keine Ahnung was da noch alles kommt und wann welche games erscheinen. Aber für die nächsten Wochen, wenn nicht Monate habe ich mit den 3 games genug, Ich muss immerhin noch 3 Heimkonsolen bedienen und spiele Handhelds nur nebenbei. Außerdem wäre da noch Pilotwings oder Splinter Cell, dass mich interessieren könnte. Wenn die nichts sind, dann Steel Diver oder vielleicht doch RE:Mercenaries mal probieren (und erste Tests abwarten). Spiele sind, gerade für einen launch, ja genug da ^^

Super. Ich wollte aber eine Heimkonsole und keinen BluRay-Player. Und das war die PS3 halt am Anfang nicht, da sie keine Spiele hatte. Dass man mit ihr Spiele hätte abspielen können, wenn es welche gegeben hätte ist dabei vollkommen uninteressant. Ich habe mir den 3Ds ja auch nicht wegen der 3D-Kamera gekauft. Oh, aber ich kann ja Fotos, Musik und Videos auf ihm speichern und damit wieder abspielen - super! Das kann mein PC besser als meine PS3 und mein 3DS zusammen (außer natürlich, dass der 3DS mobil ist). Aber du scheinst ja eh nicht der Zocker, sondern eher der Filmgucker zu sein. Na, das erklärt dann ja alles...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 3DS nun zweimal relativ ausgiebig testen können. So ausgiebig wie man es eben in einem Media Markt und Gamestop testen kann. Beide Testsessions beliefen sich auf ungefähr je 20-30 min. und hier mal ein paar kleine Eindrücke:

1. Der 3D-Effekt ist cool.
2. Man kann den 3DS auch weit von sich halten und sieht trotzdem noch den 3D-Effekt, ganz nah am Gesicht sieht man nur noch Doppelbilder. Hatte den Regler so gut wie immer auf 100% gestellt und hatte kaum Probleme (Pilot Wings war so eins, bei dem ich es runtergestellt hab).
2. Ich hatte kaum Probleme den 3D-Effekt zu behalten, selbst bei ausufernden Bewegungen wie bei Face Raiders (ich konnte den 3DS also ohne iwelche Befestigungen ausprobieren). Den 3DS hab ich wie ein Bekloppter herumgerissen und -geschwenkt, ihn vor- und zurückbewegt, geneigt, etc. Ich hatte nur in ganz seltenen Fällen das Problem, dass ich Doppelbilder gesehen hab. Am häufigsten kam das bei den AR-Karten vor, weil ich da häufig den 3DS geneigt hab und da muss der Betrachtungswinkel wohl genauer einzuhalten sein.
3. Pilot Wings hat bei mir am besten vom 3D-Effekt profitiert, da hat man die Tiefe dort schön sieht.
4. Die AR-Games sind nett, aber haben mich nicht lange gefesselt (das Billard fand ich am coolsten).
5. Seitenansicht von SF4 ist sehr schick, hatte für mich aber keinen Nutzwert. Zudem brauch ich für Prügler etwas Griffigeres wie ein Pad oder Arcade-Stick, um es gescheit zocken zu können. Da ist der 3DS einfach zu klobig für mich.
6. Nintendogats - joa für meine kleinen Schwestern nett, für mich nicht. :-P

Das Testen hat für mich ergeben, dass es noch zu früh für einen 3DS ist. Der 3D-Effekt war cool, hat aber sonst keinen Mehrwert für mich. Es fehlt halt auch iwie eine Killer-App. Was für mich bei der PSP Lumines war oder beim DS kurz nach Launch Meteos oder MKart, hat der 3DS nichts für mich in petto. Vielleicht dann mit dem nächsten MKart oder Mario Jumper oder wieder einem genialen Puzzler.

Ich habe mir den 3Ds ja auch nicht wegen der 3D-Kamera gekauft. Oh, aber ich kann ja Fotos, Musik und Videos auf ihm speichern und damit wieder abspielen - super! Das kann mein PC besser als meine PS3 und mein 3DS zusammen (außer natürlich, dass der 3DS mobil ist).
Das mit dem "kann der PC besser"-Argument würde ich mir noch mal überlegen wenn ich du wäre. Schließlich willst du auch Linux auf der PS3, obwohl es auf dem PC viel besser läuft. :goodwork:

Das mit dem "kann der PC besser"-Argument würde ich mir noch mal überlegen wenn ich du wäre. Schließlich willst du auch Linux auf der PS3, obwohl es auf dem PC viel besser läuft. :goodwork:

Nein, Lord Ken wollte Linux auf der PS3, weil das ja ein Supercomputer ist :goodwork:
Warum widersprichst du deinem Meister? :shakehead:

Du irrst dich. Ich will kein Linux auf der PS3. Ich will nur das Recht dazu haben, weil ich das Recht mitgekauft habe. Freude von mir wollen Linux auf ner PS3, aber die haben auch Linux auf ihrer PS3 - Hotz sei Dank ;-)

Das erinnert mich irgendwie an das hier:
[video=youtube;sFBOQzSk14c]http://www.youtube.com/watch?v=sFBOQzSk14c[/video]
:goodwork:

Sowas in der Art. Nur, dass ich mir die Möglichkeit bereits gekauft habe und es irgendwann einmal vielleicht will. Das ist so, wie wenn du ein Auto mit Rücksitz kaufst und noch niemanden mitnehmen musstest. Würde es dich nicht stören, wenn der Verkäufer bei der nächsten Routine einfach den Rücksitz ausbauen würde und dir klar macht, dass du entweder nie wieder eine Routinekontrolle/Reperatur noch sonst irgendwas bekommst oder bis zum Ende dieses Fahrzeuges ohne Rückbank leben musst?!

By the way. Geiler Film ^^

Würde es dich nicht stören, wenn der Verkäufer bei der nächsten Routine einfach den Rücksitz ausbauen würde und dir klar macht, dass du entweder nie wieder eine Routinekontrolle/Reperatur noch sonst irgendwas bekommst oder bis zum Ende dieses Fahrzeuges ohne Rückbank leben musst?!

Der Vergleich passt nicht ganz, da der Rücksitz ja eine Feature ist, das man doch ab und zu benötigt (im Gegensatz zu Linux). Um beim Autovergleich zu bleiben, bekommt man bei besagter Routinekontrolle viele nützliche neue Features kostenlos spendiert, unter anderem eben auch Reifen mit Notlaufeigenschaften. Dafür wird dann eben das Reserverad gestrichen, da es jetzt sowieso keiner mehr braucht.
Ziemlich guter Deal, was? :goodwork:

Zurück
Top Bottom