Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

@Raideen

Naja nicht ganz, wenn das eine "millitärische" Panspermiabasis wäre, kann man null auf das Heimatpotenzial schliessen, da wir über das Universum reden, was erschlossen werden soll, und über Cutentscheidungen die getroffen worden sind, vermutlich vom Heimatplaneten, sprich Oberkommando, muss man sich speziell "Unterhalten" :-D

Zuletzt bearbeitet:
@justakuma: ich bin irritiert: die wissenschaftlerin fragt nach lösungen, die die wissenschaft nicht bieten kann? und will geld für ne expedition... die wissenschaftlicher natur sein... sollte... ähm... könnte? :ugly:

Das wäre mal richtiger Käse gewesen. Ich hoffe die denken sich für Teil 2 ne bessere Erklärung aus. Lustig wärs wenn die SJ's das einfach machen wollten weil's ihnen Spaß macht was zu erschaffen und wieder kaputt zu hauen.

ja, hatte auch zuerst irgendeine art forschungsdrang vermutet, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

@ pittiplatsch: hab ich nich ganz verstanden, den langen satz. :ugly:

Wieso hat die Weyland-Yutani Corporation nach dem Prometheus-Vorfall keine weiteren Raumschiffe entsandt? Was es dort auf dem Mond gibt schlägt doch LV-426 doch um Längen. Die Prometheus wird ja wohl kaum losgeflogen sein ohne dass auf der Erde jemand wusste was das Ziel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, Fakt ist, die "Kleine", also Dr, Shaw und Davids Kopf sind zusammen, also sie im Konstrukteursanzug plus Raumschiff und David, sind unterwegs Richtung, Megawissensplaneten, heisst die sind der Quell der gesamten Alienfilme, wenn denn Teil 2 von Prometheus, endlich die Alien-1-brillianz haben wird, auf der Spur. :-)

Wieso hat die Wayland-Yutani Corporation nach dem Prometheus-Vorfall keine weiteren Raumschiffe entsandt? Was es dort auf dem Mond gibt schlägt doch LV-426 doch um Längen. Die Prometheus wird ja wohl kaum losgeflogen sein ohne dass auf der Erde jemand wusste was das Ziel ist.

das wäre dann wohl teil zwei. ;)

die nostromo ist ja damals automatisch losgeschickt worden, die war programmiert für solche fälle. und mit sicherheit wurde weyland yutani auch automatisch informiert. ich hab allerdings keine ahnung wie lange so ein funkspruch von lv 426 zur erde dauert. :)

Egal, Fakt ist, die "Kleine", also Dr, Shaw und Davids Kopf sind zusammen, also sie im Konstrukteursanzug plus Raumschiff und David, sind unterwegs Richtung, Megawissensplaneten, heisst die sind der Quell der gesamten Alienfilme, wenn denn Teil 2 von Prometheus, endlich die Alien-1-brillianz haben wird. :-)

aber wo bleibt da der horror?

das wäre dann wohl teil zwei. ;)

die nostromo ist ja damals automatisch losgeschickt worden, die war programmiert für solche fälle. und mit sicherheit wurde weyland yutani auch automatisch informiert. ich hab allerdings keine ahnung wie lange so ein funkspruch von lv 426 zur erde dauert. :)

Hat sich eigentlich jemand die Distanz Angabe des Planeten bei Prometheus gemerkt? Das waren irgendwas mit 10^14 km, also irgendwas in der Größenordnung 10 Lichtjahre. Zumindest von dort würde es also mindestens 10 Jahre dauern bis der Funkspruch ankommt, sofern die Kommunikations nicht auch in Überlichtgeschwindigkeit funktioniert.

@justakuma: ich bin irritiert: die wissenschaftlerin fragt nach lösungen, die die wissenschaft nicht bieten kann? und will geld für ne expedition... die wissenschaftlicher natur sein... sollte... ähm... könnte? :ugly:

Sie meinte das die Wissenschaft uns nie die genauen Antworten gibt die wir möchten und sie braucht die Hilfe von Weyland um zu dem Ort zu gelangen wo sie die Antworten finden würde/könnte.
Weyland hat ja sowieso kein Bock zu sterben , also wurde sie wohl gleich eingestellt :v:

Das Video find ich recht interessant, vllt zu weit hergeholt aber der Typ hat schon tolle Ideen :nerd:

[video=youtube;u94wR0NfewE]http://www.youtube.com/watch?v=u94wR0NfewE&feature=related[/video]

Sie meinte das die Wissenschaft uns nie die genauen Antworten gibt die wir möchten und sie braucht die Hilfe von Weyland um zu dem Ort zu gelangen wo sie die Antworten finden würde/könnte.
Weyland hat ja sowieso kein Bock zu sterben , also wurde sie wohl gleich eingestellt :v:

Das Video find ich recht interessant, vllt zu weit hergeholt aber der Typ hat schon tolle Ideen :nerd:

[video=youtube;u94wR0NfewE]http://www.youtube.com/watch?v=u94wR0NfewE&feature=related[/video]

ja aber das wäre doch auch wissenschaft. imo ist das ne religiöse anspielung und das finde ich doch recht erkwürdig. vor allem wenn man das phänomen am ende doch wissenschaftlich analysieren will. :hmm2:

dasfilmchen guck ich mir morgen an, muss jetzt pennen (meine frau darf morgen ausschlafen :( ), gute nacht.

Ich will mir denn Film auch angucken.Paar fragen hätte ich aber,

Gibts da viele Alien ?
Ist der Film gruselig/horror und spannend ?

Also der Film hat mich insgesamt ein wenig an den ersten AvP Film erinnert. Das beschreibt die Athmo des Films vielleicht am besten. Im Grunde ist es auch fast die gleiche Geschichte

Forscher entdecken mysteriöse Pyramide voller Aliens

Was Aliens betrifft:
Ja, man kriegt einige zu sehen, natürlich die Space Jockeys, aber auch einige Urformen des Xenomorphen. DAS Alien aus den Alien-Filmen kriegt man allerdings nicht zu sehen.

Der Film hat seine spannenden Momente, ja, vor allem als es im Film noch um die Entdecker-Phase ging. Wirklich gruselig fand ich ihn aber nicht, zumal irgendwie auch vorhersehbar war was als nächstes passiert.

ich hätte da auch ein paar fragen.
was schluckt dieser urmensch da am anfang und wieso stürzt er sich den wasserfall runter? und wieso wollen diese urmenschen die menschheit wieder ausradieren? und die wichtigste frage: warum läuft die blonde frau nicht nach links oder rechts, als sie das alienschiff abgeschossen haben und es auf den boden kracht :v:

was schluckt dieser urmensch da am anfang und wieso stürzt er sich den wasserfall runter? und wieso wollen diese urmenschen die menschheit wieder ausradieren? und die wichtigste frage: warum läuft die blonde frau nicht nach links oder rechts, als sie das alienschiff abgeschossen haben und es auf den boden kracht :v:

Zu 1. wie es scheint soll das den Schöpfungsprozess der Menschen zeigen. Der SJ schluckt die Viecher, seine DNA löst sich auf und daraus wird dann irgendwie auf magische Weise der Mensch.
2. Gerüchten zu Folge weil die Menschen Jesus umgebracht haben, ich hoffe aber mal das stimmt nicht. Genau werden wir das wohl in Teil 2 erfahren.
3. Die Worte "blonde Frau" beinhalten eigentlich schon die Antwort auf deine Frage. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
also das mit jesus wird 100% nicht stimmen. das wäre einfach nur richtig dumm, denn es gibt auch noch andere religionen auf der erde und irgendwie hört sich das nach gotteslästerung an. die anderen sachen klingen plausibel.

Also ich bin mit hohen Erwartungen ins Kino da ich die alten Teile alle schon viele Male gesehen habe. Erinnere mich noch gut an die gekürzte Vollbild Erstausstrahlung im ZDF :D Prometheus sollte einem nicht als direkter Vorgänger im Kopf hängen bleiben, vielmehr spielt er eben im geilen Universum. Bei mir hat das super funktioniert und habe schon lange kein so gutes und effektives 3D mehr im Kino gesehen. Auch die gewaltigen Bilder haben mich sehr fasziniert und gabs seid Melancholia in der Form nicht mehr auf der Leinwand. Alles in allem freue ich mich jetzt schon auf eine Fortsetzung, obwohl ich normal solche "nicht" abgeschlossenen Filme eher mit Skepsis betrachte. Auch die schauspielerische Leist für ein solches Genre auf sehr hohem Niveau allen vor ran natürlich Fassbender!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Film sagten sie doch, dass die SJs ca. 2000 Jahre tot sind, was natürlich ungefähr an die Zeit der Tötung von Jesus rankommt. Also vielleicht war Jesus wirklich ein Space Jockey.

Was ich aber nicht glaube ist, dass das Gebilde an der Wand den getöteten Jesus-Jockey darstellen soll, sondern das sieht für mich wirklich wie ein Alien aus. Aber dennoch alles irgendwie merkwürdig...

Einer der Würmer ist doch dem Biologen in den Mund geschlüpft, aber aus ihm kam kein Alien raus. Erst als David den einen vergiftet hat und dieser mit Shaw geschlafen hat, kam ein riesiger Facehugger dabei heraus.

Und warum hat David ihr in dieser Situation nicht helfen wollen? Das hätte doch dem ursprünglichen Plan Old Weyland zu helfen nicht unbedingt geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
@Spike
Pack mal bitte deine Posts in nen Spoilerkasten.

@Facehugger
War das überhaupt ein Facehugger? Das Ding ist im Film gegen Ende so groß geworden das es ohne Probleme den SJ töten konnte. In den Alien-Filmen sind ja die Facehugger nie von alleine gewachsen.

Ich will mir denn Film auch angucken.Paar fragen hätte ich aber,

Gibts da viele Alien ?
Ist der Film gruselig/horror und spannend ?

Also mit AvP würde ich die Athmosphäre von Prometheus nicht vergleichen, das empfinde ich sogar als Beleidigung.
Allerdings hat Prometheus nicht den subtilen Horror von Alien. So richtig gegruselt habe ich mich nicht, der Film kam mir eher vor wie ein SciFi-Thriller mit Horror-Elementen.

was schluckt dieser urmensch da am anfang und wieso stürzt er sich den wasserfall runter?
Ich glaube, das Zeug verändert und/oder beschleunigt die Evolution von Lebewesen. Man sieht, dass am Anfang im Raum mit den Urnen kleine Würmer auf dem Boden kriechen. Als man den Raum später erneut sieht, ist er von der schwarzen Flüssigkeit durchtränkt und die Würmer wurden wohl in diese schlangenartigen Kreaturen verwandelt. Charlie bekommt von David die gleiche Flüssigkeit verabreicht und "verwandelt" sich, aber wir wissen nicht, in was, da er sich ja vorher töten lässt. Dieser Geograph liegt tot (?) in der schwarzen Flüssigkeit und verwandelt sich ebenfalls. Wie du gesagt hast, wird der Space Jockey von der Flüssigkeit zersetzt und stürzt den Wasserfall hinunter. David als Android hingegen bleibt unverändert. Das heißt, die Flüssigkeit verändert irgendwie die Zusammensetzung lebender Organismen und ist wohl ein (oder das) Werkzeug zur Kreation neuer Spezies.

@Facehugger
War das überhaupt ein Facehugger? Das Ding ist im Film gegen Ende so groß geworden das es ohne Probleme den SJ töten konnte. In den Alien-Filmen sind ja die Facehugger nie von alleine gewachsen.
Ich denke, das war eine von vielen möglichen Formen der Facehuggers. Man sieht ja auch, dass das Alien am Ende nicht so aussah wie das aus der Hauptreihe.

Zuletzt bearbeitet:
gegruselt habe ich mich in dem film nie und ich glaube auch nicht, dass er darauf abgezielt hat.

Zurück
Top Bottom