Früher war alles besser, oder was ich von früher vermisse.

Fanta Pink Grapefruit war die beste Fanta ever :lick:

Absolut! Mensch was hab ich die weggesoffen. :-D

Da fällt mir nochwas ein. Und zwar gab es so ein geniales Dessert in der Dose. War ne Fruchtzubereitung in den Sorten: Erdbeere, Kirsch, Himbeer und Mandarine. Es wurde nur noch Milch dazugegeben und dann bekam es so ne geniale Konsistenz. Glaub hieß Flair von Nestle. Bestes Dessert der Welt!

Apropos Nestle, gibts das YES eigentlich noch? Darauf hätte ich jetzt Lust. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich vergessen das Eis hier ^^

noggermgif.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist noch so eine Geschmackverschlimmbesserung eingefallen.

spriten7v0.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gab früher von Eskimo Eisbomben.
Schoko und Coppa Frutta (ich glaub mit Ananas, Kiwi und Kokos) waren meine Favoriten.

Hier eine Werbetafel von 1977 (einmal dürft ihr raten warum ^^).
Achtet auf den Preis (18 ATS = 1.31 €) Da soll noch einer sagen, das Eis nicht teurer geworden ist.

eskimo1977h796.jpg


Achja hier könnt ihr euch alte Eskimo (Langnesetafeln) ansehen: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dass das Eis über einen zeitraum von über 30 Jahren teurer wird ist ja wohl klar :rolleyes:

Ich vermisse folgendes:
- Eltern die es als normal ansehen, wenn ein Kind mal vom Baum fällt
- Lehrer, die zu einer Rauferei auf dem Schulhof sagen: "Sind halt Jungs"
- Kinder die sich Nachmittags draußen zum spielen treffen und irgendwann abends wieder nach Hause kommen ohne, dass jemand weiß wo sie waren
- und das für alle normal ist

Dann noch:
Dosen ohne Pfand
Loveparade in Berlin und ohne Schaller
 
Ich vermisse Kinder, die noch Kinder waren und nicht mit den neuesten Smartphone in den Zügen saßen um dort ihre Musiksammlung vor zuspielen und damit alle zu nerven.

Ich vermisse Alkopops, wo noch Alkohol drin war, war eine interessante Alternative zu normalen Schnaps Mischgetränken.

Ich vermisse Musiksender, die Musikvideos spielen, ohne aller 10 Minuten Werbung zu machen, die dabei auch mal über den Kellerrand sehen und abgedreht sein konnten (Charlotte Roche auf VIVA2).

Ich vermisse Infotainment, welches noch Wissen vermittelte (Welt der Wunder von damals, war das "Die Maus" der Erwachsenen. Heutzutage ist Galileo und Co. meist einfach nur noch lächerlich. Wie groß kann eine Wasserbombe werden und lasst uns über die Groch Fuck berichten... jaaaa!?)

Ich vermisse das normale Fernsehprogram. Selbst Talkshows und Richtershows waren besser, als all das Harz-4 Möchtegern Reality TV. Früher war selbst Big Brother noch cool.

Ich vermisse das Gefühl, ein Spiel über viele Monate vom Taschengeld zusammen gespart zu haben, in den Karstadt (gibts auch kaum noch) zu fahren und es zu kaufen. Gefolgt von der Vorfreude auf den Heimweg, den verschlingen der farbigen, dicken Anleitung und das Plug&Play danach.

Ich vermisse MIDI Soundtracks, die episch waren und nicht mehr aus den Kopf gingen...

Ich vermisse Toasties, die noch keine Schnitzel waren (find leider kein Bild... ): )

Ich vermisse Autos, die man noch für normales Geld kaufen konnte.


Man, so alt bin ich doch gar net... :D
 
Eskimo sagt mir ja mal gar nichts. Und was heißt hier nicht teurer geworden? Ich meine was vorher 1,XX gekostet hat, kostet heute 5 Euro, ist doch nicht teurer. :nix:
 
Ich vermisse das Gefühl, ein Spiel über viele Monate vom Taschengeld zusammen gespart zu haben, in den Karstadt (gibts auch kaum noch) zu fahren und es zu kaufen. Gefolgt von der Vorfreude auf den Heimweg, den verschlingen der farbigen, dicken Anleitung und das Plug&Play danach.

Dazu was. Ich vermisse die Zeit, als man noch in nen Karstadt, Saturn etc. gehen konnte und es im Gamingbereich wirklich so kleine Wühltische gab mit guten NES/SNES-Games. Man hat sich das Cover angeguckt, hinten den Text und Bilder und hat sich dann für 5-10 Mark einige günstige coole Games gekauft.
So kam ich an Pirates, Darkwing Duck und Chip und Chap fürs NES und Zombies ate my neighbors, so nen cooles Feuerwehrgame und einige JRPGs fürs SNES.

Heute ist eigentlich nur noch Scheiße in diesen Wühltischen. Irgendwelche Ponygames oder so. Anders siehts anscheinend in Amerika aus. Wenn ich da lese, was Leute da für gute Games in den BestBuy Wühltischen finden. Etrian Odyssey, Strange Journey, The World ends with you und all solche Games für 5-10$...


Ich vermisse Kinder, die noch Kinder waren und nicht mit den neuesten Smartphone in den Zügen saßen um dort ihre Musiksammlung vor zuspielen und damit alle zu nerven.

Ich frag mich teilweise, ob es noch Kinder gibt, die "unbeschwert" aufwachsen. Ich mein ich hab früher im Wald Buden gebaut, wir waren Schlitten fahren im Winter, haben auf dem Feld gespielt, waren im Jungentreff und haben Sachen gebastelt und und und. Heutzutage seh ich das hier in meiner Umgebung irgendwie nicht.
 
Ein gutes Bsp. waren früher Lebensmittel.
Der stinknormalo Reis aus meiner Kindheit schmeckte so wie jetzt ein teurer Basmatireis um 3€ das Kilo.
Dafür gibt es heutzutage Industriereis um wenig Geld und keinen Geschmack. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Jup, empfinde ich genauso :( Die damalige normale Qualität ist heute zum Luxusgut geworden. Klar gibts günstige Lebensmittel, aber die sind eben unterste Qualität. Dafür ist die Auswahl weitaus größer geworden, was nicht in jedem Fall gut ist, ich brauche im Winter keine Heidelbeeren aus Chile oder Erdbeeren aus was weiß ich woher, will auch nicht wissen, welche Giftstoffe da teils eingesetzt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich teilweise, ob es noch Kinder gibt, die "unbeschwert" aufwachsen. Ich mein ich hab früher im Wald Buden gebaut, wir waren Schlitten fahren im Winter, haben auf dem Feld gespielt, waren im Jungentreff und haben Sachen gebastelt und und und. Heutzutage seh ich das hier in meiner Umgebung irgendwie nicht.

Vielleicht liegts daran das du nicht da rum läufst wo die Kinder sind. Nur so eine Idee. ^^ Oder hast du schon den Jugendtreff gecheckt ob da Kinder sind die basteln. Wobei basteln, das hab ich ja noch nie gehört, das Kinder in Jugendtreffs basteln, das galt doch schon seit der 2. Klasse als uncool. :D
 
Es ist wirklich anders geworden. "Meine" Kinder machen das zwar durchaus auch mal, aber meistens haben die in der Tat ne Konsole oder nen PC und spielen dann halt auch dort. Und meine sind insofern ja schon anders als viele, weil die ja tatsächlich in einen Sportverein gehen. Aber wehe auf einer Vereinsfahrt wird dann mit Stöckern gefochten...da rasten die heutigen Eltern völlig aus...man könnte sich ja verletzen. Unglaublich...daher auch meine obigen Punkte...3 Jungs raufen beim Training...alles ganz locker...die Eltern stehen da, gucken mich an und sagen: "Da musst Du doch eingreifen, das geht doch nicht." "Aaaaach, das sind Jungs, die brauchen das jetzt mal." 5 Minuten später sind sie fertig, verschwitzt, dreckig aber lachen um die Wette...

Insofern....das schlimmste was unsere gesellschaft hervorgebracht hat sind "moderne" Eltern :(
 
Zumindest in der Schule wird schon häufig viel zugelassen an Interaktion zwischen den Kindern. Wobei immer die Sache ist, ab wann man eingreift, auch Kinder können sich gegenseitig (schwer) verletzen. Und da wird die Aufsichtsperson irgendwann eingreifen müssen, auch als Selbstschutz.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Absolut! Mensch was hab ich die weggesoffen. :-D

Da fällt mir nochwas ein. Und zwar gab es so ein geniales Dessert in der Dose. War ne Fruchtzubereitung in den Sorten: Erdbeere, Kirsch, Himbeer und Mandarine. Es wurde nur noch Milch dazugegeben und dann bekam es so ne geniale Konsistenz. Glaub hieß Flair von Nestle. Bestes Dessert der Welt!

Apropos Nestle, gibts das YES eigentlich noch? Darauf hätte ich jetzt Lust. :)
YES gibt es noch und schmeckt auch immer noch so extrem geil. Hab mir erst vor kurzem zwei 3er-Packs YES Karamell reingepfiffen :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom