Pro Handhelds!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr Pro Handhelds?

• Stimmen insgesamt
    65

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
So, ich weis ja nicht wies euch geht, aber ich hab grad mächtig gut Laune. Aber wen interessierts. Also zum Thema:

Neben dem ganzen War und gehate gegen 3DS und NGP, will ich mal in eine ganz andere Richtung abtrifften. Hauptaussage dabei soll sein:

"Beide Firmen haben ihre Hausaufgaben bisher gut gemacht"

Warum so ein Thread? Keine Ahnung, bisher kommt es mir so vor als würde es in jeder neuen Gen so aussehen: Nintendo released Produkt, Sonys sagen "Das ist scheiße, das ist scheiße, das ist scheiße". Danach released Sony ein Produkt und Nintendos sagen "Das ist scheiße, das ist scheiße, das ist scheiße"... Und ja, ich bin da auch mit von der Partie, ist ja nicht so das ich m ich hier als den Heiligen darstellen will.

Nichts desto trotz ist mir gestern aufgefallen, das die Leute selten hier aussprechen "Ich finde das Produkt gut weil", sondern viel mehr nur die Nachteile des Konkurenzprodukts aufzählen. Das klingt für mich wie als wenn ein Obdachloser sagt "Ha, was ein Glück, den Kindern in den Dritteweltländern gehts schlechter als mir"... xD

Also hab ich nochmal drüber nachgedacht, wieso also das gehate? Was gibts bitte objektiv betrachtet am 3DS oder NGP auszusetzen? Eigentlich ist diese Konstelation die perfekte die es gibt, in der nächsten Handheldgen sind sowohl klassische Steuerungsmethode, als auch moderne perfekt vertreten! Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber man kann doch wohl zugeben, das beide Handhelds sehr verführerisch sind und man als echter Gamer wohl im Endeffekt um keines von beiden rumkommt, oder?!

Das NGP bietet:
- Hightech vom feinsten
- klassische Konsolenumsetzungen für Unterwegs und sicherlich auch neue IP's
- man kann manche PS3 Games unterwegs weiter zocken
- Durch 2 Analogsticks lassen sich die klassischen Spiele perfekt klassisch spielen
- Touchpad kann durchaus einige innovative Spiele zum Vorschein bringen, ohne das die Finger den Screen überdecken
- Der Touchscreen wird sicherlich auch gute Verwendungen finden
- großer 5" OLED Bildschirm mit HD Auflösung, der der Grafikpower sehr zugute kommt

Der 3DS bietet
- 3D Technologie ohne Brille
- Ist technisch auf einem sehr guten Niveau für ein Handheld
- hat nun auch einen sehr guten Analogstick für feinere Steuerung, gerade in Kombination mit Analogstick+Touchscreen Gameplay
- Hat nach wie vor 2 Screens die sich beim DS schon sehr bewährten
- Oberer Bildschirm ist Widescreen, wo die Grafikpower des 3DS im Vergleich zum DS sehr viel besser rüber kommen wird
- Wird die klassischen Nintendo IP's bekommen und hat jetzt schon einen guten 3rd Partysupport

Leute, die Dinger sind beide genial! Natürlich brauchen beide geniale Software, denn ohne die bringt auch das beste Stück Hardware nichts, aber ich bin mir sicher das man bei beiden Handhelds gut bedient wird. Warum? Wer sich mal die GBA Zeiten ansieht, dann schaut euch die Gesamt VKZ des GBA an. Der DS hat sich VIEL mehr als der GBA verkauft (145 Mio mal) und zusätzlich hat sich die PSP auch 66 Mio mal verkauft! Diese Gen wurden über 200 Mio Handhelds verkauft, die sogar teurer waren als der GBA! Jeder nur etwas kluge Entwickler wird feststellen, dass im Handheld Markt bald mehr geht als im Konsolenbereich. Dieser Markt wird also nicht nur in Sachen VKZ boomen, auch die Software wird seriöser, die Projekte größer und das Budget das man für ein Projekt verwendet, wird ebenfalls höher ausfallen. Deswegen werden wohl beide Handhelds gut versorgt werden mit der Zeit!

Sonys Schritt Konsolenspiele auf Handhelds zu bringen, ist garnicht mal so dumm. Manche Ideen sind einfach ihrer Zeit voraus. Auf der PSP mag das Prinzip vielleicht gescheitert sein. Aber dank der vorangeschrittenen Technik (Stichwort Power) und den 2 Analogsticks, ist dies nun durchaus ein gut zu vermarktendes Konzept!

Wir erinnern uns an den Virtual Boy? Nintendo hat von der Idee auch nicht zu 100% losgelassen und mit dem 3DS scheinen sie diesmal mit dieser Technik auf Erfolgskurs zu sein. Vorallem ist das Thema 3D sehr aktuell. Egal ob in Kinos oder Heim-TV's, jeder kennt 3D! Und beim 3DS ist dies sogar ohne Brille, was für Techniklaien schon fast magisch wirken dürfte (und vielleicht sogar für Techniknerds).

Ich sehe der nächsten Handheld-Gen in allen Belangen positiv entgegen und freue mich sowohl auf den 3DS, als auch auf den NGP! Scheiß aufs gehate und den WAR, sowas dürfte es nichtmal geben wenn 2 so tolle Produkte auf den Markt kommen! :)

PS: Wie heißt es eigentlich? Der, Die, Das NPG?!? :-?

handhelds :yeah2: das einzig positive an dieser gen :awesome:

Was habt ihr gegen Handhelds? Ich bevorzuge sie weit über den Heimkonsolen auch wenn ich nur zuhause zocke. Bei einem Handheld ist man nicht an einen Punkt fixiert sondern man kann sie in jedes andere Zimmer mitnehmen. Ich liebe es z.B. damit auf dem Klo zu zocken. :coolface: Nun,ich finde auch beide Handhelds genial. 3DS wird aber natürlich als erstens geholt :)

Eher Contra Handhelds. Mein letzter Handheld war der Gameboy und das wird auch mein einziger bleiben. :D

Wenn euch Handhelds nicht interessieren, wieso besucht ihr dann den Handheldbereich? In dem Thread gehts eher darum beide Handheld Konzepte zu mögen, oder nur eines davon! Halt mal abseits vom gehate!

Btw. Ich mag sowohl Konsolen als auch Handhelds. Beide haben ihre Vor und Nachteile. :)

Wenn euch Handhelds nicht interessieren, wieso besucht ihr dann den Handheldbereich? In dem Thread gehts eher darum beide Handheld Konzepte zu mögen, oder nur eines davon! Halt mal abseits vom gehate!

Und warum dann ein Thread im War Bereich xD Ein ziemlicher Wiederspruch ;-)

Und warum dann ein Thread im War Bereich xD Ein ziemlicher Wiederspruch ;-)

Erstens: Weil hier die meisten lesen

Zweitens: Sehe ich den Warbereich etwas anders an. Er heißt zwar Warbereich, aber auch nur weil es hier um alle Produkte aufeinmal geht. Durch diese Thematik bricht meist automatisch ein WAR aus, deswegen halt der WAR Bereich. Aber es spricht ja nichts dagegen hier einen Thread aufzumachen der über alle Produkte handelt, ohne das man hatet. Natürlich sind der 3DS und die NGP Konkurenz zueinander, deshalb darf man doch aber wohl beide Konzepte gut finden! :D

War ist War ist War Punkt.

Also, um zum Thema zu kommen: 3DS ist kacke, weil............Kacke, NGP :rox:
:kruemel:
Kauf mir übrigens keinen Handheld.

Dagegen sag ich ja auch nichts. Aber wieso gehst du in den Handheldbereich wenn dich Handhelds doch so anscheinend garnicht interessieren? Nutz diese Zeit doch lieber um zu zocken! :P

Ich spiele gerade nebenbei :link2:
Natürlich interessieren mich die beiden neuen Handhelds, ist nunmal neue Hardware, dies ist aber unabhängig vom Kaufverhalten. Auch nicht jeder Käufer einer Autozeitschrift greift zu den vorgestellten Neuwagen ;-)

Pro Handhelds!?!?!?! :shakehead:

Handhelds sind böse .... böööööööööse! :aargh2:

[video=youtube;zAvf-lyAF0o]http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o[/video]

:awesome:

Bei mir haben die Handhelds in dieser Gen die Heimkonsolen überholt, damit verbring ich mittlerweile viel mehr Zeit als mit Konsolen und PC (Spiele)

Ich spiele gerade nebenbei :link2:
Natürlich interessieren mich die beiden neuen Handhelds, ist nunmal neue Hardware, dies ist aber unabhängig vom Kaufverhalten. Auch nicht jeder Käufer einer Autozeitschrift greift zu den vorgestellten Neuwagen ;-)

Unterschied: Die meisten hätten aber gerne die Autos die sie in den Zeitschriften sehen! ;)

Mal angenommen du würdest Zeitschriften kaufen: Du würdest dir wahrscheinlich keine Zeitschrift nur über Handhelds holen, da sie dich zwar nur theoretisch interessieren, du aber vermutlich kein Geld dafür ausgeben würdest. Wozu über Handheld Games informieren wenn man sich nichtmal die Handhelds kauft. :P

Weil man sie evtl. doch kauft, wenn genug interessante Spiele zusammengekommen sind. Dazu muss man sich aber erst mal informieren, meinst du nicht auch? :goodwork:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er schlichtweg nicht am Handheldgaming interessiert (er interessiert sich höchstens für die Materie rund um das Thema). :)

Zurück
Top Bottom